Antwort
Alt 22.05.2011, 11:17   #1
Gast
Gast
Meet&Greet @ Gamescom

Programmupdate (siehe unten)

Hi Leute,

wie einige sicherlich aus dem englischen Forum erfahren haben, bietet Bioware zur E3 ein Meet&Greet zwischen Entwicklern und Fans an. Dies liegt vor allem daran, dass die E3 eine geschlossene Business-Messe ist. Trotzdem nimmt sich Bioware die Zeit um sich mit seinen amerikanischen Fans in Los Angeles zu treffen.

Aus diesem Grund würde ich es super finden, wenn so etwas auch zur diesjährigen Gamescom (17.08. - 21.08) angeboten werden würde. Ich war bereits die letzten beiden Jahre dort und es gab natürlich auch einen richtig schön gestalteten TOR-Stand. Aufgrund des Massenauflaufs an Fans wurde es jedoch schnell zu einer "Massenabfertigung", wo man nicht wirklich über das Game ins Gespräch kommen konnte. Dies ist ja auch bei so einer gut besuchten Messe wie der GC nicht anders möglich.
Dennoch wäre es vielleicht möglich so ei Event ein wenig von der GC auszulagern (Abendveranstaltung in Köln bei EA?) oder eventuell im Businessbereich stattfinden zu lassen.

Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören, ob ihr auch gern sowas mal erleben oder dabei sein würdet? Eventuell könnte das TOR-Community-Management so etwas für die Gamescom auf die Beine stellen.
Dies wäre mehr als
toll, da man in diesem Jahr dann sowohl die amerikanischen als auch die europäischen Fans bei so einer Aktion mitziehen (und so die Wartezeit verkürzen^^) würde.

Mittels einer Abfrage im Forum könnte man ähnlich wie im englischen Forum ja interessierte Fans für eine Teilnahme finden.

@ Community-Management: Habt ihr so etwas vielleicht schon in der Planung?


Ich bin auf eure Meinungen gespannt!


Hier eine Übersicht über die Interessierten aus der Community: (Stand 16.07.2011)

Christian Hohmann
VanaTik
Dragonor
Saru_
Marcelx
mmZero
HelenK
rakwor
Sargoroth
xTitan
LuxMadhead
Xenterlia
GelberTee
Archangalus
DaWue
Rufus_C
Luzius
NaitsabesLuap
JemmrikKevrae
SoehnkeGrams
Meldoria
Wuuduu (evtl. Clan-Abgesandter)
Decolor
StormcalIer
phorse
Craine
Azathoth
Carthondor (evtl. Clan-Abgesandter)
Jeezabal
myztic
Yunalexa
Lusche
Kylris
Mutwata
Lazuscar
Retus
Qarnit
Siloxis
DarthRevolus
chrisspiel
Audiotom
Biolante
Zagan + Sohn
Regardo
_HeadCrash
Kaldoryan
TheCorg
Halerus
Rawne
Shaynah
Maaaark
Saomar
Kahgarack
Souju



UPDATE 02.08.2011


Folgende Teilnehmer haben für das Community Meet&Greet am Donnerstag zugesagt:

Christian Hohmann
Dragonor
Saru_
Sargoroth
xTitan
LuxMadhead
Archangalus
DaWue
Rufus_C
Luzius
NaitsabesLuap
Meldoria
phorse
Azathoth
Lusche
Mutwata
Lazuscar
Retus
Qarnit
Audiotom
Regardo
Kahgarack
Souju (abhängig von ESL, SCII etc.)
Nythra (abhängig von Uhrzeit)
VanaTik
Oshera + Phyre
Dropps
Citrik


Sollte ich noch jemanden vergessen haben, soll dieser sich bei mir melden


Als Special Guest für unser Community Meet&Greet konnte ich Stephen Reid gewinnen (was sich nicht alles so mit gutem deutschen Bier machen lässt). Ich hab ihn über unser geplantes Treffen via Twitter informiert und er würde sich sehr freuen uns bei dem Treffen zu besuchen. Die Einzelheiten muss ich aber nochmal mit ihm abstimmen.

Das Meet&Greet-Programm werde ich im Laufe der Woche an die Teilnehmer verschicken, bin gerade wegen Sommergrippe ein wenig gesundheitlich angeschlagen. Daher bitte noch ein wenig Geduld.

Für all die, die am Donnerstag nicht zum Meet&Greet kommen können: Es wird vielleicht noch eine andere Überraschung oder Gelegenheit geben. Dazu aber später mehr




Meet&Greet-Programm


Guten Morgen,

wie angekündigt nun ein paar Informationen zum Programm.

15.00 Uhr: Treffen am Messe-Eingang Süd. Dort sammeln wir uns um anschließend gemeinsam zum TOR-Stand zu gehen. Von mir werden dann weitere Infos zum Meet&Greet gegeben.

15:30 bis 18.00 Uhr: Aufenthalt am TOR-Stand (Wartezeit mit eingeschlossen). Am Stand werden wir uns dann über das Spiel informieren, dieses evtl. anspielen und mit der Community-Leitung und den Entwicklern ins Gespräch kommen.

bis 18.30 Uhr: ggf. kurzes Imbiss in der Messehalle zur Stärkung der Teilnehmer (wird situativ vor Ort entschieden)

ab ca 19.00 Uhr bis open end: Ausklingen lassen des Tages im Klub 689 Beach Club (bei schönem Wetter) oder dem Cafe Especial (Mexikaner=Cantina bei moderatem Wetter) in schöner Atmosphäre und mit kühlen Getränken. Die Rheinterassen sind leider am 18.08. geschlossen



Ich werde das Programm ggf. noch ein wenig modifizieren, wenn mir weitere Informationen zur Verfügung stehen. Morgen werden noch einmal gesonderte Einladungen an die Bioware-Entwickler rausgehen um zu unserem Community Meet&Greet hinzuzustoßen.

Ich denke wir werden alle einen schönen TOR-Tag auf der Messe verbringen und freue mich schon drauf. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr euch bei mir melden.



Sooo...hier mal ein kleines Update. (03.08.2011)


Zunächst möchte ich mich bei Audiotom und VanaTik bedanken. Die beiden haben mir ihre Hilfe bei der Organisation auf der Gamescom angeboten und ich nehme diese dankend an. Vielen Dank an euch beide


Weiterhin schon mal ein kleiner Hinweis, wie ihr uns am Messeeingang Süd erkennt. Ich denke wir werden da nicht die einzigen sein

Schaut euch an den Wänden einfach nach folgendem Zeichen um:


http://img832.imageshack.us/img832/8015/snc00609.jpg


Wenn ihr das über meinem Kopf bzw. den Köpfen von Audiotom und VanaTik seht, wisst ihr, dass dort ein Quest auf euch warten wird

Achtet aber bitte darauf, dass ihr pünktlich um 15.00 Uhr am Treffpunkt Messeeingang Süd seid. Die Questgeber werden nämlich spätestens 15.15 Uhr verschwunden sein.



So Leute, hier nochmal ein kleines bzw. fast so ziemlich das letzte Update von mir vor dem Community Meet&Greet (16.08.2011)


Der Lootbeutel für euch alle ist schon gepackt: http://img16.imageshack.us/img16/6694/lootbeutel.jpg

Also wie entscheidet ihr euch? Gier oder Bedarf?



PS: Ich möchte nochmal daran erinnern, dass wir uns um 15.00 Uhr am Südeingang hinterm Drehkreuz treffen. Haltet an den Wänden Ausschau nach dem TOR-Questzeichen (http://img811.imageshack.us/img811/2673/questk.jpg)
 
Alt 22.05.2011, 15:15   #2
Gast
Gast
AW: Meet&Greet @ Gamescom

Ja, wär schon eine super Sache.

Wie wärs denn, wenn wir dort ein Community-Treffen organisieren? Dort macht offizielle Präsenz dann besonders Sinn.

Schon am Donnerstag oder lieber erst am vollen Samstag?
 
Alt 22.05.2011, 15:44   #3
Gast
Gast
AW: Meet&Greet @ Gamescom

Zeitlich wäre ich flexibel, ich würde mir halt dann dafür Urlaub nehmen

Das mit dem Community-Treffen ist auch eine gute Idee, eventuell schaut sogar dann mal Bioware vorbei
 
Alt 22.05.2011, 16:46   #4
Gast
Gast
AW: Meet&Greet @ Gamescom

Würde mich über beides freuen. Community-Treffen würde ich persönlich auf Samstag legen, ein mögliches Meet&Greet würde ich dann für Donnerstag oder eventuell sogar Mittwoch (Presse) vorschlagen.

Gruß
SaRu_
 
Alt 23.05.2011, 07:48   #5
Gast
Gast
AW: Meet&Greet @ Gamescom

Hach ja, die Gamescom...die verrückteste Woche des Jahres
Auch wenn man mich im Forum damals noch nicht gesehen hatte, war ich da letztes Jahr schon mit dabei.
Es gab durchaus ein paar nette Gespräche, allerdings ist die Lautstärke in den Hallen oft ein wenig...naja, wer da war wird sich erinnern.
"Ja das ist - Moment (in Gedanken runterzählen 1-2-3 gut, Transporter ist durch die Tür im Jeditempel geschlagen) ...so, weiter".
Im Businessbereich könnte das dabei etwas schwierig werden. Der braucht aus gutem Grund etwas "speziellere" und wenn ich mich recht entsinn wesentlich teurere Tickets.
Wir werden die Idee im Hinterkopf und den Thread hier im Auge behalten, im Moment aber steht erst einmal die E3 an

Möge die Macht mit euch sein!
Christian
 
Alt 23.05.2011, 08:45   #6
Gast
Gast
AW: Meet&Greet @ Gamescom

Also ich wäre dabei ^^
 
Alt 23.05.2011, 09:16   #7
Gast
Gast
AW: Meet&Greet @ Gamescom

Oh ja, so manch Entwickler von so manchen Spielen würd ich auch gerne mal Face2Face treffen.. Ganz als erstes die CU/NGE Verantwortlichen von SWG.. dafür würd ich sogar nach Austin fliegen..
 
Alt 23.05.2011, 09:43   #8
Gast
Gast
AW: Meet&Greet @ Gamescom

Zitat:
Zitat von Mertano
Oh ja, so manch Entwickler von so manchen Spielen würd ich auch gerne mal Face2Face treffen.. Ganz als erstes die CU/NGE Verantwortlichen von SWG.. dafür würd ich sogar nach Austin fliegen..
Ich würde doch gerne darum bitten, in diesem Zusammenhang hier das Thema bei SW-TOR zu belassen.
Dass mehrere von einander vollkommen unabhängige Stände auf der Gamescom etwas mit Star Wars™ zu tun hatten, hatte schon das letzte mal für ein wenig Verwirrung gesorgt.
 
Alt 23.05.2011, 09:58   #9
Gast
Gast
AW: Meet&Greet @ Gamescom

Zitat:
Zitat von ChristianHohmann
Ich würde doch gerne darum bitten, in diesem Zusammenhang hier das Thema bei SW-TOR zu belassen.
Dass mehrere von einander vollkommen unabhängige Stände auf der Gamescom etwas mit Star Wars™ zu tun hatten, hatte schon das letzte mal für ein wenig Verwirrung gesorgt.
Dann solltet Ihr euren Stand besser kenntlich machen, wenns da letztes Jahr schon verwirrungen gab! Ich hoffe Ihr habt daraus gelernt.
^^mein ich jetzt übrigends ernsthaft als konstruktive kritik
 
Alt 23.05.2011, 10:27   #10
Gast
Gast
AW: Meet&Greet @ Gamescom

Ich denke, er war kenntlich genug - bei all den Anfragen zu anderen Ständen, die wir da hatten
 
Alt 23.05.2011, 10:40   #11
Gast
Gast
AW: Meet&Greet @ Gamescom

War letztes Jahr auch beim TOR-Stand auf der Gamescom und die Warterei hat sich ausgezahlt. ^^ Werd dieses Jahr definiert auch wieder vorbeischaun. Bin schon gespannt drauf, was es dieses Jahr zu sehen gibt.

Meet&Greet: Klar da wäre ich auch gern dabei. Super Idee.
 
Alt 23.05.2011, 10:56   #12
Gast
Gast
AW: Meet&Greet @ Gamescom

Zitat:
Zitat von ChristianHohmann
(...)in Gedanken runterzählen 1-2-3 (...)
Na nu? Das bezeichnet man also als runterzählen?


Zitat:
Zitat von ChristianHohmann
Auch wenn man mich im Forum damals noch nicht gesehen hatte, war ich da letztes Jahr schon mit dabei.
So und jetzt überlege ich gerade wen ich alles im letzten Jahr dort angetroffen habe und wer wohl wer gewesen ist... Also dieses Jahr werde ich ganz besonders auf die Namensschilder achten... und wehe ich erwisch einen von euch, der keins trägt...

Gruß
SaRu_
 
Alt 23.05.2011, 14:42   #13
Gast
Gast
AW: Meet&Greet @ Gamescom

Hallo Christian,

erstmal Danke für dein Comment in diesem Thread!

Ich finde es schön, dass ihr den Thread bzw. die Sache im Auge behalten wollt. Zeit haben wir ja noch allemal genug bis die Gamescom losgeht

Ich persönlich bin schon gespannt, was ihr dieses Jahr für die Leute geplant habt. Eure Stände der letzten Jahre waren ja immer echt ein optischer Hingucker. Einziges Manko, was ich am eigenen Leib erfahren habe, waren natürlich die echt krassen Wartezeiten. Bei der letzte Gamescom stand ich glaube ich geschlagene 2 Stunden in der Schlange...und die wurde nach hinten immer länger.

Am Ende noch einmal ein Aufruf an alle: Wenn ihr dieses Jahr zur Gamescom fahrt/fahren wollt, dann meldet euch in diesem Thread!!! Eventuell lässt sich so ja etwas schönes für die Community dort auf die Beine stellen
 
Alt 23.05.2011, 14:46   #14
Gast
Gast
AW: Meet&Greet @ Gamescom

Zitat:
Zitat von Dragonor
(...) stand ich glaube ich geschlagene 2 Stunden in der Schlange...und die wurde nach hinten immer länger.
Und mit 2h warst du noch ganz gut dabei. Manche haben noch länger dort gestanden.

Aber ich denke mal dieses Jahr wird es etwas anders gehandhabt werden. Ist natürlich nur eine Vermutung, aber ich würde eher auf ein, sagen wir, offeneres Konzept für den SWTOR Stand tippen. Bühne + verteilte PC-Stationen zum antesten. Ob die Wartezeit dadurch generell kürzer wird... abwarten... aber vielleicht hat man zumindest so die Chance jemandem über die Schulter zu schauen während man wartet.

Gruß
SaRu_
 
Alt 23.05.2011, 14:54   #15
Gast
Gast
AW: Meet&Greet @ Gamescom

Das wäre natürlich optimal, wenn die Spielstationen zum Antesten von TOR da hätten. Das würde die Wartezeit bis man selber an der Reihe ist ein wenig "verkürzen" bzw. man hätte halt was zum Zuschauen.

Ist dann halt was anderes, als nur dann in der Schlange zu stehen.
 
Alt 23.05.2011, 15:34   #16
Gast
Gast
AW: Meet&Greet @ Gamescom

Zitat:
Zitat von SaRu_
Und mit 2h warst du noch ganz gut dabei. Manche haben noch länger dort gestanden.
Jup, die Schlange zog sich einmal um den ganzen Stand von TOR. ^^ Aber es hat sich gelohnt.
 
Alt 24.05.2011, 01:25   #17
Gast
Gast
AW: Meet&Greet @ Gamescom

Ich weis nicht. Ich war letztes Jahr eigentlich nur wegen TOR extra die lange Strecke nach Köln getuckert und war ein bisschen enttäuscht. Irgendwie hatte ich mir mehr Infos erhofft damals und auch die kurze Spieldauer war ein wenig schade. Hätte ich den Leuten am Stand nicht alles aus der Nase gezogen, wäre der ein oder andere halbwegs eingeschlafen. Also wie "wir machen Werbung für unser MMO" kam das von so manchem Mitarbeiter dort nicht rüber. Eher wie "och nöööö... wieder einer, der mir Frage x zum millionsten mal stellt, ich will hier weg".
Fands einfach schade.
 
Alt 24.05.2011, 08:23   #18
Gast
Gast
AW: Meet&Greet @ Gamescom

Zitat:
Zitat von Elvasan
Ich weis nicht. Ich war letztes Jahr eigentlich nur wegen TOR extra die lange Strecke nach Köln getuckert und war ein bisschen enttäuscht. Irgendwie hatte ich mir mehr Infos erhofft damals und auch die kurze Spieldauer war ein wenig schade. Hätte ich den Leuten am Stand nicht alles aus der Nase gezogen, wäre der ein oder andere halbwegs eingeschlafen. Also wie "wir machen Werbung für unser MMO" kam das von so manchem Mitarbeiter dort nicht rüber. Eher wie "och nöööö... wieder einer, der mir Frage x zum millionsten mal stellt, ich will hier weg".
Fands einfach schade.
Wobei das mit der kurzen Spielzeit ein zweischneidiges Schwert ist. Auf der diesjährigen Pax East haben die Fans für 45 Minuten Taral V Spielen bis zu 7 Stunden gewartet.
So ein Messestand kann bei so einem potentiellen Fan-Ansturm also immer nur ein Kompromiss sein.
 
Alt 24.05.2011, 09:27   #19
Gast
Gast
AW: Meet&Greet @ Gamescom

Bei mir ist schon ziemlich alles in trockenen Tüchern. Bin dieses Jahr auf jeden Fall dabei. Werden wohl auch haufenweise Freunde und Arbeitkollegen mitkommen. Wird bestimmt lustig. Vielleicht kann ich swtor ja sogar ma kurz anzocken.
 
Alt 24.05.2011, 10:13   #20
Gast
Gast
AW: Meet&Greet @ Gamescom

Ich glaube es hat alleine schon 1,5 Stunden gebraucht bis man durch die Vorführräume gekommen ist (3 Räume a 30 Minuten glaub ich), also da kann man mit zwei Stunden Wartezeit echt nicht meckern. Ich war direkt Donnerstags vor Ort, und hab deutlich mehr als als zwei Stunden gewartet (etwa 4 Stunden für... ich glaub es waren 20 Minuten zocken)
Und die Zeit war quasi instant um. Ich guck dieses Jahr auf jedenfall vorbei, aber ob ich mich nochmal zum spielen anstelle entscheide ich dann vor Ort je nach Besucherandrang (dürfte dieses Jahr wohl noch größer ausfallen, und sechs Stunden anstehen für 20 Minuten... ich will ja auch noch was anderes sehen als ToR )
 
Alt 24.05.2011, 10:22   #21
Gast
Gast
AW: Meet&Greet @ Gamescom

Die "Kinoräume" wurden was die Wartezeit angeht mit berechnet.
Die Wartezeit sollte auf diese Art und Weise eben entschärft werden.
Man sitzt, sieht vielleicht noch ein nettes Filmchen...
Scheint funktioniert zu haben
Ideen dazu sind natürlich auch willkommen.
 
Alt 24.05.2011, 10:48   #22
Gast
Gast
AW: Meet&Greet @ Gamescom

Zitat:
Zitat von ChristianHohmann
Ideen dazu sind natürlich auch willkommen.
Ihr könntet euch ein wenig mehr verstecken...
Vielleicht in die Family-Halle gehen, die sowieso immer ausgestorben ist.
Und auf den Stand wird dann groß Landwirtschaftssimulator oder etwas in der Richtung draufgeschrieben...da kommen dann nur die TOR-Kenner aus dem Forum; Problem gelöst

Bin an sich immer nur donnerstags auf der Gamescom, in der Hoffnung, dass es da noch einigermaßen erträglich von der Besucherzahl her ist. Für TOR ging dann halt schon fast der halbe Tag drauf...aber was will man machen
 
Alt 24.05.2011, 10:53   #23
Gast
Gast
AW: Meet&Greet @ Gamescom

Zitat:
Zitat von Sargoroth
..aber was will man machen
Größerer Stand, mehr PC-Plätze
 
Alt 24.05.2011, 11:39   #24
Gast
Gast
AW: Meet&Greet @ Gamescom

Zitat:
Zitat von rakwor
Größerer Stand, mehr PC-Plätze
Tja, das kostet halt alles Geld

Aber stimmt schon...die gleiche Größe des Standes und anstelle der ersten beiden Kinos den Platz für PC's freihalten.

Wenn man da aber an die Schneesturm-Stände denkt, hat das auch nie allzuviel geholfen (wobei das sicherlich nochmal andere Dimensionen an Spielewütigen sind).
 
Alt 24.05.2011, 11:48   #25
Gast
Gast
AW: Meet&Greet @ Gamescom

Ich hab 2010 länger für SW:ToR angestanden, als 2009 für Diablo 3
Die Kinos sind super für die Wartenden, aber die Meisten freuen sich eher spielen zu können, als Wartezeit zu überbrücken... zumal das Material was gezeigt wurde für interessierte Spieler nicht viel neues bereitgehalten hat. Natürlich ist das auch eine finanzielle Frage, aber sollte das Spiel zur GamesCom noch nicht erschienen sein, kann es bis dato nicht mehr lange dauern. Da kann man aus marketing-technischer Sicht ruhig mal ein paar Dollar mehr ausgeben als letztes Jahr
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GamesCom 2011 Meet & Greet ChrisCollins Allgemeines 56 25.08.2011 14:17
Liveticker Community Meet&Greet 18.08.2011 Dragonor Allgemeines 17 19.08.2011 08:13
Community Meet&Greet zur Gamescom ChristianHohmann Allgemeines 21 05.08.2011 16:49
Neue SWTOR Demo und Meet & Greet an der PAX xxmajexx Allgemeines 22 22.02.2011 20:36

Stichworte zum Thema

dragonor swtor

,

gamescom fachbesucher kontrolle

, gamescom einfach fachbesucher ticket bestellen, gamescom im auto schlafen, 400km zur gamescom, gamescom business area ticket kontrolle, fachbesucher tickets für gamescom kaufen, gamescom medientag gutschein, frage zur gamescom fachbesucher, gamescom fachbesucher wie voll