Antwort
Alt 30.10.2011, 23:56   #1
Gast
Gast
EA's Spyware Origin für SW:Tor erforedlich?

Hallo Community,

wie einige von euch sicherlich mitbekommen hat der Release von Battlefiedl 3 einen Riesenwirbel verursacht. Grund dafür war der mitgelieferte und für das Spielen erforderliche neue EA Client "Origin".

In dem man den AGB's von EA zustimmt berechtigt man EA bzw den Clienten quasi deinen gesamten Rechner zu scannen auf allerlei
Daten die EA so intressieren, auch intime. Bilder, Internetverläufe, Bankinistitut usw. und sofort werden über den Clienten registriert und ggf. Drittteilhabern im Ausland zur Verfügung gestellt.

Man holt sich also schlicht und ergreifend Spyware auf den Rechner. Viele sagen das geht schlicht gegen das deutsche Recht.

Nun ja wie dem auch sei da sich EA ja jetzt in unser geliebtes swtor projekt eingeklinkt hat besteht viel Befürchtung/Verdacht das dieser Client auch in SW:Tor enthalten sein und zum Spielen erforderlich sein wird.

Was meint ihr dazu? Sieht man sich nur einmal die Bewertungen und Kommentare auf Amazon zu Battlefield 3 an könnte man sagen das Spiel erlebt bei PClern einen Total Crash.

Glaubt ihr LucasArts oder Bioware würde solch einen Rückschlag nach einem 3 jahrelangen ahrt aufgebauten Game und einer erwartungsvollen Community die sich danach sehnt, in Kauf nehmen?

Würdet ihr das Spiel unter diesen Voraussetzungen überhaupt vorbestellt lassen bzw. installieren?

Ich für meinen Teil habe mich ncoh nciht entschieden.
 
Alt 30.10.2011, 23:59   #2
Gast
Gast
AW: EA's Spyware Origin für SW:Tor erforedlich?

Hm joa hm.
 
Alt 30.10.2011, 23:59   #3
Gast
Gast
AW: EA's Spyware Origin für SW:Tor erforedlich?

Also ich würde SWTOR auch spielen wenn man mir dafür ein GPS in die Hose stecken würde
 
Alt 30.10.2011, 23:59   #4
Gast
Gast
AW: EA's Spyware Origin für SW:Tor erforedlich?

Nein, Du brauchst kein Origin für SW:TOR inkl. Frühzugang (bestätigt von Stephen Reid von Bioware über Twitter). Das Thema wurde bis zum erbrechen debattiert. Ich denke damit ist alles gesagt.
 
Alt 31.10.2011, 00:22   #5
Gast
Gast
AW: EA's Spyware Origin für SW:Tor erforedlich?

Hallo,
Es sind alles Origin Accounts, da jeder Acc bei EA inzwischen einer ist.
ABER DU BRAUCHST NICHT DIE SOFTWARE!
(ausser du hast das Spiel über Origin gekauft, aber dann hast dus selbst verschuldet )

ich zähle 6 Threads in den letzten 24h... Ich hab mal die Sufu getestet, man findet die problemlos... und nun der noch... das ist doch nicht mehr normal.

LG
Halkira
 
Alt 31.10.2011, 00:39   #6
Gast
Gast
AW: EA's Spyware Origin für SW:Tor erforedlich?

Ist es den wirklich zuviel verlangt, wenn man schon nicht die Suche des Forums benutzt wenigstens die Topics der Threads auf der ersten Seite durchzulesen ?
Der Xte Thread zum gleichen Thema .............

Hier der größte.......
Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen?
 
Alt 31.10.2011, 06:25   #7
Gast
Gast
AW: EA's Spyware Origin für SW:Tor erforedlich?

So langsam endet meine Geduld bzgl. immer wieder neue Threads aufmachen zu ein und dem gleichen Thema. Wie mein Vorredner schon sagte. Wenn man es schon nicht schafft die Suchmaschine zu bedienen, so sollte man sich doch erstmal einen Überblick im Forum verschaffen bevor unten auf den Button "Neues Thema" erstellen klickt.

So langsam sprech ich mich für ein Topicfreischaltsystem aus. Soll heissen bevor das Topic im Forum erscheint durchläuft es erst einen Test bei den Mods. Klingt vielleicht nach Zensur, doch würde uns hier viele unnötige Themen ersparen.
 
Alt 31.10.2011, 06:49   #8
Gast
Gast
AW: EA's Spyware Origin für SW:Tor erforedlich?

Zitat:
Zitat von Verico
So langsam endet meine Geduld..
Zitat:
Zitat von Verico
Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann..
alles klar!
 
Alt 31.10.2011, 09:01   #9
Gast
Gast
AW: EA's Spyware Origin für SW:Tor erforedlich?

Eben, er BRAUCHT ja die Gelassenheit, jetzt wo sie ihn verläßt.
 
Alt 31.10.2011, 09:08   #10
Gast
Gast
AW: EA's Spyware Origin für SW:Tor erforedlich?

Steine anyone?
 
Alt 31.10.2011, 09:12   #11
Gast
Gast
AW: EA's Spyware Origin für SW:Tor erforedlich?

Zitat:
Zitat von Ilharn
Steine anyone?
Felsbrocken bitte!
 
Alt 31.10.2011, 09:14   #12
Gast
Gast
AW: EA's Spyware Origin für SW:Tor erforedlich?

und das beste an dem ganzen jeder der sich zuer BETA angemeldet hat hat doch eh scho seine hosen runter gelassen
 
Alt 31.10.2011, 09:21   #13
Gast
Gast
AW: EA's Spyware Origin für SW:Tor erforedlich?

Gutes Beispiel für "länger dabei sein" =/= "besser informiert sein"

Man brauch Origin.com um:
- sich die digitale Version zu kaufen

Man kann die Origin Software benutzen um:
- Das Spiel zu starten
- Mit Freunden die ebenfalls Origin nutzen zu kommunizieren, auch wenn sie gerade ein anderes Spiel spielen, oder auf einem anderen Server/Faction spielen (siehe Blizzards Real ID)

Man muss die Origin Software benutzen für:
- nichts was mit SWTOR zu tun hat

Man kann von swtor.com aus:
- das Spiel herunter laden
- das Spiel patchen

Fakten Fakten Fakten
 
Alt 31.10.2011, 09:25   #14
Gast
Gast
AW: EA's Spyware Origin für SW:Tor erforedlich?

Zitat:
Zitat von Ilharn
Steine anyone?
Ilharn ist auch bestimmt der,der am 1.Mai in Berlin immer die Dicken Steine an den Dunklen Ecken verkauft.
 
Alt 31.10.2011, 09:27   #15
Gast
Gast
AW: EA's Spyware Origin für SW:Tor erforedlich?

Hallo Community,

da es diesen Thread in der Form bereits gibt, und ausserdem alle fragen beantwortet wurden, werden wir diesen Thread jetzt schliessen.

Intergalaktische Grüße,
Robert
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Origin - Ab wann SW:ToR Deluxe Edition Keys ? DarkDNS Allgemeines 4 05.12.2011 09:45
Origin Spyware auch für SWTOR ??? Stramm Allgemeines 20 29.10.2011 14:13
Origin Client hat eingebaute Spyware Falkenlurch Allgemeines 73 30.08.2011 11:00
ToR/Origin Account Information failed ?! DarkDNS Allgemeines 58 01.08.2011 07:15
SW: TOR nur auf ORIGIN Dikus Allgemeines 22 18.06.2011 09:46

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

swtor spyware origin deutsch