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Bedenken was das Deckungssystem angeht. So weit man diversen Previews aus der Beta entnehmen konnte wird es wohl so sein, dass die Klassen die das Deckungssystem benutzen, ihre stärksten Angriffe nur dann verwenden können wenn sie sich in Deckung befinden. Jetzt gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten: 1. Man verursacht wärend man sich in Deckung befindet 100% des möglichen Schadens und ohne Deckung z.B. nur 80% Schaden, was eher bescheiden wäre gegenüber anderen DD Klassen. 2. Man verursacht wärend man sich in Deckung befindet mehr als 100% Schaden z.B. 120%, um den Schaden den man ohne Deckung verliert auszugleichen. Weiß jemand für welche Variante BW sich entschieden hat, vielleicht vom anspielen auf einer Messe oder stimmt das mit den stärksten Angriffen nur aus der Deckung heraus so gar nicht ? |
Bedenken was das Deckungssystem angeht. Sowohl der Sniper als auch der Gunslinger sind darauf ausgelegt aus der Deckung zu arbeiten, da essentielle Fähigkeiten nur dort verwendbar sind. Deshalb gehe ich stark davon aus, dass er sein volles Potential nur in der Deckung ausschöpft, während er ohne Deckung - um in deinem Beispiel zu bleiben - nur bei 80% seiner möglichen Leistung ist. Ist meiner Meinung nach aber nicht problematisch, da man sich auch in Deckung begeben kann ohne Kisten oder Ähnliches vorzufinden. Im PvP wird das schon schwieriger. Da wird der Fokus aber eben darauf legen seine Fähigkeiten so einzusetzen um auf Abstand zu kommen und sich wieder in Deckung zu begeben. |
Bedenken was das Deckungssystem angeht. Zitat:
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Bedenken was das Deckungssystem angeht. eine klasse definiert sich aber nicht nur aus schaden. ohne deckung gibt es immer noch viele supportmöglichkeiten. und was ich bisher lesen/sehen konnte ist so ziemlich jeder zufrieden |
Bedenken was das Deckungssystem angeht. Was ich etwas kritisch sehe ist einfach, das man dadurch eine starre Positionierung hat, sozusagen sein Movement verliert und im PvP ist dies normalerweise besonders wichtig. Vor allem wenn man Fernkämpfer ist, versucht man ja normalerweise zu Kiten und den Gegner auf Distanz zu halten. Nun ist es aber so, das wenn man sich in Deckung befindet weniger Schaden, sobald man seine Nase aber rausstreckt volles Rohr auf die Mütze bekommt. Deswegen kann ich mir es nur so vorstellen, das wenn sich ein "Heckenschütze" in eine geschützte Stellung begibt eher dadurch ein wenig OP wird, also stärker wie die anderen Klassen, so das diese gezwungen werden, ihn aus seiner Deckung zu holen. Sprich nichtbeachten funktioniert nicht, weil er macht mehr Schaden und hält mehr aus. Das kann dann vermutlich auch kein noch so guter Heiler kompensieren. Da sehe ich für viele Nahkämpfer mit ihren Forcejump die Aufgabe dies zu übernehmen. Es bringt in jedem Fall Taktik mit rein. Gewisse Fähigkeiten können die Klassen ja auch erst aus der Deckung herraus benutzen. |
Bedenken was das Deckungssystem angeht. Ich sehe das Deckungssystem ähnlich wie das Schleichsystem. Zu beginn des Kampfes ist es immer besser aus dem Stealth heraus den ersten Angriff zu landen. Danach wird es ohnehin schwierig im gleichen kampf nochmal zu stealthen und man verlässt sich mehr auf die normalen Skills. Ähnliche Vorteile hat auch das Deckungssystem. Vorzugsweise zu Beginn ist man schön in seiner Deckung und haut seine dicksten Skills raus. Danach wird herumgehampelt wie mit einer Stealthklasse ^^. Der Unterschied ist das du im Schlachtengetümmel weniger schnell beachtet wirst und länger etwas davon haben kannst in deiner Deckung zu hocken. Bei Stealthklassen dienen Stealthatacken meistens nur als opener, während bei der Deckung könntest du theoretisch permanent verweilen. Die Deckungsskills werden wohl dafür etwas weniger stark sein als ein Angriff aus dem stealth heraus. So gleicht sich alles aus. |
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Bedenken was das Deckungssystem angeht. Also ich finde so und nicht anders sollte es sein. Für mich klingt es so als würdest du gern vollen schaden machen auch während du dich in Deckung befindest. Ich würde sagen das ist schon ganz gut so wie sich das BW ausgedacht hat, in der Deckung weniger schaden aber dafür mehr def, keine Deckung mehr schaden aber weniger def, das macht schon Sinn so. Eines erinnert mich etwas an DAOC, Krieger konnten mit ihrem Schild die Heiler beschützen, dadurch haben die Heiler weniger schaden genommen oder gar keinen. |
Bedenken was das Deckungssystem angeht. Das Deckunssystem seh ich nur als Vorteil. Man kann von hinten die ganzen Gegner schön eindecken mit schweren Schüssen und ist selber geschützt vor anderen Fernkämpfern. Will ein Nahkämpfer zu dir hin, muss er erstmal durch deine Leute durch. Ansonsten ( falls doch mal einer zu nah kommt ) gibt man seine Deckung kurz auf, stunt den Gegner und baut seine Deckung wieder in einiger Entfernung auf oder kitet ihn eben, wie es die anderen Fernkämpfer auch machen. Bis dahin ist schon längst ein anderer Spieler wieder da, der auf dein Gegner eindrischt. |
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Keine Klasse kann einem, wenn man in Deckung ist, "anstürmen" oder aus der Deckung "rausziehen". |
Bedenken was das Deckungssystem angeht. Gibts schon einige mal das thema.... diese ganzen BEDENKEN posts gehen langsam aufn nerv hier im Forum.... Ich denk es wird gewöhnungsbedürftig sein aber wenn mans mal raus hat sicher nice |
Bedenken was das Deckungssystem angeht. Das Deckungsystem ist einfach eine weitere Taktische Komponente, die ihre Vor- als auch sicher ihre Nachteile hat. Bis dato gab es sowas glaube ich noch nicht in einem MMO, wie es sich letztendlich auswirken wird, muss man dann halt mal sehen. |
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Man kann sich auch von Deckung zu Deckung kämpfen. Nur die, die halt gerne campen, werden dann immer an einer Stelle sein. |
Bedenken was das Deckungssystem angeht. Du kannst mit einem Knopfdruck überall und jederzeit ein portables Cover aufstellen. Der Nachteil der portablen Cover ist, dass sie keine Schadenreduktion wie natürliche Cover geben aber den +Damage Bonus behalten. Im Raid wo man evtl. nicht immer überall die Möglichkeit hat eine passende Deckung zu finden verliert man also keinen Schaden. Im PVP scheint das Cover System in der Tat etwas problematischer da man dort ja auch den verringerten Schaden haben möchte und echte Mitspieler nicht brav vor einem bleiben. Da wird hoffentlich noch was dran gedreht. Operatives (darin ist auch der Heilbaum des IA) verwenden quasi nie cover. Betrifft also nur die Sniper AC. Gleiches gilt für den Schmuggler und seine Talentbäume (ist ja die Spiegelklasse) |
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Da kommt mal was ganz neues, schon ist es schlecht. |
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Im PvP nicht 100% Konkurenzfähig zu sein aufgrund dieser Spielmechanik fände ich halt nicht so toll und ich bin gespannt wie BW das lösen wird. |
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Hier bei 2:22. Und hier bei 1:56. |
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Ich denke, dass beide Klassen PvP fähig sind. Auf den Messe-Videos hat man es ja gesehen. |
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Wenn man diese Fähigkeit an Engstellen einsetzt, ist sie bestimmt wertvoll. Erstmal Release abwarten. |
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Auch als Sith-Krieger kipp ich aus den Latschen, wenn mir einer die ganze Zeit in den Rücken schlägt und ich zu doof bin, dagegen was zu unternehmen. |
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