![]() |
Ich liebe die (mehrheit der) SW:TOR Community ... Zitat:
|
DAS ist eindeutig intolerantes Gehabe gegenüber Spielern mit anderen Ansichten als Du sie teilst. Der Ton macht die Musik. |
Daher bitte nicht wieder die Casualspieler Karte. Auf der einen Seite beschreiben sich viele Spieler als Gelegenheitsspieler, liest man dann aber in Umfragen wie lange sie in einer Woche spielen, spielen die genau so lange wie normale Spieler. Auch glaube ich nicht das Bioware das Spiel für Spieler entwickelt hat, die vielleicht 5-10 Stunden in der Woche spielen. |
Ich liebe die (mehrheit der) SW:TOR Community ... Ich glaube fast die Diskussion ging nach hinten los, ich glaube der TE hat sich was anderes Vorgestellt und wollte die Comm. wirklich loben *g* |
|
|
Ich habe nicht dominiert weil ich das wollte, auch wenn ich zugebe das es seinen Reiz hatte, aber es war total out of Balance. Ich sage das aus der Position heraus das ich es war der die Preise auf einem Server diktieren konnte, und es war eine Hochpreispolitik die ich hatte, nicht aus der Position dessen der nun weniger Spielzeit hat. Ganze Gilden konnten nicht gegenhalten, und das darf eben nicht sein. Gleichzeitig darf craften nicht wertlos sein, oder eben keinen Sinn ergeben weil man draufzahlt.... Und ja, als casual Gamer habe ich andere Ziele etc, aber diese sollte ich erreichen können. Das ist eben bei den meisten Games nicht der Fall. Ich muss Zeit investieren. Im übrigen sehe ich das anders, es ist kein zeitintensives Hobby. Das wird aufgrund vieler Spielmechaniken zu einem. Wieder so ein Ding dem man gerecht werden muss. Vielspieler werden immer einen Vorteil haben, der ist auch gerechtfertigt, aber man sollte als casual Player eben auch sinnvolle Chancen haben das sich das Game für einen aus sich selbst heraus entfalten kann |
|
Das mag sein das es anders gemeint war, und letztlich bist du verantwortlich dafür was du sagst und meinst, und nicht was andere hineininterpretieren, aber dennoch ist es manchmal sinnvoll sich Gedanken zu machen wenns denn doch bei vielen falsch ankommt, sofern es falsch ankommt Bei mir kam es auch so an, das eben alle die nicht deine meinung teilen Idioten sind. Nimm doch die Kritik an, denn genau das ist es doch was du am Anfang als Lobhudelei hast, also gehe mit gutem Beispiel voran und sei kritikfähig |
|
Ihr könnt sagen was ihr wollt, WoW hat dieses Genre massentauglich gemacht und ohne WoW würden Spiele wie SW ToR mit mehr als 100 Millionen $ Herstellungskosten nicht auf den Markt kommen. Hey jedem seine Meinung aber Leute zu reduzieren nur weil sie mal WoW gespielt haben zeugt von absoluter Intolleranz und Kleingeistigkeit wie ich es noch nie gesehen habe. Mir persönlich ist es völlig Wurst aus welchem Spiel jemand kommt, ich selber bin seit Meridian 59 Start in der Szene dabei und habe in anderen Spielen schon erlebt das Spieler aus der Gruppe gekickt wurden die mal WoW gespielt haben. Interessant war das sie die viel besseren und nettern Menschen waren als der Typ der ihn gekickt hat (Selber erlebt in Aion und Rift) Es wäre mal angebracht diesen WoW Hass mal etwas runterzufahren denn es sind alles nur Spiele und sollten dazu dienen Spaß zu haben und nicht um sich an irgendwelchen Vorurteilen aufzuhängen. |
Abgesehen davon: warum müssen gegensätzliche Meinungen gleichbedeutend mit Streitereien sein? Man kann es ja auch eine gehobene Diskussionskultur nennen. Wobei ich zugebe, dass leider einige nicht fähig sind zu diskutieren und Toleranz für Andersdenkende vermissen lassen. Aber auch das ist halt ein Teil der Gesellschaft und solange es sich in Grenzen hält und von den Moderatoren in Grenzen gehalten wird, ist es ok. Dass mit den Jahren auch die Zahl der "erfahrenen" MMO-Gamer ansteigt und auch die "Altersweisheit" zwangsweise, sehe ich durchaus in der swtor community und daher sehe ich auch für das Game und die dortigen anzutreffenden spieler Positives. Der Feldtest erfolgt dann ab dem 20.12. |
|
Ich liebe die (mehrheit der) SW:TOR Community ... sehr guter post von JoeMcManiac.kann ich nur unterschreiben. |
Ich liebe die (mehrheit der) SW:TOR Community ... Das ist einfach lächerlich |
Ich liebe die (mehrheit der) SW:TOR Community ... Hmmm, ein schwieriger Thread, aber ich möchte dennoch antworten Zum einen versteh ich dem Herstellers des Threads, auch ich habe bei wow beobachtet wie die Community ein Spiel kaputt macht. Gewisse Leute vergessen ganz einfach das reale Menschen hinter dem Charakter sitzen und null Benehmen hatten. Waren die schlimmsten Beschimpfungen in inis/raids. Was da ablief war echt schlimm. Nun weiss ich auch, das extrem viele Spieler da ab +30 auf swtor warten. Einige (wie ich selber auch) sind vorübergehend zu rift geflüchtet wo die Community sehr nett ist. Daher bin ich etwas beruhigt was swtor betrifft. Und einige Störenfriede wirds in jedem mmo geben, solche Leute sollte man schlichtweg ignorieren. Ich glaube das die meisten schlimmen eh bei wow bleiben werden. Ein mmo ist sehr von der Community abhängig. Und an der Stelle von swtor würde ich nicht all zu viel auf die community hören, also zum beispiel flashpoints nicht zu leicht machen. Und man sollte nicht vergessen, das es bei mmos 2 Klassen gibt, die Profis/Dauerzocker und die Gelegenheitsspieler, da das Mittelmass zu finden ist auch nicht einfach. Nun muss ich aber auch etwas Kritik loswerden. Ich denke nicht das black p. wegen der miesen Community die du so umschreibst so viele Spieler weggelaufen sind, dürfte wohl eher Fakt sein, das dass mmo free to play geworden ist. Und viele sind nicht bereit dann noch extra zu zahlen. Bekannt ist das Game ja auch gerade nicht, damit meine ich international Und sowas sollte man auf keinen Fall verallgemeinern, ich finde das etwas engstirnig. Zum anderen finde ich die Community hier schon sehr nett, vergiss bitte nicht: Jeder hat das RECHT auf freie Meinung. Auf den Umgangston sollte man allerdings etwas achten und die Foren nicht zum Frustabbauen benutzen. Vielleicht kennt ihr den Spruch: Wie man in den Wald hineinruft, so kommts zurück. Also in diesem Sinne, bis bald im Game und viel spass zum Release, ist ja alles nur eine game |
Ich liebe die (mehrheit der) SW:TOR Community ... Lächerlich. "Ich bin ein Spieler der alten Schule und alle Anderen haben keine Ahnung! Weil... ist halt so!" Diese ganzen "früher war alles besser"-Typen gehen mir noch mehr auf den Sack als "Atomkraft? Nein Danke!"-Stickerträger. Widerlicher Thread hier, widerlich. |
|
Ich liebe die (mehrheit der) SW:TOR Community ... Das Beste an solchen Threads ist ja, dass jeder immer auf die "dumme breite Masse" schimpft. Jeder. Frage mich ja, wer diese ominöse dumme breite Masse ist, der niemand angehört, aber auf die immer geschimpft wird. |
|
Ich liebe die (mehrheit der) SW:TOR Community ... Da sich der eine oder andere die letzte Passage anders auffasst, wie von mir gedacht, eine Erläuterung. Wenn jemandem Jahrelang gesagt wird XY ist gut, kann er nichts dafür das er es glaubt. Nichts andere sagt der Text eigentlich aus. Es ist halt so, würden viele Spieler wissen was sie als gut ansehen, nicht gut ist da es besser geht, würden sie sich ärgern. Nehmen wir z.B. Battleground Europe (Release 2001). Viele Shooter Fans von CoD, CS usw. wünschen sich ein Shooter-MMO in deren Stil. Was kommt von den Entwickler, ist kaum Technisch umsetzbar, da u.a. große Kämpfe nicht machbar sind. Das wird dann als wahr angesehen, obwohl das im angesprochene MMO schon sein 10 Jahren möglich ist, also Kämpfe mit Hunderten Spielern. Besonders weil das MMO eher ein Privatprojekt ist, der Rekord lag mal bei 25 Mitarbeitern, sonst eher um 10 Mann, das war es. Und große Entwickler wollen einem klar machen das etwas nicht geht. Da geht einem halt der Hut hoch wenn diese Firmen neuere MMO Spieler so dreist anlügen. Und so ist es mit vielen Modernen MMOs, jetzt sollen Sachen nicht klappen die früher schon klappten. Und genau darum der Satz mit den Opfern. Es sollte nur herüber bringen, wie schlimm ich es finde wenn viele als Dumm verkauft werden. |
Wer regiert uns ?....genau ! |
|
BTT: Soweit ich das verstanden hab wollte der TE eigentlich ein Lob an uns aussprechen auch wenn es am Ende etwas anders rüberkam. Ich denke die MMo´s von früher hatten das was vielen MMo´s fehlt nämlich einen Fokus auf einen bestimmten Bereich weshalb oft "unnötige" Inhalte gebracht werden weil der PvP-Community Anteil überwiegt zb. |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15 Uhr. |