Antwort
Alt 22.08.2011, 18:08   #1
Gast
Gast
Ganz einfach rausfinden ob SW:TOR auf meinem Rechner läuft

Aloha Leute, da ich immer wieder mit bekommen habe das viele Leute fragen ob ihr Computer/Laptop gut genug ist um SW:Tor zu
packen will ich euch nicht eine pracktische Seite vorenthalten.
Mit dieser Seite wird euch angezeigt wie gut ein Game euer Computer/Laptop packt.

Klick Mich

Wenn ihr auf der Seite seit müsst ihr bei der dropdown Leiste "Star war the old republic" auswählen und auf den "Can You Run It" Button drücken. Ganz einfach

Ich hoffe ich konnte dem ein oder ander bissle Arbeit ersparen

mfg neo

Alt 22.08.2011, 18:11   #2
Gast
Gast
AW: Ganz einfach rausfinden ob SW:TOR auf meinem Rechner läuft

ich lad doch deswegen nicht ein Fremdprogramm auf meinen Computer.

Alt 22.08.2011, 18:14   #3
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kalyptus
ich lad doch deswegen nicht ein Fremdprogramm auf meinen Computer.
Das Program guckt nur die Systeminformationen von deinem Rechner aber naja ist ja jedem selber überlassen

Alt 23.08.2011, 06:36   #4
Gast
Gast

Es muss echt dramatisch schwierig sein Zeile für Zeile Mindestanforderungen und einges System zu vergleichen.

Alt 23.08.2011, 06:52   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jerhann
Es muss echt dramatisch schwierig sein Zeile für Zeile Mindestanforderungen und einges System zu vergleichen.
Ja, das ist es.
Warum sonst machen so viele nen Thread mit dem Titel "Läuft das Spiel bei mir?" auf?

Alt 23.08.2011, 07:02   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot
Ja, das ist es.
Warum sonst machen so viele nen Thread mit dem Titel "Läuft das Spiel bei mir?" auf?
Naja bei Ram und Prozessor ist das ja noch gut vergleichbar. Bei vielen fängt das Problem bei der Graka an. Man kennt vlt die Bezeichnung, aber was die draufhat, weiß eben nicht jeder.

Alt 23.08.2011, 07:20   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot
Ja, das ist es.
Warum werden alle anderen Threads auch zehnfach eröffnet? Weil die anderen Threads so schwierig zu verstehen sind? Ganz bestimmt ...

Alt 23.08.2011, 07:37   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von neozon
Das Program guckt nur die Systeminformationen von deinem Rechner aber naja ist ja jedem selber überlassen
Ja, gibt ja auch keine Beispiele dafür was ein Programm anrichten kann.

Alt 26.08.2011, 05:55   #9
Gast
Gast

werde mir mal die seite mal merken ^^

Alt 26.08.2011, 16:33   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kalyptus
Ja, gibt ja auch keine Beispiele dafür was ein Programm anrichten kann.
In diesem Fall kannst du dem Programm ruhig vertrauen
Verwende diese Seite schon seit langer Zeit und es gab nie Probleme

Alt 26.08.2011, 16:39   #11
Gast
Gast

Die Seite ist schon seit Jahren bekannt und liefert gute Dienste.

edit: Huch, da war einer schneller!

Alt 29.08.2011, 11:27   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Naja bei Ram und Prozessor ist das ja noch gut vergleichbar. Bei vielen fängt das Problem bei der Graka an. Man kennt vlt die Bezeichnung, aber was die draufhat, weiß eben nicht jeder.
Ist ja das lustige bei meinem Lappy. Die Intel HD Grafiks vom Core I3 reicht schonmal...zur Not hatter noch ne GT520M nur die bekomm ich nicht in den Test. (Ideen jederzeit willkommen)

Aber von der Sache her sollte man auch ohne Proggi wissen ob man die Mindestanforderungen erfüllt.

Alt 30.08.2011, 06:33   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Garizim
Ist ja das lustige bei meinem Lappy. Die Intel HD Grafiks vom Core I3 reicht schonmal...zur Not hatter noch ne GT520M nur die bekomm ich nicht in den Test. (Ideen jederzeit willkommen)

Aber von der Sache her sollte man auch ohne Proggi wissen ob man die Mindestanforderungen erfüllt.
Dein Laptop hat dieses Optimus, wo er zwischen dedizierter und integrierter Grafik umschaltet um Strom zu sparen, oder?

Eine Möglichkeit wäre es, wenn du zB im Hintergrund eine aufwendige Grafikapplikation zu starten um ihn "in die Grafikkarte" zu zwingen und dabei das ganze durchlaufen zu lassen.

Wobei du das eigentlich nicht brauchst, wenn die integrierte schon ausreicht.

Alt 30.08.2011, 08:40   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von EnVThrom
Dein Laptop hat dieses Optimus, wo er zwischen dedizierter und integrierter Grafik umschaltet um Strom zu sparen, oder?

Eine Möglichkeit wäre es, wenn du zB im Hintergrund eine aufwendige Grafikapplikation zu starten um ihn "in die Grafikkarte" zu zwingen und dabei das ganze durchlaufen zu lassen.

Wobei du das eigentlich nicht brauchst, wenn die integrierte schon ausreicht.
Jupp, der schaltet hin und her (angeblich).
Selbst bei 3D Mark 06 hab ich den Eindruck das ihm das noch nicht soooo ganz reicht um auf die "große" Karte zuzugreifen.

Habs bisher mit WoT, WoW & AoC versucht die 520GT zu aktivieren. Entweder man merkt das umschalten nicht sichtlich oder die "kleine" ist für das gedaddel mehr als ausreichend.
Beim Test schlägt das System bei fast an, da mach ich mir mal keine Sorgen.

Wo ich noch schauen muss, beim Lappy meiner Frau (Dual Core) reicht angeblich der CPU nicht...ist aber der selbe wie bei meinem alten Lappy und da hat die CPU gereicht.

Alt 31.08.2011, 07:07   #15
Gast
Gast

Also wenn SW:TOR auf meiner Kiste ned laufen würde, wäre das echt fraglich
Zumindest läuft Deus Ex 3 mit allen Details auf maximalem Anschlag ohne jeglichen Ruckler.
Maximal meine Internetverbindung (UMTS) könnte Schwierigkeiten machen. Ich hoffe die Europäischen Server stehen irgendwo auch in Europa und nicht irgendwo in den Staaten

Alt 31.08.2011, 07:23   #16
Gast
Gast

Cool, Merci!

Kannte die Seite bisher noch nicht... Klasse Sache!

Alt 01.09.2011, 02:01   #17
Gast
Gast

Danke, netter und nützlicher Link und schon wieder etwas beruhigter das das Spiel gut laufen wird....

Alt 05.09.2011, 12:57   #18
Gast
Gast

Hey super link Danke.

Hab jetzt nur leider rausgefunden das meine grafikkarte mich nur auf minimal zocken lässt
hab mich im Netz mal umgesehen und 2 Karten gefunden nur kenn ich mich damit überhaupt nicht aus hoffe ihr könnt da eventuell helfen .

https://www.kmelektronik.de/shop/ind...fo&ArtNr=31913
http://www.amazon.de/Nvidia-Geforce-.../dp/B004TPJ79M

schonmal danke im vorraus

Alt 06.09.2011, 06:20   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sithkriegsherr
Hey super link Danke.

Hab jetzt nur leider rausgefunden das meine grafikkarte mich nur auf minimal zocken lässt
hab mich im Netz mal umgesehen und 2 Karten gefunden nur kenn ich mich damit überhaupt nicht aus hoffe ihr könnt da eventuell helfen .

https://www.kmelektronik.de/shop/ind...fo&ArtNr=31913
http://www.amazon.de/Nvidia-Geforce-.../dp/B004TPJ79M

schonmal danke im vorraus
Generell würde ich dir empfehlen eine Nvidia Karte zu kaufen wenn du eine Intel CPU hast. Hast du eine AMD CPU würde ich dir zu einer ATI Karte raten.

Zu den zwei Karten die du verlinkt hast. Bedenke, dass es sich bei der 9800GT um eine mittlerweile 2-3 Jahre alte Karte handelt, die eher im Low-End Bereich angesiedelt ist. Die GT430 ist zwar neuer und unterstützt DirectX11, allerdings ist sie eigentlich keine "Gaming" Karte.
Schau doch mal bei http://www.gamestar.de/hardware/best...00-euro,3.html vorbei. Dort bekommst du gute Karten unter 200 Euro.

Alt 06.09.2011, 11:16   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ping_u
Generell würde ich dir empfehlen eine Nvidia Karte zu kaufen wenn du eine Intel CPU hast. Hast du eine AMD CPU würde ich dir zu einer ATI Karte raten.
Das ist eigentlich egal. Welche Grafikkarte man nimmt ist geschmacks- und Preis/leistungssache.

Nur weil AMD und ATI jetzt AMD sind, heißt das noch lange nicht, dass der Support von AMD grafikkarten durch AMD CPUs besser ist. Dafür ist der Treiber einfach noch zu ausschlaggebend als dass die Hardware den Unterschied machen würde.

@ Sithkriegsherr:

Wie viel willst du denn max. ausgeben? und wie sieht dein restliches System aus?

Alt 06.09.2011, 12:48   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von EnVThrom
@ Sithkriegsherr:

Wie viel willst du denn max. ausgeben? und wie sieht dein restliches System aus?
AMD Phenom(tm) II X4 920 Processor
4GB DDR 2 Ram
CPU Speed 2,8 GHz
Grafikkarte Asus EAH 3870
Win Xp

Bei mir ist da einfach mal ne Finanzielle sache da ich nun SWTOR 2 mal kaufen mussst da meine Frau das Game auch Zocken will.Leider gibt der Verdienst von uns nicht so viel her.
Suche halt eine Gute und Günstige alternative.Hab ne Pm bekommen mit der Grafikkarte und hab wieder ka ob sie gut ist http://www.pcspezialist.de/pcs115406...xdvi-hdmi.html

würde so 100-130€ ausgeben wollen ... ja ich weis das ist nicht viel aber mehr geht halt nicht :/

Und danke für eure Hilfe

Alt 06.09.2011, 13:20   #22
Gast
Gast

dann schon eher etwas in Richtung HD6850.

Wobei ich eher mal bei ebay nach einer HD5770 oder einer GTX 260 schauen würde.
Beider gibts gebraucht für unter 60€ und sollten mehr als genug Spieleleistung haben.

Eine "zu gute" Karte wird durch deine CPU ausgebremst und viel Leistung (die du teuer bezahlt hast) liegt brach.

Alt 06.09.2011, 13:45   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von EnVThrom
dann schon eher etwas in Richtung HD6850.

Wobei ich eher mal bei ebay nach einer HD5770 oder einer GTX 260 schauen würde.
Beider gibts gebraucht für unter 60€ und sollten mehr als genug Spieleleistung haben.

Eine "zu gute" Karte wird durch deine CPU ausgebremst und viel Leistung (die du teuer bezahlt hast) liegt brach.
Oha hab immer gedacht mein Rechner ist gut aber nun ... das heißt jetzt ich kann im moment nicht viel ändern?!Was für ne leistung bräuchte der CPU?
Kenn mich mit Pc´s echt null aus Zock halt nur damit :/

Alt 06.09.2011, 15:06   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sithkriegsherr
Oha hab immer gedacht mein Rechner ist gut aber nun ... das heißt jetzt ich kann im moment nicht viel ändern?!Was für ne leistung bräuchte der CPU?
Kenn mich mit Pc´s echt null aus Zock halt nur damit :/
Das hab ich vielleicht falsch formuliert

Deine CPU reicht vollkommen aus für SWTOR und deine jetztige Grafikkarte scheint ja bisher für alle Spiele gereicht zu haben.
Daher meine Empfehlung für die Karten. Im Vergleich zu deiner jetzigen Karte sind sie ein großer Leistungssprung und passen gut zu deiner CPU bei geringen Kosten.

Alt 09.09.2011, 20:43   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sithkriegsherr
AMD Phenom(tm) II X4 920 Processor
4GB DDR 2 Ram
CPU Speed 2,8 GHz
Grafikkarte Asus EAH 3870
Win Xp
Ich habe das gleiche System. Nur mit Win7 64bit.
Habe dazu eine Radeon HD 5770.
Spiele auch neuere Spiele (z.B. Crysis2) auf hoher Auflösung.
Habe, glaube ich, um die 100€ ausgegeben.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen