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... ja, lasst die "World of gogogo" Spieler mal dort wo sie sind.... das kommt auch dem sprachlichen Niveau im Spiel zu gute! |
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der schwarm bietet ja nicht nur nachteile - er hilft jedoch, gewisse "unarten" schneller zu verbreiten. |
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Auch darauf ob ihr auch den größten DPS fahrt wird nicht unterstützt.[/quote]Natürlich wird das unterstützt, ist ja ein MMORPG in dem Skills Zeitraum X in Anspruch nehmen und Schaden Y verursachen. Star Wars wird ein schönes gemütliches Story-MMORPG in dem die Geschichte und das erleben dieser im Vordergrund steht.[/quote]Das wird beim Leveln definitiv der Fall sein und ich freue mich schon irre darauf. Aber danach im Endgame? Da ist Schluß mit Story, es soll zwar immer wieder Story nachgeschoben werden, aber es wird nicht reichen um die Spieler dauerhaft zu beschäftigen. Raiderfolgsorientierte und andere die nur auf DPSaus sind, werden keine Freude daran haben.[/quote]Das ist eine sehr gewagte Behauptung. Zumindest hat Bioware immer wieder gesagt das Raiden in SWTOR mit ein Hauptbestandteil des Endgames sein soll. Ob es dann reicht um HC-Progress-Spieler zu beglücken, muss man zwar erst sehen ... aber solange es Raids gibt wird es auch Raider geben die das erfolgsorientiert betreiben. Die Kämpfe sind auf einen längeren Zeitpunkt aufgelegt und nicht das man schnell die Gegner umhaut. Damit wollen die Entwickler grade das Farmen, Grinden etc. unterbinden.[/quote]Das ist allerdings so nicht richtig. Erstens hat Bioware gerade den Crafting-Liebhaber versichert das es ausreichend und mehr als genug Farm-Content geben wird und zweitens sind die Kämpfe von dem was man bis jetzt sieht auch nicht länger als in WOW. Was richtig ist, ist das man beim Leveln verhindern will das jemand anstatt Story zu spielen mit Grinden levelt. Und das hat man aber dadurch gelöst das die Kill XP im Vergleich zu den Quest XP sehr gering sind. Von seitens der Entwickler war Star Wars nie darauf ausgelegt nen Vergleich mit WoW zu erzielen, sie nehmen es eher genervt hin, das dies imemr wieder passiert.[/quote]Das ist allerdings falsch, Bioware hat schon immer zugegeben das Sie bei der Entwicklung von SWTOR ganz massiv zu WOW geschielt haben und es wurde auch bereits angekündigt das man sich vom WOW-Spielerkuchen ein dickes Stück abschneiden will. Jedoch wollen sie etwas eigenes schaffen und vieles anders machen. Zum Glück![/quote]Das ist allerdings wahr und man sieht es auch in vielen Dingen das sie zwar das bekannte Grundprinzip adaptiert haben aber durch eigene Weiterentwicklung was neues/besseres daraus gemacht haben und auch zwischen die ganezn bekannten Dinge immer wieder neue, eigene Entwicklung eingestreut haben. Gruß Rainer |
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und wenn BW ein Spiel rausbringt. das Extrem RPG und Story lastig ist ist das eine Neeuerung die viele anziehen wird aber eben nicht progamer geeignet ist. und einem Casusal wird ein spiel mit interessanter Hintegrundgeschichte meiner Meinung nach auch eher zusagen. |
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es hat nur damit zu tun das in WoW die Community komplett zusammen gebrochen ist wegen dem Dungeonfinder das will wohl nur keiner wahr haben in Classic und BC haben die Leute doch sogar immer gefragt ob jemand ein DD-Meter laufen hat und mal bitte posten kann und jetzt sind das auf einmal alles rücksichtslose Poser die jedem ans Bein pinkeln der Schwachstellen zeigt ist alles auf dem DF zurück zu führen früher hätt es gar keiner gewagt konstant so rumzumaulen |
DMG Meter ja oder nein ? Dass so viele RPler gingen, hing eher damit zusammen, dass es zwar RP-Server gab, dort aber jede Arschnase drauf spielte, teilweise auch mit dem Hintergrund den RPlern das Leben zur Hölle zu machen und es den Support einen Shice interessierte. Wacken würde auch kein Spaß machen, wenn die Loveparade durch das Festival donnern würde. |
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anderer schwarm, andere regeln. |
DMG Meter ja oder nein ? Da täuscht Du Dich aber gewaltig, die Beta-Foren waren voll von "Bitte keine Addons"-Threads. Geholfen hat es aber nix. Zitat:
So wurde durch einen Blizzard-Fehler von Anfang an der Grabstein für die RP-Server gelegt. Zitat:
Wie andere schon sagten, ist es meiner Meinung nach die Community, die darüber entscheidet, ob AddOns positiv oder negativ eingesetzt werden. |
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in aoc gab es solche tools nicht flächendeckend - so kamen die negativen seiten kaum zum tragen. das ein dmg-meter die konzentration und selbstbeherrschung im raid sehr stark beinflussen kann und das das selektieren und aussortieren von spielern (welche wie vieh behandelt werden) dehumanisiert, sollte aber jedem klar sein. wenn die negativen aspekte die positiven überschatten, hat so ein tool zu verschwinden - punkt. dmg-meter - sofern richtig angewendet sind hervorragende tools zur selbsteinschätzung und verbesserung. das zauberwort ist allerdings "selbst" und nicht "durch den raidleiter". |
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Bei Raids bei denen ich was zu sagen hatte waren Dinge wie Dmg-Meter schlicht verboten, also im Sinne von darüber reden, Werte posten oder sonstige Erwähnungen die darauf schliessen liessen das irgendjemand sowas in der Richtung mitlaufen hatte. Und bei Raids wo ich nix zu sagen hatte und in denen mit Dmg-Meter und Co. um sich geworfen wurde, habe ich mir dann auch die Freiheit genommen zu leaven. Natürlich gebe ich zu das ich selber - wie schon geschrieben - bei Raids immer ein Dmg-Meter mitlaufen hatte. Muss mir die Dinge ja auch nicht schwerer machen als nötig. Aber das hat so gut wie keiner gewusst. Und wenn jemand mal Schwierigkeiten hatte seine Klasse zu spielen, habe ich das eh schon so oder so vorher mitbekommen und das Dmg-Meter war dann im besten Falle nur noch eine Bestätigung das ich richtig mitbekommen habe. Und wenn ich mitbekommen habe das jemand anfing sich auf Grund Gear-Score oder Dmg-Meter-Werten über Spieler lustig zu machen oder abwertend zu reden ... der war ziemlich schnell so klein das er mit Zylinder unter jedem Teppich durchlaufen konnte. Aber trotzdem ... es reicht nicht um die Verbreitung in einem Spiel zu unterbinden und mehr kannste einfach nicht machen, denn ständige nur mit der Bekehrungsmission durchs Spiel zu rennen ist ja auch nicht Sinn der Sache. Gruß Rainer |
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Man konnte nur mit XML-Dateien das Aussehen und in beschränktem Maße die Funktionsweise der UI verändern, das war's. |
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Was aber vermutlich darauf ankommt ob und wie weit Bioware vor hat generell AddIns zu zu lassen und wie tief die dann gehen sollen. Gruß Rainer |
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Wenn man sich die King-UI oder Stonerune-UI für AoC anschaut, wie gravierend solche Veränderungen sein können, und wie wenig sie dabei in die Spielmechanik eingreifen. Und zusätzlich sind sie erstaunlich ästhetisch und "conanesquer" als die Original-UI. Wenn bei SWTOR nur XML genutzt werden könnte, wär ich schon zufrieden. |
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Denke das BW da vielleicht einen richtigen schritt gemacht hat und RP elemente (Story Charakterentwicklung/entscheidungsverlauf ect) zum Spielprinzip hinzufügten. Somit ist RP ein Teil des Spiels und nicht wie bei WOW wo es den Spielern überlassen ist ob sie RP machen oder nicht.Und wenn RP bei SWTOR zum Spielprinzip und Spielerlebniss dazugekört werden leute Rp machen die es vorher nicht von sich gedacht hätten. |
DMG Meter ja oder nein ? Leider sind Damagemeter und Makros heute wichtiger für ein Mmorpg als das Gemeinsame Spielerlebnis. In WoW läuft es doch so ab. Neue Instanz die Top-Gilden testen auf dem Testserver bis zum Erbrechen. Instanz geht Life und kürze Zeit später gibt es Guides und Videos wie man die Instanz cleart. Dazu werden dir noch die perfekten Spec mitgeteilt und in welcher reihen folge du was drücken musst oder wie dein Makro aufgebaut sein muss. Fertig. Jeder Depp kann dann am Raid teilnehmen wenn er diese Informationen hat. Und genau das tue ich im Moment , einige male für einen Freund ich übernehme seinen Schattenpriester im Raid wenn er verhindert ist. Und meine Wow Zeit war mit BC zuende. Entscheiden ist nicht mehr der Spieler sondern sein Equipment. |
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Echte Addons wie in WoW muss ich übrigens auch nicht haben, aber auf diese XML-Schnittstelle möchte ich ungern verzichten. |
DMG Meter ja oder nein ? Seit WoW gibt es diese Unterscheidung eigentlich nicht mehr. Heutzutage ist mit Addon alles gemeint, was irgendwie das UI verändert. WoW hat eh seltsame Wortschöpfungen hervorgebracht, bzw. verändert. |
DMG Meter ja oder nein ? hoffentlich wird es diese möglichkeiten nicht geben, dmgmeter,recount und wie sie alle heissen, können durchaus sinn machen wird aber meistens wie schön öfter erwähnt nur als schwanzvergleich herangezogen. ich habe vor wow einige mmo's gespielt in denen man auch schwere encounter besiegen musste, und es hat ohne die ganzen addons genauso geklappt, und ganz ehrlich wenn ein encounter nicht besiegt wird, brauch ich kein dmg meter wenn der hp balken des bosses zu langsam runtergeht, selbiges beim heal... jeder halbwegs vernünftige spieler der seinen charakter gerne und mit etwas interesse spielt kann diesen auch relativ gut einschätzen was machbar ist und was nicht. das hier dann wieder die ganzen mathematik genies schreien werden um irgendwelche theoretischen werte zu ermitteln ist auch klar. eine wissenschaft kann man aus allem machen, ob das sinn und zweck eines spiels ist lass ich jetzt mal dahingestellt. |
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Aber richtig, wenn die UI-Gestaltung konsequent auf deklarative XML's/XAML's setzt dann kann man damit wirklcih richtig schön zaubern bei der Individualisierung. Gruß Rainer |
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