SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   DMG Meter ja oder nein ? (https://www.swnation.de/forum/2529-dmg-meter.html)

Anduyn 12.09.2011 18:03

DMG Meter ja oder nein ?

-> Einatmen
Kennt ihr noch die Zeit, damals, als zwar viele Noobs rumgerannen sind, aber das Spiel noch Spielwert hatte?(WoW) Eins vorweg:
Jeder will natürlich den besten Char haben.
Und um das zu erreichen muss man natürlich Hilfsmittel einsetzen...
Man hat vorgefertigte Skillung sich im Inet zu suchen. Die und die Verzauberung muss! man haben. Und man muss! Dieses scheiß Item haben... .
Nicht hier! Ich bitte euch, ich flehe euch an!

Das ist Star Wars! Ich als bekennender Nerd wenn es um Star Wars geht, will das nicht in diesem Spiel! Es ist mein persönliches Märchen seid ich 8 bin! Ich will mein Char so haben wie ich ihn mir erträume! Mein Charakter, mein Universum, mein ICH.

Es klingt echt als wär ich verrückt. Aber überlegt mal. Wenn man die Addons zulassen würde, wird definitiv die Zeit kommen, dass euch 14 jährige Pickelfresser zuquatschen wie scheiße doch deine Skillung ist. Und wie low man ist.

Wenn ich damals halt mein Jäger auf +heal items ausgestattet habe um mein Pet halt besser zu heilen, na und? Ich fands geil. Leute es ist Star Wars! Eine Ideologie. Es gibt sogar eine Sekte die die Macht anbeten. Ich sehe es nicht als Mmorg. Ich träume von so einem Spiel seid ich 8 bin. Mein Char, mein Traum in diesem Universum Abenteuer zu erleben. Und ich will es mir nicht verbieten lassen Den Rakakta Die Fischaugen rauszureißen nur weil ich mich nicht richtig geskillt habe oder zu wenig dmg fahre..

Ich boykotiere diese Scheiß Addons. Da werd ich zum Punk! Das hat schon WoW kaputt gemacht. Seis drum. Aber wehe dem der mein Märchen mit diese infatilen Kinderkacke besudelt!

-> Ausatmen

Davado 12.09.2011 18:05

DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:

Zitat von Anduyn
-> Einatmen
Kennt ihr noch die Zeit, damals, als zwar viele Noobs rumgerannen sind, aber das Spiel noch Spielwert hatte?(WoW) Eins vorweg:
Man hat vorgefertigte Skillung sich im Inet zu suchen. Die und die Verzauberung muss! man haben. Und man muss! Dieses scheiß Item haben... .

Das ist Star Wars! Ich als bekennender Nerd wenn es um Star Wars geht, will das nicht in diesem Spiel! Es ist mein persönliches Märchen seid ich 8 bin! Ich will mein Char so haben wie ich ihn mir erträume! Mein Charakter, mein Universum, mein ICH.

Es klingt echt als wär ich verrückt. Aber überlegt mal. Wenn man die Addons zulassen würde, wird definitiv die Zeit kommen, dass euch 14 jährige Pickelfresser zuquatschen wie scheiße doch deine Skillung ist. Und wie low man ist.

Wenn ich damals halt mein Jäger auf +heal items ausgestattet habe um mein Pet halt besser zu heilen, na und? Ich fands geil. Leute es ist Star Wars! Eine Iedeologie es gibt so gar eine Sekte die die Macht anbeten. Ich sehe es nicht als Mmorg. Ich träume von so einem Spiel seid ich 8 bin. Mein Char, mein Traum in diesem Universum Abenteuer zu erleben. Und ich will es mir nicht verbieten lassen Den Rakakta Die Fischaugen rauszureißen nur weil ich mich nicht richtig geskillt habe oder zu wenig dmg fahre..

Ich boykotiere diese Scheiß Addons. Da werd ich zum Punk! Das hat schon WoW kaputt gemacht. Seis drum. Aber wehe dem der mein Märchen mit diesen Infatilen kinderkacke besudelt!

-> Ausatmen

/sign

nicht mehr zu sagen

Ende GElände

Elenja 12.09.2011 18:05

DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:

Zitat von Contentwarrior
Ich würd aber mal behaupten, dass das Tool überhaupt erst zu Zeiten von WoW wichtig geworden ist. WoW hat MMORPG's nunmal für die breite Masse spielbar gemacht und ab da brauchte es so ein Tool.

SWTOR wird ebenfalls ein massentaugliches MMORPG, von daher würde ich nur ungern auf DMG meter verzichten, es sei denn der Content ist anspruchslos.

Eigentlich nicht. Das Tool brauchte es erst, als Blizzard entschied, den Content auf die Addons zu balancen, weil sie eh fast jeder benutzt hat.

Und daher wurde dann auch Spielern, die eigentlich ohne Addons spielen wollten, diese aufgezwungen.

Huegelhorst 12.09.2011 18:07

DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:

Zitat von Ellnassil
Wer ist bei dir 20% und wer 80%?

Sorry aber wer in einem MMO Rücksicht auf PUG´s nimmt hat da nix verloren, die sozialen Strukturen in den Games verrohen schon genug da muss man nicht auch noch PUG Gruppen unterstützen indem man auf Sie Rücksicht nimmt.

Die verteilung ist so dass sie zu dem zitierten Text passt, also 80% PUG in dem Fall. War genau so ernst gemeint wie deine von mir zitierte Aussage.

Elenja 12.09.2011 18:10

DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:

Zitat von Ellnassil
Wer ist bei dir 20% und wer 80%?

Sorry aber wer in einem MMO Rücksicht auf PUG´s nimmt hat da nix verloren, die sozialen Strukturen in den Games verrohen schon genug da muss man nicht auch noch PUG Gruppen unterstützen indem man auf Sie Rücksicht nimmt.

Denk nochmal nach, wofür MMO steht. Wenn ich keine Bekanntschaften in PUGs knüpfen kann, kann ich auch nen Clan-Shooter spielen.

Ellnassil 12.09.2011 18:10

DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:

Zitat von Anduyn
Ich boykotiere diese Scheiß Addons. Da werd ich zum Punk! Das hat schon WoW kaputt gemacht. Seis drum. Aber wehe dem der mein Märchen mit diesen Infatilen kinderkacke besudelt!

-> Ausatmen

http://www.swtor.com/community/showt...ghlight=add-on

Dann organisier dir schonmal ne Menge Baldrian.... :-) Entwickler hören zu 99% auf die Englische Com und da sind ziemlich viele dafür.

Dr_Extrem 12.09.2011 18:11

DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:

Zitat von Elenja
Eigentlich nicht. Das Tool brauchte es erst, als Blizzard entschied, den Content auf die Addons zu balancen, weil sie eh fast jeder benutzt hat.

Und daher wurde dann auch Spielern, die eigentlich ohne Addons spielen wollten, diese aufgezwungen.

endlich ein user mit durchblick

Ellnassil 12.09.2011 18:11

DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:

Zitat von Huegelhorst
Die verteilung ist so dass sie zu dem zitierten Text passt, also 80% PUG in dem Fall. War genau so ernst gemeint wie deine von mir zitierte Aussage.

80% der Spieler PUG´s....... ich hau mich weg..... die Personengruppe der du grade zuschreiben willst PUG Gamer zu sein raidet überhaupt nicht.

rebel 12.09.2011 18:12

DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:

Zitat von Anduyn
-> Einatmen

Wenn ich damals halt mein Jäger auf +heal items ausgestattet habe um mein Pet halt besser zu heilen, na und? Ich fands geil. Leute es ist Star Wars! Eine Ideologie. Es gibt sogar eine Sekte die die Macht anbeten. Ich sehe es nicht als Mmorg. Ich träume von so einem Spiel seid ich 8 bin. Mein Char, mein Traum in diesem Universum Abenteuer zu erleben. Und ich will es mir nicht verbieten lassen Den Rakakta Die Fischaugen rauszureißen nur weil ich mich nicht richtig geskillt habe oder zu wenig dmg fahre..

Ich boykotiere diese Scheiß Addons. Da werd ich zum Punk! Das hat schon WoW kaputt gemacht. Seis drum. Aber wehe dem der mein Märchen mit diese infatilen Kinderkacke besudelt!

-> Ausatmen

der schönste text den ich seit langem gelesen habe

und genau das soll swtor sein. ein mmorpg dass man auch wirklich als rollenspiel bezeichnen kann und aus mehr besteht als aus einem dungeonbrowser und erfolgshungrigen e-sportlern

Dellamorte 12.09.2011 18:13

DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:

Zitat von Anduyn
-> Einatmen

-> Ausatmen

Luft angehalten, Text gelesen, recht gegeben, vergessen wieder Luft zu holen........

Balmung 12.09.2011 18:14

DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:

Zitat von Anduyn
-> Einatmen

-> Ausatmen

Nun, genau das was du schreibst und dir wünschst war ursprünglich mal die Definition eines MMORPGs...

Und ich stimme dir 100% zu, genau das will ich auch, ich hatte noch nie und wollte noch nie den besten Char haben, wer das will hat für mich den Sinn eines MMORPGs nicht verstanden... aber das ist das typische unendliche Thema, da könnte man auch mit einer Wand reden und würde eher von ihr eine Antwort bekommen. ^^

Ilharn 12.09.2011 18:15

DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:

Zitat von dellamorte
luft angehalten, text gelesen, recht gegeben, vergessen wieder luft zu holen........

sanitÄter!!

Ellnassil 12.09.2011 18:15

DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:

Zitat von Dr_Extrem
endlich ein user mit durchblick

Nicht wirklich, mir wurde in meiner ganzen Raidzeit eigentlich seit Classic lediglich bei 2 Encountern ein Addon naja aufgezwungen würde ich es nicht nennen aber nahe gelegt durch die Mechanik un das war Vale und Brutalus..... den Rest hab ich mit Standardinterface gespielt bis auf alternative Actionbars.

Oh halt nicht das ich lüge, ich hatte auch noch ein Addon um alle Briefe ausm Postkasten mit einem Buttondruck nehmen zu können.

Balmung 12.09.2011 18:16

DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:

Zitat von Elenja

Und deswegen hasse ich ein Addon System wie die Pest und würde Jedem der das toll findet am liebsten wo hin treten wo es richtig weh tut, vielleicht merkt er ja dann mal was.

Dr_Extrem 12.09.2011 18:21

DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:

Zitat von Ellnassil
Nicht wirklich, mir wurde in meiner ganzen Raidzeit eigentlich seit Classic lediglich bei 2 Encountern ein Addon naja aufgezwungen würde ich es nicht nennen aber nahe gelegt durch die Mechanik un das war Vale und Brutalus..... den Rest hab ich mit Standardinterface gespielt bis auf alternative Actionbars.

Oh halt nicht das ich lüge, ich hatte auch noch ein Addon um alle Briefe ausm Postkasten mit einem Buttondruck nehmen zu können.

und trotzdem wirst du aggro- und dmg-meter genutzt haben.

diese tools wurden in classic auf grund des zu knapp berechneten contents eingeführt. als sich diese addons dann innerhalb der community durchgesetzt hatten, hat bliozzard diese erleichterungen als balancing-grundlage genutzt, um den frischen content anspruchsvoll ausrichten zu können.

Dellamorte 12.09.2011 18:23

DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:

Zitat von Ilharn
sanitÄter!!

Hast du denn Keine schicke Knochenflickerin im Angebot

Elenja 12.09.2011 18:24

DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:

Zitat von Ellnassil

Definiere "Rest"? Lichking hardmode? Yogg +0? Und natürlich hat auch dein ganzer Raid auf Boss-Mods; Omen und Recount verzichtet?

Dellamorte 12.09.2011 18:26

DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:

Zitat von Dr_Extrem
und trotzdem wirst du aggro- und dmg-meter genutzt haben.

diese tools wurden in classic auf grund des zu knapp berechneten contents eingeführt. als sich diese addons dann innerhalb der community durchgesetzt hatten, hat bliozzard diese erleichterungen als balancing-grundlage genutzt, um den frischen content anspruchsvoll ausrichten zu können.

Dazu muss ich jetz sagen, die Gilde die ich zu der Zeit angehört haben benutzte Nichts dergleichen und wir waren eine der wenigen die sogar Naxx durch hatten.
Erst zu mitte BC kam der Addonmist vermehrt in den Gilden auf. ( Mitte Content, nicht Lebensdauer ) und seitdem hab ich mich davon distanziert.

Ilharn 12.09.2011 18:26

DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:

Zitat von Dellamorte
Hast du denn Keine schicke Knochenflickerin im Angebot

Nur einen Revolverheld später^^
Aber wir haben eine nette Botschafterin, die dir sicherlich dein Leid lindern würde

Dellamorte 12.09.2011 18:28

DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:

Zitat von Ilharn
Nur einen Revolverheld später^^
Aber wir haben eine nette Botschafterin, die dir sicherlich dein Leid lindern würde

Wie war die Gilde nochmal

Back to Topic: Warum geht denn keiner auf meinen Vorschlag ein, grummel.......

Ilharn 12.09.2011 18:28

DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:

Zitat von Dellamorte
Dazu muss ich jetz sagen, die Gilde die ich zu der Zeit angehört haben benutzte Nichts dergleichen und wir waren eine der wenigen die sogar Naxx durch hatten.
Erst zu mitte BC kam der Addonmist vermehrt in den Gilden auf. ( Mitte Content, nicht Lebensdauer ) und seitdem hab ich mich davon distanziert.

Ebenso wie wir. Es geht auch ohne. Aber hey: es wird doch immer der Ruf nach Herausfoerderungen laut, aber sich einer stellen will scheinbar keiner

sarjo 12.09.2011 18:31

DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:

Zitat von Ellnassil

nein er hat schon recht. es wurde vielleicht nicht dir aufgezwungen, aber es wurde den raids quasi aufgezwungen.

Ilharn 12.09.2011 18:32

DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:

Zitat von Dellamorte
Wie war die Gilde nochmal

Back to Topic: Warum geht denn keiner auf meinen Vorschlag ein, grummel.......

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Welchen Vorschlag meinst du jetzt?

Dellamorte 12.09.2011 18:40

DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:

Zitat von Ilharn
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Welchen Vorschlag meinst du jetzt?

DMG - Meter fest integriert in die Trainingspuppen und für Raids als zuschaltoption für den Raidleiter zum auswerten usw.
Finde das viel geschickter als ein externes Programm das wieder nur zu Streit ect führt.

Raqanar 12.09.2011 18:43

DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:

Zitat von Ilharn
Ebenso wie wir. Es geht auch ohne. Aber hey: es wird doch immer der Ruf nach Herausfoerderungen laut, aber sich einer stellen will scheinbar keiner

Weil ein Encounter nur dann eine Herausforderung ist wenn sich der eigene und der Raidschaden nicht auslesen lassen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.