![]() |
Levelgeschwindigkeit? Ah, mit den deutschen Begriffen kann ich etwas anfangen. Nur die englische Bezeichnung war mir nicht geläufig. Ich hatte vermutet, dass das ein Fachbegriff des MMO-Jargons ist. Danke. |
Levelgeschwindigkeit? Zitat:
Leute die aufhören wenn das Spiel keinen Spaß mehr macht (z.B. nach 2-5 Jahren WoW) und dann nen neues MMO spielen, gehören nicht dazu (außer das passiert eben auch alle 1-2 Monate ^^). Zum Thema. Ich denke nicht dass es die Masse ist, die wie blöd aufs Endlevel und nur in den Endcontent will. Die Masse werden zumindest am Anfang die Spieler sein, die SW:ToR wegen dem Hintergrund spielen. Die es spielen, weil es SW ist und eben die Story genießen wollen. Es ist ja auch schon eine leichte Tendenz zu sehen, dass eben jene Spieler, die so schnell Leveln wollen, vom Rest ausgegrenzt werden. Und ich denke diese Spieler werden SW:ToR schnell wieder verlassen, weil sie von der Story und Co. nichts mitbekommen haben und den Endcontent zu schnell durch haben.... aber darüber wäre ich sogar sehr froh! |
Aber lustig finde ich, dass es scheinbar einige Leute gibt, die glauben, dass ein Spiel nur Spaß macht bzw. gemacht hat, wenn man es mehrere Jahre spielt. |
|
|
Levelgeschwindigkeit? Nochmal ... es dauert 200 Stunden bis Level 50 ! Davon sind aber nur ein kleiner Teil der Klassenstory gewidmet. Es wird auch viele Standardquests geben, die zwar toll vertont und geschnitten sind, aber nicht wirklich einen hohen Spielwert haben werden. 200 Stunden sind 8 Tage played. Das ist wahrlich nicht viel. Mein erster WoW Char hat ca. 15 Tage played bis Level 60 gehabt. Ich selber spiele abends von 21-24 Uhr, da ich meine Zeit vorher für Kinder und Frau reserviere. Aber bevor ich dumm fernseh schaue, zocke ich lieber ein MMO. Ich werde als in ca. 4 Monaten auf Level 50 sein. Danach dauert es noch ca. 8-14 Monate bis zum nächsten Add-On. Endcontent wird also auch in SWTOR das interessantere für die Mehrzahl der Spieler sein. Deshalb finde ich die fokussierung auf die tollen Storykomponenten echt quatsch. Die größte Zeit des Spiels wird man eher in den Standardmechanismen eines MMORPGs verbringen. (heroische ?) Flashpoints, Raid, Daylies und Crafting. |
Levelgeschwindigkeit? Ich werde mir auf jeden Fall, wenn ich mit meinem Jedi durch bin und auch den Endcontent sowie PVP gespielt habe noch einen Sith Twink machen. Ich denke mal das sich das dann fast wie ein komplett neues Spiel anfühlt. Komplett andere Quests, andere Planeten , keine Moral usw. |
Zitat:
bei den 200h playtime sind immer hin die ganze dialoge mit drin die dich mal locker 50% der zeit bremsen story mmo hin oder her aber das ganze wird nur ein geringen anteil am spiel ausmachen ~25% die größte zeit wird man danach sowieso in ops und ilu wasten |
|
Levelgeschwindigkeit? Ich kenn welche die haben es am Beta Weekend bis Lvl 25 geschafft. Grüße |
|
Levelgeschwindigkeit? Ihr vergesst einen wesentlichen Faktor wenn ihr von 200h Spielzeit bis Maxlvl ausgeht. Und diese auf 2 Monate verteilt. Und zwar gehe ich davon aus das es wieder ein Erholtbonus gibt, wo man dann doppeltsoviel XP bekommt. Das heisst wenn Ihr pro Tag 2h spielt, und in der Zeit es gerade so schafft den Erholtbonus wegzuspielen, dann seit ihr schon nichtmehr bei 200h Spielzeit bis Maxlvl sondern bei 130-140 (Questwege etc. bleiben ja, deswegen nicht halbieren!) Aber okay vielleicht gibts sowas nicht... aber gibts ja zurzeit in jedem Spiel das rauskommt -.- |
Levelgeschwindigkeit? Naja, 200 Std kommt auch immer drauf an wie man diese sich einteilt. Wenn man immer nur spielt um mit den 200 Std vorwärts zu kommen, hat man die schnell runter. Wenn man aber auch mal spielt ohne der Story zu folgen und Zeit mit anderen Dingen verbringt, kann sich das ziemlich in die Länge ziehen. @Jaberno: ich hoffe den ganzen Mehr-XP-Mist gibt es nicht, das nervt nur tierisch. Nicht Jeder will z.B. doppelte XP, bei solchen "Events" fühle ich mich eher bestraft als belohnt. |
Levelgeschwindigkeit? Wenn die 200 Stunden auf die "Story" Quests entfallen bringt der Erholdmodus kaum eine Verkürzung der Spielzeit, da die Questbelohnung ja gleich bleibt, und nur die XPs für das Töten von Monstern ansteigt. Bisher wurde ja immer behauptet, das Grinden nicht effektiv ist, deshalb sollte eine Anhebung der XPs nur einen minimalen Zeitgewinn liefern. Wenn es aber wie z.B, bei Rift ist, das man für das Abgeben eine Quests mit ca. 3 Minuten einfach Laufweg 4000 EPs bekommt, während man für das Töten eines Monsters mit Erholtstatus 1000 EP bekommt, dann ist es ebend effektiver auf einem Fleck zu stehen und alle 30 Sekunden einen Mob umzuhauen anstatt Quests zu machen. |
Levelgeschwindigkeit? Wer durchrauschen will, bitte. Ich halte die Leute nicht auf. Der soll sich aber dann nicht beschweren, dass SWtoR langweilig ist, wenn er alles wegklickt. MMORPG ist für mich ein Hobby, kein Arbeit auf Zeitlimit. |
Levelgeschwindigkeit? Naja... es wird immer der Eindruck vermittelt, dass nur die Storyquests Spass machen und alles danach der Totale Schrott und langweilig ist. Es soll tatsächlich auch Spieler geben, denen Flashpoints, Raiden, Ruffarmen, Ausrüstungsoptimieren und PvP Spass machen. Wie gesagt ... 4 Monate im Vergleich zu den folgenden 8-12 Monate die bis zum nächtsten Add-On kommen werden. Das bedeutet, das man 3/4 des Jahres im s.g. Endgame verbringen wird. |
Levelgeschwindigkeit? Erstmal Release abwarten. |
Ich wäre ja für eine Option bei der man einstellen kann um welchen Faktor man XP kriegt. Standard 1 und dann z.B. 0,75 und 0,5. |
|
|
|
Levelgeschwindigkeit? Dessen bin ich mir auch bewußt. Es war auch nicht wirklich ernst gemeint. Auch wenn ich ein sehr großer Fan von Demon´s Souls und Dark Souls bin, brauche ich diese Mechanismen nicht mehr bei MMORPGs. |
Levelgeschwindigkeit? Sterbemalus ist das letzte! Von sowas hab ich den Kanal dank Runes of Magic gestrichen voll. Einmal draufgehen im höheren Levelbereich und schon kann man sich nen Tag voller Quests an den Klodeckel nageln. Wenn man dann noch seinen Grabstein holen will und dabei gleich nochmal verreckt, dann ist der Tag komplett gelaufen... Ne danke, muß nicht sein... |
Levelgeschwindigkeit? HAllo, Mag sein, dass man früher oder später sich hauptsächlich im Endlevel aufhält. Dennoch sollte man den Levelprozess als etwas positives beibehalten. Als krasser Gegenpart - WoW: Nur auf dem Maximumlevel kannst du wirklich was reissen. JEDES Event und alles was Spielern übrhaupt Bedeutung beimessen setzt 85 vorraus. Der Weg 1-84 wird als Arbeit betrachtet und so schnell wie nötig vollendet. Wollt ihr das hier auch? Das nur jemand was wert ist der 50 ist? Der Rest ist nen Noob oder unerfahren und hat gefälligst erst Maxlvl zu werden, bevor er mitreden darf. Das is immer die Gefahr dessen, das man ein Endcontent zu sehr in die Mitte schiebt und in den Vordergrund. LG Halkira |
Levelgeschwindigkeit? Das is immer die Gefahr dessen, das man ein Endcontent zu sehr in die Mitte schiebt und in den Vordergrund.[/quote]Da gehört er auch hin. Leveln ist Fähigkeiten lernen, Welt kennenlernen und natürlich Story erfahren (was auch zu Welt kennenlernen gehört). Quasi die Lehrjahre. Danach kommt die eigentliche Geschichte die man durch seine Taten selber schreibt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr. |