Umfrageergebnis anzeigen: 60
Ja 87 30,53%
Nein 114 40,00%
mir egal 14 4,91%
Es reicht mir wenn sie nach aktivieren des Authenticator nichtmehr kommen 70 24,56%
Teilnehmer: 285. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 02.10.2009, 07:58   #1
Gast
Gast
Welcher Spielertyp bist du?

Recht herzlichen guten Freitag Morgen.

Es gibt nicht schöneres als an einem freien Tag aufzustehen, unter die Dusche gehen, sich danach einen warmen Cacao machen und vor dem Computer gemütlich zu versinken.

Was ich von euch erfahren möchte ist, was Ihr den so für Spielertypen seid.

Ich hab hier mal einige Beispiele dazu geschrieben, sprich wenn ihr eine Option gewählt habt und noch was zusätzliches
dafür empfindet, so schreibt es doch gerne hin

Einzelgänger
Ihr spielt lieber allein? Habt keine Freunde?
Na dann seit ihr hier richtig! kleiner Spass
Ihr wollt die Atmosphäre eures Helden geniessen, und kommt alleine besser zu recht?

Casual
Spielt zum Spass, kann leider nicht so oft weil er RL-Technisch verhindert ist, oder nicht so viel Zeit investieren mag.
Und geht das ganze ruhig an.
(Wird leider oft als Noob bezeichnet von den Ahnungslosen)

Hardcore Pve-ler
Nicht als erstes gelegt? All die wochenlangen Vorbereitungen und jetzt sind wir wegen einer Minute auf Platz 2 der first-kills? hmm.. na gut, wenn die Raids aber weiterhin jeden Tag ablaufen bin ich zufrieden.
Oder nicht mal das, ihr wollt auf jedenfall so viel es geht raiden.

Hardcore PvP-ler
Rot = tot!
Egal ob sich die Schnecke nun halbnackt auszieht und Kuss-Emotes dir zuspammt, rammst ihr den Kolben so weit es geht in den A... Rücken!
Wenn es ein Rangsystem gibt, dann wird sich der höchste erkämpft!
Im Voice mit euer Stammgruppe, und rein ins Gemetzel!

Anderer...
sollte für diejenigen sein, die weder Hardcore noch Casual sind. Halt bischen von Allem.
Unter anderem wäre es für die RPler weil ich die Option vergessen hab


Galaktische Grüsse
 
Alt 02.10.2009, 08:05   #2
Gast
Gast
AW: Welcher Spielertyp bist du?

Zitat:
Zitat von Syhk
Recht herzlichen guten Freitag Morgen.

Es gibt nicht schöneres als an einem freien Tag aufzustehen, unter die Dusche gehen, sich danach einen warmen Cacao machen und vor dem Computer gemütlich zu versinken.
Das ist schonmal richtig.

Ich vermute mal die meisten Leute werden wohl irgendwo zwischen diesen Kategorien liegen.

Zum Beispiel bin ich jemand der sehr gerne RP betreibt aber deshalb nicht PVP oder PVE unfähig oder abgeneigt ist und auch durchaus Spaß dran hat mal einfach eine Session lang nur PVP zu spielen wenn die ACtion gerade gut ist.
Andererseits bin ich Zeitbedingt auch kein Hardcorezocker, würde mich aber auch nicht als Casual bezeichnen, weil ich MinMaxer bin (ja, dagegen kann ich nichts machen, das ist halt so drin) und mir die Effizienz meiner Characterbuilds einfach wichtig ist, um die wenige Zeit, die ich habe gut nutzen zu können.
Und um jetzt endgültig aus den gegebenen Kategorien herauszufallen, liebe ich es in einer (festen) Gruppe unterwegs zu sein, erlebe Story aber meistens lieber alleine, weil mir andere zu hektisch sind oder die Story zumindest anders erleben/spielen wollen.
 
Alt 02.10.2009, 08:12   #3
Gast
Gast
AW: Welcher Spielertyp bist du?

Gibts da auch was dazwischen? Ich möcht mich nicht unbedingt als Casual bezeichnen,
obwohl es mir hauptsächlich um den Spielspaß geht, aber in Inzen war ich auch gern,
in anderen Spielen. Gut, bis jetzt waren das WoW und WAR.
 
Alt 02.10.2009, 08:22   #4
Gast
Gast
AW: Welcher Spielertyp bist du?

Ich habe für Casual abgestimmt, da ich es zeitlich leider nicht schaffe häufig online zu sein. Wenn es aber die Zeit erlauben sollte kann ich mich aber auch ein ganzes WE mit zocken beschäftigen
 
Alt 02.10.2009, 08:27   #5
Gast
Gast
AW: Welcher Spielertyp bist du?

Zitat:
Zitat von Syhk
Dank MaxwellB hab ich gemerkt das ich die armen RP-ler vergessen hab.. hmm liegt wohl am Cacao :/

Möchte mich dafür entschuldigen und hoffe ihr seid mir nicht pöse
Ach die meisten RP-ler sind doch entspannt - nicht so wie die hardcore PVP-ler, die immer alles bitterernst nehmen und beinahe ausrasten, wenn etwas nciht so klappt wie sie es sich wünschen *mache nur Spaß, diese Verallgemeinerung trifft tatsächlich auf relative wenige Leute zu*
 
Alt 02.10.2009, 08:34   #6
Gast
Gast
AW: Welcher Spielertyp bist du?

Zitat:
Zitat von MaxwellB
- nicht so wie die hardcore PVP-ler, die immer alles bitterernst nehmen und beinahe ausrasten, wenn etwas nciht so klappt wie sie es sich wünschen
Erinnert mich an einen alten Raid-Leiterbei WoW:
"Jetzt reisst euch mal zam, hier! Wir machen das schließlich nicht zum Spaß!!"
 
Alt 02.10.2009, 08:40   #7
Gast
Gast
AW: Welcher Spielertyp bist du?

Zitat:
Zitat von Zenotaph
Erinnert mich an einen alten Raid-Leiterbei WoW:
"Jetzt reisst euch mal zam, hier! Wir machen das schließlich nicht zum Spaß!!"
Ja, ich wette jeder MMO Spieler kennt mindestens einen Typen dieser Sorte und man könnte im Off-Topic Bereich wahrscheinlich mehrere Threads mit Ankdoten über diese füllen.
 
Alt 02.10.2009, 08:41   #8
Gast
Gast
AW: Welcher Spielertyp bist du?

Zitat:
Zitat von MaxwellB
Ach die meisten RP-ler sind doch entspannt - nicht so wie die hardcore PVP-ler, die immer alles bitterernst nehmen und beinahe ausrasten, wenn etwas nciht so klappt wie sie es sich wünschen *mache nur Spaß, diese Verallgemeinerung trifft tatsächlich auf relative wenige Leute zu*
Hehe danke, gut zu wissen.
Evt kommen sie ja auch auf meinen Server und RPen mich zu tode

Ich bin ein PvPler und bin nicht so, aber hast es ja in deinem letzten Satz ja gut beschrieben
 
Alt 02.10.2009, 08:44   #9
Gast
Gast
AW: Welcher Spielertyp bist du?

Also ich bin hardcore RPler...fehlt in der Aufzählung übrigens. Ich verabscheue OOC, ermahne auch mal per whisper Personen die meinen sie müssten durch falsche Namenwahl oder Verhalten negativ auffallen und korrigiere jegleiche inhaltliche Unstimkmigkeit bei dem was unbelesene, unwissende Spieler so von sich geben.
Hey ich bin angehender Lehrer, was erwartet ihr von mir?

So long

Kani
 
Alt 02.10.2009, 09:02   #10
Gast
Gast
AW: Welcher Spielertyp bist du?

Zitat:
Zitat von Kani
Also ich bin hardcore RPler...fehlt in der Aufzählung übrigens. Ich verabscheue OOC, ermahne auch mal per whisper Personen die meinen sie müssten durch falsche Namenwahl oder Verhalten negativ auffallen und korrigiere jegleiche inhaltliche Unstimkmigkeit bei dem was unbelesene, unwissende Spieler so von sich geben.
Hey ich bin angehender Lehrer, was erwartet ihr von mir?

So long

Kani
Solche Leute habe ich immer ignoriert, zwar mit ihnen gespielt und mich normal und nicht unreif mit flame verhalten, aber wirklich angetan war ich von den Leuten nicht, denn es geht darum das ALLE Spaß haben und das hat man nicht wenn man immer angewhispert wird "Baladasch, ich möchte dich darauf hinweisen das dein Name nicht in die Lore passt und unangemessen ist, ich fühle ich davon belästigt..."

Ansonsten bin ich eher der Casual-Gamer, spiele wann und welche Art (PVP, PVE oder RP) ich möchte.
 
Alt 02.10.2009, 09:05   #11
Gast
Gast
AW: Welcher Spielertyp bist du?

Zitat:
Zitat von Jamaal
Solche Leute habe ich immer ignoriert, zwar mit ihnen gespielt und mich normal und nicht unreif mit flame verhalten, aber wirklich angetan war ich von den Leuten nicht, denn es geht darum das ALLE Spaß haben und das hat man nicht wenn man immer angewhispert wird "Baladasch, ich möchte dich darauf hinweisen das dein Name nicht in die Lore passt und unangemessen ist, ich fühle ich davon belästigt..."

Ansonsten bin ich eher der Casual-Gamer, spiele wann und welche Art (PVP, PVE oder RP) ich möchte.
Nun der Name "Baladasch" würde mich wenig stören. Mich stört eher soetwas wie "Checkerbunny", "labermichnetzu", oder "Brokenheart". Zumindest auf einem RP-Server. Aber grade deshalb wünsche ich mir auch einen RP-Server, das sich dort diejenigen sammeln können die wirklich RP betreiben möchten. Und ein Casual-Server für diejenigen die diesen Spieltyp bevorzugen.

So long

Kani
 
Alt 02.10.2009, 09:21   #12
Gast
Gast
AW: Welcher Spielertyp bist du?

Ich mache gerne PvP und PvE...habe was PvE angeht auch eine zeitlang weit oben mitgespielt, PvP eher mittelmäßig, in diversen Spielen.

Allerdings richtet es sich bei mir immer nach der Zeit und Lust, und was mir eben grade Spaß macht, mir können Raids mal sehr schnell auf die Nerven gehn, und in der nächsten Woche bekomme ich garnicht genug . Mit PvP ist es ähnlich.

Habe deshalb mal "anderer" gewählt, da ich mehere Dinge mag, ich spiele keine Tage/Nächte durch, sondern normal nur abends, aber auch deutlich zuviel um "casual" zu sein.
 
Alt 02.10.2009, 09:43   #13
Gast
Gast
AW: Welcher Spielertyp bist du?

Rpler vergessen! Wie kann man nur?

Außer RP, welches ein muss ist, bin ich für alles offen. Treibe sowohl PvE als auch PvP gerne. PvP allerdings nur mit fest abgesteckten Regeln.
 
Alt 02.10.2009, 10:24   #14
Gast
Gast
AW: Welcher Spielertyp bist du?

Zitat:
Zitat von Syhk
Hardcore PvP-ler
Rot = tot!
Egal ob sich die Schnecke nun halbnackt auszieht und Kuss-Emotes dir zuspammt, rammst ihr den Kolben so weit es geht in den A... Rücken!
Wenn es ein Rangsystem gibt, dann wird sich der höchste erkämpft!
Im Voice mit euer Stammgruppe, und rein ins Gemetzel!
Ich liebte es immer meine Zeit dem PvP zu widmen, da man dort einfach so enorme Emotionen durchlebt.
Kennt ihr das Gefühl, ihr werdet spontan beim Questen/Farmen aus dem hinterhalt angegriffen,
euer Herz pocht wie es nicht einmal beim Höchsport pochen könnte und wenn man den Kampf sogar letztendlich gewinnt, verspürt man so ein erlösendes, leicht schwebendes Gefühl.... Herrlich, nur PvP bringt meinen Hormonhaushalt richtig in Schwung!
Mit meinen Leuten möglichst erfolgreiches PvP zu bestreiten, war meistens mein Ziel in anderen Spielen, doch trifft der rote zitierte Teil weniger zu. So ein rumschreiender Verrückter der voller aggression alles umhaut was rot ist, war ich nie. Ging das immer recht sportlich gelassen an.

Aber allein in diese Schiene will ich mich nicht drängen lassen, obwohl PvP meistens mein hauptziel war, hatte ich nebenher auch immer PvE Gilden und raidete vorne mit. Zufriedenstellend ist es einfach wenn man in beiden Teilbereichen seine Erfolge erlebt.

So war es zumindest für mich in WoW. Bei SWTOR kann man es schwer sagen welcher Spieltyp man ist, da es vielleicht im nachhinein viel spaß macht alleine zu questen, oder das PvP total schlecht ist usw...
 
Alt 02.10.2009, 10:56   #15
Gast
Gast
AW: Welcher Spielertyp bist du?

Zitat:
Zitat von Azathoth
Ich liebte es immer meine Zeit dem PvP zu widmen, da man dort einfach so enorme Emotionen durchlebt.
Kennt ihr das Gefühl, ihr werdet spontan beim Questen/Farmen aus dem hinterhalt angegriffen, ...
Klar, meistens von Leuten, die 10 Lvl höher waren.
 
Alt 02.10.2009, 11:02   #16
Gast
Gast
AW: Welcher Spielertyp bist du?

Zitat:
Zitat von Zenotaph
Klar, meistens von Leuten, die 10 Lvl höher waren.
Um effektiv Spaß am PvP zu haben, sollte man schon max. Level sein
 
Alt 02.10.2009, 11:11   #17
Gast
Gast
AW: Welcher Spielertyp bist du?

Es riecht mir hier ein wenig zu sehr nach Hardliner. Zu mindest die Umfrage riecht mir danach.
Ich bin weder Hardcore noch Casual (Gelegenheitsspieler sind keine Noobs!). Und da ich mich ungerne in Schubladen stecken lasse, hab ich "anderer... ?" gewählt.
Aber das sieht man ja
 
Alt 02.10.2009, 11:14   #18
Gast
Gast
AW: Welcher Spielertyp bist du?

Zitat:
Zitat von Azathoth
Um effektiv Spaß am PvP zu haben, sollte man schon max. Level sein
Dann sollte man sich aber auch Gegner des eigenen Kaliebers suchen
und nicht die Lowies ganken, die nur versuchen, zu questen.
 
Alt 02.10.2009, 11:23   #19
Gast
Gast
AW: Welcher Spielertyp bist du?

Zitat:
Zitat von CaptCarnage
Es riecht mir hier ein wenig zu sehr nach Hardliner. Zu mindest die Umfrage riecht mir danach.
Zumindest wollt ich noch 3 weitere Umfragen Slots reinmachen aber wies aussieht ist der Mod dem ich gepostet hab away
Zitat:
Zitat von CaptCarnage
(Gelegenheitsspieler sind keine Noobs!).
Das hab ich damit nicht gemeint. Nur leider werden sie von vielen als Noobs betrachtet.
Hab es nun mit ,,leider" editiert, und hoffe das ihr es nicht Missversteht.

Grüsse
 
Alt 02.10.2009, 11:24   #20
Gast
Gast
AW: Welcher Spielertyp bist du?

[x] anderer...?

Wie so oft findet man sich nicht so leicht in solchen Kategorien wieder
Ich denke es kommt sehr auf das Spiel an, zu welchem Spielertypen ich mich
entwickle. Wenn es so gut wird wie gehofft, wird der logoff-button verstauben;
wenn die Story (Stories) super ist (sind) kann ich gut zum Einelgänger werden,
der viele Chars spielt - wenn das PvP System überzeugend und ausbalanciert
ist schließe ich mich vielleicht den Hardcore PvPern an...
 
Alt 02.10.2009, 11:33   #21
Gast
Gast
AW: Welcher Spielertyp bist du?

Du hast es eigentlich sehr perfekt geschildert Monastery

Ich dachte eher im allgemeinen.

Aber in Tor wird es auf jedenfall so sein du es schön beschrieben hast.

Grüsse
 
Alt 02.10.2009, 11:45   #22
Gast
Gast
AW: Welcher Spielertyp bist du?

Ich bin wohl der Typ "andere"

Spiele gerne PVE und PVP aber nicht als Casual und nicht als Hardcore, die Wahrheit liegt wohl dazwischen.
 
Alt 02.10.2009, 13:00   #23
Gast
Gast
AW: Welcher Spielertyp bist du?

sehe ich genau soo Orakthul, die mischung machts
 
Alt 02.10.2009, 13:01   #24
Gast
Gast
AW: Welcher Spielertyp bist du?

Zitat:
Zitat von Kani
Nun der Name "Baladasch" würde mich wenig stören. Mich stört eher soetwas wie "Checkerbunny", "labermichnetzu", oder "Brokenheart". Zumindest auf einem RP-Server. Aber grade deshalb wünsche ich mir auch einen RP-Server, das sich dort diejenigen sammeln können die wirklich RP betreiben möchten. Und ein Casual-Server für diejenigen die diesen Spieltyp bevorzugen.

So long

Kani
"Baladash" ist das "Hi" der Blutelfen.
 
Alt 02.10.2009, 13:39   #25
Gast
Gast
AW: Welcher Spielertyp bist du?

Überwiegend ist wohl Casual bei mir der wahrheit recht nahe.....ausser im Urlaub dann mutier ich zum Hardcore "PvE`ler" mit PvP hatte ich noch nie viel am hut (vorausgesetzt man zählt in eine PvP zone rennen und einen haufen killcount geiler leute über die map schleifen nicht als PvP )
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[PvE] Eagle One sucht.... Bist du verrückt genug? Lethalghost Galaktische Republik 2 01.12.2011 22:23
Bist du in der Beta? Ja. Nein. JemmrikKevrae Allgemeines 52 14.10.2011 17:09
An welchen Spielertyp richtet sich SWTOR? MaddinOne Allgemeines 67 11.09.2011 17:06
[PvE/Ü25] Bist du ein Spacebug? Svask Galaktische Republik 8 11.07.2011 08:16
[Umfrage] Was bist du? Rayetia Neuankömmlinge 155 19.06.2011 08:19

Stichworte zum Thema

spielertyp erfolge sammeln