Antwort
Alt 09.10.2009, 18:55   #1
Gast
Gast
was glaubt ihr coruscant=need auf imba rechner?

Allso nachdem ich mir jetzt schon einige sachen über coruscant (und dem rest vom spielt natürlich auch) angeschaut habe würd mich mal interessieren was ihr glaubt wie hoch wohl die systemanforderungen ausfallen werden, weil ich mein wenn man oben in corusant auf nem hochhaus (hochhaus ist ja wohl noch untertrieben ) steht und
da runterschaut bzw. da einfach nur schaut xP das muss doch grafik leistung ohne ende fressen, nach dem was ich da so gesehen hab die ganzen autos (wie würdet hr die nennen?? gleiter??) die da rum fliegen und die ganzen anderen gebäude die man sehn kann das haut sicher ziehmlich in die hardware oder net? was meint ihr ham sich da die entwickler vieleicht was ausgedacht um auch "schwächere pc`s" da lagfrei durchzubringen?

also ich mach mir da grad bei meinem rechner fast schon gedanken der is zwar noch recht aktuel aber.... ich poste mal was ich so hab... postet doch auch alle mal was eure pc`s so hergeben
Also:
Windows Vista 64x
Intel Quad core pro kern 2.33ghz
4gb ram (rüste eventuel auf 8 auf xP is zwar unnötig aber )
graka ati 4870 hd powercolor (1024mb videospeicher)
also ich will das spiel auf max grafik

aber also was denkt ihr postet ordentlich oder seid ihr der meinung es ist noch zu früh sich darüber gedanken zumachen??
 
Alt 09.10.2009, 19:18   #2
Gast
Gast
AW: was glaubt ihr coruscant=need auf imba rechner?

also ich denke Bioware wird das Spiel so gestalten, dass auch Leute mit weniger guten Computern es spielen können ,sonst würden es ja nur Leute mit imba Rechnern spieen können xD. Vielleicht gibt es ja auch bei Grafikoptionen die Möglichkeit die Schiffe auszublenden (wäre zumindest eine gute Idee). Naja ich brauch mir da mit meiner Geforce 9800 keine sorgen zu machen (hoffentlich ).
 
Alt 09.10.2009, 19:32   #3
Gast
Gast
AW: was glaubt ihr coruscant=need auf imba rechner?

Ich denke das BW es schon für die "normalen PC´s" anpassen wird oder zumindestens die Grafik Optionen anpasbar machen wird.

Sonst würde SWTOR Bzw. BW sich ja selber schaden.
 
Alt 09.10.2009, 19:39   #4
Gast
Gast
AW: was glaubt ihr coruscant=need auf imba rechner?

Also mein Rechner sieht so aus:


Intel Core 2 Duo : E 6550 2,33 GHZ
Arbeitsspeicher : 2000 MB RAM
Grafikkarte: Geforce 8600 GT 256 MB
Betriebssystem: Windows XP

Kann allles ganz normal zocken, hab noch nie Probleme damit gehabt,auch auf höchster Einstellung.
Deshalb seh ich da keine Gefahr ,das irgendwas laggen sollte bei mein Rechner.
Und SWTOR ist ja keine Highend Grafik,glaub das kann ich ohne Probleme spielen.
 
Alt 09.10.2009, 19:43   #5
Gast
Gast
AW: was glaubt ihr coruscant=need auf imba rechner?

Allso ich spiel im mom auch alles ausnahmslos auf max grafik ohne lags aber ich denke bei swtor werd ich sicher en bissl runter gehn müssen naja grafik is net alles story is mir fast wichtiger
 
Alt 09.10.2009, 20:11   #6
Gast
Gast
AW: was glaubt ihr coruscant=need auf imba rechner?

Ich denke nicht, daß es da wirklich große Probleme geben wird. Mein Rechner ist ziemlich (um nicht zu sagen völlig) veraltet und selbst auf dem war AoC ohne allzu große Grafikeinbußen spielbar.
Von daher würde ich mir um SW:TOR keine Sorgen machen.
 
Alt 09.10.2009, 20:41   #7
Gast
Gast
AW: was glaubt ihr coruscant=need auf imba rechner?

Die Devs haben schon gesagt, dass sie möglichst viele Leute erreichen wollen und deswegen das Spiel auch für ältere Rechner zugänglich machen wollen.
Da in Amerika die durchschnittliche Hardware etwas älter ist als in Deutschland, müssen wir uns glaube ich nicht allzu viele Sorgen machen.
 
Alt 09.10.2009, 22:17   #8
Gast
Gast
AW: was glaubt ihr coruscant=need auf imba rechner?

Ich bezweifle, dass die fliegenden Autos vollständig in 3D gemodelt sind. Das sind doch "nur" einfache 2D sprites, die nicht viel Rechenleistung brauchen. Auch denke ich nicht, dass man von ganz oben nach ganz unten sehen kann. Die verschiedenen Ebenen werden bestimmt durch viele Ladesequenzen getrennt. Und damit würde es auch nicht soo viel Rechenleistung brauchen, jedenfalls nicht mehr als andere Planeten.

Und was soll bitteschön ein imbalanced Rechner sein?
 
Alt 09.10.2009, 22:29   #9
Gast
Gast
AW: was glaubt ihr coruscant=need auf imba rechner?

Hm stimmt über 2D sprites hab ich net nachgedacht viel zu unmodern xDDD ... bis nach unten schaun wär eh net möglich is ja viel zu hoch, ich find aber schon mal echt toll wo man sich da überall bewegen kann das man z.B. unten in der letzten etage rumlatschen kann ist echt super allerdings muss man sagen das z.b. wow was ja mittlerweile5 jahre alt ist schon recht hohe anforderungen hat ihr würdet euch wundern wie das hengen kann wenn man in nem großem bg unterwegs ist oder ne hauptstadt raidet (und das troz gutem ping) ich glaub wenn sich da dann noch viele spieler tummeln, und diese mit ihren waffen und fähigkeiten rumfuchteln kanns noch mal ganz schön rechenleistung ziehn. Da konnte ich schon oft froh sein das mein pc verhältnis mäsig schnell ist auf meinem älteren pc (der die anforderungen auch übertroffen hat) hats öfter mal tödlich gelagt
 
Alt 10.10.2009, 06:59   #10
Gast
Gast
AW: was glaubt ihr coruscant=need auf imba rechner?

Zitat:
Zitat von Celso-Flores
Ich bezweifle, dass die fliegenden Autos vollständig in 3D gemodelt sind. Das sind doch "nur" einfache 2D sprites, die nicht viel Rechenleistung brauchen. Auch denke ich nicht, dass man von ganz oben nach ganz unten sehen kann. Die verschiedenen Ebenen werden bestimmt durch viele Ladesequenzen getrennt. Und damit würde es auch nicht soo viel Rechenleistung brauchen, jedenfalls nicht mehr als andere Planeten.

Und was soll bitteschön ein imbalanced Rechner sein?
Ich glaub auch nciht das jedes Objekt physikalisch ist. Da wird sicher auch viel mit Backgrounds getricks. Wenn man mal im Hintergrund sieht wie riesig die Stadt ist.. das wird mit sicherheit nicht begehbar sein, sondern einfach nur ein Hintergrundbild bit bissel Animation. Wenn doch, dann Hut ab.

Ich denke ab 2gb und 2ghz wird das gedrosselt spielbar sein.
 
Alt 10.10.2009, 07:39   #11
Gast
Gast
AW: was glaubt ihr coruscant=need auf imba rechner?

bioware wird diesbezüglich nicht das rad neu erfinden. und auch hier kann man auf die game info verweisen


*Grafik wird für viele Systeme optimiert, von High-End Geräten, bis zu älteren Modellen - starwarsmmo.net
 
Alt 10.10.2009, 08:50   #12
Gast
Gast
AW: was glaubt ihr coruscant=need auf imba rechner?

Für dieses Spiel wird man keinen Atomrechner brauchen, wurde doch schon lange von Bioware bestätigt.
 
Alt 10.10.2009, 08:54   #13
Gast
Gast
AW: was glaubt ihr coruscant=need auf imba rechner?

Da ja sowie alles auf comic gemacht ist, ist es natürlich viel einfacher mit gezeichneten Hinergründen zu arbeiten. Das Coruscant Video hat das auch sehr schön gezeigt, finde ich.

Wenn die "Fernsicht" überall so schön gelöst ist, erwarten uns da sicherlich einige sehr schöne Landschaftspanoramen.
 
Alt 24.11.2009, 10:39   #14
Gast
Gast
AW: was glaubt ihr coruscant=need auf imba rechner?

Also mein Rechner sieht so aus:

AMD Dual Core 64 x2 6000+ 3,0 GHz
Arbeitsspeicher : 8000 MB RAM
Grafikkarte: Geforce 270 1024MB
Betriebssystem: Windows XP (bald Windows7)





ich habe eigentlich nur wow gezockt
bin mir aber sicher dass ich keine probleme haben dürfte.
will aber bis zum release einen größeren prozessor.
zum xp vista hate ich auch schon drauf
eine woche dann habe ich es gleich runter geschmissen
 
Alt 24.11.2009, 17:37   #15
Gast
Gast
AW: was glaubt ihr coruscant=need auf imba rechner?

AMD Phenom X4 945 Black edition
4 GB Ram
ATI 4850 mit Accelero TwinTurbo (Arctic-Cooling)
Win XP bald 7

Ich glaub ich kann auf max settings zocken.
 
Alt 25.11.2009, 19:20   #16
Gast
Gast
AW: was glaubt ihr coruscant=need auf imba rechner?

Derjeff wenn du nich auf höchsten Settings zocken kannst wird Alienware bald doppeltsoviel umsatzt machen ...
 
Alt 26.11.2009, 12:47   #17
Gast
Gast
AW: was glaubt ihr coruscant=need auf imba rechner?

Also bisher ist dieser Thread nicht gerade konstruktiv. Bitte lasst den Thread nicht zu einem "Schaut euch meinen Computer an" verkommen. Startet doch mal eine Diskussionsrunde zu dem Thema
 
Alt 26.11.2009, 12:49   #18
Gast
Gast
AW: was glaubt ihr coruscant=need auf imba rechner?

Falls ich es nicht überlesen habe... ist denn bekannt in welcher DX Version es kommen wird?
Vieleicht das neue DX11?

Naja vieleicht ist es bis dahin auch schon DX12 oder so.
 
Alt 26.11.2009, 18:32   #19
Gast
Gast
AW: was glaubt ihr coruscant=need auf imba rechner?

Um beim Thema zu bleiben. Man müsste schon definieren was ein "imba" Rechner ist aber ich nehme an das es sich hierbei um ein current high end system handelt.

Sowas wird nicht notwendig sein da kaum ein Spiel derzeit wirklich ein high end system braucht welches quad core bzw. I7, 8+ GB DDR3 Ram und vielleicht einer oder mehrerer NVIDIA 295 GT o.ö. hätte. Speziell MMO's ziehlen nicht auf high end systeme da man so viele Leute wie möglich in einem Spiel haben möchte und kaum jemand ein wahres high end system hat. Wobei high end ein sehr dehnbarer begriff ist.

Ich tippe auf ein gutes mittelklasse System im Bereich dual core mit 4 GB Ram und einer durchschnittlichen Grafikkarte damit das Spiel passabel läuft.

Da grafische Einstellungen in einem gewissen Bereich immer einstellbar sind, kann man ungefähr schätzen in was für einem Bereich die Anforderungen liegen werden wenn man von einem gewissen Mittelmaß ausgeht.
 
Alt 14.12.2009, 06:20   #20
Gast
Gast
AW: was glaubt ihr coruscant=need auf imba rechner?

Meistens liegt es aber nicht an den Rechner
Sondern an den Quellcode der hinter den Grafiken steckt
Wen ich mal WoW erwähnen darf deren Grafik Code ist
So was von Grotten schlecht das selbst bei mir (9800GT)
die fps so was in den Keller geht das es manchmal sehr schlecht zu spielen ist.
Ein Kollege von mir hat eine SLI-295 und hat ab und an mal 20-30Fps in dich
Bevölkerten Gebieten .... Da Fragt man sich auch was die da am rumpfuschen sind

Wen BW Gute und vor allem Kompatible Codes für die heutigen Low/Mittel
Grafikkarten hat den sollte es kein Problem sein mit einigen Grafik Einschränkungen ( Sichtweite / Lichteffekte usw ) das Spiel Flüssig zu Spiele.
 
Alt 14.12.2009, 08:58   #21
Gast
Gast
AW: was glaubt ihr coruscant=need auf imba rechner?

Zitat:
Zitat von MatusLupos
Meistens liegt es aber nicht an den Rechner
Sondern an den Quellcode der hinter den Grafiken steckt
Wen ich mal WoW erwähnen darf deren Grafik Code ist
So was von Grotten schlecht das selbst bei mir (9800GT)
die fps so was in den Keller geht das es manchmal sehr schlecht zu spielen ist.
Ein Kollege von mir hat eine SLI-295 und hat ab und an mal 20-30Fps in dich
Bevölkerten Gebieten .... Da Fragt man sich auch was die da am rumpfuschen sind

Wen BW Gute und vor allem Kompatible Codes für die heutigen Low/Mittel
Grafikkarten hat den sollte es kein Problem sein mit einigen Grafik Einschränkungen ( Sichtweite / Lichteffekte usw ) das Spiel Flüssig zu Spiele.
Meistens liegt es nicht am Rechner.. da geb ich dir recht, denn meistens liegt es am User selbst und wie er mit seinem PC umgeht.

Ich kenne zwar nicht den rest deiner Hardware, aber wenn du mir erzählen wilst das WoW selbst mit einer 9800GT schlecht läuft, dann machst du irgendwas falsch.

Klar hört sich jetzt prollig an aber nur mal so als vergleich..:

Ich spiele WoW derzeit mit einer 9800 GTX auf 1680x1050 mit Max Settings und bin bei konstanten 80 FPS. Vorher hatte ich gute 60 - 70 FPS mit einer 8800GT.

(Gibt nur beim betreten von Dalaran einen kurzen LagOut, danach geht es aber)

Ich gehe davon aus das der rest deiner Hardware auch passend zu deiner 9800 GT ist. Alleerdings kann ich dann nicht nachvollziehen, warum es bei dir schlechter läuft.

Die 30 FPS habe ich persönlich nicht mal wenn ich mit xfire ein Video auf Highresolution auf nehme.

In meienr Gilde und in meinem Freundeskreis gibt es Leute mit Mid-Range-Hardware, die WoW flüssig spielen.

Gerade die Engine von WoW ist sehr tauglich für eine breite Masse von Rechnern. Auch die älteren. SIcher sind die Hardwareanforderungen mit WotLK etwas gewachsen.

Aber unter 30 FPS mit einer 9800GT, wenn der rest der Hardware passend ist, kann ich definitiv nicht nachvollziehen. Das kann mit sicherheit an vielen dingen liegen (Überhitzung, Treiber.. bla bla), aber mit sicherheit nicht an der Engine von WoW.

Tut mir leid.
 
Alt 14.12.2009, 11:20   #22
Gast
Gast
AW: was glaubt ihr coruscant=need auf imba rechner?

Bei den fliegenden Autos hätte ich wenig Bedenken... die werden - bei der Entfernung - wohl ziemlich lowpoly sein und daher kaum Speicher fressen.
 
Alt 14.12.2009, 12:00   #23
Gast
Gast
AW: was glaubt ihr coruscant=need auf imba rechner?

also ich habe da eher serverseitige bedenken als bei meiner hardware, der wohl tor nur ein müdes lächeln abringen wird.

erfahrungsgemäß war es letztenendes immer der server, der bei massenpvp oder texturüberladenden gegenden in stottern kam. WAR war da ja ein ganz besonderer fall, aber auch alle anderen mmos hatten bisher nie ausreichend performance unter volllast bieten können.

ich hoffe schwer, dass bw gerade im hinblick auf das endgame (für mich =pvp) ausreichend hardware zur verfügung stellen wird, und zwar von vorne rein, nicht erst, wenn die gesamte com aufschreihen muss, weil es ab 30vs30 leuten so derbe ruckelt und leaked, dass man dann erst "den server auf frische hardware umziehen" muss.

vom coden verstehe ich zwar nicht so viel, aber wenn man vergleicht sollte man sich ein bsp vom netcode von COD nehmen, der ulrtaschnell ist und kürzeste ladenzeiten hat, wenn man das mit zb. mit der grottigen source-engine (css,tf2,l4d+l4d²) vergleicht.

naja, wir werden sehen, was die hero-engine kann. in gewissen maße muss sich da ja bw auf die coderkünste des heroteams verlassen...womit sie hoffentlich nicht verlassen sind
 
Alt 14.12.2009, 13:51   #24
Gast
Gast
AW: was glaubt ihr coruscant=need auf imba rechner?

also was ladezeiten anbelangt, mein E6300er bei 2,8ghz (ungetaktet) und meinen 8gig ram habe ich bei l4d1/l4d2 maximale ladezeit (bis der balken voll ist, alles andere ist serverlastig) maximal 5-6 sekunden ladezeit. Es frisst nun mal unendlich viel ram - liegt zwar teils auch am code, ist aber auch nicht "schlecht" programmiert da die engine selbst eine völlig andere ist und auch vollkommen andere leistung erbringen muss/kann als z.b. in einem mmo nötig.
Außerdem schafft es mw:2 nicht einmal genaue kantenberechnung zu liefern was schwer in der optik zuschlägt - das spiel wirkt verschwommen und veraltet.. das merkt man schon bei den ersten metern im spiel.


von dem was in swtor bisher zu sehen ist, gehe ich aber mal davon aus, dass wie bereits gesagt in corruscant die fahrzeuge etc wohl zur Skybox gehören, was maximal 1-5fps fressen kann. auch die effecte auf einem raumschiff, wenn man draussen eine schlacht sieht, wird wohl sicherlich vom server direkt gestreamt und benötigt keine großen zugriffe auf die quelldatein vom spiel - ergo muss dein prozessor nicht auf 20 dinge gleichzeitig zugreifen. (keine fakten, es handelt sich dabei um das was ICH gesehen habe und daraus deute).


mfg
 
Alt 14.12.2009, 15:05   #25
Gast
Gast
AW: was glaubt ihr coruscant=need auf imba rechner?

Ich rechne damit, dass ein Mittelklasserechner ausreichen wird um schon ein vernünftiges Spielergebnis zu haben. Ein Mehr an Hardware bringt dann meist ein Mehr an Details/Ausleuchtung und schöneren Effekten.
So habe ich es aus anderen MMO-Titeln kennen gelernt.

Hardwareprofil bei sysProfile.de
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Patch 1.2 - wann glaubt ihr, dass er kommt Flammenzunge Umfragen 21 12.04.2012 12:04
Läuft SWTOR auf mein Rechner? Cuun Allgemeines 31 09.10.2011 19:45
was glaubt ihr ............? cybrixx Allgemeines 11 06.09.2011 14:41
Glaubt ihr an die Macht? Arthelus Allgemeines 141 04.07.2011 15:25
Ist das spiel glaubt ihr sehr real?! RC-Runtsch Allgemeines 19 13.10.2010 07:06