Antwort
Alt 12.08.2011, 18:18   #1
Gast
Gast
Kann ich auf mein Laptop SWTOR spielen?

Hallo zusammen

Ich wollte fragen ob ich auf meinem Laptop SWTOR spielen kann

SYSTEMANFORDERUNGEN

BetriebssystemWindows XP, Vista/7 ProzessorAMD Athlon 64 X2 Dual-Core 4000+ oder besser · Intel Core 2 Duo-Prozessor mit 2.0GHz oder besser
RAMWindows XP: 1,5 GB · Windows Vista and Windows 7: 2GB · bei PCs mit eingebautem Grafikchip sind 2 GB RAM empfohlen. GrafikkarteATI X1800 oder besser* · nVidia 7800 oder besser*· Intel 4100 Integrated Graphics oder besser* DVD-ROM8x oder besser *Mindestens 256 MB On-Board-RAM und Shader 3.0-Unterstützung oder besser.

MEIN LAPTOP
Acer Aspire5734z (2010) Windows 7

Prozessor: Pentium(R)Dual Core CPU T4500 2,3GHZ Installierter Arbeitsspeicher (RAM) 3,00 GB System Typ 64 Bit-Betriebbss Grafik: Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family Mobile Intel(R) GMA 4500M Grafikspeicher 1308MB

So könntet ihr mir sagen ob ich es auf mein Laptop spielen könnte?

Danke im Vorraus

Alt 13.08.2011, 09:29   #2
Gast
Gast
AW: Kann ich auf mein Laptop SWTOR spielen?

> Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family Mobile Intel(R) GMA 4500M Grafikspeicher 1308MB

Das kann haarig werden. Speicher und Prozimäßig sicher nur mit reduzierten Einstellungen. Die Onboardchipsätze haben nicht gerade viel... erhm... Macht. Also will sagen die Macht ist schwach in ihnen. Quasi

Alt 13.08.2011, 10:01   #3
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DSceltic
> Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family Mobile Intel(R) GMA 4500M Grafikspeicher 1308MB

Das kann haarig werden. Speicher und Prozimäßig sicher nur mit reduzierten Einstellungen. Die Onboardchipsätze haben nicht gerade viel... erhm... Macht. Also will sagen die Macht ist schwach in ihnen. Quasi
Das heisst also das ich die ingame Grafik runterstellen soll?

Alt 13.08.2011, 10:06   #4
Gast
Gast

Ich würde vorsichtig sagen - ausgehend von den Angaben die Bioware bis dato rausgelassen hat - das du mit einfachen Einstellungen wahrscheinlich spielen kannst. Die Qualitätseinstellungen kannst du aber wohl getrost vergessen. Wiegesagt, alles nur Spekulation auf Basis der Angaben die derzeit bekannt sind.

Alt 13.08.2011, 10:56   #5
Gast
Gast

Spielen - ja.
Augenschmaus - nein.

Erwarte nicht zu viel gute Grafik auf deinem Lap mein junger Schüler.

Alt 13.08.2011, 11:08   #6
Gast
Gast

ich habe ein dual intel core duo 2,3 ram 4 gb und graka nvidia gforce gt240m 1gb ram langt das ???

also ich glaube es solte klar gehn aber würde gerne vergisserung haben

Alt 15.08.2011, 10:00   #7
Gast
Gast

Kann mir einer jetzt sagen ob ich es 100% spielen kann oder nicht?

Alt 20.08.2011, 17:34   #8
Gast
Gast

Geduld Zahlt sich aus und deine Antwort hast du bereits weiter oben stehen, du kannst es spielen doch es wird sich wahrscheinlich nicht auf den höchsten Einstellungen spielen lassen.
[...]
Mfg

Isem

[editiert von David Dorndorf: Bezug auf moderierten Post]

Alt 20.08.2011, 17:35   #9
Gast
Gast

[...]

Probier das hier, hier kannst Du dein System auf "Spieletauglichkeit" testen (einfach das fragliche Spiel auswählen)

http://www.systemrequirementslab.com/CYRI/intro.aspx

Alt 21.08.2011, 07:16   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von jozi
Kein Grund beleidigend zu werden!

Probier das hier, hier kannst Du dein System auf "Spieletauglichkeit" testen (einfach das fragliche Spiel auswählen)

Ich hab die Seite ausprobiert und sacht Fail!

Grafik fail und Cpu Fail also werde ich das doch nicht spielen könnnen oder was?

Alt 21.08.2011, 07:21   #11
Gast
Gast

Doch aber nur auf niedrigster Einstellung und allem runterpowern was geht ^^

Alt 21.08.2011, 07:26   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bobanon
Warum sagt die Seite dann schlechter als Minimum, uns wenn erweiterungen kommen die noch eine Grössere Leistung brauchen? Dann kann ich es doch gar nicht spielen?

Alt 21.08.2011, 07:52   #13
Gast
Gast

kann ich bioware fragen oder so, weil ich will genau wissen ob es geht , weil manche auch nein sagen. Ich will halt nicht 55€ ausgeben mich ganze zeit bis realase freuen und dann gehts irgenwie doch nicht und bin enttäucht , das wäre sehr schade

Alt 21.08.2011, 13:11   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bobanon
Kann ich das dann nicht wenigsten auf Mittel spielen?

Alt 22.08.2011, 11:37   #15
Gast
Gast

Also bei gutefrage.net hat jemand das hier geschreiben:

"Ich würde sagen NEIN. CPU und RAM reichen zwar, aber die Grafikkarte wird nicht mitmachen. Die ist nämlich nach der GMA950 die schlechteste Grafikkarte für Notebooks auf dem Markt. Und die GMA950 ist ausschließlich dazu gedacht Officeprogramme darzustellen, vielleicht sogar ein bisschen Internet (Minecraft im kleinen Fenster produziert schon auf niedrigsten Einstellungen ein Bild alle zwei Sekunden). Und wenn das Spiel überhaupt aufgeht (was ich aber ziemlich stark bezweifle), dann wird es sehr stark ruckeln und unspielbar sein. Mein Tipp: Besorg dir nen gescheiten PC für Games (quad- oder hexacore und mindestens ne ATI Radeon HD 6870, ne Nvidia GTX 570 wär da sogar besser). Dann hast du was für die nächsten fünf Jahre."

Wie sieht ihr das? Bitte Antwort geben!!

Alt 22.08.2011, 11:51   #16
Gast
Gast

Ich denke die Gefahr ist groß, daß es nicht läuft bzw. nur mit entsprechend schlechter Performance!

Zusätzlich ist bei Laptops auch schlecht mal eben die Grafikkarte gewechselt....

Wird wohl Zeit, etwas vom Taschengeld beiseite zu legen und für ein neues System zu sparen!

Alt 22.08.2011, 12:24   #17
Gast
Gast

Schon bisschen nervig, wenn einer 5 mal gesagt bekommt dass es zwar geht aber halt nur wenn alles runtergeschraubt wird.
Verstehe nicht, wieso man da nochmal keine Ahnung wie oft nachfragen muss ob es denn geht und wieso dann nur unter minimum und ob wenn eine Erweiterung kommt man es denn dann nicht mehr spielen kann..

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil.

Alt 22.08.2011, 12:28   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FireFuchs
Schon bisschen nervig, wenn einer 5 mal gesagt bekommt dass es zwar geht aber halt nur wenn alles runtergeschraubt wird.
Verstehe nicht, wieso man da nochmal keine Ahnung wie oft nachfragen muss ob es denn geht und wieso dann nur unter minimum und ob wenn eine Erweiterung kommt man es denn dann nicht mehr spielen kann..

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil.
Es gibt halt auch leute die nein sagen wie der hier auch in Rl sagen manche nein!
Ich frage halt zu sicherheit, denn das spiel kostet 55€ und die will ich ja nicht umsonst ausgeben und mich umsonst freuen!

Alt 23.08.2011, 18:47   #19
Gast
Gast

Schick doch mal ne Mail an den Bioware Kundendienst, die müssten dir ja eigentlich sagen können ob dein Laptop ausreicht.

Alt 23.08.2011, 20:53   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HelanKekar
Schick doch mal ne Mail an den Bioware Kundendienst, die müssten dir ja eigentlich sagen können ob dein Laptop ausreicht.
Wie mache ich das?

Alt 24.08.2011, 13:23   #21
Gast
Gast

Guckst du hier: http://www.swtor.com/de/unterstutzung/form

Alt 24.08.2011, 14:37   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von jozi
Kein Grund beleidigend zu werden!

danke für die seite mir hats weitergeholfen und ich weiss das ich nen neuen rechner brauch (als hätt ich nich vorher gewusst das ein 4jähriger laptop nich mächtig genug is)

Alt 25.08.2011, 09:13   #23
Gast
Gast

äh? Das ist ein laptop und kein Rechner, ausserdem sagt man sowas nicht!

Alt 25.08.2011, 09:24   #24
Gast
Gast

[...] Ausserdem wollte ich auf nem RP server spielen ganz nett und einfach star wars genießen. Dann sagen manche das ich das nicht spielen kann und ein paar sagen ja, wenn auf niedrigen Einstellungen, ich wahr mir nicht sicher jetzt und das game kostet ja 55€ Da wahr meine gut Laune von Star wars weg! Ich fand das Risiko zu groß. Ich hab mich auf spiel gefreut und dann sowas echt ey!

[...]

Alt 25.08.2011, 11:21   #25
Gast
Gast

Hi Leute,

wir haben diesen Thread nun ein wenig aufgeräumt und hoffen, dass eine anständige Diskussion nun wieder möglich ist. Bitte bleibt sachlich, freundlich und respektvoll.

Wir wünschen euich weiterhin viel Spaß in unserem Forum.

Das Community Team.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen