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DMG Meter ja oder nein ? Dmg Meter ist ein absolutes Muss, wenn man erfolgsorientiert raiden möchte. Deshalb: Ja bitte. |
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Wie gesagt gibt es dann wieder welchen denen es nur um Schaden und Ausrüstung geht. Der eine wird nicht mitgenommen weil er weniger Schaden macht als Spieler B. Alle kucken auf ne blöde Liste und denken sie sind so toll. Sie fragen dann..."Auf welchem Platz war ich?!" Ohh ich will toller und besser werden. So ein blödsinn. zum Glück können diese ganzen spieler die hier nur dumm rumsabbeln vonwegen DMG, MAIN, Tank, Farmen Mob...T3 ergrinden gleich draussen bleiben. Wie schon gesagt oll Star Wars zum Glück ein besonderes Spielerlebnis werden. Vergleiche mit WoW werden von den Machern "genervt" zur Kenntnis genommen. WoW ist großer Müll. Hat die Spieler verdorben und ihnen ihrer Kreativität entzogen. Jeder Hans und Franz kann das mit seinen addons und spielen. Wenn dann nehmt doch mal Meridian59 oder UO als Vergleich. Die haben vieles besser gemacht. Star Wars wird eine Geschichte bieten die man erlebt. Eine tolle Welt. Grinden und andere ähnliche Sachen werden nicht vorkommen und nicht gefördert. Zum Glück! |
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Und dann Heulen wieder alle mein Konto ist gehackt ( ) alles weg. |
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Gegen Profit hab ich nichts |
DMG Meter ja oder nein ? Ich finde man sollte diesen Thread schließen denn es ist alles gesagt worden was es zu diesem Thema zusagen gibt. Und es zeigt zum Glück, sehr deutlich das die Mehrheit auf "dmg-meter" verzichten kann und das ist gut so. Mein Vorschlag an dieser stelle bitte Thread |
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Wesentlich interessanter ist da, das es so oder so einen DMG-Meter geben wird ergo sollten sich einige ev. besser darauf vorbereiten als in einem Forum einen Poll der nur einen Teil der Community wiederspiegelt viel zu wichtig zu nehmen. im Forum: juhu wir haben den Poll gewonnen *freu* im Spiel: wieviel DPS machst du? |
DMG Meter ja oder nein ? Mooooooment! Ich bin gegen DPS-Meter, aber keinesfalls gegen sämtliche Addons. Aber hier geht es um eben diesen, daher irrelevant. |
DMG Meter ja oder nein ? Mich überkommt im Moment der vage Verdacht das ein DMG Meter für viele Probleme in heutigen MMOs verantwortlich gemacht wird. Wichtig!: Versucht alles zu lesen, nicht nurn Teil, meine Texte hängen zusammen auch wenn sie manchmal etwas durcheinander sind das geschrieben wie in Kopf kommt, bedarf es allem um den Zusammenhang nachvollziehen zu können. Anscheinend wird dabei aber völlig vergessen das ein DMG Meter alleine garnix macht oder bewirkt, sondern die Interpretation und Verwendungsart der Spieler. Zudem werden Fehler gesucht wo keine sind. Ich glaube ich verstehe worauf viele hinaus wollen. Das große Problem zum Beispiel in WoW ist nich das DMG Meter, es sorgt nicht dafür das "Kiddies" oft nur darauf schauen 5mal sterben und es dann jemandem der 100DPS weniger macht aber nicht gestorben ist unter die Nase reiben (wobei ich in so einer Situation eher schmunzeln oder den Kopf schütteln muss als mich darüber aufzuregen). Das Problem ist eher folgendes. In WoW ist es möglich mit beinahe keinem können, aber einem sehr sehr großen Zeitaufwand (betrifft somit weder Progamer noch Casuals sondern die Vielspieler) auf vergleichsweiße gute Ausrüstung ranzukommen. Wer nun Argumentiert das jeder bezahlt und jeder die Ausrüstung bekommt hätte Recht würden nicht zwei Fakten dagegen sprechen. 1. Bezahlt wird um spielen zu dürfen, Serverkosten etc, nicht für Inhalt. 2. Sind beim jetztigen "WoW-Prinzip" eben nicht alle in der Lage so ziemlich an alles zu kommen. Denn, wer wirklich wenige Zeit hat, oder wenig spielen möchte hat kaum eine Chance einigermaßen Zeitnah an das gute Zeugs zu kommen, selbst wenn diese Leute sich Mühe geben, die müssen dann schon wirklich gut sein und Beziehungen haben um mitgenommen zu werden wo sie normal (und hier kommt wieder die Folge aus eben dieser Situation+Gruppe Vielspieler hinzu) nicht mitgenommen werden würden. Somit gibt es schonmal eine Gruppe die immer "hinterher" hängt was zumindest die Items und Content angeht (das diese beiden Dinge nicht alles in einem MMO sind ist klar und steht hier auch nicht zur Diskussion, es geht ums DMG Meter und seine Auswirkungen (die wenn überhaupt auch nur hier spürbar sind)). Für die "Progamer" ist das dann oft mit "langweiligem" und viel zu einfachen Content verbunden, Content in 2 Schwierigkeitsgraden ist sicher eine Lösung, ob sie "optimal" ist kann ich nicht beurteilen, dafür spielen zuviele Faktoren hinnein, aber ein interessaner Lösungsansatz (auch wenn er mir garnicht soo gut gefällt) ist es dennoch. Nun wieder zum eigentlichen Problem. -Wir haben eine Spielergruppe die sich zwar abmüht aber zeitbedingt an nix rankommt. -Wir haben eine Spielergruppe die sich zwar kaum bemüht und vor sich hingurgelt aber an vieles kommt. -Wir haben eine Spielergruppe die sich kaum bemühen muss weils viel zu leicht ist, aber gleichzeitig um auf dem neusten Stand zu bleiben auch mehr oder weniger "gezwungen" ist mehr Zeit ins Spiel zu stecken als für den eigentlichen Content nötig wäre da es jede Menge dähmlicher stupider Farmarbeit zu erledigen gibt die eigentlich kaum etwas an Hirn oder Geschick bedarf und den meisten auch relativ wenig Spaß macht. Bevor sich nun wieder einige angegriffen fühlen füge ich extra hinzu, das es ein kleines wenig den Rahmen sprenden würde wenn ich noch weiter unterteile und auch jedes Mal erwähne das es immer Ausnahmen und Abweichugen gibt. Nun folgt das bekannte Problem. Spieler 1 hat zwar mal so richtig Lust in Instanz X Boss Y orgendlich eins auf die Mütze zu geben. Spieler 1 ist aber Spieldesign bedient dazu genötigt dies nicht alleine zu tun (weil Boss Y Spieler 1 dann ordentlich auf die Mütze gibt falls dieser überhaupt rein darf). Spieler 1 kann nun versuchen mit anderen Spieler der Klasse 1 versuchen einen "Raid" aufzumachen, aufgrund der Tatsache dass eben diese Spieler aber meist das für die Instanz nötige Equip nicht haben (da zuviel Zeitaufwand nötig um alle Inis 50mal zu machen nur um sie dann "hero" nochmals 50mal zu machen, unabhängig von den spielerischen Fähigkeiten). Sind Spieler der Gruppe 1 leider auf Spieler der Gruppe 2 angewiesen. Unter diesen tummeln sich einige nette Leute (die dann wiederrum oft unter sich spielen) aber leider ein weit größerer Haufen an Leuten die aus verschiedenen Gründen fachsprachlich einfach "sucken". -Gründe hierfür sind meist, Ignoranz, fehlende Lust sich auch nur einigermaßen anzustrengen, einfache Unfähgkeit oder Arroganz. -Unfähigkeit ist vl bei Mitspielern nervig, aber sollte nicht verurteilt werden. -fehlende Lust ist sone Sache, solang die Leute beim "rumtrödeln" Spaß haben sollen sie den haben, wenn sie dann allerdings anderen vorschreiben wollen wie diese zu spielen haben (zb. Casuals spielt mehr! eine Stunde am Tag geht garnicht mindestens 5!! *Ironie*) und sich somit Intollerant (wie schreibt man das? naja auch egal), oder arrogant verhalten. kommen wir zum Problem von oben...Spieler 1 wird eingeladen "Mitte Dalaran" wird die Schniedel in Form von Itemlvl vermessen und bei unpassender Größe kommt der Flame noch vorm in diesem Fall nicht stattfindenden "Invite". Oder Spieler 1 wird irgendwann mittendrin bevorzugt kurz vom Boss auf den er/sie sich dann schon gefreut hat wieder rausgeworfen, meist auch von "Flames" begleitet". Die Frage nun, ist hier wirklich ein Dmg Meter schuld? Mal ganz davon abgesehn das man auch ohne Dmg Meter den Schaden vieler Mitspieler anhand ihrer Skillreihenfolge (an den Animationen ablesbar) nachvollziehen kann (denn Theorycraft ist ohne Dmg Meter möglich ist optimale "Rotas" werden auf so nachvollziehbar sein). Fällt schnell auf das meist zur Gruppe 2 gehörende Spieler auch so auffalen, Taktik nicht verstanden (oder nicht verstehen wollen), Kommunikationsverweigerung, häufige Tode, zusätzliche Pulls oder ähnliches auf sich aufmerksam machen. Etwas abgehackt nun, aber sonst wirds nur noch länger, außerdem will ich euch ja noch genug Ansatzpunkte für Flames lassen^^. Ergibt sich das Problem dass es auch Leute gibt die sich zwar beim Boss Mühe geben auf die Taktik zu achten, aber trotz "gutem" Equip und einem XXDDlerXX die Klassenrolle "Raidbremse" übernehmen, für Leute welche Wert darauf legen das "alles" passt so gut wie unauffindbar bleiben. Manche mögen es nun asozial finden wenn solche Leute "rausgeworfen" oder vl auch nur auf mangelnden Schaden angesprochen werden, die Frage ist nun aber, vl wollen diese Leute ja sogar mehr machen, aber wissen nichtmal das sie hintendran hängen? Im Gegenzu kommt hinzu, ein Spieler der Gruppe 1 "Casual" mit gutem Spielverständig aber zeitbedingt "schlechtem" Gear wird niemals die Chance sich zu beweißen, denn ein solcher Spieler kann durchaus mehr oder zumindest annährend soviel "Dämätsch" machen wie zum ein Spieler der Gruppe 2 (ja ich weiß auf denen reit ich rum, tut mir sry) mit besserem Gear aber null Plan oder null Bock. Nur dazu Bedarf es ebenfalls eines Analysetools. Das Problem ist nicht das DMG Meter, es ist ehr das Spieldesign und einige der Mitspieler selbst, das Meter weglassen löst nicht mehr Probleme als es schafft (insofern es überhaupt wirklich neu erzeugt die nicht schon da waren). Am Ende wirds wohl etwas überhastet, vieleicht füge ich später noch mehr hinzu oder geh auf folgende Komentare genauer ein. Umso länger es wird umso geringer wird die Chance das jemand den Mist hier am Ende noch liest ihr versteht das hoffe ich . |
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Ich bin jedenfalls der gleichen Meinung. |
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DMG Meter ja oder nein ? Ein Leidensgenosse! |
DMG Meter ja oder nein ? Was ich in solchen Threads ehrlich gesagt immer wieder lustig finde, ist die Aussage Pro Gamer wären in WoW so schnell mit dem Content durch und würden nach neuem schreien....... wenn ich mir überlege, daß ne alte bekannte Gilde von meinem Server auf dem ich mal gespielt hab vor 1-2 Wochen Ragnaros (aktuell letzter Gegner) gelegt hat und damit auf Welt Rang 50 oder so gelandet ist (Deutschland noch weiter oben) dann frag ich mich wer da nach neuem Content schreien soll. Die Progressleute sind wohl eher froh wenn Sie mal 1-2 Monate ne ruhige Kugel schieben können und der Rest ist mit dem Content einfach noch nicht fertig. Und der neue Content in WoW kommt in den nächsten 1-2 Monaten, ziemlich wenig Zeit um nach was neuem zu schreien wenn man ehrlich ist. |
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Was ist das Problem daran, Leute zu suchen die zu einem passen und die auf der eigenen Wellenlänge liegen, und andere die das nicht tun zu meiden? Ich bin auch darauf angewiesen, sorgfältig die Leute mit denen ich spiele auszuwählen. Ich mag nunmal kein PvP und muss mir die Leute suchen die ebenso denken, um nicht plötzlich als Spielverderber dazustehen. Das muss ich im Vorfeld klären. Wäre ich ein totaler Damage-Parser-Gegner, dann würde ich das genau so klären und gut ists. |
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- Gute Raidgilden nehmen neue Raidmitglieder erst nach Proberaids mit wo die zeigen ob sie spielen können (das beinhaltet movement, übersicht, sinnvolle Reaktionen auf unerwartete Vorkommnisse aber auch dps/hps). Wenn der Proberaid zeigt, dass die Person menschlich oder spielerisch nicht zum Raid passt gibts keine Aufnahme. - Gute Gilden verwenden kein Gruppensuchsystem weil sonst bräuchte man keine Gilde. Ja mit Twinks und so kann man das schonmal freiwillig machen, aber wenn man nicht möchte wird man immer paar Gildenkollegen finden die mitgehen. Wenn Du in 3 Gilden warst die Dich wie Dreck behandelt haben dann hattest du entweder 3x Pech (soll vorkommen) oder die Gilde und Du haben verschiedene Ziele und Wünsche oder Deine Wünsche sind höher als Deine Leistung dafür. Wie dem auch sei, es gibt tausende Gilden und für ziemliche jede Spielweise gibt es passende Gilden. |
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Was dich dann wiederum zum meinem Thread verlinkt. |
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Darf ich mich nun legitim ueber all jene welche das Gruppentool benutzen lustig machen weil sie es sich "einfacher" machen? Das oben kann ich nur unterschreiben.... scheint in EQ2 generell einfach "entspannter" zugegangen zu sein und ich wuerde mal behaupten das man trotzdem nicht weniger konkurrenzfaehig gewesen waere. |
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DMG Meter ja oder nein ? Hallo zusammen! Ich gebe auch mal kurz meine Meinung zu diesem doch sehr heiklen Thema: Es wird IMMER einen Damage-Meter geben! Warum? Weil es immer eine Möglichkeit gibt, den Kampflog auszulesen und zu analysieren, da dieser an den Client geschickt wird und mit einem spielunabhängigen Programm (Bsp: Advanced Combat Tracker) ausgewertet werden kann. Die einzige Möglichkeit einen DPS-Meter einzuschänken, wäre, dem Client nur die Kampfdaten des eigenen Charakters (+ Pets) zukommen zu lassen. Eine integration eines DPS-Meters im eigentlich Spiel unterstütze ich auch nur bis eben zu diesem Punkt: Ich würde gerne sehen, wie siche mein Schaden / meine Heilung beim Austausch eines Gegenstands / Talents verändert. Andere Spieler mit Hilfe dieses Tools zu bewerten wird meiner Erfahrung nach zu häufig mißbraucht, als dass man einen Vorteil daraus ziehen könnte. Wenn man wissen will, wie gut man in Schaden / Heilung im Vergleich steht, kann man ja immer noch fragen oder sich die "Beweis-Screenshots" im Forum anschauen. (Notiz an mich selbst: Bring die Leute nicht auf dumme Gedanken!) => Ja zum Damage-Meter für den eigenen Gebrauch => NEIN zur Spielerbewertung über DPS-Tracking => kein Vote von mir, da keine Antwort zur Verfügung steht, die meiner Meinung entspricht. |
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