Antwort
Alt 28.09.2011, 11:01   #1
Gast
Gast
Läuft SWTOR auf mein Rechner?

Hi ich bin zwar großer Star Wars fan hab aber nich viel ahnung von Computer Hardware!
Ich möchte das spiel unbedingt
spielen aber weiß nicht ob es auf mein Laptop läuft!
Ich hab ein:
CPU: Intel Core 2Duo Processor T7250 2,00GHz
Memory: 2GB/Go DDR2 SDRAM
Graphics: NVIDIA GeForce 8600M GS GPU

und Windows 7 Premium

WoW lief super auf Höchster stufe aber das war auch sehr alt bei Warhammer hatte ich Probleme mit der Höchsten Grafik und habs auf mittlere ganz gut spieln können....

bitte helft mir!!!!!!
 
Alt 28.09.2011, 11:12   #2
Gast
Gast
AW: Läuft SWTOR auf mein Rechner?

http://www.systemrequirementslab.com/CYRI/intro.aspx

Einfach testen. Berücksichtigt leider nur, ob es überhaupt läuft, da es nur minimale, keine empfohlene Konfuguration bei SWTOR gibt.
 
Alt 28.09.2011, 13:56   #3
Gast
Gast
AW: Läuft SWTOR auf mein Rechner?

kann mir nicht vorstellen das wow auf höchster einstelllungten bei dir läuft.

vllt dx9 800x600
 
Alt 28.09.2011, 14:11   #4
Gast
Gast
AW: Läuft SWTOR auf mein Rechner?

Windows 7 und 2GB RAM???

Und WoW soll bei dir super laufen? Glaub ich dir nicht^^ 2GB RAM sind viel zu wenig.
 
Alt 28.09.2011, 14:14   #5
Gast
Gast
AW: Läuft SWTOR auf mein Rechner?

Zitat:
Zitat von Pack_master
http://www.systemrequirementslab.com/CYRI/intro.aspx

Einfach testen. Berücksichtigt leider nur, ob es überhaupt läuft, da es nur minimale, keine empfohlene Konfuguration bei SWTOR gibt.
Ich kann mich ja irren, aber es gibt noch Systemanforderungen, auch in der Liste der seite Finde ich nichts, wie genau soll das helfen?

Grundsätzlichkeit würde ich dir aber mindestens noch 1 bis 2 GB Ram zusätlich empfehlen und dazu noch eine Aktuellere Grafikarte, Der Prozessor ist zwar auch nicht so der Renner, aber ich denk der Flaschenhals befindet sich nicht dort.
 
Alt 28.09.2011, 14:18   #6
Gast
Gast
AW: Läuft SWTOR auf mein Rechner?

Rettet dem Dativ.
 
Alt 28.09.2011, 15:06   #7
Gast
Gast
AW: Läuft SWTOR auf mein Rechner?

Zitat:
Zitat von Seatroll
Rettet dem Dativ.
Haha. Hab gelacht.
 
Alt 28.09.2011, 15:25   #8
Gast
Gast
AW: Läuft SWTOR auf mein Rechner?

SWTOR Systemanforderungen
Betriebssystem
Windows XP, Vista/7
Prozessor
AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 4000+ oder besser · Intel Core 2 Duo-Prozessor mit 2.0GHz oder besser
RAM
Windows XP: 1,5 GB · Windows Vista and Windows 7: 2GB · bei PCs mit eingebautem Grafikchip sind 2 GB RAM empfohlen.
Grafikkarte
ATI X1800 oder besser* · nVidia 7800 oder besser*· Intel 4100 Integrated Graphics oder besser*
DVD-ROM
8x oder besser*Mindestens 256 MB On-Board-RAM und Shader 3.0-Unterstützung oder besser.


Ich denke laufen wird es schon..
Ich weiß nicht ob du damit glücklich wirst, wie es läuft

Meine Meinung:
Ich würde mit diesem System nicht spielen.

Aber es kann sein, das es für dich ausreicht..
Teste es einfach!
Fang aber lieber jetzt schon an, etwas Geld für ein neues System zu sparen..
hast ja noch knapp 3 Monate Zeit.

Möge die Macht mit dir sein!
 
Alt 28.09.2011, 16:30   #9
Gast
Gast
AW: Läuft SWTOR auf mein Rechner?

Grafikkarte scheint zu schwach zu sein. Solltest am besten aufrüsten, sonst machts ja auch kein Spaß.
 
Alt 28.09.2011, 16:49   #10
Gast
Gast
AW: Läuft SWTOR auf mein Rechner?

Zitat:
Zitat von Azurech
Windows 7 und 2GB RAM???

Und WoW soll bei dir super laufen? Glaub ich dir nicht^^ 2GB RAM sind viel zu wenig.
Doch doch, das kommt schon hin. Hab WoW zum Anfang auch mit einem ähnlichen System auf 1440x900 mit max. Details gespielt.

Aber Recht hast Du, min. 1 GB sollte dazu, wobei einige Boards mit 3 GB zicken, also sind 2 GB sicherer und kosten heutzutage lächerlich wenig.
 
Alt 28.09.2011, 17:39   #11
Gast
Gast
AW: Läuft SWTOR auf mein Rechner?

Also aus deinen Daten entnehme ich das es sich wohl um ein Notebook handelt, denn die NVIDIA GeForce 8600M GS GPU ist eine Mobile Grafikkarte. Wahrscheinlich shared die sogar nicht Ihr Videoram mit den 2GB Ram von deinem Notebook.

Was du versuchen kannst und was sicherlich einiges bringt wäre das Notebook auf 4GB aufzurüsten, sofern das überhaupt geht, kann aber unter Umständen teuer werden.

Aber ob es dann trotzdem mit der Grafikkarte überhaupt zufriedenstellend läuft mag ich bezweifeln die hat ja nun doch schon ein paar Jahre (3-4 nehme ich mal an) auf dem Buckel.

Bei Saturn gibts doch im Moment so ein Asus Notebook für 579.- mit Core i5, 4GB RAM und Nvidia GT540M mit 2GB DDR3 Speicher, für den Preis kann man fast nichts sagen.

Ob sich das natürlich für dich lohnt ist ein anderes Thema ;-) Aber wenn du es flüssig spielen willst wirst du was wohl mind. investieren müssen.

PS: Du schreibst ja sogar es ist ein Laptop -.- wer lesen kann ...
 
Alt 28.09.2011, 17:52   #12
Gast
Gast
AW: Läuft SWTOR auf mein Rechner?

Hallo erstmal wollte mal wissen ob das Spiel bei mir laufen würde.

Hier die Daten.

Windows XP
AMD Athlon LE 1640 2,7 Ghz
2 GB RAM ( wird noch auf 4 GB) aufgerüstet
GeForce 8500 GT

ich hab ehrlich keine ahnung von solchen Sachen hoffe ihr könnt mir helfen

Danke für die Antworten
 
Alt 28.09.2011, 18:10   #13
Gast
Gast
AW: Läuft SWTOR auf mein Rechner?

Zitat:
Zitat von Helpor
Hallo erstmal wollte mal wissen ob das Spiel bei mir laufen würde.

Hier die Daten.

Windows XP
AMD Athlon LE 1640 2,7 Ghz
2 GB RAM ( wird noch auf 4 GB) aufgerüstet
GeForce 8500 GT

ich hab ehrlich keine ahnung von solchen Sachen hoffe ihr könnt mir helfen

Danke für die Antworten
Das Ding ist noch schwächer als das Notebook vom Thread startet, ich glaub auch damit wirst du keine Freude haben, das Problem ist die Grafikkarte und die CPU, scheinen mir zu schwach.
 
Alt 28.09.2011, 18:29   #14
Gast
Gast
AW: Läuft SWTOR auf mein Rechner?

Habe auch keine Ahnung, werde mir wohl komplett neuen Rechner zulegen, wenn folgene Konfi ned laufen wird:

Windows 7
Intel Core 2 Quad CPU Q9300 @ 2.50GHz 2.50GHz
4,00 GB (3,25 GB verwendbar)
Nvidia GeForce 9500 GT


Durch Windows 7 läuft bei mir aber manchmal noch ned mal flashplayer hier auf der Seite flüssig. Vorallem die Holonetz Aufzeichnungen gehen gar ned, ruckelt extrem. Komische Sache irgendwie....

Weiss sonst wer, was die Schwachstelle bei meiner Hardware ist?
Habe mich seit Jahren nicht mehr mit PC-Hardware beschäftigt. Auf welchem Niveau sind die einzelnen Komponenten nach heutigem Standard?
 
Alt 28.09.2011, 18:41   #15
Gast
Gast
AW: Läuft SWTOR auf mein Rechner?

Zitat:
Zitat von Noleran
Habe auch keine Ahnung, werde mir wohl komplett neuen Rechner zulegen, wenn folgene Konfi ned laufen wird:

Windows 7
Intel Core 2 Quad CPU Q9300 @ 2.50GHz 2.50GHz
4,00 GB (3,25 GB verwendbar)
Nvidia GeForce 9500 GT


Durch Windows 7 läuft bei mir aber manchmal noch ned mal flashplayer hier auf der Seite flüssig. Vorallem die Holonetz Aufzeichnungen gehen gar ned, ruckelt extrem. Komische Sache irgendwie....

Weiss sonst wer, was die Schwachstelle bei meiner Hardware ist?
Habe mich seit Jahren nicht mehr mit PC-Hardware beschäftigt. Auf welchem Niveau sind die einzelnen Komponenten nach heutigem Standard?
Vom System her sollte SWTOR auf deinem Rechner laufen.. Ob Maximale Settings gehen, wird sich erst noch zeigen aber sonst vollkommen ausreichend.

Vom Niveau her eher zwischen Niedrige Klasse & Mittlerer Klasse PC.

Da du nur 3,25 GB von den 4 GB RAM nutzen kannst gehe ich mal davon aus das du ein 32-Bit System hast. Sollte nicht stören.. für volle Power empfehle ich aber heutzutage nurnoch 64-bit ^^

Die extrem Bremse ist allerdings bei dir in erster Sichtbarer Linie die Graka da ich von den Nvidia Modelen der 9er Serie mittlerweile abrate, da Modelle wie ne 9500 GT nix anderes als umbenannte 8er Serien sind ;-)

Nunja schweife langsam ab..
also Schwachstelle in erster Linie die Graka... um anschließend mehr als 3 GB RAM nutzen zu können (gut für Ladezeiten zb. in MMOs) auf ein 64-Bit System aufstocken..

hmm Flashplayer.. den neusten Player von Adobe schon drauf ? Ich benutz immo Firefox 7.0 mit dem neusten Update vom Adobe Flashplayer... hab keine Probleme damit !

Hoffe konnte dir das alles mal etwas näher bringen

MfG

Smuddel
 
Alt 28.09.2011, 18:58   #16
Gast
Gast
AW: Läuft SWTOR auf mein Rechner?

Erstmal ganz lieben Dank Smuddel.
Also, wie könnte ich z.b. auf 64 Bit aufstocken? Du meinst ja die Win7 Version, oder?

Und wäre eine neue GraKa eine brauchbare Alternative? Bzw. wie kann ich mal eben Checken, welche Karte für mein Board in Frage kommt?
Kenne leider nur noch die aktive Zeit zu AGP / PCI Slots, wo noch TNT2 Karten aktuell waren
 
Alt 28.09.2011, 19:05   #17
Gast
Gast
AW: Läuft SWTOR auf mein Rechner?

1. Verstehe ich nicht warum ihr euch nicht einfach die Mindestsystemanforderungen anschaut und sie mit eurem System vergleicht dann wäre so ein Thread unnötig.

2. Wenn schon so ein Thread, wieso benutzt ihr dann nicht einen der zich alten die es zu diesem Thema schon gab.

3. Bitte...wirklich bitte schränkt euch alle mal ein wenig ein im eröffnen von Threads und durchforstet erst einmal das Forum. Derzeit ist es wirklich wieder extrem schlimm und mitlerweile fast nervig mit der Anzahl an doppelten/unnötigen Threads.
Das wäre sehr leicht vermeidbar wenn man kurz mal ein bisschen schaut bevor man was tut.

Trotzdem noch was direkt zum Thema:
http://www.swtor.com/de/vorbestellen/faq

Da stehen die Anforderungen ganz unten.

MfG Retus
 
Alt 28.09.2011, 19:15   #18
Gast
Gast
AW: Läuft SWTOR auf mein Rechner?

Zitat:
Zitat von Noleran
Erstmal ganz lieben Dank Smuddel.
Also, wie könnte ich z.b. auf 64 Bit aufstocken? Du meinst ja die Win7 Version, oder?

Und wäre eine neue GraKa eine brauchbare Alternative? Bzw. wie kann ich mal eben Checken, welche Karte für mein Board in Frage kommt?
Kenne leider nur noch die aktive Zeit zu AGP / PCI Slots, wo noch TNT2 Karten aktuell waren
Also da du einen Intel Quad Core hast als Q9300 läuft dieser wohl auf einen Sockel 775. d.h. das du eine PCI-E 16x Schnittstelle für deine Graka verwendest!

Also könnntest du immo eigtl. jede derzeit brauchbare Grafikkarte für den Mainstream verwenden, vorausgesetzt dein Netzteil liefert genug Saft ;-)

Da aber der Prozessor irgendwann Anfangen würde die Ausgabe deiner Karte zu Limitieren (also für nen Layen gesagt die Puste geht aus für den Datenstrom) empfehle ich dir für dieses System eine Nvidia Geforce 560 oder eine AMD Radeon HD 6850 (max. ca. 100-150 €)

Alles darüber hinaus würde in Sachen Leistung einfach nix mehr bringen, da dafür Sowohl die Speicheranbindung des Sockels, der RAM (DDR2) und der Prozessor nicht mehr hinterherkommen würden! Dann müsste es schon ein komplett neues System sein!

Von daher ist eine Investition in eine neue Grafikkarte durchaus überlegbar und du hast dann erstmal wieder was Ruhe mit deinem System!

Um deinen Arbeitsspeicher voll auszunutzen müsste es dann zb. Windows 7 64-Bit sein.
Ein Upgrade von 32-bit auf 64-Bit ist leider nicht möglich, aber eine OEM Version von Windows 7 als 64-Bit gibt es schon für knapp 80 € !


Hoffe das hat bissle geholfen ;-)

MfG

Smuddel
 
Alt 28.09.2011, 19:20   #19
Gast
Gast
AW: Läuft SWTOR auf mein Rechner?

Zitat:
Zitat von Retus
1. Verstehe ich nicht warum ihr euch nicht einfach die Mindestsystemanforderungen anschaut und sie mit eurem System vergleicht dann wäre so ein Thread unnötig.

2. Wenn schon so ein Thread, wieso benutzt ihr dann nicht einen der zich alten die es zu diesem Thema schon gab.

3. Bitte...wirklich bitte schränkt euch alle mal ein wenig ein im eröffnen von Threads und durchforstet erst einmal das Forum. Derzeit ist es wirklich wieder extrem schlimm und mitlerweile fast nervig mit der Anzahl an doppelten/unnötigen Threads.
Das wäre sehr leicht vermeidbar wenn man kurz mal ein bisschen schaut bevor man was tut.

Trotzdem noch was direkt zum Thema:
http://www.swtor.com/de/vorbestellen/faq

Da stehen die Anforderungen ganz unten.

MfG Retus
Selbstverständlich ist es nervig, wenn immer wieder die selben Themen aufgerufen werden, allerdings ist es Fakt das sowas in jedem Forum der Welt vorkommt, da die meisten einfach weder Zeit noch Mühe haben 30 Seiten in einem Forum durchzuwühlen in der Hoffnung doch noch was brauchbares zu finden ;-)


Natürlich kann man sich die Mindestanforderungen anschauen! Aber was nützen diese einen, wenn für einige der Eigene PC schon ein Kryptum an undurchdringlichen Zahlen, Daten & Ziffern ist ???


Dann kann man sich doch gerade in diesem Moment glücklich schätzen doch noch nette Member der Community zu fnden, die keine Mühe scheuen zu helfen, anstatt auf "Das gab es schonmal" und "Suchen suchen suchen" zu verweisen ?


Ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht Angegriffen und kannst dies bezüglich dieser Punkte verstehen!

MfG

Smuddel
 
Alt 28.09.2011, 19:24   #20
Gast
Gast
AW: Läuft SWTOR auf mein Rechner?

Zitat:
Zitat von Xelyna
Ich kann mich ja irren, aber es gibt noch Systemanforderungen, auch in der Liste der seite Finde ich nichts, wie genau soll das helfen?
Indem man SWTOR aus der Liste auswählt und auf "Can I run it" klickt... dann scannt der deinen Rechner und gibt nach ein paar Sekunden das Ergebnis raus, mit der eigenen Recher-Konfiguration und Hinweisen, was zu verbessern ist.
 
Alt 28.09.2011, 19:26   #21
Gast
Gast
AW: Läuft SWTOR auf mein Rechner?

Windows 7 64-bit mit mit 4GB RAM ist aber ähnlich sinnfrei wie die 32-Bit Version mit 2GB. Da sollten es dann schon 8 sein.
Wobei ich auch wirklich lange nur 2 Gig RAM hatte und damit super klar gekommen bin. Mittlerweile sinds 4, also 3,7x genutzt (laut System).
Das Spiel sieht eh aus wie von gestern. Durch die teilweise recht feschen Partikeleffekte sollte man sich da nicht täuschen lassen, die hat WoW auch...
 
Alt 28.09.2011, 19:31   #22
Gast
Gast
AW: Läuft SWTOR auf mein Rechner?

Zitat:
Zitat von Smuddel
Selbstverständlich ist es nervig, wenn immer wieder die selben Themen aufgerufen werden, allerdings ist es Fakt das sowas in jedem Forum der Welt vorkommt, da die meisten einfach weder Zeit noch Mühe haben 30 Seiten in einem Forum durchzuwühlen in der Hoffnung doch noch was brauchbares zu finden ;-)


Natürlich kann man sich die Mindestanforderungen anschauen! Aber was nützen diese einen, wenn für einige der Eigene PC schon ein Kryptum an undurchdringlichen Zahlen, Daten & Ziffern ist ???


Dann kann man sich doch gerade in diesem Moment glücklich schätzen doch noch nette Member der Community zu fnden, die keine Mühe scheuen zu helfen, anstatt auf "Das gab es schonmal" und "Suchen suchen suchen" zu verweisen ?


Ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht Angegriffen und kannst dies bezüglich dieser Punkte verstehen!

MfG

Smuddel
Gibt es exakt wieder, was die Undurchsichtigkeit betrifft. Bin leider gar nicht mehr zeitgemäß was Hardware angeht. Aber der Tipp mit einer neuen Grafikkarte wird beherzigt. Werde mir dann eine zulegen.
Ich habe auch bewusst diesen Thread gewählt um mein Anliegen darin zu beschreiben und keinen neuen eröffnet. Ich denke es entspricht schon den Wünschen des obigen Posts

Habe übrigens auch ein starkes Ruckeln bei Call of Duty 4. Konnte es eine ganze Zeit ohne Ruckeln spielen. Aber auf einmal unspielbar.
Komme nicht auf den Trichter, was das Problem darstellt. Hatte die Windows Updates in Verdacht, aber werden wohl eher die Grafikkartenreiber sein. Habe die aktuellsten (275.33) zwar installiert, aber dies sind scheinbar auch nicht immer die geeignetsten.
 
Alt 28.09.2011, 19:34   #23
Gast
Gast
AW: Läuft SWTOR auf mein Rechner?

Gerade gesehen gibt einen neuen Treiber 280.26
Mal eben testen.
 
Alt 30.09.2011, 08:48   #24
Gast
Gast
AW: Läuft SWTOR auf mein Rechner?

Vielen dank das ihr mir geholfen habt! Ich hab aber zur zeit keine lust nen neuen Rechner zu kaufen.... also werde ich abwarten wie das Spiel ankommt und sehen ob es sich lohnt deswegen ein neuen zu holen!
 
Alt 30.09.2011, 09:28   #25
Gast
Gast
AW: Läuft SWTOR auf mein Rechner?

Bei dir hängt die Anschaffung eines neuen Rechners von deiner Lust und nicht deinem Geld ab? Lust hätte ich ja schon mir jedes Jahr einen neuen Rechner zu kaufen.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
So läuft Star Wars auf dem Laptop Cartail Allgemeines 32 07.12.2011 15:27
Ganz einfach rausfinden ob SW:TOR auf meinem Rechner läuft neozon Neuankömmlinge 50 18.11.2011 11:22
Läuft SWTOR auf meinem Notebook??? exoblood Allgemeines 3 11.10.2011 15:08
Kann ich auf diesen Rechner Swtor spielen? Ozzymakes Star Wars 27 26.08.2011 16:02
Kann ich auf mein Laptop SWTOR spielen? ozzigekki Star Wars 24 25.08.2011 11:21

Stichworte zum Thema

q9300 zu langsam für swtor

,

swtor q9300

,

grafikkarte speicheranbindung 64 bit mit windows 7 32 bit verwendbar

,

swtor starkes ruckeln realtek

,

läuft swtor auf meinem rechner

,

swtor mit 2gb ram

,

läuft swtor auf windows vista