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DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
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DMG Meter ja oder nein ? Aus meiner Sicht ist ein Dmg Meter zur Kontrolle des Schadens sinnvoll, würde ich verwenden wenns das geben würde. Grüße |
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DMG Meter ja oder nein ? MMO != andere Spiele. |
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Will heisen in WoW kannts du dir so alles einstellen das du nur noch links und rechtsklicken musst und rausmoven. Addons sind eine coole Sache bis zu einem Gewissen Grenzwert bei WoW war es scho immer grenzwertig was man alles machen konnte. Deshalb verstehe ich die abneigung vieler Spieler durchaus. |
DMG Meter ja oder nein ? Meine kommt daher, dass man immer schwer einschätzen kann, was ein Addon für eine Auswirkung hat und ein Addon Entwickler macht sich darüber keine wirkliche Gedanken, der sieht meist nur die Vorteile. Die MMO Entwickler selbst haben da einen deutlich besserer Überblick und diskutieren erst mal Intern die Auswirkungen ausgiebig, ehe es umgesetzt und veröffentlicht wird. Bei der Community ist mir das einfach zu Riskant was für ein Blödsinn sie damit anstellen. Davon abgesehen ist man ständig von diesem Programmieren abhängig in welche Richtung sich das Addon entwickelt und wie schnell Bugs gefixt werden. Wenn dann plötzlich der Entwickler kein Bock mehr hat steht man dumm da, muss Ersatz finden oder sich anderweitig umgewöhnen und ich empfinde das Interface nicht als etwas mit dem ich mich unnötig lange beschäftigen will. Zitat:
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Rennspiele sind auch eine Teilmenge von "andere Spiele" und dennoch ist es ein eigenes Genre mit ganz eigenen "Regeln" und das gilt auch für MMOs.[/quote]Was hat das ganze jetzt damit zu tun, dass es Addons in anderen Spielen und anderen MMOs gibt? |
DMG Meter ja oder nein ? ich hab mir jetzt nur die letzten 8 seiten oder so durchgelesen, aber damage-meters hat nix mit großkotzigkeit zu tun. es stört nur diejenigen, die was falsch machen, sich aber nichts sagen lassen wollen. das war ein riesenproblem in WoW. senario: raidleiter: "hey, magst du mir mal erklären warum 50% weniger schaden machst als der andere schurke, der 10x schlechteres equip hat als du?" mögliche antworten: - ich hatte sonderaufgaben, musste schalter drücken - ich hab ne support-skillung - ich habs vergeigt, mag mir kurz jemand in 2 sätzen erklären, was mehr schaden macht als meine wurfwaffe? - bin gestorben, weil ein raidmitglied falsch gelaufen ist und ich nicht rechtzeitig ausweichen konnte schurke antwortet meistens: "dann geh ich halt aus dem raid, ich lass mir doch von EUCH nicht erklären, wie ich zu spielen hab" so ein dmg-meter vergleicht schaden, zeigt aber auch defizite von vergleichbaren klassen auf, was einen anstoß zur verbesserung mit sich bringt. viele fühlen sich von sowas direkt schikaniert und angegriffen. ich persönlich halte die leute, die mit falschen vergleichen auf die kacke ("lol nub ****") haun für genauso bescheuert wie die, die sich auf verbesserungshinweise direkt in ihr schneckenhaus verkrümeln. so ein tool hat vor- und nachteile, der größte vorteil: es zeigt mir sehr oft spieler, mit denen ich nix zu tun haben will *g* |
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stimmt also durchaus, allerdings liegt die vermutung nahe das der selbe spieler mit der momentan schlechteren ausrüstung, wenn er die besser am charakter tragen würde, noch mehr schaden macht. ich schätze es war dir auch vollkommen klar worauf diese aussage gemünzt war, nämlich das eine bessere ausrüstung die höhe des möglichen schadens beinflusst. weil ganz ehrlich, so verbissen das man alles wörtlich nehmen muss und wenns nicht passt die worte noch im mund umdrehen kann man doch auch ned wirklich sein ^^ mal ganz abgesehen davon das das überhaupt nix mit einem dmgmeter zu tun hat ^^ |
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DMG Meter ja oder nein ? Den können sie so meinetwegen haben. Aber eben nicht mit mir zusammen. |
DMG Meter ja oder nein ? Ich finde interessant, wie sich die pro DMG-Meter Fraktion hier gleicht stellt mit Pro-Gamer Ich bin sicher auch kein schlechter Spieler, habe z. B. auch schon lange Zeit vor dem Khitai Addon den kompletten T2 Content bei Age of Conan gecleart. Was nicht sehr vielen gelang, wie einige alten Spieler von dort sicher auch bestätigen können und das auch ohne Damagemeter. Und ich bin auch der Meinung, das die DPS, welches dieses Programm anzeigt, einen Scheiß an Ausagekraft besitzt. Es kann vielleicht sehr nützlich dafür sein, herauszufinden womit man die höchste DPS bekommt, aber eine Klasse nur auf reinen Schaden zu reduzieren ist einfach ein grober Fehler! Es gibt nämlich noch viel mehr, was einen guten Spieler und auch eine gute Skillung ausmachen. Beispiele: -die Überlebenschancen zu erhöhen, der Heiler muss den DD weniger heilen, kann den Tank besser unterstützen. -Schadenspitzen anpassen. Man macht durchschnittlich weniger Schaden, hat aber seinen Burstdamage dann bereit, wenn er gebraucht wird, z. B. kurz bevor ein Boss in eine andere Phase geht; wenn er ein Schild drauf hat; wenn er amok läuft; sich bis heilt, bis ein Add tot ist usw. -Skills für einen CC verbesseren, damit kann man einen Mitspieler retten, der dadurch weiter mit Schaden machen kann und den Heiler keinen Kampfrezz kostet; Skills für einen Buff für die Gruppe, womit diese z. B. weniger Schaden bekommt Das sind jetzt wirklich nur ein paar wenige Beispiele, die Liste könnte man aber auch, wenn man mal sein Hirn anstrengt, sehr viel weiter fortführen. Es sollte aber schon reichen, um zu zeigen, wie unsinnig so ein dämmliches Damagetool ist und dass es einer Gruppe viel mehr bringt, wenn die Leute mit denen man spielt, mal mit denken, als nur auf welche Anzeigen zu starren. |
DMG Meter ja oder nein ? Für einen selbst wäre sowas trotzdem gut. Nicht das Programm ist von sich aus böse, in den Händen von bestimmten Spielern wird es so, wie bei so fast allem. :/ |
DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Ich unterhalte mich gerne mit Spielern - deshalb spiele ich ein MMO - und wenn ich dort sympathische neue Leute kennenlerne, dann spiele ich auch mit denen. Wenn ich irgendwelche Instanzen mache, die man im Schlaf durchlaufen kann oder irgendwelche Gruppenquests angehe, die man auch mit seinem Companion bald alleine schaffen könnte, bin ich der Letzte der sein Damagemeter auch nur aufruft. Wenn es aber um die wirklich knackigen Inhalte geht - sprich (hoffentlich) die Flashpoints im heroischen Modus und die Hardmodes in den Raidinstanzen - dann verlange ich von meinen Mitspielern (die ich mir aber ja vorher ausgesucht habe und die wissen was die Anforderungen sind), dass sie sich, genau wie ich, optimal vorbereitet haben und versuchen alles aus ihrem Charakter rauszuholen, was möglich ist. Versteht ihr? In einem Raid mit bekannten Leuten nutzt man sein Damagemeter nicht als Möglichkeit um andere zu denunzieren, da man ohnehin weiß, dass diese bestmöglich vorbereitet sind, sondern nutzt das Tool ausschließlich zur Analyse nach dem Kampf um mögliche Fehler aufzudecken. Zitat:
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DMG Meter ja oder nein ? Meinetwegen können sie n DMG Meter einführen, habs gerne benutzt und man kann sich dadurch wirklich nützliche Infos ziehen. Und wenn ich in meinem Raid oder meiner Gruppe jemanden habe der keinen Schaden fährt oder es nichtmal zumindest versucht dann wird ihm das gesagt. Und wenn dann nichts bei rumkommt dann wird er gekicked so einfach ist das, ich bin nicht die wohlfahrt und werde mich hüten irgendwelche *Leichen* durch Inis oder Raids zu ziehen. |
DMG Meter ja oder nein ? Findet ihr nicht, dass ein DMG-Meter ein Teil des Spiels zerstört? Seinen Charakter selbstzuentwickeln und selbst anzupassen und zu testen was funktioniert in nicht simulierten Situationen (bspw. die Test-Dummies in Rift)? Das hat noch viel schlimmere Auswirkungen im PvP. Ich muss da nur an die DMG-Tabelle in den SZs in WAR denken und dem geheule.. Und wenn hier von einer "Rota" gesprochen wird... vielleicht sollte man es auch manchmal mit reagieren statt agieren versuchen? |
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