Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Wünscht ihr euch im späteren Verlauf Rollenspiel Inhalte ?
Umfrageergebnis anzeigen: 67 |
Ja, ich möchte aufjedenfall AddOns!
|    | 67 | 18,98% |
Ja, aber bedingt nur UI AddOns und praktische!
|    | 112 | 31,73% |
nein, aufkeinen fall das Spiel soll Vanilla bleiben!
|    | 174 | 49,29% |  | |
27.10.2011, 06:07
|
#51 | Gast | AW: Wünscht ihr euch im späteren Verlauf Rollenspiel Inhalte ? Zitat:
Zitat von Nalorak [...]
Also ich bin ganz Klar für Rollenspielinhalte, sowas wie Pazzak spielen oder zusammen auf Stühle sitzen oder einen Trinken.^^
Hoffe auch das Bioware gegnerfreie
Zonen ins Spiel baut, wo man dann mal etwas entspannen kann.
Ich denke es wird später bestimmt sowas geben aber am Anfang wird es wohl nichtmehr ins Spiel schaffen. | Warum hast du den ersten Teil deines Posts nicht einfach weggelassen?
Ich würde es begrüßen, wenn nach und nach weitere Inhalte eingeführt werden mit denen man die Möglichkeiten des Rollenspiels weiter ausbauen kann.
Unterstützung bei Spielerevents zB.
Da ich aber nicht weiß was schon eingeführt wurde, warte ich mal auf Mitte Dezember |
| |
27.10.2011, 08:26
|
#52 | Gast | AW: Wünscht ihr euch im späteren Verlauf Rollenspiel Inhalte ? Ich bin selber Rollenspieler und RP-Inhalte sind für mich sehr wichtig. Allerdings wird es beim Launch sehr wenige RP-Inhalte geben, wie ich das so mitbekomme.
... aber ich hoffe, dass nach dem Launch die Community Druck in Sachen RP-Inhalte bei Biowares angekündigter "radikaler Patch-Politik" macht.
Ansonsten fehlt langfristig gesehen was in dem Spiel |
| |
27.10.2011, 08:29
|
#53 | Gast | AW: Wünscht ihr euch im späteren Verlauf Rollenspiel Inhalte ? Rollenspielinhalte sind super, aber sie sind nicht essentiell, damit mir ein Spiel gefällt. Ich spiele gerne ebenso ein Diablo wie ein Planescape: Torment. Wenn es sie (irgendwann) geben sollte, würde ich mich sehr freuen, aber ich brauche sie nicht unbedingt, schon gar nicht von vornherein. |
| |
27.10.2011, 10:02
|
#54 | Gast | AW: Wünscht ihr euch im späteren Verlauf Rollenspiel Inhalte ? Eine stimmige Spielwelt macht es viel einfacher in die Atmosphäre einzutauchen.
Für einen Spieler der ausschließlich am PvP und/oder Raiden interessiert ist, sind solche Dinge vielleicht nicht unwichtig und trüben bei Nichtexistenz sein Spielvergnügen nur wenig.
Für Rollenspieler sind solche Dinge essentiell: Alles was zur Immersion beiträgt wird von diesen Spielern aufgesogen wie Feuchtigkeit von einem trockenen Schwamm. Selbst wenn man viele Emotes nur selten benutzt und auch mit Bestimmtheit nicht alle verfügbaren Kleidungsstücke irgendwann mal anziehen wird, die Möglichkeit dies tun zu können alleine reicht schon um die Spielwelt glaubhafter erscheinen zu lassen.
Somit sind solche Sachen für das Gameplay der Rollenspieler schon wichtig. |
| |
27.10.2011, 10:20
|
#55 | Gast | AW: Wünscht ihr euch im späteren Verlauf Rollenspiel Inhalte ? Zitat:
Zitat von bass-tard da haste mich aber mal total falsch verstaden... was ich meinte ist wenn man eine Rüstung angelegt hat aber ganz anders aussieht.
appearance-slots die alles überdecken was man so "drunter" trägt.. das find ich mies | ja wurd schon erläutert, sorry bass ;-)
ja ok man sollte keine badehose, mit ritterrüstung stats haben.
aber eine schwere rüstung die kacke aussieht gegen eine schwere rüstung die sexy aussieht ist ok oder (ja amazonen rüstungen sind rüstungen^^)
und ne robe könnte man über die rüstung tragen (xl rüstung xxl robe^^) sollte aber dann dennoch zu erkennen sein das robe über rüstung angelegt ist. |
| |
27.10.2011, 10:27
|
#56 | Gast | AW: Wünscht ihr euch im späteren Verlauf Rollenspiel Inhalte ? Warum sagt eigentlich jeder zweite er will sich auf nen Stuhl setzen können...
Login...
was mach ich denn...
Ahhhh... heute setzte ich mich auf einen... Stuhl...
und morgen... auf eine Bank...
Uiuiui... und dann brauch ich noch 740000 Emotes a la: Guck in die Luft... pfeif den imperialen Marsch mit meinem Inquisitor... ein TicTacToe aufmahlen für den Bounty Hunter von Welt...
Jede Sekunde die nen Entwickler für son Kram braucht ist verschwendete Zeit, die man in Quests, Raids, PvP oder sonst was stecken könnte.
Für sowas gibts P&P... das braucht man innem PC-Spiel einfach nicht. |
| |
27.10.2011, 10:54
|
#57 | Gast | AW: Wünscht ihr euch im späteren Verlauf Rollenspiel Inhalte ? Zitat:
Zitat von Berkhtar Warum sagt eigentlich jeder zweite er will sich auf nen Stuhl setzen können...
Login...
was mach ich denn...
Uiuiui... und dann brauch ich noch 740000 Emotes a la: Guck in die Luft... pfeif den imperialen Marsch mit meinem Inquisitor... ein TicTacToe aufmahlen für den Bounty Hunter von Welt...
Jede Sekunde die nen Entwickler für son Kram braucht ist verschwendete Zeit, die man in Quests, Raids, PvP oder sonst was stecken könnte.
Für sowas gibts P&P... das braucht man innem PC-Spiel einfach nicht. | seh ich total anders, der pc unterstüzt das p&p erlebniss. es gehört einfach zu einer stimmigen spielwelt, wenn keiner in einer cantina sitzt, wozu dann, wozu open world, braucht man nicht, raids und innis sind sowieso alles, macht man die quests halt in etwas größeren ops und bgs und fps, openworld ist verschwendetet zeit, ebenso wie eine "lebendige" spielwelt.... |
| |
27.10.2011, 10:59
|
#58 | Gast | AW: Wünscht ihr euch im späteren Verlauf Rollenspiel Inhalte ? Zitat:
Zitat von Berkhtar Warum sagt eigentlich jeder zweite er will sich auf nen Stuhl setzen können...
Login...
was mach ich denn...
Für sowas gibts P&P... das braucht man innem PC-Spiel einfach nicht. | Mag sein dass du es in einem Spiel nicht brauchst. Ich hätte gerne Features wie SITZEN in diesem Spiel.
Ich brauche auch einige Sachen in PC Spielen nicht, aber ich kann andere Leute verstehen dass sie diese Sachen halt haben möchten.
Als Beispiel nenne ich hier mal Operations - die brauche ich nicht in dem Spiel. Aber deswegen würde ich anderen diese nicht absprechen wollen - obwohl die Entwickler natürlich eine Menge Zeit hätten wenn sie nicht Ops einbauen müssten.
Gruß
Ghasdan |
| |
27.10.2011, 11:32
|
#59 | Gast | AW: Wünscht ihr euch im späteren Verlauf Rollenspiel Inhalte ? Zitat:
Login...
was mach ich denn...
[...]
Für sowas gibts P&P... das braucht man innem PC-Spiel einfach nicht | Auch auf die Gefahr hin, dass du (oder andere hier) es nicht nachvollziehen kannst, ist es einfach so, dass es "Atmosphäre" auch in einem PC-Spiel gibt, da muss ich nicht P&P dafür spielen.
Und wenn man eine "schönere" Atmosphäre mit solchen Kleinigkeiten erreichen kann, wie dass man sich in einer Cantina auf die Stühle setzen kann, wenn man sich dort mit ein paar Leuten trifft um (IC) etwas zu besprechen, sollte das doch kein Problem darstellen.
Ich verstehe wenn Leute sagen es ist ihnen egal, weil sie es nicht brauchen oder nutzen. Aber zu sagen, sowas braucht generell niemand in Spielen - nur um die anderen zu ärgern, hehe - kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Denn stören würde es sicher niemand, wenn es diese Sachen geben würde. |
| |
27.10.2011, 11:33
|
#60 | Gast | AW: Wünscht ihr euch im späteren Verlauf Rollenspiel Inhalte ? Zitat:
Zitat von Berkhtar ....
Für sowas gibts P&P... das braucht man innem PC-Spiel einfach nicht. | Genau!
Und dann geht der nächste Spieler hin den Raids und PvP nicht die Bohne interessieren und sagt dann...
"Jede Sekunde die nen Entwickler für son Kram braucht ist verschwendete Zeit, die man in Rollenspiel, Weltraumkämpfe oder sonst was stecken könnte.
Für sowas gibts Shooter und Diablo... das braucht man innem MMO einfach nicht"
Vielleicht ist es ja total hip und poppermässig immer die Fraktion runterzumachen, der man nicht gerade angehört.
Vielleicht hört ihr auch irgendwann mal den Wecker klingeln.
Ansonsten empfehle ich dringend die Anschaffung von Rollkragenpullis. |
| |
27.10.2011, 11:43
|
#61 | Gast | AW: Wünscht ihr euch im späteren Verlauf Rollenspiel Inhalte ? Zitat:
Zitat von Hiought Ich verstehe nicht wie man dagegen Stimmen kann.. die Inhalte tun keinem weh!
Man bekommt etwas dazu, also kann man nur was dabei Gewinnen, nichts Verlieren!
Egal ob RPler oder nicht.. | Das liegt wohl daran das gefragt wurde ob wir uns RP-inhalte wünschen, nicht ob wir sie ablehnen und mit Mistgabeln bewaffnet nach Austin ziehen würden wenn sie eingebaut werden.
So ist es nur die Frage nach dem Wunsch und da trifft für mich als Nicht-RP´ler einfach zu das ich sie mir nicht wünsche sondern die Arbeit lieber in, für mich, wichtigere und sinnvollere Dinge investiert sehen möchte. Man wählt schliesslich nur die Antwort "Interessiert mich nicht" aus, nicht "Sollte aus dem Spiel entfernt werden" usw.
Ich gewinne dabei nichts wenn sie eingebaut werden (was nützen mir Features die ich nie nutze), verliere aber auch nichts wenn sie nicht kommen. Daher = uninteressant
Davon das man zusätzlichen Inhalt ablehnt hat keiner was gesagt. |
| |
27.10.2011, 11:50
|
#62 | Gast | AW: Wünscht ihr euch im späteren Verlauf Rollenspiel Inhalte ? Zitat:
Zitat von Roninstar Davon das man zusätzlichen Inhalt ablehnt hat keiner was gesagt. | Na du vielleicht nicht, aber "keiner" ist dann doch etwas gewagt, die These. |
| |
27.10.2011, 12:09
|
#63 | Gast | AW: Wünscht ihr euch im späteren Verlauf Rollenspiel Inhalte ? Zitat:
Zitat von Insa Na du vielleicht nicht, aber "keiner" ist dann doch etwas gewagt, die These. | Ich glaube kaum das jemand auf die Barrikaden gehen würde wenn es zusätzlichen Inhalt, gleich welcher Art, gibt. Wer währe denn echt so doof ?
Einige wollen, für mich verständlich, nur nicht das die zusätzlichen Inhalte auf Kosten anderer, für sie wichtigerer, Features implementiert werden. Ein Beispiel: Lieber auf Stühlen sitzen können oder die Ressourcen dafür nutzen um Pazaak eingebaut zu bekommen. (meine Entscheidung währe leicht --> ganz klar Pazaak!)
PS: Das ist nur ein Beispiel, natürlich kann man beides einbauen, da gibt es keinen Hinderungsgrund, es ist NUR ein Beispiel! (Bevor sich jetzt wieder jemand darüber echauffieren möchte) |
| |
27.10.2011, 12:16
|
#64 | Gast | AW: Wünscht ihr euch im späteren Verlauf Rollenspiel Inhalte ? Zitat:
Zitat von Schugger Genau!
Vielleicht ist es ja total hip und poppermässig immer die Fraktion runterzumachen, der man nicht gerade angehört.
Vielleicht hört ihr auch irgendwann mal den Wecker klingeln.
Ansonsten empfehle ich dringend die Anschaffung von Rollkragenpullis. | Das ist kein "Runtermachen". Ich liebe P&P. Spiele Shadowrun und DSA und habe lange D6D gespielt.
Also kann ich mich denke als RPler bezeichnen (das sagen auch viele lustige Fotos von diversen Cons)
Aber zu sagen: Hey Bounty Hunter Joe setz dich doch mit deiner Wumme zu Inquisitor Bob. Lass uns einen Capu trinken und Lieder trällern...
Ja man sollte sich setzen können. Ist schön wenn es geht (hab mich glaub ich knapp 10 Jahren MMOs keine 5 mal auf sein Stuhl gehoclt, aber es ist schön). Aber hier gehts um: Brauchen wir nach Release mehr davon?
Nein, weil das ist nun mal kein Gameplay. Es wird keiner länger bei dem Spiel gehalten nur weil ich mich neben nen braunen auf nen grauen Stuhl setzen kann nach Patch xyz.
Zudem sind wie du schon sagtest RPler wirklich eine Minderheit in MMOs... also nein: Ich möchte das das Spiel Erfolg hat und daher relevanteren Content nachschiebt, der nicht für Minderheiten only ist.
Der RPler geht in Raids, macht PVP und questet. Der Nicht RPler kann man mit RP-Kram einfach nichts anfangen.
Insofern bitte Content für alle. |
| |
27.10.2011, 12:22
|
#65 | Gast | AW: Wünscht ihr euch im späteren Verlauf Rollenspiel Inhalte ? Klar. Pro Stuhl auf den man sich setzen kann, gibt es 2 Gegner in Instanzen weniger. |
| |
27.10.2011, 12:39
|
#66 | Gast | AW: Wünscht ihr euch im späteren Verlauf Rollenspiel Inhalte ? Zitat:
Zitat von Berkhtar Insofern bitte Content für alle. | Genau da liegt das Problem. Irgendwie wird man immer feststellen das es selbst unter den einzelnen Gruppen deutliche Unterschiede gibt welche Spielinhalte sie bevorzugen. Unter den PvPlern gibt es solche denen die Bosse nicht hart genug sein können, andere hätten gerne viel Gruppencontent in der offenen Spielwelt, andere mögens leicht, easy going und wiederum andere mögen gerne viel Solo Inhalt.
Zudem sind wie du schon sagtest RPler wirklich eine Minderheit in MMOs... also nein: Ich möchte das das Spiel Erfolg hat und daher relevanteren Content nachschiebt, der nicht für Minderheiten only ist.[/quote]Demnach ist jeder Spielinhalt der geliefert wird immer nur für eine Minderheit interessant. |
| |
27.10.2011, 12:43
|
#67 | Gast | AW: Wünscht ihr euch im späteren Verlauf Rollenspiel Inhalte ? Zitat:
Zitat von Berkhtar Zudem sind wie du schon sagtest RPler wirklich eine Minderheit in MMOs... also nein: Ich möchte das das Spiel Erfolg hat und daher relevanteren Content nachschiebt, der nicht für Minderheiten only ist. | Mit dem Argument können wir dann ja auch wunderbar sämtlichen Content für Hardcore Raider und Hardcore-PvPler abschaffen, bzw. gar nicht erst einführen, denn das sind auch minderheiten.
Die ganze Gemeinschaft setzt sich aus vielen Minderheiten und einer einzigen Mehrheit zusammen und ich wäre vorsichtig mit Behauptungen, welche der Minderheiten denn die kleinste Gruppierung darstellt.
Die Gruppe, die sich zu Instanzen einen Schwierigkeitsgrad wünscht, den viele Spieler niemals schaffen können, ist z.B. eine kleine Gruppe, da würde ich nicht drauf wetten, das die mehr sind als die Rollenspieler.
Aber was solls, Rollenspielerbashing ist ja in. Jetzt wird sogar schon gesagt, das man in einem MMORPG kein Rollenspiel machen kann, sondern das das nur in P&P geht. Ja sicher, ich kündige dann am besten meinen Job und treffe mich jeden Tag mit hunderten anderer Spieler zum gemeinsamen LARP. Denn Rollenspiel in einem Computerspiel ist viel mehr LARP als P&P. Es gibt hier nunmal keinen Spielleiter mit 5-7 Spielern, sondern dutzende und teilweise hunderte Sieler spielen an derselben Geschichte mit verschiedenen Handlungssträngen, die sich teilweise berühren, teilweise nie voneianander erfahren.
Und alles was sich die Rollenspieler dafür wünschen ist ein bischen Ausstattung mit leicht zu machenden Animationen. Ich habe noch nie gesehen, das jemand eine Animation für 2 oder mehr Spieler gewünscht hat, das wäre wirklich kompliziert (wobei das in Second Life auch geht).
Neue Instanzen müssen her, das hört man immer wieder. Noch ein größerer Boss, der die gleiche langweilige Sülze abspielt mit verschiedenen Mechaniken, die man nach spätestens 1 Tag auf einer Webseite nachschauen kann, zusammen mit dem Walkthrough Video auf Youtube. Bosse die bis zum Ende aller Server immer wieder ihr gleiches Skript abspulen ("bei 50% macht er dies, bei 30% das und bei 10% jenes. Alle 25% kommt ein Add, das übernimmt der Off-tank. Nach 10 Minuten kommt enrage. Passt auf die bodeneffekte auf. Wenn ich ansage Damage-stop"). Davon können die selbsternannten "pros" gar nicht genug bekommen und neue Items müssen natürlich auch her, damit man den nächsten Tier der "Herausforderung" bewältigen kann. Dafür ist Entwicklerzeit da, wird sogar immer gefordert. Mehr Content, mehr content, mehr content !!
Aber wehe die Rollenspieler bitten um einen Baukasten aus Rollenspielzubehör mit dem diese sich dann monatelang beschäftigen können, ohne nach "mehr" zu rufen. Und dabei muss noch nichtmal eine Spielmechanik beachtet werden. Es gibt keine Balancing Probleme, denn es sind alles nur Vanity-Items. Alles was wir brauchen ist ein Grafiker, der Modelle und Texturen anlegt und ein paar Animationen. Das ist viel leichter zu machen, als eine neue Instanz, denn es ist ganz einfach weniger als eine Instanz (alles was man fürs rollenspiel braucht, braucht man auch für die Instanzen, mit ausnahme der animationen).
Also warum ist es so schlimm, wenn sich Rollenspieler auch mal was wünschen ? Immerhin gibt es dieses Genre nur wegen uns. |
| |
27.10.2011, 12:43
|
#68 | Gast | AW: Wünscht ihr euch im späteren Verlauf Rollenspiel Inhalte ? Zitat:
Zitat von Berkhtar Das ist kein "Runtermachen". Ich liebe P&P. Spiele Shadowrun und DSA und habe lange D6D gespielt.
Also kann ich mich denke als RPler bezeichnen (das sagen auch viele lustige Fotos von diversen Cons)
Aber zu sagen: Hey Bounty Hunter Joe setz dich doch mit deiner Wumme zu Inquisitor Bob. Lass uns einen Capu trinken und Lieder trällern...
Ja man sollte sich setzen können. Ist schön wenn es geht (hab mich glaub ich knapp 10 Jahren MMOs keine 5 mal auf sein Stuhl gehoclt, aber es ist schön). Aber hier gehts um: Brauchen wir nach Release mehr davon?
Nein, weil das ist nun mal kein Gameplay. Es wird keiner länger bei dem Spiel gehalten nur weil ich mich neben nen braunen auf nen grauen Stuhl setzen kann nach Patch xyz.
Zudem sind wie du schon sagtest RPler wirklich eine Minderheit in MMOs... also nein: Ich möchte das das Spiel Erfolg hat und daher relevanteren Content nachschiebt, der nicht für Minderheiten only ist.
Der RPler geht in Raids, macht PVP und questet. Der Nicht RPler kann man mit RP-Kram einfach nichts anfangen.
Insofern bitte Content für alle. | Ich finde, dass auch "Minderheiten" ein Recht auf Content-Nachschiebung haben.
... außerdem wären einige potenzielle Rp-Contents durchaus auch teilweise akktraktiv für nicht RP'ler/innen (Beispiel: Pazaak)... oder denkt ihr, dass die "Mehrheit" der SWTOR-Spieler/innen dauerhafte Power-Raider/PvP'ler sind.
Ein Pazaak-Spielchen für zwischendurch wäre auch für OOC'ler mal ne gute Abwechslung zu Raids und/oder PvP... find ich zumindest. Zitat:
Zitat von JPryde Also warum ist es so schlimm, wenn sich Rollenspieler auch mal was wünschen ? Immerhin gibt es dieses Genre nur wegen uns. | Absolutely |
| |
27.10.2011, 12:58
|
#69 | Gast | AW: Wünscht ihr euch im späteren Verlauf Rollenspiel Inhalte ? Ich kann mich Cairnbase und JPryde ohne weiteren Kommentar anschliessen |
| |
27.10.2011, 13:04
|
#70 | Gast | AW: Wünscht ihr euch im späteren Verlauf Rollenspiel Inhalte ? Zitat:
Zitat von JPryde Mit dem Argument können wir dann ja auch wunderbar sämtlichen Content für Hardcore Raider und Hardcore-PvPler abschaffen, bzw. gar nicht erst einführen, denn das sind auch minderheiten.
Die ganze Gemeinschaft setzt sich aus vielen Minderheiten und einer einzigen Mehrheit zusammen und ich wäre vorsichtig mit Behauptungen, welche der Minderheiten denn die kleinste Gruppierung darstellt.
Die Gruppe, die sich zu Instanzen einen Schwierigkeitsgrad wünscht, den viele Spieler niemals schaffen können, ist z.B. eine kleine Gruppe, da würde ich nicht drauf wetten, das die mehr sind als die Rollenspieler.
Aber was solls, Rollenspielerbashing ist ja in. Jetzt wird sogar schon gesagt, das man in einem MMORPG kein Rollenspiel machen kann, sondern das das nur in P&P geht. Ja sicher, ich kündige dann am besten meinen Job und treffe mich jeden Tag mit hunderten anderer Spieler zum gemeinsamen LARP. Denn Rollenspiel in einem Computerspiel ist viel mehr LARP als P&P. Es gibt hier nunmal keinen Spielleiter mit 5-7 Spielern, sondern dutzende und teilweise hunderte Sieler spielen an derselben Geschichte mit verschiedenen Handlungssträngen, die sich teilweise berühren, teilweise nie voneianander erfahren.
Und alles was sich die Rollenspieler dafür wünschen ist ein bischen Ausstattung mit leicht zu machenden Animationen. Ich habe noch nie gesehen, das jemand eine Animation für 2 oder mehr Spieler gewünscht hat, das wäre wirklich kompliziert (wobei das in Second Life auch geht).
Neue Instanzen müssen her, das hört man immer wieder. Noch ein größerer Boss, der die gleiche langweilige Sülze abspielt mit verschiedenen Mechaniken, die man nach spätestens 1 Tag auf einer Webseite nachschauen kann, zusammen mit dem Walkthrough Video auf Youtube. Bosse die bis zum Ende aller Server immer wieder ihr gleiches Skript abspulen ("bei 50% macht er dies, bei 30% das und bei 10% jenes. Alle 25% kommt ein Add, das übernimmt der Off-tank. Nach 10 Minuten kommt enrage. Passt auf die bodeneffekte auf. Wenn ich ansage Damage-stop"). Davon können die selbsternannten "pros" gar nicht genug bekommen und neue Items müssen natürlich auch her, damit man den nächsten Tier der "Herausforderung" bewältigen kann. Dafür ist Entwicklerzeit da, wird sogar immer gefordert. Mehr Content, mehr content, mehr content !!
Aber wehe die Rollenspieler bitten um einen Baukasten aus Rollenspielzubehör mit dem diese sich dann monatelang beschäftigen können, ohne nach "mehr" zu rufen. Und dabei muss noch nichtmal eine Spielmechanik beachtet werden. Es gibt keine Balancing Probleme, denn es sind alles nur Vanity-Items. Alles was wir brauchen ist ein Grafiker, der Modelle und Texturen anlegt und ein paar Animationen. Das ist viel leichter zu machen, als eine neue Instanz, denn es ist ganz einfach weniger als eine Instanz (alles was man fürs rollenspiel braucht, braucht man auch für die Instanzen, mit ausnahme der animationen).
Also warum ist es so schlimm, wenn sich Rollenspieler auch mal was wünschen ? Immerhin gibt es dieses Genre nur wegen uns. | Danke. Du sprichst mir aus der Seele. |
| |
27.10.2011, 13:13
|
#71 | Gast | AW: Wünscht ihr euch im späteren Verlauf Rollenspiel Inhalte ? @JPryde - Danke!!!
Bewundernswert wie sachlich Du das formuliert hast! |
| |
27.10.2011, 13:28
|
#72 | Gast | AW: Wünscht ihr euch im späteren Verlauf Rollenspiel Inhalte ? Schon klar, viele kommen aus WoW - und die kennen nur den 'höher - schneller - weiter' - Content. Sie kennen nichts anderes, und was man nicht kennt, wird man nicht vermissen.
Ich hingegen komme über UO - Daoc - EQ2. In all diesen Spielen gab es Housing. Und ob ihr es glaubt oder nicht - auch wenns da nicht um 'höher - schneller - weiter' geht, wo immer es Housing gab wurde es genutzt, und nicht nur als Randerscheinung. Ich kenne keinen EQ2 - Spieler, der in seiner Start-Bretterbude blieb, obwohl es spielerisch eigendlich kaum Nachteile bietet. Dafür habe ich viele Wohnungen gesehen in die Spieler viel Zeit und (Ingame) Geld investíert haben. Und Quests, in denen es nicht das nächste 'Roxxor' - Item sondern lediglich einen ungewöhnlichen Hausgegenstand als Belohnung gab werden keinesfalls links liegen gelassen. Crafter können sich mit Rezepten für Hausgegenstädne eine goldene Nase verdienen - an den Preisen im Handelshaus sieht man deutlich, dass da alles andere als Desinteresse besteht.
Housing dient meist als Moneysink, und Moneysinks sind gut gegen die IG-Inflation. Content, der nicht immer auf das nächstbessere Item abziehlt ist gut gegen die Werte-Inflation auf den Items.
So hat RP-Content durchaus positive Effekte, selbst für die, die ihn nicht nutzen wollen.
Also: RP-Content, ja bitte - auch wenn ich ihn nur gelegendlich nutze. |
| |
27.10.2011, 13:34
|
#73 | Gast | AW: Wünscht ihr euch im späteren Verlauf Rollenspiel Inhalte ? Zitat:
Zitat von Insa Klar. Pro Stuhl auf den man sich setzen kann, gibt es 2 Gegner in Instanzen weniger. | Ich freu mich jetzt schon auf die Questreihe mit der man seinen epischen Klappsessel freischalten kann. |
| |
27.10.2011, 14:27
|
#74 | Gast | AW: Wünscht ihr euch im späteren Verlauf Rollenspiel Inhalte ? Meiner Meinung nach sind Möglichkeiten zur Interaktion mit der Spielwelt der Immersion dienlich und machen ein Spiel atmosphärisch rund. Deshalb würde ich mir derartige Möglichkeiten schon wünschen. RP hingegen ist mir komplett egal. |
| |
27.10.2011, 14:33
|
#75 | Gast | AW: Wünscht ihr euch im späteren Verlauf Rollenspiel Inhalte ? Übrigens, wenn man schon zum Launch keine Stuhlsitzmöglichkeiten hat... weiß jemand zufällig, ob es zumindest einen "/sit" Emote geben wird ?
Ich habe noch nichts diesbezüglich gehört, soweit ich mich erinnere. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |