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DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
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DMG Meter ja oder nein ? Da es kein Mana in SW:TOR gibt und alle Klassen ein Replenishsystem haben wird man eh "endlos" lange heilen können. Also wird man enragetimer oder ähnliche Fertigkeiten bei Bossen haben welche die Kampfzeit limitieren. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass man mindest DPS Anforderungen hat. Der erste Boss z.B. der Eternity Vault hat z.B. 2x Raketenangriff dem man durch verstecken hinter den Säulen ausweichen kann. Der 3. Rakentenangriff geht aber endlos lange. Der Tank darf da aber nicht weg sonst haut der Boss den Raid mit einem Sonderspell um. Also bleibt nur beim 3. Raketenbeschuss, dass alle zum Boss in Nahkampfreichweite laufen, die Heiler alle CDs und AE Heilungen raushauen und man den Boss dann umburstet. Hat man DPS Nulpen dabei -> wipe Wenn also schon der erste Boss eine gute DPS verlangt und keinen endlos langen gammel dps Kampf erlaubt (wie in Molten Core in WoW das ja hier öfters als Höhepunkt des Raidspasses dargestellt wurde), sollte klar sein, dass gewisse "Leistung" in Operations gefordert wird. |
DMG Meter ja oder nein ? |
DMG Meter ja oder nein ? Siehste ja wozu ein fehlendes Damagemeter führt. |
DMG Meter ja oder nein ? Wer glaubt, dass es nur weiße Schwäne gibt, der sollte nicht weiterhin nach weißen Schwänen suchen. Suche er nach schwarzen Schwänen, um seine Weiße-Schwan-Theorie zu verifizieren. |
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Beispiel? Ich sorge durch meinen Aura dafür, dass intelligente fleischfressende Weltraumwale uns nicht angreifen und er Erde fern bleiben. Schonmal einen Weltraumwal gesehen? Nein? Siehst, das liegt daran, dass sie Angst vor meiner Anwesenheit haben... |
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Wenn man allerdings nur weiße Schwäne sucht, beweist man allerdings nur, dass es weiße Schwäne gibt, aber nichts anderes. Ich rechne mal um. Es bringt nichts, nur Beispiele zu bringen, dass es nur mit dem Tool geht, sofern man den Fakt ausser Acht lässt, dass es auch Beispiele gibt, dass es ohne geht. Grundlage der Wissenschaft. |
DMG Meter ja oder nein ? Ich hab für Nein gevotet. Ich mochte diese Schwanzvergleiche schon in wow nie. Zusammen mit der Arena war das für mich immer der Streitpunkt überhaupt. Daher wäre ich voll und ganz dafür sowas gar nicht erst aufkommen zu lassen. Ich sehe zwar durchaus den Sinn solcher Add-on, wenn sie denn richtig genutzt werden und nicht nur um zu zeigen wer den vermeintlich größten hat, aber unterm Strich, denke ich liegen die Kosten über dem Nutzen. Daher bitte keine Dmg-Meter in Tor. Allerdings glaube ich nicht das man das auf dauer verhindern kann... |
DMG Meter ja oder nein ? wusste ja gar nicht wie schlimm das mit den addons ist. hab gestern bei nem kollegen (der wow spielt) gesehen dass da **** und fett quer über den ganzen bildschirm steht wann er unterbrechen muss. ich hab mich weggelacht so arm ist das ich kann nur hoffen dass es bei swtor nicht so weit kommt. edit: das wort d i c k wird zensiert? oje, so weit sind wir schon |
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die schlimmsten drei erfindungen die es im mmo bereich gab, mit denen ein völlig neues zeitalter der arroganz und elitärer sinnlosigkeit anbrach nennen sich dmg-meter, gearscore und arsenal. bitte verschont die atmosphäre von swtor von solchen krankheiten. danke |
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die schlimmsten 3 dinge waren * sogenannte Casuals die jeden tag 3-5 stunden online sind und sich casuals nennen weil sie nicht halb soviel downbekommen wie leute mit skill die 2-3 Tage 2-4 stunden online sind (ok, im progress vieleicht ein wenig mehr) * deppenfinder, hat die servercomunity beim marktführer mit einem schlag mehr oder weniger vernichtet * Epics für jeden u. das berühmte "13€/Monat"-Argument |
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stimme ich zu - Ergebnisse immer mit großer Vorsicht zu betrachten sind) Ergebnis sieht man das bei diesem Boss dann sehr deutlich, wer das hinkriegt und wer nicht (und kann dann ggf. Unstimmigkeiten in der Heilrotation oder Mißverständnisse, die dazu führten, dass einer zu Zeiten das falsche Ziel heilte, was zum Auslaufen der Stacks führte nochmal erklären). Nebenbei - woher weißt Du die 2.1 Millionen Leben? Wohl doch auch von so nem bösen Damage/Healmeter ;-) Zitat:
Da brauch ich kein dmg meter. Ich benutze einfach meinen gesunden Menschenverstand. Meiner Meinung nach sind die Addons total für den Arsch. Vorallem Dmg Meter. Dieses Protz /Schwanzvergleich Addon schlechthin. [/quote]Ich mag diese Worte nicht sonderlich. Du unterstellst hier Leuten, die Damagemeter einsetzen Dinge. Und hast Du Dir je angeschaut, was für nützliche Dinge Addons an sich anbieten? Ich nenne ein paar Beispiele, da Du offensichtlich ziemlich desinformiert in dieser Beziehung bist: - Addon, mit dem man Equipsets organisieren kann (also u.a. per Mausklick zwischen PvP und PvE Set umziehen) - Addon, mit dem man Items im Inventory besser als mit der Standard UI organisieren kann (also etwa Items zu selbstdefinierten Kategorien zusammenfassen oder dass neue Items mit Highlight erscheinen, damit man die sofort findet) - Addons, um Proccs und Dot-Laufzeiten schön anzuzeigen - Addons, damit man Buffs/Debuffs filtern kann, und nur das sieht, was man auch sehen wird (statt ner Buffleiste, die nur noch unübersichtlich ist) - Addons, um die Karte halbtransparent, nonfullscreen zu machen, und diverse Dinge (Questspots usw.) darin gleich eingezeichnet zu sehen, und man kann auch eins als Ziel angeben, und kriegt dann einen TomTom-Pfeil auf den Schirm dorthin - Addons die auf einen Itemlink hin anzeigen, auf welchem Twink man ein solches Item hat und wieviele - Addons um das Inventar von Twinks einzusehen - Addons zum Crafting, bei denen man eine "Produktionsliste" (die auch gleich die Prerequisites herstellt, vollautomatisch) angeben kann - Ein Pull Countdown Timer für Random Inis, die man ohne Voice Chat spielt - Ein Addon, das ansagt, wenn man einen gegnerischen Skill unterbrochen hat, damit wenn sich mehrere bei so was abwechseln müssen, der andere weiß, dass man nun Cooldown hat - Ein Addon, das ein virtuelles Keyboard anzeigt, auf dem man genau sieht, welche Keybindings man wo hat - ... Was genau ist hier "für den A....."? Sind doch sehr nützliche Dinge, würde ich mal behaupten. |
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wenn ein großer teil der community die funktionen eines addons falsch interpretiert und es zum zweck des prollens oder selektierens benutzt, dann wird der rest der community langsam aber sicher folgen und sich anpassen. das hat man bei gearscore sehr gut beobachten können. in bc gab es dieses verhalten mit dem dmg-meter ebenfalls (selektion durch analyse) - es war da nur auf einige wenige raidgruppen beschränkt. im zuge der casualisierung und randomisierung des contents, "schwappte der tank über" und die spieler, die bis dahin nur sehr wenig mit raiden am hut hatten, passten sich langsam aber sicher an. im schwarm treten wenige eine entscheidung los und der rest des schwarm folgt ihnen, weil sie denken, die wenigen machens schon richtig. |
DMG Meter ja oder nein ? Tja zum Glück ist dieses Spiel nicht für solche Leute wie euch konzipiert, die die Leute danach bemessen wie schnell ein anderer Spieler die mobs down bekommt. Auch darauf ob ihr auch den größten DPS fahrt wird nicht unterstützt. Star Wars wird ein schönes gemütliches Story-MMORPG in dem die Geschichte und das erleben dieser im Vordergrund steht. Raiderfolgsorientierte und andere die nur auf DPSaus sind, werden keine Freude daran haben. Die Kämpfe sind auf einen längeren Zeitpunkt aufgelegt und nicht das man schnell die Gegner umhaut. Damit wollen die Entwickler grade das Farmen, Grinden etc. unterbinden. Von seitens der Entwickler war Star Wars nie darauf ausgelegt nen Vergleich mit WoW zu erzielen, sie nehmen es eher genervt hin, das dies imemr wieder passiert. Jedoch wollen sie etwas eigenes schaffen und vieles anders machen. Zum Glück! |
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Blizzard hat erst angefangen addons beim Planen der Bosskämpfe zu beachten nach dem es diese addons gab und hat nicht die Spieler zu addons gezwungen, weil es ohne nicht möglich war den Boss zu besiegen. Also einfach keine addons zulassen und es gibt auch keine Bosskämpfe die fast nur mit diesen zu schaffen sind. |
DMG Meter ja oder nein ? @Prophi, Dein Wort in Gottes Ohr, glauben tu ich daran aber nicht. Und wenn ich höre, daß sie mit dem Gedanken spielen, Spielerzahlmäßig WoW Konkurrenz zu machen, fällt mir der Glauben noch schwerer. |
DMG Meter ja oder nein ? blos net dan fangen die an zu wider zu heulen wie im wow du machst 10dps zu wenich und darfts net mit wie man es so schön kennt |
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