Antwort
Alt 24.06.2011, 17:08   #1
Gast
Gast
Levelgeschwindigkeit?

Liebe Community!

Ich bin zwar eher der Typ, der mehr Themen verfolgt, als sie selbst zu verfassen, dennoch habe ich eine Frage, die eventuell mehrere User interessieren könnte.
Gleich vorweg, ich weiß nicht
genau, ob dies in irgendeiner Form bereits behandelt wurde, habe nichts dazu gefunden. Falls doch, möchte ich mich höflichst dafür entschuldigen.

Nun zu meiner Frage: Wird es beim Leveln in SWTOR so ähnlich wie in WoW ablaufen, dass ich je höher mein Level ist, umso länger für einen Aufstieg brauche? Ich frage deshalb, weil es in einer News zu GW2 hieß, dass man da etwa eine Stunde oder so für ein Level benötigt, egal wie hoch man bereits fortgeschritten ist.

Ist zu diesem Thema etwas bekannt?

Wäre nett, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte. ;-)

Alt 24.06.2011, 17:12   #2
Gast
Gast
AW: Levelgeschwindigkeit?

Irgendwo stand mal, dass man 200 Stunden braucht bis zum Levelcap. Aber das liegt - wie so oft - wohl immer am eigenen Spielstil )

Alt 24.06.2011, 17:13   #3
Gast
Gast

Na, die 200 Stunden an sich sind nur für die Hauptstory eingeplant. Ob man diese Zeit erreicht oder früher fertig ist liegt an jedem selbst.

Alt 24.06.2011, 17:15   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Quaterman
Liebe Community!

Ich bin zwar eher der Typ, der mehr Themen verfolgt, als sie selbst zu verfassen, dennoch habe ich eine Frage, die eventuell mehrere User interessieren könnte.
Gleich vorweg, ich weiß nicht genau, ob dies in irgendeiner Form bereits behandelt wurde, habe nichts dazu gefunden. Falls doch, möchte ich mich höflichst dafür entschuldigen.

Nun zu meiner Frage: Wird es beim Leveln in SWTOR so ähnlich wie in WoW ablaufen, dass ich je höher mein Level ist, umso länger für einen Aufstieg brauche? Ich frage deshalb, weil es in einer News zu GW2 hieß, dass man da etwa eine Stunde oder so für ein Level benötigt, egal wie hoch man bereits fortgeschritten ist.

Ist zu diesem Thema etwas bekannt?

Wäre nett, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte. ;-)
Davon ist auszugehen ,die ersten Level werden schneller gehen.
Je höher man kommt ,desto länger wird das nächste Levelup dauern.
Offiziell ist das nicht ,aber glaube kaum das es irgendwo veröffentlicht wird.
Dazu ist das einfach zu unintressant.
Die Spielzeit wird pro Klasse mit ca. 200 Std. angegeben ,natürlich schwankt das je nachdem was man für ein Spieler ist.

Alt 24.06.2011, 17:29   #5
Gast
Gast

Die entwickler sagten der schnellste weg ist der story zu folgen und die Klassenquests. ohne letzteres ist der endlvl nahezu unmöglich. Grinden unmöglich weil so gewollt

Alt 24.06.2011, 17:30   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Stelar
Die entwickler sagten der schnellste weg ist der story zu folgen und die Klassenquests. ohne letzteres ist der endlvl nahezu unmöglich. Grinden unmöglich weil so gewollt
Grinden ist nicht unmöglich, nur uneffizient - laut BW.

Alt 24.06.2011, 17:45   #7
Gast
Gast

Auch wurde gesagt dass die Klassenstory bei weitem nicht ausreichen wird um MaxLevel zu erreichen. Es ist natürlich wie in WoW dass du auch die anderen Quests, Instanzen und PvP machen kannst/solltest um zu leveln.

Alt 24.06.2011, 17:55   #8
Gast
Gast

Danke für die schnellen Antworten!

Alt 24.06.2011, 18:29   #9
Gast
Gast

200 Stunden sind schon echt ein Wort. Und die werden bestimmt lange nicht ausreichen, da ja noch das "Jeder ist ein Noob" Feeling in der Luft liegt.

Man muss erst suchen wo z.B der Raumhafen ist und fragt im Chat. Dann kommt die Antwort: "Was?!? Hier gibt es einen Raumhafen, ich lauf immer 2 Stunden zur nächsten Stadt und sterbe immer 10 mal im Endcontent Herolevelbereicht."

Ach ich freu mich schon so drauf, wieder nix im Spiel zu wissen. 1000 für was beim Händler kaufen, das ein Mob in Massen dropt. 2 Stunden durch ein Gebiet wegen einem Quest kämpfen und am Ende erfahren, das es doch 7 Quest hier gab.

Alt 24.06.2011, 18:41   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von KleineTigertatze
200 Stunden sind schon echt ein Wort. Und die werden bestimmt lange nicht ausreichen, da ja noch das "Jeder ist ein Noob" Feeling in der Luft liegt.
Ach was es gibt doch Gilden die nur Spieler mit massig WoW Erfahrung aufnehmen, die kennen deshalb auch bereits alles in Swtor, die können Dir sogar sagen wie das Endgame, und das Crafting funktioniert.....

Ironie ist schon schön

Alt 30.10.2011, 09:22   #11
Gast
Gast

Ich würde mir wünschen das man die 200std. auch mindestens benötigt um das lvl cap zu erreichen. Ich persönlich bin ein Freund vom langsamen leveln so wie in der Anfangszeit von Everquest.

Alt 30.10.2011, 09:39   #12
Gast
Gast

Schwer zu sagen da gerade eine neue Beta aufgespielt wurde und dort wohl die Gegner schwerer gemacht wurden. Das verlängert logischerweise die Levelzeit. Wieviel schwerer und wieviel länger wissen wir erst in 1-2 Wochen. Ansonsten haben wir ja Biowares 200 Stunden Angabe.

Alt 30.10.2011, 09:43   #13
Gast
Gast

Unabhängig der 200h fände ich es schön, wenn man bei moderaten Zeiten (2h Täglich, sowie 4h am We) ~ 2 Monate braucht für Maxlvl (was ~155 h entspräche).

Alt 30.10.2011, 09:58   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Ach was es gibt doch Gilden die nur Spieler mit massig WoW Erfahrung aufnehmen, die kennen deshalb auch bereits alles in Swtor, die können Dir sogar sagen wie das Endgame, und das Crafting funktioniert.....
Das kann jeder der sich mit dem Thema eingehender beschäftigt.

Ironie ist schon schön [/quote]Wieso Ironie?

Alt 30.10.2011, 10:02   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Meldoria
Unabhängig der 200h fände ich es schön, wenn man bei moderaten Zeiten (2h Täglich, sowie 4h am We) ~ 2 Monate braucht für Maxlvl (was ~155 h entspräche).
hmm könnte wenns nach mir geht schon mehr sein als 2 Monate...denn wenn ich sag ich mal fast doppelt so viel spiele wie du angegeben hast (und das ist jetz gar nicht mal soviel wenn man unter der woche von 19-23 uhr rechnet), würd das heißen in 1 Monat auf 50. schon bissl kurz.

Alt 30.10.2011, 10:08   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Isiiss
hmm könnte wenns nach mir geht schon mehr sein als 2 Monate...denn wenn ich sag ich mal fast doppelt so viel spiele wie du angegeben hast (und das ist jetz gar nicht mal soviel wenn man unter der woche von 19-23 uhr rechnet), würd das heißen in 1 Monat auf 50. schon bissl kurz.
Danach geht das Kernspiel ja eh erst los.

Alt 30.10.2011, 10:11   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Du provozierst 20 Seiten Endcontent-qq mit solchen Aussagen.

Alt 30.10.2011, 10:15   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von KleineTigertatze
Ach ich freu mich schon so drauf, wieder nix im Spiel zu wissen. 1000 für was beim Händler kaufen, das ein Mob in Massen dropt. 2 Stunden durch ein Gebiet wegen einem Quest kämpfen und am Ende erfahren, das es doch 7 Quest hier gab.
./sign

Die Anfangszeit ist bei MMORPGS immer noch die beste wenn keiner weiß wo was ist etc und alles noch laune macht zu endecken. Wie trauer ich der Anfangszeit von wow nach naja alte zeiten hehe

Alt 30.10.2011, 10:16   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kirukji
Du provozierst 20 Seiten Endcontent-qq mit solchen Aussagen.
Mit der Wahrheit?

Alt 30.10.2011, 10:18   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
schon, aber mit dem kernspiel werden wir uns dann noch lange genug beschäftigen können

ok, wow war zwar mein ersten spiel in der art überhaupt, aber wenn ich daran denke wie lang ich damals gebraucht habe...und das obwohl ich noch studiert habe und somit mehr zeit hatte als jetzt^^

ich bin schon jemand der aufpassen muss, sich nicht stressen zu lassen. ich möchte natürlich von anfang an bei operationen dabei sein, und da ich generell etwas langsamer bin beim lvln (und das releasedatum vor weihnachten für mich etwas ungünstig fällt) :S....ich möchte aber dennoch nicht blind hochleveln, sondern alles mitnehmen, wie berufe, kontakt mit den begleitern etc., flashpoints machen und vielleicht auch bisschen in die warzones gehen.

Alt 30.10.2011, 10:19   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Isiiss
1-2 Monate lvlzeit sind für ein westliches MMOG vollkommen in Ordnung, alles drüber is meiner Meinung nach reine Schinderei und normalerweile nur für einen Asia-Grinder üblich.

Die lvlzeit is wichtig um seinen Char kennen zu lernen, das is klar, aber wie Falkenlurch schon sagte, für die meisten geht das Spiel erst richtig los nach der lvl-Phase.

Was keineswegs bedeutet das die lvl-Phase unbedeutend ist, ich bin sogar der Meinung das ne lvl-Phase in einem so Storylastigen MMOG wie SWTor sogar bedeutend besser und angenehmer ist als in manch anderem MMOG.

Alt 30.10.2011, 10:19   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Meldoria
Das hört sich doch gut an, wobei mir das Leveln relativ egal ist. Von mir aus könnte man auch innerhalb von wenigen Stunden bis Tagen das maximale Level erreicht haben, wenn es danach noch genug zu tun gibt. Um die "Power-Zocker" würde ich mir da keine Sorgen machen. Die sind eine Minderheit, die das Spiel ohnehin früher oder später (eher früher) verlassen werden.

Alt 30.10.2011, 10:20   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Mit der Wahrheit?
Indem du schon wieder an ihren Elfenbeinturm klopfst.

Sieh mal über mir, geht schon los. ^^

Alt 30.10.2011, 10:22   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kirukji
Indem du schon wieder an ihren Elfenbeinturm klopfst.
Sieh mal über mir, geht schon los. ^^
Also wenn man kein MMORPG Hopper ist der alle 2 Monate ein neues MMORPG spielt dann wird man die längste Zeit im Spiel mit Level 50 verbringen. Das ist alles was ich sagen wollte.

Alt 30.10.2011, 10:28   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Also wenn man kein MMORPG Hopper ist der alle 2 Monate ein neues MMORPG spielt dann wird man die längste Zeit im Spiel mit Level 50 verbringen. Das ist alles was ich sagen wollte.
Ich denke, dass das davon abhängt mit welcher Intention/Motivation ein MMORPG spielt. Manche Menschen legen viel Wert/interessieren sich vornehmlich für den Levelprozess. Alles was danach kommt und Grinding ist, ist dann eher uninteressant. Zum Teil trifft das auch auf mich zu, weshalb ich das gut verstehen kann.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen