![]() |
Welcher Spielertyp bist du? naja wollt mehr wissen was die andern den denken ab wann man ein hardcore spieler ist und ab wan casual ist weil viele hab ja unterschiedlich ansichten davon mich würde es schon interessieren ach ja ich denk bin harcore zocker seit 2monaten hab ich viel freizeit ... und da zock ich schon mal 12 std an tag und davor nur so 1-3 std an tag und da find ich es schon wenig um mich hardcore zocker zu nennen also was denk ihr ab wann ist man casual und ab wan hardcore |
Welcher Spielertyp bist du? Würde Hardcore nicht an der Zeit festmachen, sondern an dem Spielverhalten. Unter Hardcore verstehe ich persönlich wen, der seinen Charakter min-maxt und farmt und jedes bisschen an Boni rausholt, um die schwersten Inhalte seis PvP oder PvE optimiert anzugehen. Diese dann auch immer und immer wieder versucht, bis ers sie in und auswendig beherrscht. Ob das jemand ist der voll berufstätig ist und jeden Abend seine karge Freizeit komplett darein investiert oder ein z.b. Schüler/Student/Hatz4ler/Rentner Spieler der mehr von seiner Zeit investieren kann, ist dabei meiner Meinung nach rel nebensächlich. |
Welcher Spielertyp bist du? Hier kommt auf jedenfall jeder auf seine Kosten. Sich gegenseitig auszugrenzen bringt nichts. |
Welcher Spielertyp bist du? Hardcore PvP Spieler. Allerdings treibt es mich auch öfter mal ins PvE. Egal was ich tue, ich mach' dabei 'ne fantastische Figur, wie ein plastischer Chirurg. |
Welcher Spielertyp bist du? Zitat:
PvP oder PvP |
Welcher Spielertyp bist du? Schon vor 2 Jahren, als der Thread und die Umfrage erstellt wurden, fehlte die Option "Rollenspieler" und sie fehlt immer noch und wird immer fehlen. Es ist immer wieder deprimierend, das die Sorte Spieler, wegen deren das Genre MMORPG erfunden wurde, sich heutzutage in vielen Köpfen anscheinend nur noch als "andere" rumtreibt. Gratulation an Loreean für den netten Nekro... ne wiederbelebung nach 2 Jahren... die Macht muss stark sein in dir. |
Welcher Spielertyp bist du? Ich spiele sehr gerne alleine und liebe es die ganzen Welten intensivst zu erkunden und hin und wieder spiel ich dann mit netten Leuten (z.B. aus meiner Gilde!!). Ich glaube die großen MMO's unterschätzen sehr die Zahl der Spieler, die hauptsächlich alleine unterwegs sind und bieten dafür im Endgame kaum etwas an... |
Welcher Spielertyp bist du? Schwere Antwortmöglichkeiten, aber grob betrachtet bin ich alles bis auf der Hardcore-PvEler, diese Zeiten sind schon laaaaaaaaange vorbei. btw Hardcore-PvPler? Ist man Hardcore, wenn man 10 Tage in der Woche PvP und nichts anderes macht oder ist man Hardcore-PvPler, wenn man bei geringfügigen Onlinezeiten (zB 2 Stdn am Tag) exzessiv PvP betreibt? |
Zitat:
|
Es gibt noch so "unzählige tote Themen", die man auch heute noch diskutieren kann und die nur darauf warten, "reaniminiert zu werden". Fast wie auf der Arbeit. Nur dass ich hier keine lebenden Person von der Schwelle des Todes zurück ins Leben hole. |
Welcher Spielertyp bist du? Ich bin ein casuallastiger Einzelgänger der es liebt in der Gruppe zu spielen. Klingt komisch, ist aber so Zitat:
|
MMO bedeutet nicht zwangsläufig miteinander spielen zu müssen, es heißt nur dass viele Spieler gleichzeitig auf einem Server in einer virtuellen Welt unterwegs sind. Wie sie ihr Spiel dort ausgestalten, bleibt völlig ihnen überlassen. Ich mag zum Beispiel in einem MMO, dass ich 1. die Option habe mit anderen zu spielen, 2. dass die Welten immer größer sind, als in einem Singleplayer-Game, 3. dass die anderen Spieler durch ihre Anwesenheit eine belebte und dynamische Welt schaffen und 4. weil gerade im Bereich des Craftings und des Handels enorme Synergien entstehen. |
Welcher Spielertyp bist du? Ich bin Casual - ich spiele bei jeder Gelegenheit und schaffe mir die Gelegenheiten Stimmt zwar nicht mit dem überein, was der TE unter Casual versteht aber okay |
Welcher Spielertyp bist du? Ich hab mal für Hardcore PvEler gestimmt, auch wenn die Auflistung sicher etwas differenzierter sein könnte. Bin ich harcore weil ich mit meinen ingame Freunden drei Mal die Woche Raiden gehe ? Wir sind zwar erfolgsorientiert aber eben auch stressfrei. So kommen wir gemeinsam durch den Content, wenn auch langsamer als echte Hardcore Spieler, aber haben nen schönen Abend, ein gutes Klima und viel Spass zusammen. So ist das eben, bei ner "Ü30" Gilde |
Welcher Spielertyp bist du? Ich kann das jetzt noch nicht sagen, hängt ganz vom Spiel ab. In SWG war ich entweder auf Parties oder Solo die Welt bereisen oder in Gruppen Questen. Hab so gut wie gar kein PVP gespielt. In WOW war ich die ersten Jahre fast ausschließlich Solo Questen. Erst später hatte ich Monate in denen ich nur PVP gespielt hatte. Dazwischen immer mal wieder Raiden. Je nachdem was wiviel Spaß macht. Wen PVP gut umgesetzt ist, werd ichs machen. Wenn sic leicht nette Leute für Quests finden, werd ichs machen. Wenn Solo Questing mehr spaß macht, bleib ich Solo... |
Welcher Spielertyp bist du? würde mich mal als Hardcore PvEler einstufen mit eine bisschen Einzelgänger und Andere.. ins BG gehts auch mal ab und zu.. kann auch gut sein das der PvP Anteil meinerseits in swtor stark zunehmen kann. Huttball sieht lecker aus. |
Welcher Spielertyp bist du? Von allem etwas, plus Rollenspieler. |
Nur weil es nen MMO ist, bedeutet es nicht zwangsläufig das man nicht alleine spielen kann oder darf. Wenn hier einige so extrem darauf pochen das man nur in der Gruppe spielen kann, frage ich mich wie sie es dann übers Herz bringen auch mal alleine unterwegs zu sein, weil gerade niemand da ist, der etwas mit ihnen machen kann, möchte, will... Die müssten auf der Stelle stehen bleiben und warten das jemand kommt...^^ Denn wenn es rein auf Gruppenspiel ausgelegt wäre, dürfte nix, aber auch gar nix schaffbar sein ohne eine Gruppe zu haben. *lach* Hach, wie ich extreme Aussagen und Ansichten liebe... |
Ooops. Da steht ja gar nichts davon, das dazu zwingend andere Spieler nötig sind. Das ist absicht. In einem MMO kann man mit anderen spielen oder man kann es lassen, in jedem Fall spielt man neben anderen und auch gegen andere, somit ist MMO auf jedenfalls erfüllt. Wenn jemand z.B. in SW:TOR seine Freude daran findet, den Eremiten Caleb aus den Büchern rund um Darth Bane zu "spielen", und er seine ganze Zeit auf einem Fleck verbringt bis mal zufällig ein anderer Rollenspieler vorbei kommt und eine interessante Rollenspielszene zustande kommt, dann ist das sein gutes Recht und auch eine der möglichen Spielweisen in einem MMORPG. Der Sinn eines MMOGs wird nicht von anderen diktiert, sondern von jedem selbst bestimmt. Ich selbst würde mich als Hardcore-RP bezeichnen, denn egal ob PvE, PvP oder sonstwas, für eine gute Rollenspieleinlage lass ich alles andere fallen. |
Welcher Spielertyp bist du? Was mir in der Umfrage fehlt ist die Option "Halb-Hardcore Pveler". In einem anderen Spiel hatte ich eine Gilde, die wir immer als Halb-Hardcore bezeichnet hatten. Also nicht so verrückt, daß 5 Tage die Woche geraided wird, aber auch nicht Casual. Es gibt denke ich ne Menge solcher Gilden (womöglich nicht nur im PvE, sondern auch im PvP-Umfeld - Leute, die durchaus "organisierte Events" machen, aber es nicht ganz so betreiben als sei's ein zweiter Job). Typisch für solche Gilden ist, daß sowohl eher Hardcore Leute als auch Casuals als auch jede mögliche Stufe dazwischen in den Rängen zu finden sind, ebenso wie sowohl Raider als auch Nicht-Raider als auch Pvpler usw. |
Welcher Spielertyp bist du? Ein Mix aus allen, mal so mal so. |
Welcher Spielertyp bist du? Das Wort Hardcore stört irgendwie, weil Hardcore war ich glaub ich nie Aber alles in allem eher PvP Begeistert und PvE mal so zur abwechslung |
Welcher Spielertyp bist du? Bin der Überkingspielertyp. |
Welcher Spielertyp bist du? Casual [|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| ||||||||||||] Hardcore PvP So in etwa würds ich jetzt zu mir sagen. Ich bin berufstätig, leider geht da nicht mehr. Zu PvE: Casual [|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| ||||||||||||] Hardcore PvE So in etwa. ^.^ |
Welcher Spielertyp bist du? YEAH ! Ich bin ein ANDERER ! Würde mich als Rollenspieler mit starken Tendenzen in Richtung Casual PVPler einordnen. War noch nie Hardcore und werde es auch nie sein ... stehe da doch mehr auf Soft ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr. |