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Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Ich seh das so: Wenn jemand in eine Gilde geht, dort nach deren Maßstäben schlecht spielt, aber an seinem Spielstil nichts auszusetzen hat, dann sollte er sich Leute suchen, die das so wie er sehen. Warum sich mit einer Gruppe herabackern, die einen sowieso nicht verdient hat? Warum in einer Gilde bleiben, die nicht das hat, was man sucht? Wenns einem nur um die Items geht, kann man auch eine emotionslose Stammgruppe aufmachen, die keinen Gildentag miteinander teilt. Wenns einem aber um die Gemeinschaft geht und die anderen haben eine andere Meinung als der Neue (seinen Skill betreffend) dann sollte er sich im Interesse seines eigenen Spielspaßes einen anderen Haufen suchen. Anders gesagt: Wer einer Gilde beitritt und sich in das System zwängen lässt, dass die Mehrheit akzeptiert oder nach dem die Gilde nun mal funktioniert, so ist es seine Verantwortung das beste für sich zu tun und wenn nötig sich anderweitig umzusehen. Ärgern können einen nicht nur andere, sondern man sich selbst auch. |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? na ja... es gibt unterschiedliche Spieler"typen". Die einen, die anderen und die ganz anderen. Ich gehe nun nicht soweit und reden von "erfolgsorientiert" was ich als absolut diskriminierend empfinde, da Erfolg in diesem Kontext nicht defeniert ist und mir vorwirft ich hätte keinen Erfolg wenn ich nicht "Erfolgsorientiert" spiele. Wie in so vielen Bereichen unserer Gesellschaft, sehen wir hier natürlich auch wieder, wie man annhand der Sprache alleine einen Konflikt Manifestieren kann. Ich behaupte wir sind alles auf "Erfolg" aus bzw sind "Erfolgsspieler". Der Raider hat Erfolg wenn er ein Raid vllt besonders gut hinbekommt, der RP'ler hat Erfolg, wenn er einen schönen RP Abend hatte ( was nicht immer in einer Cantina sein muss ), der PvP'er hatte erfolg wenn er ein nettes battle hatte... dabei wäre es sogar Individuell ob er dabei gewonnen hat oder nicht. Ja Sogar das 30 Jährige "Kiddie" ist erfolgreich wenn es am Abend jede menge low-level geganked hat. Jeder von uns will Erfolg. Niederlagen oder unerfreuliche Anlässe, Ellenbogenverhalten und Leistungsdruck hat der ein oder andere in seinem Realen Leben genug. Die einen wollen abschlaten... etwas ruhe haben... in ruhe mit seinen Freunden Raiden, PvP'en oder RP'en die anderen wollen "was erreichen" ( wie immer so schön gesagt wird). dabei Vergessen aber einige, dass jeder etwas erreichen möchte und auch jeder täglich in einem solchen Spiel etwas erreicht. Nur jeder auf seine Art. ___ Wenn Spieler lieber schnell hochleveln wollen um ganz fix an den Endcontent zu kommen, dann ist das so, dann muss ich das nicht verstehen, dann ärgere ich mich persönlich sicherlich das es 2 Wochen nach einem Contentupdate wieder mit dem rumnörgeln los geht... die Spieler die fix fix alles durch haben dann allen anderen das spiel madig reden. Sowas wird zwar sicherlich auch nicht von allen so gehandhabt jedoch nervt es schon, wenn es ein kleiner Teil ist -> jedenfalls mich persönlich. Ich glaube auch das der Große Zwist vorallem auch daher rührt. Ein Anfang wäre es aber schon einmal, das wir akzeptieren, dass jeder einzelne hier auf seine Art irgendwie Erfolg haben wird und dem entsprechend auch Erfolgsorientiert sein wird. Also hört doch auf euch schon in der Sprache zu diskriminieren |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Also ich glaub ja, dass die einen den anderen nicht gönnen dass sie spielen wie die ganz anderen wobei hingegen die ganz anderen etwas dagegen haben das die einen Inhalten für die anderen fordern wobei die anderen hingegen den ganz anderen vorwerfen nicht genug dagegen zu sein den einen nicht das zu geben was die anderen verlangen. Klar soweit? |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? also ich finde jeder solte so spielen wie er es will und was der andere macht kann einem doch egal sein, solage man nicht in mitleidenschaft gezogen wird. Wie heir auch schon mal angesprochen wurde so sachen wie dmg meter und ander weite addons bei w... habe dem spiel nur geschadet, man wurde dann nur noch nach werten behandelt item lvl zu niedirg ne komst nicht mit, schaden zu niedrig ne kommst nich mit und sowas hat das andere game kaput gemacht, aber mal jetz wieder zurück. Wie ich sagte jeder der halt versuchen will wie ein pro zu zocken, soll es doch probieren, solange wenne er es doch schaft, nicht stänfdig zu pralllen und meinen das er der größte von der welt ist weil er was in einem pc spiel ereicht hat. da asge ich immer nur L2L. Ich zocke auch viel, aber aus dem spaß heraus und nicht um zu zeigen wie geil ich doch bin. |
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Daher ist es ihnen wumpe ob es gute odr schlechte Spieler sind^^ Ganz nach dem Motto: Geht meine Gruppe down, mach ich den Boss halt allein xd mfg |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Ich mag Story und lese mir auch Texte durch dennoch hasse ich nichts mehr, als wenn man durch Instanzen schleicht. Wenn der Tank bei jeder Gruppe ne Pause macht und ready checks dann kriege ich ne Krise. Leider sind viele Tanks nicht in der Lage schnell zu pullen. Warum soll ich 2 h in der Ini bleiben wenn ich das auch in 1h schaffen kann. Effizientes Spielen ist einfach entspannender weil so die Gefahr geringer ist das ein Spieler vor Langeweile einschläft, vor allem der Heiler. Achja ich bin Heiler. |
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Aber sobald irgend einer meint in ner Inni meint gogogogogogo oder der gleichen anzufangen bin ich als Tank zumindest weg |
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ich hasse Hektik und vermeide es so gut ich kann aber für mich ist ein zügiger und flüssiger Spielablauf keine Hektik wenn ich so langsam spiele wie du drehen meine Gehirnzellen Extrarunden und wollen das ich mich mit zusätzlichen Sachen beschäftige und wenn kein Gildie online ist, nichts im Fernsehn läuft oder ich Gefahr laufe durch die schnarchende Spielweise unter Zeitdruck zu geraten bleibt mir nichts anderes übrig als zu versuchen das Tempo anzuziehen zum Launch und bis zu 3-4Monate danach wird das eh nicht so schlimm sein.. es wird wohl erstmal genug visuelle Ablenkung in den FPs vorhanden sein aber nach dieser Zeit rate ich jedem die FL mit seinesgleichen vollzupacken |
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Aber in 90% aller Fälle darf man selbst bei einer Uralten Ini / Flashpoint oder wie auch immer, trotzdem den Erklärbär spielen. Und da geh ich in den Safemodus, denn im gegensatz zu manch anderen Tanks die einfach wo rein rennen, der Heiler aber noch oom ist und alle dann maulen, will ich lieber den Erfolg das Ding wieder einmal gecleart zu haben. |
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wenn du ruhig und gelassen spielst wird es dir unangenehm sobald du aufgefordert wirst schneller zu werden wenn du schnell und zielstrebig spielst wird es dir unangenehm wenn du gebremst wirst das selbe Gefühl.. verstehst du? aber ich bin sicher du kennst folgendes Inztanzgruppe Du, ein schneller (den du vllt. noch gar nicht als solchen ausgemacht hast) und ein noob. jetzt stellt sich heraus das der schnelle die Arschkarte gezogen hat weil der noob ausreichend Hilfestellung nötig hat was passiert jetzt? während du versuchst ihm ruhig und gelassen alles nötige zu erklären hat der schnelle schon nen riesen Wall of Text hingeklatsch mit allem wissenswertem, kurz und bündig. er hat gar kein Interesse die Gruppe zu verlassen nur weil ein noob drinne ist.. er will einfach nur in seinem Pensum beschäftigt werden. Alles klar? und man kann überhaupt nichts dafür zu welcher Sorte Spieler man gehört edit: und wenn der Tank innerlich schon runterbetet, wann der Heal doch endlich mal anfangen würde Mana zu reggen, kann es schon vorkommen das man es nicht mehr aushält und auf gut Glück reincharged wie gesagt alles eine Sache des Temperaments |
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Jetz bekomm ich sicher noch Alpträume, wegen den ganzen bunten Ponys ...... sowas zum Beispiel http://www.youtube.com/watch?v=IiESg...feature=relmfu |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Servus, ich bin selber eher der ruhigere Spieler, aber wenn man schon zig mal in einer Instanz war bzw. vom Equip her eigentl. schon über dem Stand der Dinge ist, dann fühlt man sich leicht veräppelt, wenn Leute einen unnötig ausbremsen, weil es nur eine Person betrifft und der Rest der Gruppe eigentl. gut voran kommt. Neulingen etwas zu erklären find ich hingegen selbstverständlich und hab auch nichts dagegen, weil jeder mal klein anfängt, aber wenn man mit "erfolgsorientierten" Spielern in Instanzen geht und Fehler passieren, unabhängig davon wer sie gemacht hat, wird der Chat relativ schnell zum Wutfilter und die Gruppe als "n00bs" abgestempelt. Ich persönlich finde diese Art von Spielern sehr unangenehm, meine Erfahrung mit denen ist eher negativ UND den sogenannten "Skill" haben viele von denen auch nicht, werden scheinbar nur als Mitglieder solcher "Progilden" mitgeschleift und kriegen dadurch ihr Eqiup zusammen. Das Vorurteil das die alle arbeitslos sind find ich allerdings ziemlich lächerlich ^^ |
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Hat er es allerdings nicht drauf, trotzem "Pro-Equip" an dann liegt es meist daran das dieser eine Gilde gefunden hat welche unter Personalmangel leidet und die "Standartdrops" eh schon fuer Zweit und Dritttwink auf Halde liegen hat und er so relativ schnell rankommt. |
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Da flog man wirklich noch aus einer Gilde raus wenn man sich außerhalb wie ein Idiot aufführte. Und das war enorm ungünstig weil die Top-Gilden auf dem Server sich kannten und auch bei den anderen Gilden nachfragten wenn sich ein Neuer bei Ihnen bewarb. Da war es eher an der Tagesordnung das solche Vollspacken nach relativ kurzer Zeit auf dem Server bekannt waren und keine Gilde mehr fanden. Aber gut ... haken wir das mal unter Nostalgie ab und finden uns damit ab, dass das heute nicht mehr so ist. Gruß Rainer |
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Ich so wie viele andere wollen einfach Ruhe vor solchen Leuten diese haben schon in anderen Spielen genervt und wollen es jetzt hier wieder machen.[/quote]Werf bitte nicht alle Highend-Spieler in einen Topf. Wir sind nicht alle gleich! Diese Spieler sind meist nur eine gewisse kurze Zeit lang in solch einem MMORPG. Dann gefällt ihnen dies und jenes nicht. Sie wollen mehr Instanzen und Herausforderungen nörgeln nur rum und wünschen sich "Damagemeter"[/quote]Und wieder diese Vorurteile. Damagemeter bieten durchaus nützliche Statistiken über einen primären Wert hinaus. Etwa wie oft jemand unterbrochen hat, oder wie seine Schadensaufteilung auf Boss/Adds aussieht - daran kann man bei einem Whipe sehr oft erkennen, woran es lag, auch ohne ein primitives "Du machst zu wenig Schaden". Ich habe es oft genug erlebt, daß ich der Meinung war, der Typ auf #1 im Damagemeter machte (bei seinem Gear ^^) zu wenig Schaden. Die detailliertere Aufschlüsselung fand ich da immer interessanter. Es gibt selbst Damagemeter-artige Addons, die anzeigen, wie oft jemand in Feuer am Boden drin stand ;-) Sehr aufschlussreich! Es gab übrigens auch MMOs wo man dieses "die was erreichen wollen" ausklammern wollte und eine sehr flache Itemkurve wählte. Hat sich nicht bewährt. Wenn man mit dem Gear vom Vorletzten Raid-Tier immer noch problemlos mithält - dann dümpeln die Gilden irgendwann mangels Raid-Interesse nur so vor sich hin oder man zockt halt den x-ten Twink hoch... |
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Das entspricht auch meinen Erfahrungen und ein Grund dafür ist sicherlich die jeweilige Gildenphilosophie. Zu Classic-Zeiten war auch ich Bestandteil einer leistungsorientierten Gilde,die trotzdem großen Wert auf Hilfsbereitschaft,charakterliche Eignung und soziale Kompetenz gelegt hat. Leistung schließt die oben genannten Faktoren eben nicht zwangsläufig aus. Nach einigen Addons besagten Spiels(ihr wisst schon) hatte ich eben nicht mehr die Zeit und Lust auf mehrtägige wöchentliche Raids,da sich meine Prioritäten im Laufe der Jahre verschoben haben. Die sogenannten Vollspacken habe ich deshalb nie wirklich ernst genommen,da Skill immer > Equip ist. Egal,für welche Spielart ihr euch entschließt,solange ihr andere Spielweisen akzeptiert,seid ihr auf keinen Fall unerwünscht. |
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