![]() |
Neue Grafikkarte nur welche.... Hossa Leute, hier springen doch mit Sicherheit ein paar Leute rum die sich mit Grafikkarten 1A auskennen. Aktuell hab ich folgendes: Phenom II 955 x4 CPU 6GB Ram Radeon HD4870 Hab mir überlegt für SWTOR meine Karte upzugraden, wollte mich aber nicht gleich mit 250€ in Unkosten stürzen. Irgendjemand ne Empfehlung was meine alte Karte deutlich schlägt aber preislich nicht ganz so hart aus der Rolle fällt. |
Neue Grafikkarte nur welche.... ich würd einfach mal abwarten bis das spiel raus ist und die erfahrungen der anderen bezüglich performance und einer entsprechenden karte checken. bis dato dürfte die ein oder andere karte sicher noch im preis fallen. googel mal nach grafikkarte, rangliste.... |
Neue Grafikkarte nur welche.... Zitat:
Wenn du preisbewusst bist, kann ich dir spontan die HD 5770 bzw. 6770 empfehlen. Die schlägt deine jetzige deutlich und kostet um die 100 Euro. |
Neue Grafikkarte nur welche.... hol dir ne Gtx 560 ti die sind immoment Preis/Leistungsmäßig Klasse, ausser du brauchst mehr Power dann was höheres wie ne gtx570 aber die kostet halt 250€. Edit: hier kannste mal schauen den Unterschied von der Leistung her auf einen Blick |
|
Neue Grafikkarte nur welche.... Wenn Du kein extremer Hardcoregrafikgamer bist, dann würde ich sagen eine GraKa im Preis zwischen 200,- und 300,- Euro sollte definitiv langen, egal ob von Nvidia oder ATI. Denke aber dran, vor dem Kauf Dein Netzteil zu überprüfen, ob eine neue GraKa auch ausreichend mit Strom versorgt wird, ansonsten mußt Du auch noch ein Netzteil kaufen. |
Der Umstieg von einer ATI 4870 wäre erst ab einer GTX 560 TI wirklich interessant. Oder eine ATI 6870 bzw. höher. Alles andere ist verschwendetes Geld. Da schmeißt man es lieber in den nächsten Fluß, wo man es wenigstens noch 30 Meter schwimmen sieht. |
Neue Grafikkarte nur welche.... Mein PC: Acer ( Aspire X3300 ) AMD Athlon (tm) II X4 630 Prozessor 2.80 GHz 6.00 GB Arbeitsspeicher 64 Bit Betriebssystem ATI Radeon HD 5570 Ich habe mit dem Rechner den Test für die Minimalanforderung gemacht und es war alles im grünen Bereich. Jetzt frage ich mich, ob ich mit dem Rechner das Spiel auch auf Max. Einstellung flüssig spielen kann, bzw ob es die Grafikkarte es schafft? |
aber wass heisst flüssig, reichen dir 30fps was ja flüssig ist für die meisten oder eben nicht ich brauche z.b. 60ps das auch wirklich alles flüssig ist in meinen Augen. aber dein rechner ist halt echt hart an der grenze würde ich sagen da ich kein betazugang habe kann ichs auch nicht vergleichen mit meinem rechner und dann könnte man das runterrechnen |
Neue Grafikkarte nur welche.... Die GK ist altbestand und hatte zu der Zeit zu der ich die Basis (MB CPU etc...) erneuert hatte für WoW noch mehr als ausgereicht. Da ich keine Shooter und nix zocke war das alles kein Thema. |
|
der zweite satz hat mit preisbewusst überhaupt nichts am hut. offensichtlich solltest du dich etwas besser über die von dir genannten karten informieren ein guter kompromiss wäre meiner meinung nach eine HD6870. achte aber hier auf die lüfter. die standard-version soll recht laut sein. |
|
Neue Grafikkarte nur welche.... wie in meinem 1 post schon geschrieben halte ich eine gtx560 ti bei ihm an sinnvollsten da seine 4850 ja schon "relativ schnell" ist machts kaum sinn auf ne 5770 z.b. upzugraden die 15% schneller ist aber du mal eben über 100€ dafür aufn tisch legen musst. salami und druetester geben mir auch recht indem was sie schreiben da sieht man leider das viele keine ahnung haben und hier sachen empfehlen die dem TE nix bringen. Als ATI Alternativmodell würde ich auch zu ner 68xx raten aber nix drunter weil es sich einfach nicht lohnt. |
ich hatte zu schnell gelesen und dachte es wäre eine 4770 Blöde Frage, wird SWTOR mit oder ohne DX11 Unterstzützung laufen? Wenn das ohne DX11 läuft, bist mit der Karte noch auf der sicheren Seite. http://www.hwcompare.com/5941/radeon...adeon-hd-6850/ |
mfg eddi |
Neue Grafikkarte nur welche.... vermutlich diesen http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=444312 |
Neue Grafikkarte nur welche.... Grüße, Bitte nicht vergessen, das stärkere Grafikkarten möglicherweise ein stärkeres Netzteil brauchen! Informiere dich vorher, und schau wieviel Watt dein jetziges hat.. Nicht das Unkosten entstehen die du nicht berücksichtigt hast. Möge die Macht mit euch sein! |
Neue Grafikkarte nur welche.... Servus - ich habe in einem System mit 8 GB RAM (800MHz) AMD Phenom II X4 940 ASUS M4N82 Deluxe MainBoard eine Zotac GForce 560 TI AMP! laufen - und fahre wegen meinem Monitor immer eine 1680 Auflösung. Hatte sogar in der 1900er Auflösung auf meinem PlasmaTV keine Ruckler...Die Karte lässt sich ohne Probleme mit Rivatuner weiter übertakten... Ich benutze derzeit die offiziellen nvidia Treiber - hatte aber auch mit manchen Betatreibern 3-5% mehr Performance... In Cysis2 mit vollen Details läufts bestens - NFSHP2 auch... hatte noch kein Game was geruckelt hat. Fifa2011 & Portal2 auch ohne Ruckler, bei CoD BlackOpps allerdings war es mir auf dem MAX Grafiklevel an manchen stellen zu "unflüssig". mein Tip: allerdings passe ich die Grfikdetails nicht immer ins extreme an - da man oft den Unterschied in Texturen und Licht sowie Schatten nur wahrnimmt wenn man nicht in Bewegung ist - okok... für Camper in BF durchaus sinvoll ;o) - die letzten 5-10% mehr Maxdetail kosten mehr GPU Leistung als sie optisch einen Mehrwert bringen. |
|
Neue Grafikkarte nur welche.... ich kann für dein System auch die 560 Ti empfehlen - sie passt sehr gut in das Konzept und bringt DX11 mit - mit deinem System kannst du auch locker die DX11 Inhalte nutzen ohne Performanceeinbruch - ne DX10 Karte würde ich jetzt nicht mehr kaufen - auch wenn es kaum Games gibt die NUR mit DX11 laufen...die Abwärtskompatibilät ist meist gegeben |
|
für meinen pc überlege ich mir auch schon eine neue Graka aber immoment siehts da echt mau aus weil sli will ich nicht wegen den microrucklern und vonner gtx480 die ich habe auf ne 580 zu wechseln sind auch nur 20% mehr leistung aber 350€ was die kostet, da muss ich wohl auf die ganz neuen grafikkarten warten |
aber stimmt schon. dazu kommen noch die anschlussmöglichkeiten ans netzteil sowie platzbedarf im gehäuse. wobei man auch hier wissen muss, dass die 4870 nicht zu den kleinsten gehört. |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr. |