Antwort
Alt 30.10.2011, 21:00   #1
Gast
Gast
Mal eine Frage zu den Gefährten

Werden die Geschwindigkeiten der
Speeder auf oder um einen prozentualen Satz erhöht?
Was meint ihr?

Alt 30.10.2011, 21:02   #2
Gast
Gast
AW: Mal eine Frage zu den Gefährten

Was haben Speeder mit Gefährten zu tun?

Edit: Geschnallt (Gefährt)

Alt 30.10.2011, 21:03   #3
Gast
Gast

Ein Speeder ist ein Gefährt. Keine Ahnung wo dein Problem ist.

Alt 30.10.2011, 21:04   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Enthssic
Ein Speeder ist ein Gefährt. Keine Ahnung wo dein Problem ist.
Calm down. Wieso so aggressiv? Oder wie kommst du sonst darauf, dass ich ein Problem hätte?
Junge, Junge...

Aber danke der Nachfrage.

Alt 30.10.2011, 21:06   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Calm down. Wieso so aggressiv? Oder wie kommst du sonst darauf, dass ich ein Problem hätte?
Junge, Junge...

Keine Ahnung wo da aggressivität drinstecken soll. War lediglich darauf bezogen wo das Problem im Verständnis lag. Man kann auch überinterpretieren, wehrter Herr.

Alt 30.10.2011, 21:06   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn

Na ist doch klar. Gefährten kommt von Gefahr. Gefahr von gefahren und gefahren wird man meistens mit einem Auto oder in Sci-Fi-Zeug halt mit Speedern und so .

Edit sagt außerdem, dass die Mehrzahl von Gefährt - Gefährte ist.

Alt 30.10.2011, 21:06   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Junge, Junge...

Er hat generell eine sehr merkwürdige Stimmungslage. Das musst du entschuldigen.

BTT: Ich vermute das es einfach später neue Speeder oder den passenden Skill dazu geben wird ab einem bestimmten Level, der den Speed erhöht. Vermutlich 20 und 40?

Alt 30.10.2011, 21:09   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Enthssic
Keine Ahnung wo da aggressivität drinstecken soll. War lediglich darauf bezogen wo das Problem im Verständnis lag. Man kann auch überinterpretieren, wehrter Herr.
man kanns auchn bissl freundlicher ausdrücken bzw schreiben, werter Herr

Alt 30.10.2011, 21:10   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Enthssic
Man kanns deutlich freundlicher ausdrücken, aber wir wissen ja seit kurzem, dass du es damit nicht so hast. Zudem scheinst du ja die passende Erfahrung zu haben, was überinterpretieren angeht.

Alt 30.10.2011, 21:12   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von OrcinusOrca
Und der Dativ von "das Gefährt" ist "den Gefährten".
Ebenso wie von: der Gefährte

Alt 30.10.2011, 21:12   #11
Gast
Gast

Ein Thread unter dem heißt EXAKT genauso... Daher hab ich erstmal gedacht er meint Companions

Alt 30.10.2011, 21:12   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Arlathan
Edit sagt außerdem, dass die Mehrzahl von Gefährt - Gefährte ist.
Und der Dativ von "das Gefährt" ist "den Gefährten".

Alt 30.10.2011, 21:14   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Ein Thread unter dem heißt EXAKT genauso... Daher hab ich erstmal gedacht er meint Companions
Es gibt mittlerweile 3 Threads davon "Mal eine Frage zu den Gefährten"....Langeweile macht sich wohl sehr breit....

Alt 30.10.2011, 21:14   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Ebenso wie von: der Gefährte
Exakt.

Alt 30.10.2011, 21:14   #15
Gast
Gast

"Fahrzeuge" war dem TE zu luschig ?

Alt 30.10.2011, 21:14   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn

Der Gerät .. äh der Gefährt.^^

Aber schätze schon das Level 50 Speeder später schneller sind, als welche die man ab 25 ( war das glaub ich ? ) bekommt.

Alt 30.10.2011, 21:16   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von XXLichtschwert
Es gibt mittlerweile 3 Threads davon "Mal eine Frage zu den Gefährten"....Langeweile macht sich wohl sehr breit....
Nicht nur die Langeweile. Auch der Umgangston ist deutlich aggressiver geworden. Ich hoffe mal, das legt sich wieder mit der Veröffentlichung des Spiels.

Alt 30.10.2011, 21:17   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ranzino
Dann hätte der grandiose Witz nicht funktioniert.

Zitat:
Zitat von XXLichtschwert
Leider. Macht den ganzen Stil meines Threads zunichte.

Aber jetzt mal ernsthaft: Bisher ist niemand auf meine Frage eingegangen oder hat sie falsch verstanden. Angenommen der Speeder auf Level 50 würde laut Tooltip die Geschwindigkeit "by 100%" erhöhen. Erhöht sich die Geschwindigkeit dann auf oder um 100%? Je nachdem wäre man ja schneller oder langsamer.

Kleines Rechenbeispiel: Angenommen der Charakter bewegt sich normalerweise mit einer Geschwindigkeit von 30% und erhält nun eine Geschwindigkeit auf 100%, so hat er eine Erhöhung von 70% erlebt. Wenn sie sich aber um 100% erhöht, dann läge der resultierende Wert bei nur 60% und würde nur einer Erhöhung um 30% entsprechen.

Alt 30.10.2011, 21:42   #19
Gast
Gast

Ein gewisser MMO Betreiber eine völlig sinnfreie Beschreibung der Geschwindigkeit in Prozent eingeführt.

Ich würde es begrüßen wenn in SW:Tor die Prozente wieder durch richtige Werte ersetzt werden.

Immerhin fährt mein Fahrrad auch nicht 20 % und mein Auto 115% ....

Zu deiner Frage, worauf beziehen sich denn die 30 %? Was ist denn ein Prozent? Ein großer Schritt ein kleiner Schritt? Ein Antwort wirst du wohl erst iG bekommen

Alt 30.10.2011, 22:11   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Angenommen der Speeder auf Level 50 würde laut Tooltip die Geschwindigkeit "by 100%" erhöhen. Erhöht sich die Geschwindigkeit dann auf oder um 100%? Je nachdem wäre man ja schneller oder langsamer.

Kleines Rechenbeispiel: Angenommen der Charakter bewegt sich normalerweise mit einer Geschwindigkeit von 30% und erhält nun eine Geschwindigkeit auf 100%, so hat er eine Erhöhung von 70% erlebt. Wenn sie sich aber um 100% erhöht, dann läge der resultierende Wert bei nur 60% und würde nur einer Erhöhung um 30% entsprechen.
Zu deiner Frage: Vermutlich letzteres. Wenn sich die Geschwindigkeit "auf 100% erhöhen" würde, wärst du immer noch so schnell wie zuvor. Es macht keinen Sinn die Bewegungsgeschwindigkeit per pedes mit einem geringeren Prozentwert als 100% anzugeben. Da es "by 100%" heißt, wirst du dich im Endeffekt einfach doppelt so schnell fortbewegen können.

Alt 30.10.2011, 22:41   #21
Gast
Gast

Basisgeschwindigkeit = zu Fuß
Fahrzeuge erhöhen diese Geschwindigkeit um x% basierend auf der zu Fuß Geschwindigkeit.

Hat man ein Fahrzeug das einem "increase movement speed by 100%" (übersetzt: erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit um 100%) bietet ist man damit doppelt so schnell wie zu Fuß unterwegs.

Nach meinen Infos gibt es 3 Geschwindigkeitsstufen, 90%, 100% und 110%. Ob die Zahlen noch geändert werden wissen wir in paar Wochen.

Alt 31.10.2011, 06:32   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ranzino
Also ich fands genial ^^.

Alt 31.10.2011, 06:45   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Eskadur
Ein gewisser MMO Betreiber eine völlig sinnfreie Beschreibung der Geschwindigkeit in Prozent eingeführt.

Ich würde es begrüßen wenn in SW:Tor die Prozente wieder durch richtige Werte ersetzt werden.

Immerhin fährt mein Fahrrad auch nicht 20 % und mein Auto 115% ....

Zu deiner Frage, worauf beziehen sich denn die 30 %? Was ist denn ein Prozent? Ein großer Schritt ein kleiner Schritt? Ein Antwort wirst du wohl erst iG bekommen
Wen man jetzt schon beim Thema Mathe ist ^^
Eigentlich strikt genommen bezieht sich ja Proszent auf Masse/Masse also g/g und hätte somit wenig mit geschwindigkeit zutun.
Dar man aber vergessen hat für was % steht und es heute überall einsetzt hoffe ich das es in swtor eine andere einheit gibt,wen nicht dan auch ok.^^
Ich hoffe einfach das es sich nicht der einheitssuppe vieler mmo's anschliesst undmal eigene konzepte zur forbewegungs auffassung einführt
würde dem ganzen wieder einen frischen hauch würze verleihen

Alt 31.10.2011, 07:09   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Pleigious
Wen man jetzt schon beim Thema Mathe ist ^^
Eigentlich strikt genommen bezieht sich ja Proszent auf Masse/Masse also g/g und hätte somit wenig mit geschwindigkeit zutun.
Nein, das ist schlichtweg Falsch. Was du meinst sind Gewichts- oder Massenprozent bzw. Massenanteil.

Zitat:
Zitat von Pleigious
Dar man aber vergessen hat für was % steht und es heute überall einsetzt hoffe ich das es in swtor eine andere einheit gibt,wen nicht dan auch ok.^^
Prozent ist eine einfache Hilfestellung und eine Verhältnisgröße. Dabei wird die "Menge/Größe" mit dem Grundwert Hundert im Verhältnis gesetzt. Deswegen auch der Name Pro Cent (centum=lateinisch für 100, afaik) --> pro Cent = pro Hundert.

Edit: Oder habe ich hier gerade irgendeine Art von Witz nicht verstanden? Ich bin gerade bissel verwirrt.

Alt 31.10.2011, 07:27   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Isee
Edit: Oder habe ich hier gerade irgendeine Art von Witz nicht verstanden? Ich bin gerade bissel verwirrt.
sehr schön ^^ ein lateiner
daszu sag ich blos Responsio ad quaestionem
sie fragte was "ein" prozent ist. und meine deffinition ist eine art der deffinion von prozent.
Das wir uns aber nicht in der Angewandten Mathematik der Chemie befinden, steht das % folglich auch nicht für die Massenkonzentration oder Massenanteil.
Wie du richtig bemerkt hast steht % nicht nur für g/g, aber es wurde, meines wissens, alls erstes im handel bei den römern und ägyptern eigesetzt bei dem sie waren mit masse zu masse verglichen.
Bei einem speederbike hingegen steht es warscheinlich, für den anstieg an meter/sekunde im verhältniss zur fussgeschwinkdigkeit.
Also ist das alles eh irrelevant xD

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen