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"Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Aus diesen skilltrees kann sich dann jeder Spieler eine gewisse Anzahl herraus suchen und soll dann damit eine Tank und eine DD skillung basteln können. Ob man jetzt dabei strickt auswählen kann Tank/DD oder ob es auch mischskillungen geben wird die dann tanklastige DDs oder damagelastige Tanks ermöglichen weiss ich nicht, aber soetwas würde dann in heutiger Zeit vermutlich zu Diskussionen führen das bestimmte Skillungen dann "verskillt" sind weil sie von der Gruppe eine Aufgabe zugewiesen bekommen haben die sie zwar erfüllen können aber in den Augen der Gruppe mit einer anderen Skillung "besser" machen würden. Machen wir uns nix vor WoW hat da tiefe Spuren hinterlassen. |
"Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Egal ob du dann deinen Schwerpunkt auf Tank oder DPS setzt über Skillbaum und Equip, du bleibst eine Tank/DPS-Hybridklasse die mit schweren Rüstungen und einhändig geführtem Lichtschwert kämpft. Deine gewählte Rolle halt... Was du meinst, ist dass er mehr als eine Aufgabe innerhalb der Trinity übernehmen kann. Warum auch nicht, ist ja auch ne Hybridklasse. |
"Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Nach DH hat der Tank AC 2 CC's ... 1 Slow 6 Sekunden Dauer/30 Sekunden CD/AOE (auf alle Ziele in Melee-Range) und 1 Stun mit 6 Sekunden Dauer/20 Sekunden CD/Single-Target. Aus der Klasse selber heraus hat er noch den Force Leap ... Slow mit "few Second" Dauer + Disrupter /10 Sekunden CD/Single Target, Sweep mit 50% Slow-Effekt für 6 Sekunden/5 Sekunden CD/3 Targets in Melee-Range, 1 Knockback, noch einen Channeled-Stun, 1 Disrupter und noch 1 AOE-Knockback mit 4 Sekunden Stun/30 Sekunden CD. Gerade die AOE-CC's sind Verbindung mit dem Force-Leap im PVP vermutlich recht heftig. Einfach rein in die Feindes-Gruppe jumpen und erstmal den AOE-Knockback rausknallen und was dann nach 4 Sekunden aufsteht bekommt bekommt gleich den AOE-Slow verpasst. Während hinten dran sich 3-4 DD'er die auf AOE getrimmt sind austoben. ^^ Der Jedi-Guardian wird - wenn die Skills so bleiben wie im Dezember auf DH gepostet - definitiv einiges an CC besitzen. Die frage wird noch sein was er skillen kann, wie z.B. Recude bei den CD's oder + Time für die Effekt-Dauer. Bleibt abzuwarten wie der PVP-Stat Trauma-Ignore sich dann auf die ganzen CC's hemmend auswirkt und ob der bei allen CC's wirkt oder nur bei Stuns/Sleeps. Gruß Rainer |
"Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Alles andere bleibt dem RP überlassen und da steht es dem Spieler frei zu entscheiden wie er die Chrakter-Rolle definiert und spielt. Gruß Rainer |
"Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Support ist auch eine wichtige Rolle, besonders im gehobenen PvE-Content. |
"Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Gruß Rainer |
"Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Nun Bw hat selber gesagt die skills und andere informationen die woanders präsentiert wird werden nich so kommen da sie selber noch so vieles ändern und bearbeiten werden. Aussdem wie du ja schon sagtest waren dies eben Dezember daten könnte sich jetzt ja so viel noch verändern bis das spiel rauskommt denn es dauert ja noch fast 8 monate oder mehr. Wird ja noch so viel getestet und die tester werden mit sicherheit sagen das der Jedi Guardian eben schwach oder stark sein würde in einzelen breichen. Wir werden ja sehen was noch kommt und so lange wie BW noch nicht die skills offenbart glaub ich eh schon keine andere seite mehr. Ausserdem wieso muss es schon wieder wieder aoe fähigkeiten geben in maßen? Also Wow hat auch hier wieder zugeschlagen... Der aoe rotz kann dort bleiben wo er hingehört eben in wow. |
"Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Sowas hat mir bei verschiedenen andern games gefallen und würde auch mal mehr rollen bringen als nur das ewig langweilige Tank/Heal/dd system ala wow... Also wenn support geboten wird dann bitte nicht den fehler machen wie in wow... Ich mag es nicht wenn alle klassen support bieten können und dann nur etwas was wie immer leicht mit was anders erstezt werden kann. |
"Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Diablo 2 hatte das geilste Supportsystem. Gegner lähmen und die anderen machen Damage, Gegner erblinden, laufen weg, bekämpfen sich selber, Pets lenken die Gegner ab,.Schwächung der Resistenzen/Verteidigung, +% Schaden, Manaregeneration der Gruppe,......... AOE's finde ich nicht schlimm, solange es Vor- und Nachteile gibt. |
"Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Nun Bw hat selber gesagt die skills und andere informationen die woanders präsentiert wird werden nich so kommen da sie selber noch so vieles ändern und bearbeiten werden.[/quote]Aber auch hier muss man die Kirche im Dorf lassen. Das auf Grund Balacing sich noch vieles ändern kann ist keine Frage und wird auch so sein, aber deswegen werden die Klassen nicht von Grund auf neue oder komplett andere Skills bekommen. Die Closed-Tests laufen ja schon relativ lange, also kann man schon irgendwo davon ausgehen das hier das Grob-Tuning abgeschlossen ist (zumindest für die Klassen die man den Testern im Dezember 6 Stunden in die Hand gedrückt hat) und jetzt mehr das Feintuning/Balancing läuft. Aussdem wie du ja schon sagtest waren dies eben Dezember daten könnte sich jetzt ja so viel noch verändern bis das spiel rauskommt denn es dauert ja noch fast 8 monate oder mehr.[/quote]Keine Frage. Wird ja noch so viel getestet und die tester werden mit sicherheit sagen das der Jedi Guardian eben schwach oder stark sein würde in einzelen breichen.[/quote]Denke gerade bei den jetzt schon bekannten Klassen läuft vermutlich eher nur noch das Balancing ... eben bezüglich Effekt-Dauer, CD's und ob nicht die ein oder andere Kombi zu heftig wird. Aber das die Skill-Struktur komplett geändert wird halte ich bei diesen Klassen für eher unwahrscheinlich. Somit wird man wohl mit sehr hoher Sicherheit davon ausgehen das der Guardian über CC's verfügt und auch nicht zu knapp. Ausserdem wieso muss es schon wieder wieder aoe fähigkeiten geben in maßen? Also Wow hat auch hier wieder zugeschlagen... Der aoe rotz kann dort bleiben wo er hingehört eben in wow.[/quote]Die AOE's haben aber in SWTOR durchaus ihre Berechtigung und machen Sinn. Man wird hier in SWTOR nur extrem selten 1 vs 1 fighten, der Großteil der Kämpfe wird wohl immer Player vs Mob-Überzahl ablaufen und da macht dann ein AOE-Knockback mehr als Sinn (vor allem haben den ja auch fast alle anderen Klassen genauso ... zumindest bei Trooper, BH und Botschafter wurden schon entsprechende AOE-CC/Knockbacks-Skills gezeigt). Gruß Rainer |
"Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Naja, wenn der AC-Wechsel kommen sollte, sind bisherige Klasseninfos eh für den Eimer... Der Dev hatte doch gepostet, dass Waffenrestriktionen und AC-bezogene Skills ein Problem darstellen. Wenn sie das Problem lösen wollen, so bedeutet das doch, dass Waffenrestriktionen aufgehoben werden müssen und AC-bezogene Skills entweder der Grundklasse oder Skillbäumen zugeteilt werden müssen. Oder sie werden gestrichen. Auf jedenfall fängt BW beim Balancing wieder bei Null an. |
"Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
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"Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Beim AC Wechsel sehe ich aber kein Problem bezüglich der Ausrüstung. Ein Hüter darf halt nur 1 Lichtschwert tragen und der Wächter 2. |
"Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Armor Proficiency Heavy Passive Able to equip heavy combat armor Level: 10 Es geht nicht um die Waffe sondern um den kompletten Rest der Ausrüstung... Hose, Brust, Handschuhe, Helm, Gürtel, Stiefel usw.... |
"Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Nun mal der hüter läuft mit dicker platte rum und eben der wächter mit leichtem leder rüsstung. So kannst du dir das in etwa vorstellen also aussrüst möglickeit vollkommen verschieden... siehe auch beispiel Bench. |
"Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Ja die kann er dann ja nicht tragen wenn er das Talent nicht mehr hat - Da steht dann ein "X" über der Rüstung und sie landet im Inventar. Ist ungefähr das gleiche wie ein Stärke oder Dexterity Mangel in Diablo 2. Nun mal der hüter läuft mit dicker platte rum und eben der wächter mit leichtem leder rüsstung. So kannst du dir das in etwa vorstellen also aussrüst möglickeit vollkommen verschieden...[/quote]Und wo ist das Problem wenn man dann die AC wechselt? Dann kann der Wächter halt keine schwere Rüstung mehr tragen. |
"Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Der Crafter des Vertrauens stellt einem sicher eine passende Rüstung her, wenn man höflich fragt, die Baumaterialien mitbringt und eine angemessene Bearbeitungsgebühr entrichtet. Wenn man sich nicht schon beim questen für zwei ACs ausrüsten kann. EDIT: Der Thread hat 666 Antworten EDIT2: jetzt nicht mehr |
"Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Ich denke in seiner DD skillung wird er vielleicht auch offtank machen können dann aber schadenseinbussen haben. bei den Heilern sieht es ja ähnlich aus der sith inquisitor als heiler hat ja auch eine Range dd skillung und ist vollheiler in der heilerskillung. Andererseits könntest du auch Recht haben wenn die DD Skillungen dann supporter Skillungen sind die dann wie bei SWG darauf ausgelegt sind Schaden zuverhindern durch verlangsamen,blenden, in brandstecken, elektisieren oder wegstossen. und dabei dann mittelmässigen schaden machen. Ich würde es allerdings besser finden wenn die DD ACs als 2. Skillung eine Supporter Rolle bekommen. Und somit die 3 Rollen auf 4 Rollen erweitert werden. |
"Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Wenn du WoW als Beispiel heranziehst... Ich habe dort von Level 16 - 60 als Feral geheilt und bis 70 als lustige Eule und von Level 16 - 50 als Fury getankt. Und bei SWTOR wird es nicht anders sein. Ein niedrigstufiger Sage oder Guardian wird völlig egal wie er geskillt ist (da er vermutlich eh kaum Punkte verteilen konnte) beide Aufgaben erfüllen können. Ein niedrigstufiger Shadow oder Sentinel aber nicht, weil er die entsprechenden Skills nicht erlernen konnte. |
"Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Eine Hybridklasse braucht für die optimale Leistung das entsprechende Equip und die entsprechende Skillung, richtig[/quote]Ganz im Gegensatz zu einer puren Klasse Dennoch kann er abhänig vom Content IMMER die Fähigkeiten einsetzen, mit denen er seine anderen Aufgaben erfüllen kann. Dafür muss sie nicht zwingend geskillt sein.[/quote]Das hängt vom Anspruch des Contents ab. Levelcontent vermutlich ja, Levelcapcontent eher nicht. Du hast heroics auf 70 oder 80 vermutlich nicht als Eule geheilt oder als Fury getankt. Und bei SWTOR wird es nicht anders sein. Ein niedrigstufiger Sage oder Guardian wird völlig egal wie er geskillt ist (da er vermutlich eh kaum Punkte verteilen konnte) beide Aufgaben erfüllen können. Ein niedrigstufiger Shadow oder Sentinel aber nicht, weil er die entsprechenden Skills nicht erlernen konnte.[/quote]Deswegen will man ja auch die Möglichkeit zum Wechseln, damit man während des Levelns mal eine Ini heilen kann, aber beim Solosleveln als Shadow schleichen und schlachten kann. |
"Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
im Endcontent denke ich schon das Tank und DD Skillung eines AC sich deutlche von einander Unterscheiden werden. Wie genau da müssen wir mal wieder auf mehr Input durch die Devs warten, da reicht auch nicht das was auf darthhater gesammelt wurde. |
"Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Deswegen will man ja auch die Möglichkeit zum Wechseln, damit man während des Levelns mal eine Ini heilen kann, aber beim Solosleveln als Shadow schleichen und schlachten kann.[/quote]Ganz richtig und wen jemand deswegen einen neuen Charakter machen will, kann er das ja jederzeit tun, warum sollte es man also allen Spielern aufzwingen? |
"Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Und die Vorstellung von tfunk, dass Spieler tagtäglich 2x umskillen um ne Low-Levelinstanz zu tanken oder zu heilen, ist wohl eher unter "naiv" anzusiedeln. Oder wollt ihr, dass das AC-Wechseln quasi auch noch kostenlos ist? Geld wird keiner übrig haben, weil es für den Lehrer, Crafting oder Mouts gespart wird. |
"Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Und die Vorstellung von tfunk, dass Spieler tagtäglich 2x umskillen um ne Low-Levelinstanz zu tanken oder zu heilen, ist wohl eher unter "naiv" anzusiedeln. Oder wollt ihr, dass das AC-Wechseln quasi auch noch kostenlos ist?[/quote]Ich wäre dafür weil ich es nicht aushalte monatelang immer das gleiche Build abzuspulen. Also wenn ich immer Builds und AC Wechseln könnte würde ich das ungefähr alle 2-3 Stunden machen. |
"Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Der AC-Wechsel oder das umskillen kann ja ruhig was kosten, für sowas gibts ja dann ein Dual Spec feature, damit man sich zwei Skillungen speichern kann zwischen denen man wechselt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:50 Uhr. |