![]() |
Meet&Greet @ Gamescom Das problem ist die gemütliche athmo zu schaffen, denn es scheint mir so als wäre der ein oder andere auf dem trip, das man sich in kleiner gemütlicher grupper (max 20 mann/frau) trifft vllt auf n bierchen ein wenig plaudert. nun auch wenn ich sowas befürworten würden wird das nicht umsetzbar sein, denn sagen wir wenn 1.millionen leute sich zum test angemeldet haben, und davon nur 1% auf die messe geht und davon wiederumg nur 1% bei meet&greet teilnehmen wollen wären wir schon 100. Also ich denke es wird eine organisatorische herausforderung. Wenn es gelänge wäre das allerdings richtig genial. |
Meet&Greet @ Gamescom Zitat:
|
Man sollte es so machen dass die Leute die kommen wollen sich im Forum/per Mail anmelden müssen um auf eine Gästeliste zu kommen. So wie bei dem London-Event. Hätte auf jeden Fall Lust zu kommen. Da ich aber nur am Donnerstag auf der Messe bin hab ich wenig Hoffnung dass dieser Tag ausgesucht wird. |
Meet&Greet @ Gamescom Ja, das mit der Anmeldung zum Meet&Greet wäre auch ne Möglichkeit, blos wo willst du denn Schnitt machen. Wieviele lässt du zu etc.? Was mir gerade noch eingefallen ist. Man könnte für ne etwas ruhigere Atmosphäre sorgen, indem man den Fachbesuchertag wählen würde. Normalerweise kommt man nicht an diesem Tag rein, es sei denn man ist von der Presse, Gewerbetreibender in dem Business oder wird von einem Aussteller dorthin eingeladen. Wenn Bioware das irgendwie hinkriegen könnte, dass man an dem Tag reinkann, dann hätte man zumindest schon mal nicht die tausende Leute in der Halle. Christian, korrigier mich bitte, ich war noch nie an dem Tag in den Hallen...sind die dann eher voll oder leer? Das Ticket muss ja einem nicht gesponsort werden, halt nur die Freigabe, dass man eine Einladung hat und rein darf |
Meet&Greet @ Gamescom Mittwoch, der traditionelle Fachbesuchertag, ist meist eher leer. Nicht zuletzt, weil sogar von den Fachbesuchern noch eine Menge bei der GDCE im Kongresszentrum sind (die angeschlossene Entwicklerkonferenz, damit wird die "Gamescom" für manche eine komplette Woche lang). Dann ist selbst der Business-Bereich noch etwas ruhiger, der im übrigen bei der Gamescom letzes Jahr mal eben beinahe zwei zweistöckige Hallen füllte, also sozusagen 4 - so viel dann auch zum Thema Größe Und genau das könnte tatsächlich ein Problem werden. Die E3 war eine Fachmesse, die Gamescom Publikumsmesse, d.h. LA hin oder her, in Köln dürfen wir einige hundert tausend Fans diverser Spiele erwarten, und genau solche sind es doch, die zu einem Meet&Greet kommen würden. Die Zielgruppe ist halt wesentlich verstärkter und dann gleich noch in ganz anderen Größendimensionen vor Ort. Vergleichen lässt sich der Mittwoch sowie der Anfang des Donnerstag ca. mit dem, was man auf den Livestreambildern der E3 gesehen hat. Danach...Spaß Meist ist der Samstag der stärkste Tag, Sonntag ist es wieder etwas ruhiger. Dazu muss aber erwähnt werden, dass der Businessbereich oft nicht bis Sonntag offen bleibt, und auch viele Entwickler vorher schon abreisen, sozusagen oft all die, die dort dann eingesetzt wurden. |
Meet&Greet @ Gamescom Erstmal Danke für die Antwort Ich denke viele würden es mehr als Klasse finden, wenn wir so ein Event in diesem Jahr realisieren könnten. Dies zeigen ja auch schon die Reaktionen der Leute, die ihr Interesse gezeigt haben. Hinsichtlich der Größe sehe ich das eher gemischt. Natürlich haben wir die ganzen Besucher der Gamescom vor Ort, aber die eingefleischten TOR-Fans befinden sich ja zu 90% hier im Forum. Anhand der bereits hier erfolgten Meldungen wer kommen würde hält sich dies ja noch in Grenzen...lass es maximal 30 - 40 Leute sein. Ich denke das wäre schon ne gute Größe für ein Meet&Greet. Wenn wir das dann per Anmeldung machen, haben wir das Größenproblem eigentlich gelöst. Ich werde zur besseren Übersicht morgen mal ne Liste aufstellen mit den bisherigen Meldungen die wir haben. Dann haben wir einen genauen Überblick Denkst du nicht, dass es möglich wäre, dass wir uns am Fachbesucher-Tag in der Gruppe TOR am Stand etc anschauen könnten? (Eintritt zahlt jeder selbst) Im Anschluss gegen Abend könnte man dann ja in den Rheinterrassen direkt neben der Messe den Abend ausklingen lassen. Dort würde dann halt das gemütliche Beisammensein stattfinden, um ins Gespräch zu kommen. Muss ja nicht gleich so ausarten, dass es alles auf Rechnung von Bioware geht Wenn das am Fachbesuchertag nicht klappt geht auch jeder andere Veranstaltungstag. Die Rheinterrassen laufen uns ja nicht weg |
Meet&Greet @ Gamescom Also ich wäre auch gern dabei. Bin dieses Jahr an zwei Tagen auf der GC. |
Meet&Greet @ Gamescom Derzeit müssen wir erst einmal schauen, was die E3 an Erfahrungen gebracht hat. Für die Gamescom wäre eine Übersicht über ein Interesse hierzu natürlich eine sehr gute Information Und was die Menge angeht: ich hab hier noch Bilder von der berühmten Schlange am letzen Gamescom Stand. Und die war auch am Donnerstag schon von Weitem zu erkennen. Vorsicht also... |
Interessierte: Christian Hohmann VanaTik Dragonor Saru_ Marcelx mmZero HelenK rakwor Sargoroth xTitan LuxMadhead Xenterlia GelberTee Archangalus DaWue Rufus_C Luzius NaitsabesLuap JemmrikKevrae SoehnkeGrams Meldoria Wuuduu (evtl. Clan-Abgesandter) Decolor StormcalIer phorse Craine Azathoth Carthondor (evtl. Clan-Abgesandter) Jeezabal myztic Yunalexa Lusche Kylris Mutwata Lazuscar Retus Qarnit Siloxis DarthRevolus chrisspiel Audiotom Biolante Zagan + Sohn Regardo _HeadCrash Kaldorya TheCorg Halerus Rawne Shaynah Maaaark Saomar Kahgarack Souju |
Meet&Greet @ Gamescom Und was ist mit mir? |
Meet&Greet @ Gamescom Also ich werde definitiv einen Tag kommen von Bochum ist es zum glück nur ne Stunde fahrt bei freier Straße. Ich hatte nun den Donnerstag angedacht weil da die Mobs noch am kleinsten sind Ein meet&greet wär klasse wenn sich da ein Termin finden könnte, würde ich meinen Tag auch darauf legen und/oder nochmal aufkreuzen. Ich find die idee mit der Gästeliste garnet schlecht so bleibt es ein Community Event. Wenn man daraus was ein wirklich freies jeder kann der will macht dann nimmt das ganz schnell enorme grösse an. Die Businesscards muss man dafür ne Speziellen erweis erbringen oder können die nur Firmen kaufen oder wie läuft das hab auf deren HP nix dazu entdeckt. Ach ja Business Bereich ist wie schon erwähnt Samstag und Sonntag geschlossen steht so auf der HP der Gamescom. |
@Luzius: Um so ein Fachbesucherticket zu kriegen musst du dich auf der Gamescom besonders legitimieren...z.B. Presseausweis für Journalisten oder Gewerberegistereintrag für Gewerbetreibende. Manchmal reichen auch Visitenkarten der Unternehmen etc. aus. Eine andere Möglichkeit ist wie gesagt noch die Einladung durch einen Aussteller. Dies ist dann die Erlaubnis/Legitimation für den Eintritt als Fachbesucher. Finde es super, dass du auch am Meet&Greet teilnehmen würdest Bist gleich schon in der Liste vermerkt. |
Meet&Greet @ Gamescom EIn Meet & Greet wäre sicherlich eine feine Sache da wir ( Bane's Heart ) aber mit über ein duzend Membern anreisen würden, wäre das natürlich etwas viel . Dennoch werdet Ihr uns vorallem am Samstag am SWTOR Stand antreffen und es gibt bestimmt viele Informationen auszutauschen . |
|
Meet&Greet @ Gamescom Habt ihr eine bestimmte Uhrzeit ins Auge gefasst? |
|
btw sag bloss du warst das mit der Kamera ;P PS: waren doch "nur" ca 4std Wartezeit bei einer Rotation von glaube 25 Leuten alle 15mins ;P PPS: achso das Beste war wenn man direkt als erstes am Stand war, als die Türen der Messe sich öffneten und man als Community-Member 45min anstelle von 15min testen konnte, naja auch wenn man es net direkt als erster schaffte ging das, wollte mich nochmal dafür Bedanken. |
Meet&Greet @ Gamescom Ja, die Gamescom 2010 ich erinnere mich auch noch daran Ich wurde nach gut 2,5 Stunden von zwei Freunden aus der Schlange gezogen! Daher ist für mich ganz klar - setzt mich auf jede erdenkliche Liste - ich bin auf jedenfall dabei auf der nächsten Gamescom und würde mich über ein SWTOR Community Event tierisch freuen! |
|
Meet&Greet @ Gamescom @NaitsabesLuap und JemmrikKevrae Ihr seid nun beide auf der Liste Schön, dass ihr auch teilnehmen wollt bzw. du JemmrikKevrae auch noch den weiten Weg aus Österreich auf dich nimmst Wenn ich neue Infos habe bzgl. Tag und Uhrzeit werde ich alle Interessierten damit versorgen! |
Meet&Greet @ Gamescom Habe mir mal fest vorgenommen mal auf der Gamescon vorbeizuschauen, wird aber auf grund meines Jobs vermutlich wenn dann nur Sonntags hin hauen |
Meet&Greet @ Gamescom Aloha! Find ich ne schöne Idee... Da wäre ich dann auch dabei. |
Meet&Greet @ Gamescom Spricht etwas gegen den Freitag? |
@ Decolor: Soll ich dich auch auf die Liste nehmen? |
Meet&Greet @ Gamescom Von meiner Seite aus nicht...ich würde sogar für das Event Urlaub nehmen Hoffen wir nur dass Stephen Reid und die Devs Zeit für uns finden und zum Event kommen Wir locken sie einfach mit gutem deutschen Bier! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr. |