Umfrageergebnis anzeigen: 186
Ja,finde ich gut. 268 95,04%
Nein,finde ich nicht gut. 14 4,96%
Teilnehmer: 282. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 23.07.2011, 14:44   #1
Gast
Gast
ToR/Origin Account Information failed ?!

Ich bin Stinksauer darüber das man nicht darüber offensichtlich aufgeklärt wurde, das wenn man keinen Origin Account hat einer erstellt wird, sobald man den Key für die Pre-Order eingibt.

Das schlimme ist nicht die erstellung des Accounts, sondern die Tatsache das man nicht per offensichtlichem Hinweis (großer Warnbildschirm zb.) darauf hingewiesen wird das die Pre Order mit nem neuen Account verknüpft wird wenn die E-Mail eine andere hier ist als die im eigentlichen Origin Account.

Die folge ist hier so einigen ja schon bewusst geworden, man
hat auf einmal 2 Origin Accounts, und dort wo man es gerne hätte ist das Spiel dadurch nicht !!!

Da wir Internet User ja immer aus Sicherheit ermahnt werden, verschiedene E-Mails für wichtige Dinge zu benutzen sowie Passwörter, ist ja wohl klar das es eine Menge Leute geben wird die dieses aus zwecken der Sicherheit tun.

Nun haben wir das Dilema:

Hier mal mein Auszug aus dem Kontakt mit dem EA Kundensupport:

"Ich:

Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir die SW ToR CE Vorbestellt und den Code bei Bioware eingeben. Es wurde in dem Moment automatisch ein Origin Konto erstellt, und ich wurde leider nicht ausdrücklich darüber Informiert das sowas geschieht. Mein Problem ist jetzt, das mein SW ToR nicht auf meinem eigentlichen Konto ist sondern auf dem automatisch erstellten.

Können Sie mir mein SW ToR auf mein eigentliches Origin Konto setzen ?
Wenn ja bitte teilen Sie mir mit was ich dazu tun muss.

Danke im Vorraus.

Antwort:

Hallo,

danke, dass du den Electronic Arts Kundendienst kontaktiert hast.

das ist leider nicht möglich , weil deine Seriennummer zu diesem Account zugewiesen ist.
Wir können dies nicht ändern weil entweder deine Seriennummer gesperrt würde, tut mir sehr leid.

Solltest du noch weitere Fragen haben, lass es uns bitte wissen.

Mit freundlichen Grüßen,

Marc
Kundendienst

Electronic Arts, Inc"

Das kann ja wohl nicht deren ernst sein, uns als Kunden so vor den Kopf zu stoßen, einige hier haben zig Sachen und Games in ihrem Account und sind mit Sicherheit sehr frustiert über das ganze.

Ich starte eine Umfrage da es mich interressiert, wie viele hier tatsächlich in dieser Situation stecken.

Greetz
Dark

Alt 23.07.2011, 14:47   #2
Gast
Gast
AW: ToR/Origin Account Information failed ?!

Wo hat du denn bestellt?
Wenn du z.B. bei amazon.de vorbestellt hat, könntest du Stornieren, die SN wird dann ungültig.

Dann bestellst du neu und erstellst dir einen neuen swtor Account mit der Email deines Origin Acoounts, so ähnlich habe ich es auch gemacht.

Alt 23.07.2011, 14:52   #3
Gast
Gast

Ich habe das gleiche Problem, dank dem Blödsinn jetzt 2 Orign Acc zu haben. Find das absolut unter alles Sau, denn ich habe für Games mit Bezahl-Abo immer eine andere Addy als fürs Forum oder sonstiges. Klar das die Addys dann nicht übereinstimmen.
Und die Antwort vom Support ist genauso fürn *****
Hoffe das sich da noch was tut und eine Problemlösung gefunden wird.

Alt 23.07.2011, 14:55   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Trustis
Wo hat du denn bestellt?
Wenn du z.B. bei amazon.de vorbestellt hat, könntest du Stornieren, die SN wird dann ungültig.

Dann bestellst du neu und erstellst dir einen neuen swtor Account mit der Email deines Origin Acoounts, so ähnlich habe ich es auch gemacht.
Die Idee ist sicher okay, aber zu meinem Leidwesen, komm ich dann noch später ins Game, weil ich den Key später eingebe.

Hatte ja schon mal das Prob am Anfang, das Amazon zu spät mit dem Key kam.

Kann auch nich angehen das wir als zahlende Kunden, solche Antworten von EA bekommen, zumal da echt ne Menge Kohle fliessen wird durch uns als Spieler die ToR zoggen werden, und das Game kaufen.

Alt 23.07.2011, 14:55   #5
Gast
Gast

Ich habe es ehrlich gesagt noch nicht allerdings werd ich es bald haben anscheinend. Da ich mich im SW:ToR Forum mit meiner MSN-E-Mail Adresse angemeldet habe mein EA/Origin Konto allerdings auf meine GMX Adresse läuft und ich mit dieser auch die Digital Deluxe Edition vorbestellt habe.

Ein großes Problem sind 2 Accounts nicht aber es ist ordentlich blöd das sie kein großes gelbes Warnschild hinhängen und sagen: "Achtung jetzt wird ein 2 Account erstellt."

Alt 23.07.2011, 14:57   #6
Gast
Gast

Ja ich habe das gleiche Problem und es ist wirklich nicht sehr Kundenfreundlich. Origin ist noch recht neu und EA sollte sich wirklich dranmachen und die Möglichkeit einfügen mehrere Email Accounts auf einem zu vereinigen. Bis dahin muss man jedesmal umständlich hin und herloggen.

Alt 23.07.2011, 15:03   #7
Gast
Gast

Öhhmm Also es wird doch ein EA Acc erstellt. Ich kann mich jedenfalls nach der code eingabe bei EA einloggen mit meinen SWTOR Daten.

Alt 23.07.2011, 15:05   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Stelar
Öhhmm Also es wird doch ein EA Acc erstellt. Ich kann mich jedenfalls nach der code eingabe bei EA einloggen mit meinen SWTOR Daten.
Geht darum das Sie einfach einen erstellen ohne drauf hinzuweisen das wenn, ein erster existiert, die Seriennummer nur gespeichert wird wenn die E-Mail mit der Addy hier übereinstimmt.

@Celinna: Jep, hast du richtig verstanden.

BW meint zwar man brauche den nicht, kann aber auch gut sein das darüber später dein Bezahlen läuft fürs Abo und so.

Alt 23.07.2011, 15:05   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Stelar
versteh ich das richtig, ich hatte bisher keinen origin account, das ich jetzt einen habe mit der gleichen email und passwort wie hier?

und andere frage wofür isn das? brauche ich das um TOR zu spielen?

Alt 23.07.2011, 15:35   #10
Gast
Gast

Ich habe das Problem zwar nicht, aber dennoch ist das eine Sauerei und die Antwort vom Kundendienst ist unverschähmt. Es geht aus ihr offensichtlich hervor, das man keinerlei Interesse an dem Problem des Kunden hat und auch nicht beabsichtigt es iwann mal zu lösen, den Kunden zu unterstützen oder sonstiges.
Es ist dreist, das einfach ein zweiter Account erstellt wird ohne den Kunden vorher ausreichend darüber zu informieren.

Man kann gut sehen welchen Wert der Kunde bei dem Unternehmen hat.

Alt 23.07.2011, 15:48   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
Ich habe das Problem zwar nicht, aber dennoch ist das eine Sauerei und die Antwort vom Kundendienst ist unverschähmt. Es geht aus ihr offensichtlich hervor, das man keinerlei Interesse an dem Problem des Kunden hat und auch nicht beabsichtigt es iwann mal zu lösen, den Kunden zu unterstützen oder sonstiges.
Es ist dreist, das einfach ein zweiter Account erstellt wird ohne den Kunden vorher ausreichend darüber zu informieren.

Man kann gut sehen welchen Wert der Kunde bei dem Unternehmen hat.
Genau da liegt wohl auch ein kleiner Hund begraben.

Wenn EA ein gutes Stück vom MMO Kuchen abhaben möchte und das auf dauer sollte der Kunden Support mindestens anähernd an das Niveu von Blizzard kommen, den in Sachen Kundensupport muss ich sagen sind die schon Okay.

Das Problem was Ich hier schon entstehen sehe, das es 2 Kundensupports für ToR geben wird, einma das Game (Bioware) und einmal EA (Kohle, Accounts etc.).

Das BW sich sicherlich um guten Support bemüht, da gehe ich mal feste von aus. Das Problem könnte EA werden, dem Kunden ist es am Ende egal obs BW oder EA ist mit deren Support sie nicht zufrieden, es fällt am Ende auf ToR zurück !

Guter kompetenter, flotter Kundensupport ist in einem MMORPG mit Abogebühren verdammt wichtig, unhabhängig ob das Game ein Burner ist oder eher Mittelmässig.

Kann nur hoffen das die das begriffen haben bei EA wie wichtig das bei ner Marke wie Star Wars ist, den wer erstmal verprellt ist kommt so schnell nicht wieder, und je "größer" die Marke desto größer die Verantwortung und der Frust bei den Spielern.

Alt 23.07.2011, 16:08   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Celinna
versteh ich das richtig, ich hatte bisher keinen origin account, das ich jetzt einen habe mit der gleichen email und passwort wie hier?

und andere frage wofür isn das? brauche ich das um TOR zu spielen?
Genau. Ich hab's nur durch Zufall hier in einem anderen Thread gelesen. Zum Glück hatte ich schon einen Origin Account mit der gleichen Mal Adresse wie hier, bzw. EA Account. Man kann den EA ja mit seinem Bioware Account verknüpfen. Bin mir grade nicht sicher ob das derselbe wie der SWTOR Account ist.

Ich vermute mal, dass man über Origin dann den Client für den Headstart runterladen kann.

Alt 23.07.2011, 16:33   #13
Gast
Gast

Ich habe auch über Amazon bestellt aber mir ist nichts über dieses Acc bekannt. Ich habe zumindest keinen Account angelegt.

Wie soll das funktonieren ich müsste doch zumindest einen Passwort festlegen oder wird das gleiche wie auf swtor.com verwendet !?

Alt 23.07.2011, 16:36   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Anxifer
Ich habe auch über Amazon bestellt aber mir ist nichts über dieses Acc bekannt. Ich habe zumindest keinen Account angelegt.

Wie soll das funktonieren ich müsste doch zumindest einen Passwort festlegen oder wird das gleiche wie auf swtor.com verwendet !?
Nein brauchst du nicht. Wenn du noch keinen Origin/Ea Account hast wird dieser, sobald du deinen Code hier auf der Seite eingegeben hast, bei Origin erstellt. Du kannst dich dann mit den Logindaten die du hier benutzt auf der EA Seite einloggen. EA Login

Kannst es ja mal ausprobieren.

Alt 23.07.2011, 16:36   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Anxifer

Jep, wird verwendet, E-Mail und PW.

Wenn du dir das Origin Teil runterlädst und dich einloggst mit den daten wirst du sehen das dein SW dort drinne ist.

Alt 23.07.2011, 16:41   #16
Gast
Gast

Ich finds auch echt mies das man nicht vorher informiert wird auch wenn ich noch kein Origin Account hatte.

@ DarkDNS

Zum Kunden Support von Blizzard kann ich nur sagen das die den Account von meinem Kumpel einem Fremden Menschen [ Kumpel vom Kumpel ] gesagt haben ohne das er beweisen musste das er der Account besitzer ist.

Wie das ging ganz einfach, musst nur die Email Adresse wissen, Namen und das wars, anschließend erzählst du denen das du eine neue Email Adresse hast und die alte nicht mehr hast sowie die Geheimfrage nicht mehr weisst und schon schickt dir der Kundensupport die Daten an deine Email Adresse.

Alt 23.07.2011, 16:57   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Ich finds auch echt mies das man nicht vorher informiert wird auch wenn ich noch kein Origin Account hatte.

@ DarkDNS

Zum Kunden Support von Blizzard kann ich nur sagen das die den Account von meinem Kumpel einem Fremden Menschen [ Kumpel vom Kumpel ] gesagt haben ohne das er beweisen musste das er der Account besitzer ist.

Wie das ging ganz einfach, musst nur die Email Adresse wissen, Namen und das wars, anschließend erzählst du denen das du eine neue Email Adresse hast und die alte nicht mehr hast sowie die Geheimfrage nicht mehr weisst und schon schickt dir der Kundensupport die Daten an deine Email Adresse.
Hätten Sie nicht machen dürfen und war sicher auch fail.
Aber Fehler macht jeder mal, denke das ist dort die Ausnahme. Ich meine im Endeffekt aber den allgemeinen Support und der ist ansich sehr stimmig und recht flott.

Alt 23.07.2011, 17:07   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tedara
Nein brauchst du nicht. Wenn du noch keinen Origin/Ea Account hast wird dieser, sobald du deinen Code hier auf der Seite eingegeben hast, bei Origin erstellt. Du kannst dich dann mit den Logindaten die du hier benutzt auf der EA Seite einloggen. EA Login

Kannst es ja mal ausprobieren.
Ah ok. Danke für die Info.
Allerdings ist habe ich wohl seit 2010 schon einen Acc unter meier auf swtor.com verwendeten E-mail adresse (sachen gibt´s ^^).

Edit: Ok alles gefunden

Mfg Anxifer

Alt 23.07.2011, 17:11   #19
Gast
Gast

das erklärt warum ich jetzt mit meinem "sicheren" Passwort in mein AE Konto komme

Was solls ich werd trotzdem weiterhin hervorragend schlafen

Alt 23.07.2011, 17:39   #20
Gast
Gast

Hi

Habe mit dem Account keine Probleme gehabt.
Zitat:
Zitat von DarkDNS
Ich bin Stinksauer darüber das man nicht darüber offensichtlich aufgeklärt wurde, das wenn man keinen Origin Account hat einer erstellt wird, sobald man den Key für die Pre-Order eingibt.

Das schlimme ist nicht die erstellung des Accounts, sondern die Tatsache das man nicht per offensichtlichem Hinweis (großer Warnbildschirm zb.) darauf hingewiesen wird das die Pre Order mit nem neuen Account verknüpft wird wenn die E-Mail eine andere hier ist als die im eigentlichen Origin Account.
Das versteh ich nun nicht. Es wird doch deutlich im Pre-Order Registrierungsbildschirm daraufhingewisen.
Zitat:
Zitat von www.swtor.com/de/vorbestellen/code
Denkt daran, dass wir euer EA-Konto mit euren SWTOR-Benutzerkonto-Daten aktualisieren oder eines erstellen können. Hilfe?
Und dahinter wird sogar eine Hilfefunktion angeboten, in der die gängigen Probleme mit Lösungen erklärt werden.

In diesem Sinne

MfG
Dex

Alt 23.07.2011, 17:52   #21
Gast
Gast

Es wurde mehrmals davon gesprochen und es steht auch im FAQ + auf der Codeseite.
Wer das nicht durchlesen will oder kann hat leider Pech

Dann hat man halt 2 Accounts...doofe Sache kann ich ehrlichgesagt nachvollziehen.

ABER man braucht ja keinen Orginacc um Tor zu spielen, wird wohl lediglich der DL darüber gesteuert? Na mal sehn!

Alt 24.07.2011, 02:34   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DexterReed
Hi

Habe mit dem Account keine Probleme gehabt.

Das versteh ich nun nicht. Es wird doch deutlich im Pre-Order Registrierungsbildschirm daraufhingewisen.

Und dahinter wird sogar eine Hilfefunktion angeboten, in der die gängigen Probleme mit Lösungen erklärt werden.

In diesem Sinne

MfG
Dex
Natürlich wird darauf hingewiesen aber es funktionierte bei mir trotzdem nicht. Ich hatte 2 unterschiedliche Email Adressen gehabt, wollte die vor dem eingeben auf meine Origin Adresse änderen aber hab immer nur "Email wird bereits verwendet" bekommen, weil es eben bereits ein Origin Konto gab.
Nach vielen hin und her, hatte ich dann bei beiden Seiten die gleiche Email. Daraufhin habe ich den Code eingeben, eine "Danke für deine Preorder" Mail an meine Origin Email bekommen.
Bis dahin dachte ich, es wäre alles in Ordnung, vorallem wegen der Bestätigung per Email.
In meinem Origin Konto war aber nix von SWToR zu sehen, während es bei Freunden drin war, also habe ich die alte Email/PW Kombination von SWToR.com bei Origin verwendet und es wurde tatsächlich ein 2. Account erstellt OBWOHL die Email eigentlich übereinstimmte.
Fazit: Es gibt eine Hilfe und tolle Notiz aber helfen bringt die auch nix.

Alt 24.07.2011, 13:59   #23
Gast
Gast

ok schön und gut, habe das gleiche problem. ich hab das spiel bei origin gekauft, wo man sogar seinen origin account angeben muss. das spiel steht als kauf unter meinem normalen origin konto. nun hab ich einen zweiten account wegen dem pre code... wo wird man es nun runterladen können?! das ist doch irgendwie ein witz? es ist ja schön und gut das es auf der seite steht, aber beim kauf der digital deluxe edition bei origin muss man einfach sein origin konto angeben... und damit ist es nicht zuviel verlangt das es dann dort verknüpft ist... jetzt hab ich irgendwie vorbestellung auf nem neuen konto und das hauptspiel auf dem normalen origin konto....

Alt 24.07.2011, 14:02   #24
Gast
Gast

Ich hab ma ne OOT Frage, is Origin sowas wie Steam/Battlenet?

*Ich hab zum glück für ToR und Origin die gleiche Mail Addy, da ich darüber mein Battlefield BC 2 laufen hab*

Alt 24.07.2011, 14:06   #25
Gast
Gast

Okay. Ich habe also jetzt ohne mein Wissen einen Account erstellt bekommen?
Halloooohooo?
Geht's noch?
Das ist das Unverschämteste, das ich jemals erlebt habe. Ich will bitteschön darauf hingewiesen werden.
Und eine Option haben, keinen Origin Account zu bekommen.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen