![]() |
Levelgeschwindigkeit? Ich hoffe, dass es mir beim leveln wieder so geht wie damals in WoW mit meinem Jäger, Monate bis Maxlevel und vor allem in jedem neuen Gebiet ein neues Wowerlebnis. Und ich bin auch sehr zuversichtlich, dass es so kommen wird. Die genannten 200 Stunden sind schon eine ordentliche Ankündigung. |
Levelgeschwindigkeit? Zitat:
|
Andererseits fand ich bisher kein MMORPG so gut, dass ich das über Jahre hinweg und und mit Kosten von >10€ pro Monat gespielt hätte. |
Viel ist dabei realtiv. Meine obigen Zeiten halte ich insofern moderat, da sie auch ein Familienvater oder vergleichbar einhalten könnte. Wer in der Ehe (sofern der Partner nicht auch spielen sollte) täglich nach der Arbeit & Essen nur zoggt, wird sicher seine Quittung erhatlen. |
Levelgeschwindigkeit? Hallo, Sofern jemand die 200 Stunden nicht wegklickt, und 12h/Tag spielt... wären das dennoch 17 Tage bis Lvl 50. Allerdings werden die allermeisten die 200h (die ja Dialogtextdauer darstellt) ausleben, damit wären wir dann bei so 30-45 Tagen bis die normalen und Durchschnittlichen zocker 50 sind. Davon abzüglich etwaige Twinkereien, denn viele genießen es ihre Chars zeitgleich hochzuleveln und co... kommt man mit anderthalb bis 2 Monate sicher hin. LG Halkira PS: 12h/Tag spielen wenige, aber ich wollte mal es üerspitzt ausformulieren ^^ |
Bei 2 Monaten sind es auch noch 3,3 Stunden. Der durchschnittliche Arbeiter und Angestellte hat aber im Schnitt nicht mehr als 2 Stunden pro Tag Zeit. Was oft auch fürs WE zählt, vor allem wenn er dann entweder feiern geht oder Familie hat. Ein paar Posts vorher wurden 2 Stunden unter der Woche und 4 am WE genannt, was im Durchschnitt recht realistisch ist. Bei den reinen 200 Story käme man dort auf ca. 78 Tage. Das sind etwas mehr als 2 1/2 Monate. Nun noch die anderen Quests + PvP (Warzones) + Crafting dazu (und mal paar Runden in den Raumschlachten) kommt man im Durchschnitt auf 3-4 Monate. Twinken lasse ich außen vor; ich gehe nur von der reinen Zeit für einen Char aus. Und ich persönlich erachte das als sehr passend. Denn 1. ist die Story viel umfangreicher und besser als in anderen MMOs, so dass die Levelphase nicht so langweilig wird. Und zum Glück habe ich bisher nicht viele Leute getroffen, die schnell auf Endlevel wollen, sondern alle wollen die Story genießen und sich hinein versetzen. Des weiteren muss man auch bedenken, dass der Endcontent recht dünn ist. Ist man in 2 Monaten auf Endlevel ist Bioware im Zwang nach längstens 3-4 Monaten Content nachzuliefern. Durch die Vollvertonung wäre das etwas knapp bemessen, außer sie arbeiten jetzt schon daran. 4 Monate Leveln + 2 Monate Endcontent = 6 Monate Zeit für neuen Content. Aus der Sicht also auch nicht verkehrt. |
Und es reicht ja auch. |
Levelgeschwindigkeit? Hallo, Eine Anmerkung von mir noch, von den ganzen OGOG Spielern, denen der Endcontent wichtiger ist. Versucht euch ein Wenig vom WoW zu lösen (zumal man da damals in Classic auch mehrere Monate brauchte um Max zu werden). Der Weg kann auch das Ziel sein (Zwischenziel). Genießt die Welt. Klickt nicht alles weg und beschwert euch dann nach 2 Monaten + Operation " Give Content". Bioware hatte es treffend formuliert, Post findich grad nicht Aber ich bin mir sicher das Illharm es findet - der ist ja scho Inventar auf der Seite. Star Wars The Old Republic ist NICHT für die Hardcore Zocker ausgelegt. Und ja... jemand der hauptsächlich oder nur für den Endcontent spielt, betrachte ich grade als Hardcorezocker. Ein echter Spieler genießt alle Aspekte eines Spiels, nicht nur einen. Ich zb bin ein leidenschaftlicher Raider bei WoW gewesen, habe es aber auch genossen hier und da zu leveln oder PVP zu betreiben. Ich bin hier eigentlich nur wenig aufs "Endgame" gespannt. Sicher es spielt eine nicht kleine Rolle. Aber jeder der wirklich verstanden hat, was Bioware da gebaut hat, weiß das das Entscheidene und wichtige unterwegs geschieht. Beim Leveln und Questen. Das sind die Dinge die einen Formen. Man kann in Flashpoints seinen Charakter in der Zusammenarbeit üben und im Alleingang schauen wieviel man aushält. Kann trainieren wie gut man Gefahren aus dem Weg geht. Wer schleichen kann, wird herausfinden wie nahe er an Feinde heran kommt, wann sie einen bemerken und co. Und da dies vermutlich auch in operations nicht unwichtig sein wird, sollten all jene die Nur Operations im Sinn haben auch den Übungsweg von 1-50 beachten Der Weg kann ein Ziel sein und für die meisten ist er das auch. Hättet ihr nicht auch das Gefühl, etwas verpasst zu haben... wenn ihr zb per Knopfdruck oder nach 4-5 Welten MaxStufe seid und ausser Operations dann NICHTS mehr von der großartigen Welt seht? Ich frag mich eh was zu 99% die WoW Spieler machen, die zu 80% der Online Zeit in OG/SW rumstehen/fliegen Das nur einige Denkansätze dazu. LG Halkira |
Diese Mentalität "schneller, schneller, schneller" nervt langsam. Bei WoW wird das ja jetzte noch extremer mit dem Challenge-Modus von den Instanzen. Dann wird man ja nur noch durchgeprügelt. Nein danke. |
Wenn man die Verteilung der Level auf WoW Servern anguck dann ist üblicherweise die Anzahl der Maxlevel Spieler so hoch wie alle low-level zusammen. Also auf 5 Mio Maxlevelspieler kommen 5 Millionen welche noch im Bereich Level 1-84 sind und Twinks gehören dazu. Das wird nach einem Jahr SW:TOR nicht groß anders sein. Das liegt am Spielprinzip. Es geht also mit Maxlevel erst mal los und wenn man kein MMO Hopper ist dann wird man länger auf der Maximalstufe verbringen als in der Phase in der man von Level 1 bis 50 gespielt hat. |
Levelgeschwindigkeit? falkenlkurch hat vollkommen rächt |
Zitat:
wenn es einen solchen Weg gäbe. Ich kann das nicht so schön formulieren wie Falkenlurch... wir, die wir hier posten und lesen, sind die verschwindende Minderheit, auf die der publisher null Rücksicht nehmen muss, da die Masse zu release das Geld in die Kasse bringt. |
|
|
|
Denke es soll sich um ein Schimpfwort handelt, welches jemanden der Outgroupe zuordnet, wobei dies wohl nur dann angewandt wird, wenn man das Spiel anfängt zu ernst zu nehmen und vergisst, dass es lediglich Spaß machen soll. |
Levelgeschwindigkeit? du pist so weiße bitte sage uns meer nenen uns alle geheiumen mmo rägehln |
Aber dann gleich die nächste Frage: Was ist "Outgruppe"? |
|
|
|
Levelgeschwindigkeit? werft den Purschen zu Poden!! |
Levelgeschwindigkeit? Hoffe mal es dauert schön mind 20 Tage Spielzeit, aber wird bestimmt schneller gehen : ( |
Ich glaube der Thread entgleist gerade. Jedenfalls wirds genug Levelcontent für Wenigspieler geben die kein Endgame interessiert. |
Ist in vielerlei hinsicht eine "Erkärung für alles" |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr. |