![]() |
DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
raffiniert @DrVollKornBrot /sign |
Zitat:
|
|
DMG Meter ja oder nein ? Hier haben alle Befürworter der Addons ein ganz klares Problem mit der Auffassung von bestimmten Sachverhalten. Das ist ein SPIEL und jeder ist eigentlich darauf aus es zu SPIELEN. Wozu irgendwer meint er müsste irgendjemanden sagen, wie er zu Skillen, wie er zu Kämpfen oder wie er sich zu Verhalten hat, aufgrund eines Addons, ist mir schleierhaft. Erstens soll ein Spiel entspannen und nicht dazu dienen einer Statistik nachzulaufen und im weiteren möchte ich doch gerne wissen, wieso sich jemand anmaßt die Effizienz so dermaßen wichtig Darzustellen, das das Soziale unbedeutend wird. Selbst die Entwickler, die das Spiel für die "Casuals" entwickeln sind wohl auch direkt auf Effizienz ausgerichtet und werden natürlich verlangen, das der Spieler genau drei mal schlägt und dann der Skill x für 3 Sekunden anwendet, sonst kommt er nicht weiter. Hier verwechseln wieder einige Leute die fehlende Notwendigkeit eines Tools mit dessen Zweck, die optimale Spielmechanik auszunutzen. Dies ist weder gewollt, noch ist es ein Grund Spieler, die dieses Optimum nicht erreichen, aus dem Spielgeschehen abzuhalten. Und wenn mir ne Gilde so ein Addon vorhalten würde wäre das wohl das Ende meiner Gildenmitgliedschaft, schon alleine deswege, weil mir keiner vorzuschreiben hat wie ich etwas tue, schon gar nicht in meiner Freizeit und bei meinem Hobby. |
DMG Meter ja oder nein ? DMG-Meter scheint wohl echt was ganz böses zu sein, wie sehr sich hier die leute aufregen schon krass. Generel wird sich im star wars forum über alles aufgeregt was einen irgenwie miteinander vergleicht. Sei es Ranglisten, Titel für irgendwelche erfolge usw. Wollt ihr eigentlich auch kein unterschiedliches Gear, vielleicht wollt ihr auch unsichbare chars und so ohne namen usw |
Du zwingst anderen deine Ansichten von "Spaß" auf. |
Es zeugt nicht von können wenn man ganz vorne steht und nach der hälfte des kampfes im Dreck liegt weil man das offensichtliche übersieht. Falls du dir das Video angeschaut hast von dem Raid, dann dürfte dir aufgefallen sein das, sobald der Roboter seine Raketen abfeuert, rote Markierungen unter den Chars auftaucht, die dieser gerade im Target hat. Sry aber wer nur aufs DMG machen achtet und sowas offensichtliches übersieht, dann noch stirbt, der Raid aufgrund des DMG verlustest den Boss nicht down bekommt und selber whiped, dann hat das nix mit können zu tun, auch wenn du erster im DMG-Meter warst. Da is mir dann einer der auf sowas achtet, dafür aber dann ein bisschen weniger Schaden macht über den kompletten Kampf hinweg lieber |
Aber was red ich, DMG Meter sind böse und ich bin auch böse...... *gehtsichselbstgeißeln* |
Zitat:
Zitat:
Ist Dir in den letzten 2 Wochen mal langsam klar geworden, wie oft Du hier im Forum mit provokanten Sprüchen derart bei sovielen Leuten angeeckt bist. Halte den Ball mal schön flach, und versuche wenigstens mal im Ansatz erst nachzudenken, was Du ausdrücken willst, bevor Du hier etwas schriftlich niederbringst. Hier sind sehr viele Themen angeschnitten worden, bis gar mancher ,,skilllastige Gladiator'' entweder mit wahnwitzigen Vorschlägen, frechen Antworten oder realitätsfernen Vorstellungen kam, und das Thema dann vom Moderator geschlossen wurde. Also, wenn Du hier mit JA stimmst für ein Damage-Meter, dann begründe es sachlich, und versuche nicht wieder dir ,,Casuals'' mit frechen Sprüchen zu locken. Zitat:
|
Ich habe weder eine Definition von Spass deklariert noch Beispiele dafür aufgeführt, und wenn du der Ansicht bist, dass dir irgend jemand etwas vorschreiben kann wie er möchte und du danach skillst und handelst ist es deine Entscheidung. |
DMG Meter ja oder nein ? @Deep_Space wo ist dann das Problem sich eine Gilde, Spielgemeisnchaft, Zockerkollegium, etc. zu suchen die genau deine Meinung vertritt? es gibt einfach viele Spieler die denn schweren Gruppenconten sportlich angehen und darin aufgehen sie würdens doch gar nicht machen wenns ihn keinen Spaß machen würde also warum müsst ihr diesem Teil der Community was verbieten um selbst Spaß zu haben? es hindert euch doch niemand daran das Spiel so zu spielen wie ihr es spielen wollt |
Der Boss steht noch, du nicht. |
DMG Meter ja oder nein ? und noch ein Dmg Meter thread^^ |
Was nützt es dir wenn du die Enrage Phase erreichst, alle DD´s noch leben aber jeder nur 40% seines Potentials ausnutzt es aber 60% benötigt um die Enrage Phase zu überleben? Wenn du aber schon von Enragephase sprichst, dann sprichst du ja auch gleichbedeutend von Leistungsmindestgrenzen für Damage Dealer. Ich dachte sowas is pöse? |
DMG Meter ja oder nein ? @ Bass-tard Das ist schon korrekt was deine Aussage angeht, nur haben die Leute verlernt, dass auch ohne die "perfekte" Lösung ein Spiel funktioniert, und wenn jemand von Ihrer Ansicht abweicht, dann ist die Person gleich unfähig und nicht zu gebrauchen. Ein Spiel hat nicht den Anspruch nur von Pro Gamern gespielt zu werden, es sind auch sehr viele Leute ohne das Pro unterwegs, diese müssen sich aber immer aufgrund auch solcher Tools messen lassen wo es eigentlich nichts zu messen gibt. Wemm sowas gefällt soll er, wie schon öfters hier angedeutet, auch andere Alternativen nutzen. Verhindern wird es wahrscheinlich eh keiner können. |
dmg avoid > dmg done das war immer so und wird auch immer so bleiben.. mit oder ohne DMG-Meter |
DMG Meter ja oder nein ? Vielleicht sollten wir das DMG-Meter mal nicht nur als dmg meter betrachten sondern als komplexes addon das sehr viele dinge anzeigen kann. Tränke genommen, Buffood usw. Heilung, gekickt, gecountert es gibt soviele dinge die man sich mit den richtigen addons anzeigen lassen kann |
|
|
DMG Meter ja oder nein ? Ein Top DD ist der welche #1 im DMG ist, am Ende vom Bosskampf lebt und alle Zusatzaufgaben (kicken, stunnen, movement aller Art) fehlerfrei erledigt hat. Wenn er eines davon nicht getan hat ist er kein Top DD. Das sollten wir hier mal als Definition festhalten. Für Top DD ist ein Damagemeter sehr hilfreich um seine eigene Performance zu verbessern. Für nicht-top DD ist das Damagemeter eine Orientierung wo man sich noch verbessern kann (man kann dort auch sehen ob man nicht gekickt hat oder nicht am Hitcap war etc. ). Wer das Damagemeter für was anderes benutzt ist ein Idiot. Wenn jemand ein Auto verwende um damit Lärm zu machen statt es als Transportmittel zu verwenden ist ein Idiot, sind deswegen Autos schlecht? Eben, genauso ist es mit Damage Metern. Die sind nützliche Tools. In den Händen von Idioten werden auch die besten Werkzeuge zweckentfremdet. |
Das ist meine persönliche Erfahrung seit eine halben Jahrzehnt mit Damagemetern und Mitspielern aller Art (also mit Hardcore-, Random-, Casual-, Wenigraider-, Vielraider- und Anfängerspielern). |
Wenn ich mit Leute in eine Instanz gehe welche Tränke oder was auch immer vergessen, habe ich diese Gruppe auch verdient. |
|
|
Was es nützt? Nix, ist genauso ein Whipe wie die andere Version auch. Mit dem einen Unterschied das die Leute die vllt nur 40% schaffen, es möglicherweise wirklich versucht haben. Wer weiss was dazu beitrug das nicht mehr rüberkam, dennoch haben alle bis dahin überlebt und sind nicht an offensichtlichen Dingen krepiert. Diese Version is mir wesentlich lieber als mich ständig über Leute zu Ärgern die gewisse Dinge nicht sehen, da sie nur ans DMG machen denken, obwohl es eigentlich nicht zu übersehen ist Und von Leistungsmindestgrenzen hab ich kein Wort gesagt, also zieh dir nicht irgendwelche Dinge aus der Nase die dir vielleicht grade so in den Kram passen aber nichts mit dem gemein hat was andere dazu geschrieben haben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr. |