Antwort
Alt 30.10.2011, 10:29   #26
Gast
Gast
AW: Levelgeschwindigkeit?

Ich hoffe, dass es mir beim leveln wieder so geht wie damals
in WoW mit meinem Jäger, Monate bis Maxlevel und vor allem in jedem neuen Gebiet ein neues Wowerlebnis. Und ich bin auch sehr zuversichtlich, dass es so kommen wird.
Die genannten 200 Stunden sind schon eine ordentliche Ankündigung.

Alt 30.10.2011, 10:35   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von OrcinusOrca
Ich denke, dass das davon abhängt mit welcher Intention/Motivation ein MMORPG spielt. Manche Menschen legen viel Wert/interessieren sich vornehmlich für den Levelprozess. Alles was danach kommt und Grinding ist, ist dann eher uninteressant. Zum Teil trifft das auch auf mich zu, weshalb ich das gut verstehen kann.
Aber egal wie langsam Du spielst, die Level 50 wirst Du irgendwann nach paar dutzend Spielstunden erreichen (die 200 Stunden halte ich so überzogen wie die Aussagen das Kotor1 60 Spielstunden gehabt hätte) und wenn Du dann nicht Dein Abo kündigst spielst du länger als Level 50 als Du zum leveln gebraucht hast. Oder Du wiederholst das Ganze mit einem Twink. Man spielt MMORPGs ja normalerweise über paar Jahre.

Alt 30.10.2011, 10:41   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Man spielt MMORPGs ja normalerweise über paar Jahre.
Dazu kann ich nichts sagen. Ich habe noch kein MMORPG länger als sechs Monate gespielt. Selbst wenn ich gewollt hätte, wäre es mir nicht möglich gewesen. Entweder sind die Server offline gegangen oder die Gilde hat sich aus Desinteresse am Spiel aufgelöst. Da kann man nichts machen.
Andererseits fand ich bisher kein MMORPG so gut, dass ich das über Jahre hinweg und und mit Kosten von >10€ pro Monat gespielt hätte.

Alt 30.10.2011, 10:53   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Isiiss
hmm könnte wenns nach mir geht schon mehr sein als 2 Monate...denn wenn ich sag ich mal fast doppelt so viel spiele wie du angegeben hast (und das ist jetz gar nicht mal soviel wenn man unter der woche von 19-23 uhr rechnet), würd das heißen in 1 Monat auf 50. schon bissl kurz.
Ich selbst werde auch mehr Zeit investieren können und die ersten 2-3 Wochen krankhaft davor sitzen ...

Viel ist dabei realtiv. Meine obigen Zeiten halte ich insofern moderat, da sie auch ein Familienvater oder vergleichbar einhalten könnte. Wer in der Ehe (sofern der Partner nicht auch spielen sollte) täglich nach der Arbeit & Essen nur zoggt, wird sicher seine Quittung erhatlen.

Alt 30.10.2011, 10:56   #30
Gast
Gast

Hallo,
Sofern jemand die 200 Stunden nicht wegklickt, und 12h/Tag spielt... wären das dennoch 17 Tage bis Lvl 50.
Allerdings werden die allermeisten die 200h (die ja Dialogtextdauer darstellt) ausleben, damit wären wir dann bei so 30-45 Tagen bis die normalen und Durchschnittlichen zocker 50 sind.

Davon abzüglich etwaige Twinkereien, denn viele genießen es ihre Chars zeitgleich hochzuleveln und co... kommt man mit anderthalb bis 2 Monate sicher hin.

LG
Halkira

PS: 12h/Tag spielen wenige, aber ich wollte mal es üerspitzt ausformulieren ^^

Alt 30.10.2011, 11:16   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Halkira
Hallo,
Sofern jemand die 200 Stunden nicht wegklickt, und 12h/Tag spielt... wären das dennoch 17 Tage bis Lvl 50.
Allerdings werden die allermeisten die 200h (die ja Dialogtextdauer darstellt) ausleben, damit wären wir dann bei so 30-45 Tagen bis die normalen und Durchschnittlichen zocker 50 sind.

Davon abzüglich etwaige Twinkereien, denn viele genießen es ihre Chars zeitgleich hochzuleveln und co... kommt man mit anderthalb bis 2 Monate sicher hin.

LG
Halkira

PS: 12h/Tag spielen wenige, aber ich wollte mal es üerspitzt ausformulieren ^^
30-45 Tage bei 200 Stunden macht alleine pro Tag 5-7 Stunden pro Tag.
Bei 2 Monaten sind es auch noch 3,3 Stunden.

Der durchschnittliche Arbeiter und Angestellte hat aber im Schnitt nicht mehr als 2 Stunden pro Tag Zeit. Was oft auch fürs WE zählt, vor allem wenn er dann entweder feiern geht oder Familie hat.
Ein paar Posts vorher wurden 2 Stunden unter der Woche und 4 am WE genannt, was im Durchschnitt recht realistisch ist.

Bei den reinen 200 Story käme man dort auf ca. 78 Tage. Das sind etwas mehr als 2 1/2 Monate.
Nun noch die anderen Quests + PvP (Warzones) + Crafting dazu (und mal paar Runden in den Raumschlachten) kommt man im Durchschnitt auf 3-4 Monate.
Twinken lasse ich außen vor; ich gehe nur von der reinen Zeit für einen Char aus.

Und ich persönlich erachte das als sehr passend.

Denn 1. ist die Story viel umfangreicher und besser als in anderen MMOs, so dass die Levelphase nicht so langweilig wird.
Und zum Glück habe ich bisher nicht viele Leute getroffen, die schnell auf Endlevel wollen, sondern alle wollen die Story genießen und sich hinein versetzen.
Des weiteren muss man auch bedenken, dass der Endcontent recht dünn ist. Ist man in 2 Monaten auf Endlevel ist Bioware im Zwang nach längstens 3-4 Monaten Content nachzuliefern. Durch die Vollvertonung wäre das etwas knapp bemessen, außer sie arbeiten jetzt schon daran.
4 Monate Leveln + 2 Monate Endcontent = 6 Monate Zeit für neuen Content.
Aus der Sicht also auch nicht verkehrt.

Alt 30.10.2011, 11:23   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kronara
30-45 Tage bei 200 Stunden macht alleine pro Tag 5-7 Stunden pro Tag.
Bei 2 Monaten sind es auch noch 3,3 Stunden.

Der durchschnittliche Arbeiter und Angestellte hat aber im Schnitt nicht mehr als 2 Stunden pro Tag Zeit. Was oft auch fürs WE zählt, vor allem wenn er dann entweder feiern geht oder Familie hat.
Ein paar Posts vorher wurden 2 Stunden unter der Woche und 4 am WE genannt, was im Durchschnitt recht realistisch ist.

Bei den reinen 200 Story käme man dort auf ca. 78 Tage. Das sind etwas mehr als 2 1/2 Monate.
Nun noch die anderen Quests + PvP (Warzones) + Crafting dazu (und mal paar Runden in den Raumschlachten) kommt man im Durchschnitt auf 3-4 Monate.
Twinken lasse ich außen vor; ich gehe nur von der reinen Zeit für einen Char aus.

Und ich persönlich erachte das als sehr passend.

Denn 1. ist die Story viel umfangreicher und besser als in anderen MMOs, so dass die Levelphase nicht so langweilig wird.
Und zum Glück habe ich bisher nicht viele Leute getroffen, die schnell auf Endlevel wollen, sondern alle wollen die Story genießen und sich hinein versetzen.
Des weiteren muss man auch bedenken, dass der Endcontent recht dünn ist. Ist man in 2 Monaten auf Endlevel ist Bioware im Zwang nach längstens 3-4 Monaten Content nachzuliefern. Durch die Vollvertonung wäre das etwas knapp bemessen, außer sie arbeiten jetzt schon daran.
4 Monate Leveln + 2 Monate Endcontent = 6 Monate Zeit für neuen Content.
Aus der Sicht also auch nicht verkehrt.
/sign

Und es reicht ja auch.

Alt 30.10.2011, 11:32   #33
Gast
Gast

Hallo,
Eine Anmerkung von mir noch, von den ganzen OGOG Spielern, denen der Endcontent wichtiger ist.

Versucht euch ein Wenig vom WoW zu lösen (zumal man da damals in Classic auch mehrere Monate brauchte um Max zu werden).
Der Weg kann auch das Ziel sein (Zwischenziel). Genießt die Welt. Klickt nicht alles weg und beschwert euch dann nach 2 Monaten + Operation " Give Content".

Bioware hatte es treffend formuliert, Post findich grad nicht Aber ich bin mir sicher das Illharm es findet - der ist ja scho Inventar auf der Seite.

Star Wars The Old Republic ist NICHT für die Hardcore Zocker ausgelegt. Und ja... jemand der hauptsächlich oder nur für den Endcontent spielt, betrachte ich grade als Hardcorezocker.
Ein echter Spieler genießt alle Aspekte eines Spiels, nicht nur einen.

Ich zb bin ein leidenschaftlicher Raider bei WoW gewesen, habe es aber auch genossen hier und da zu leveln oder PVP zu betreiben. Ich bin hier eigentlich nur wenig aufs "Endgame" gespannt. Sicher es spielt eine nicht kleine Rolle.
Aber jeder der wirklich verstanden hat, was Bioware da gebaut hat, weiß das das Entscheidene und wichtige unterwegs geschieht.
Beim Leveln und Questen. Das sind die Dinge die einen Formen. Man kann in Flashpoints seinen Charakter in der Zusammenarbeit üben und im Alleingang schauen wieviel man aushält. Kann trainieren wie gut man Gefahren aus dem Weg geht.

Wer schleichen kann, wird herausfinden wie nahe er an Feinde heran kommt, wann sie einen bemerken und co.
Und da dies vermutlich auch in operations nicht unwichtig sein wird, sollten all jene die Nur Operations im Sinn haben auch den Übungsweg von 1-50 beachten

Der Weg kann ein Ziel sein und für die meisten ist er das auch.

Hättet ihr nicht auch das Gefühl, etwas verpasst zu haben... wenn ihr zb per Knopfdruck oder nach 4-5 Welten MaxStufe seid und ausser Operations dann NICHTS mehr von der großartigen Welt seht?

Ich frag mich eh was zu 99% die WoW Spieler machen, die zu 80% der Online Zeit in OG/SW rumstehen/fliegen

Das nur einige Denkansätze dazu.

LG
Halkira

Alt 30.10.2011, 11:36   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Halkira
Hallo,
Eine Anmerkung von mir noch, von den ganzen OGOG Spielern, denen der Endcontent wichtiger ist.

Versucht euch ein Wenig vom WoW zu lösen (zumal man da damals in Classic auch mehrere Monate brauchte um Max zu werden).
Der Weg kann auch das Ziel sein (Zwischenziel). Genießt die Welt. Klickt nicht alles weg und beschwert euch dann nach 2 Monaten + Operation " Give Content".

Bioware hatte es treffend formuliert, Post findich grad nicht Aber ich bin mir sicher das Illharm es findet - der ist ja scho Inventar auf der Seite.

Star Wars The Old Republic ist NICHT für die Hardcore Zocker ausgelegt. Und ja... jemand der hauptsächlich oder nur für den Endcontent spielt, betrachte ich grade als Hardcorezocker.
Ein echter Spieler genießt alle Aspekte eines Spiels, nicht nur einen.

Ich zb bin ein leidenschaftlicher Raider bei WoW gewesen, habe es aber auch genossen hier und da zu leveln oder PVP zu betreiben. Ich bin hier eigentlich nur wenig aufs "Endgame" gespannt. Sicher es spielt eine nicht kleine Rolle.
Aber jeder der wirklich verstanden hat, was Bioware da gebaut hat, weiß das das Entscheidene und wichtige unterwegs geschieht.
Beim Leveln und Questen. Das sind die Dinge die einen Formen. Man kann in Flashpoints seinen Charakter in der Zusammenarbeit üben und im Alleingang schauen wieviel man aushält. Kann trainieren wie gut man Gefahren aus dem Weg geht.

Wer schleichen kann, wird herausfinden wie nahe er an Feinde heran kommt, wann sie einen bemerken und co.
Und da dies vermutlich auch in operations nicht unwichtig sein wird, sollten all jene die Nur Operations im Sinn haben auch den Übungsweg von 1-50 beachten

Der Weg kann ein Ziel sein und für die meisten ist er das auch.

Hättet ihr nicht auch das Gefühl, etwas verpasst zu haben... wenn ihr zb per Knopfdruck oder nach 4-5 Welten MaxStufe seid und ausser Operations dann NICHTS mehr von der großartigen Welt seht?

Ich frag mich eh was zu 99% die WoW Spieler machen, die zu 80% der Online Zeit in OG/SW rumstehen/fliegen

Das nur einige Denkansätze dazu.

LG
Halkira
Dem ist nicht hinzuzufügen.

Diese Mentalität "schneller, schneller, schneller" nervt langsam.

Bei WoW wird das ja jetzte noch extremer mit dem Challenge-Modus von den Instanzen.
Dann wird man ja nur noch durchgeprügelt.

Nein danke.

Alt 30.10.2011, 11:42   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Halkira
Hallo,
Eine Anmerkung von mir noch, von den ganzen OGOG Spielern, denen der Endcontent wichtiger ist. Versucht euch ein Wenig vom WoW zu lösen (zumal man da damals in Classic auch mehrere Monate brauchte um Max zu werden).
Wieso, Bioware orientiert sich daran und ändert nur im Bereich Story, dass man die Story als elementar wichtig erachtet und nicht als "optionales Angebot". Der Rest der Spielmechanik etc. ist fast gleich und das ist auch so gewollt.

Wenn man die Verteilung der Level auf WoW Servern anguck dann ist üblicherweise die Anzahl der Maxlevel Spieler so hoch wie alle low-level zusammen. Also auf 5 Mio Maxlevelspieler kommen 5 Millionen welche noch im Bereich Level 1-84 sind und Twinks gehören dazu. Das wird nach einem Jahr SW:TOR nicht groß anders sein. Das liegt am Spielprinzip.

Es geht also mit Maxlevel erst mal los und wenn man kein MMO Hopper ist dann wird man länger auf der Maximalstufe verbringen als in der Phase in der man von Level 1 bis 50 gespielt hat.

Alt 30.10.2011, 11:44   #36
Gast
Gast

falkenlkurch hat vollkommen rächt

Alt 30.10.2011, 11:45   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Halkira
...Der Weg kann ein Ziel sein und für die meisten ist er das auch...
Für viele, die hier fleissig lesen und posten - die Masse, die da bei Release kommt, leider nicht.

Zitat:
Zitat von Halkira
...Hättet ihr nicht auch das Gefühl, etwas verpasst zu haben... wenn ihr zb per Knopfdruck oder nach 4-5 Welten MaxStufe seid und ausser Operations dann NICHTS mehr von der großartigen Welt seht?...
Auch hier fürchte ich, würde die Mehrheit, die zum release die Server stürmt, es begrüssen,
wenn es einen solchen Weg gäbe.

Ich kann das nicht so schön formulieren wie Falkenlurch...
wir, die wir hier posten und lesen, sind die verschwindende Minderheit, auf die der publisher
null Rücksicht nehmen muss, da die Masse zu release das Geld in die Kasse bringt.

Alt 30.10.2011, 11:45   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Halkira
In absteigender Häufigkeit nach meiner Erfahrung: Warten das ein BG aufgeht, warten das ein LFG Invite aufgeht, warten/suchen nach einem Randomraid, chatten, craften, warten dass der reguläre Raid anfängt oder wenn sie gerade was Tolles bekommen haben bischen posen.

Alt 30.10.2011, 11:52   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
MMO Hopper
Wie ist der Begriff eigentlich genau definiert?

Alt 30.10.2011, 12:10   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von OrcinusOrca
MMO Hopper wechseln die MMORPGs wie Unterhosen. Da Gegenteil von "treuer Kunde".

Alt 30.10.2011, 12:10   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von OrcinusOrca
Ich glaube als MMO Hopper bezeichnet man denjenigen, der "ständig" die MMOs wechselt ohne einem MMO "treu" zu sein.

Denke es soll sich um ein Schimpfwort handelt, welches jemanden der Outgroupe zuordnet, wobei dies wohl nur dann angewandt wird, wenn man das Spiel anfängt zu ernst zu nehmen und vergisst, dass es lediglich Spaß machen soll.

Alt 30.10.2011, 12:13   #42
Gast
Gast

du pist so weiße bitte sage uns meer nenen uns alle geheiumen mmo rägehln

Alt 30.10.2011, 12:18   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Meldoria
Ich glaube als MMO Hopper bezeichnet man denjenigen, der "ständig" die MMOs wechselt ohne einem MMO "treu" zu sein.

Denke es soll sich um ein Schimpfwort handelt, welches jemanden der Outgroupe zuordnet, wobei dies wohl nur dann angewandt wird, wenn man das Spiel anfängt zu ernst zu nehmen und vergisst, dass es lediglich Spaß machen soll.
Verstehe, dann bin wohl auch so jemand, denn ich höre mit einem Spiel auf und wechsle zu einem Neuen, wenn es denn eines gibt, was mich interessiert, wenn es mir keinen Spaß mehr macht.

Aber dann gleich die nächste Frage: Was ist "Outgruppe"?

Alt 30.10.2011, 12:20   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von buxtehude
du pist so weiße bitte sage uns meer nenen uns alle geheiumen mmo rägehln
Bitte nochmal auf deutsch

Alt 30.10.2011, 12:21   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Bitte nochmal auf deutsch
Füttern verboten.

Alt 30.10.2011, 12:22   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Füttern verboten.
Aber ich bin doch so tierlieb!

Alt 30.10.2011, 12:24   #47
Gast
Gast

werft den Purschen zu Poden!!

Alt 30.10.2011, 12:26   #48
Gast
Gast

Hoffe mal es dauert schön mind 20 Tage Spielzeit, aber wird bestimmt schneller gehen : (

Alt 30.10.2011, 12:26   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Razalgaz
werft den Purschen zu Poden!!
Wie ist sein Name? Prian? Der kleine Chelm ist ein widerporst!
Ich glaube der Thread entgleist gerade.

Jedenfalls wirds genug Levelcontent für Wenigspieler geben die kein Endgame interessiert.

Alt 30.10.2011, 12:29   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von OrcinusOrca
Verstehe, dann bin wohl auch so jemand, denn ich höre mit einem Spiel auf und wechsle zu einem Neuen, wenn es denn eines gibt, was mich interessiert, wenn es mir keinen Spaß mehr macht.

Aber dann gleich die nächste Frage: Was ist "Outgruppe"?
Mit den Begriffen Ingroup und Outgroup wird ein gewisses soziales Verhalten erklärt, nachzu lesen unter Ingroup Outgrp

Ist in vielerlei hinsicht eine "Erkärung für alles"

Antwort

Lesezeichen