| |
12.10.2011, 09:06
|
#26 | Gast | AW: Backpaddeln Ziemlich erschreckend die ganzen Schreibweisen
Zur Erklärung:
Der Begriff stammt von dem englischen Verb "backpaddle" welches übersetzt lediglich zurückrudern bedeutet. Wie im Englischen wird der Begriff nicht nur dazu verwendet um ein Boot zu bewegen sondern ebenfalls um einen Disput zu entschärfen oder wenn die Alte heiraten
will einen Gang zurückzuschalten in der Beziehung.
In MMOs wurde der Begriff ursprünglich als eine unhöfliche Bezeichnung für Leute benutzt die die ineffiziente Methode der Pfeiltaste Rückwärts (s) benutzt haben um sich einer gefährlichen Situation zu entziehen (weglaufen, AOE Schaden vermeiden). Dennoch ist der Einsatz der Richtungstaste in einigen Situationen sinnvoll (Tank Positionierung, etc.)
Analog hierzu: "Klicker" oder "A & D Turner"
Einbindung in die deutsche Sprache:
Ich bin ein Backpaddler.
Warum backpaddelt ihr?
Du bist nur am backpaddeln, du Volln00b!
An alle Weiner die sich darüber aufregen, dass man auch Deutsch reden könnte:
Der MMO (benutzt jemand den deutschen Begriff für MMO)-Bereich ist in dem ohnehin schon stark von Anglizismen gesprägten Deutschland durchsetzt von englischen Begriffen. Wenn Tank für euch ok ist, aber backpaddeln nicht dann benutzt es nicht. Heult aber nicht rum wenn für andere Leute Backpaddler in der Tat cooler klingt als Rückwärtsgeher. |
| |
12.10.2011, 09:10
|
#27 | Gast | AW: Backpaddeln Zitat:
Zitat von Fumantau Heult aber nicht rum wenn für andere Leute Backpaddler in der Tat cooler klingt als Rückwärtsgeher. | Es klingt auch nur dann "cooler" wenn man es richtig zu schreiben und zu verwenden in der Lage ist. Ich hab sicher nichts gegen anglizismen, aber wenn ich deren Verwendung hier so beobachte, sind nur die wenigsten in der Lage sie richtig auszusprechen (nicht nur in diesem Thread). Und dann wars das mit dem cooler klingen... |
| |
12.10.2011, 09:41
|
#28 | Gast | AW: Backpaddeln Zitat:
Zitat von Kirukji Na es heißt eindeutig und schon immer backpaddle. | Es kommt vom alten englischen Wort "backpedaling" und bezeichnet im Football- und Boxsport das rückwärtsgehen (und das schon lange bevor es Computerspiele gab). Da das Wort backpaddling (also rückwärtsrudern) ähnlich klingt wird es gerade von Deutschen gerne verwendet. Korrekt wäre aber backpedaling (slangmäßig in backpeddling) da man ja nicht in einem Ruderboot sitzt.
Viele Deutsche sagen ja auch "genervt" statt "generft" weil sie die Hasbro Schaumstoffkugel Nerf Guns nicht kennen und es vom deutschen "genervt sein" ableiten. |
| |
12.10.2011, 10:02
|
#29 | Gast | AW: Backpaddeln Stimmt da hast du irgendwo recht mit dem backpedaling.
Backpaddle hat sich aber nunmal bei uns eingebürgert in der com und nicht nur da : ^^ Zitat:
Zitat von GeorgZoeller .........[*]You can definitely shoot on the run (or backpaddle and shoot on those following you).[/list]Fine print: We reserve the right to change this design, like any other, based on feedback from those currently in Game Testing and potentially from community commentary. At this point, such a decision seems unlikely however, as testers have been commenting very favorably on this aspect of the combat system so far.
Thanks for reading. | ich meine er ist mmo Combat-Designer ^^ |
| |
12.10.2011, 11:17
|
#30 | Gast | AW: Backpaddeln Zitat:
Zitat von Kirukji ich meine er ist mmo Combat-Designer ^^ | Und Deutscher
Beide Worte sind in meinen Augen ok da sie ja grob das gleiche meinen. Langsames Rückwärtsbewegen. |
| |
12.10.2011, 11:23
|
#31 | Gast | AW: Backpaddeln Ohne den Thread jetzt zu lesen... aber habt ihr hier wirklich diskutiert was "to backpaddle" bedeutet? Bzw ob die denglische Version jetzt backpaddlen oder backpaddeln ist
Der Begriff ist eigentlich schon länger im Gamer Jargon enthalten und ist nicht mit Strafing zu verwechseln |
| |
12.10.2011, 13:30
|
#32 | Gast | AW: Backpaddeln Zitat:
Zitat von Kirukji Ist das etwa ein Versuch die fachtechnische Relevanz der Diskussion in Zweifel zu ziehen? | Im Leben nicht.
Ich bin im PvP wahrscheinlich eine richtige Pfeife, aber wenn ich die "s" Taste benutzen sollte und einer fragt was zur Hölle ich da mache, kann ich wenigsten grammatikalisch richtig antworten |
| |
12.10.2011, 13:41
|
#33 | Gast | AW: Backpaddeln Was ist eigentlich mit Rückwärts springen? Müsste doch genauso schnell sein, wie vorwärts. |
| |
12.10.2011, 13:45
|
#34 | Gast | AW: Backpaddeln Zitat:
Zitat von Moran Die Fernkämpfer haben es schon immer am leichtesten , da können sie es wohl vertragen ein bisschen langsamer zu sein wenn man rückwärts läuft | Falls man keine Klasse hat, die im Laufen Schaden machen kann, macht man aber in der Zeit keinen Schaden, und sollte also auch als Fernkämpfer strafen. Ich würde übrigens eher dieses Layout (Sich drehen tut man mit der Maus!) statt dem Vorgeschlagenen wählen:
W = Vorwärts
S = Rückwärts
A/D = Strafen
Q/E = Skills, die man sehr schnell verfügbar haben muss (meist reaktionäre Skills wie etwa Unterbrecher, Spott). |
| |
12.10.2011, 14:05
|
#35 | Gast | AW: Backpaddeln Zitat:
Zitat von LoordHelmchen Du hast es scheinbar auch nicht verstanden. Es geht mir nicht um Probackpaddle/Contraseitwärtslauf, von daher muss ich mich auch nicht belehren lassen.
Auch habe ich keine Argumente für Backpaddle gebracht ich habe nur gesagt, das es Situationen im PvP gibt bei denen eine seitliche Rückwärtsbewegung Sinn macht und habe dabei an eine Archerklasse gedacht. Diese Aussage enthält nicht das Strafen sinnlos ist und auch nicht, das Backpaddling immer besser ist.
Finde es aber interessant was da alles hineininterpretiert wird.
Das ist jetzt irgendwie als ob ich Rasen aussähe und sich dann ein Nachbar an den Zaun stellt und mir erzählt wie toll doch sein Kunstrasen ist und davon ausgeht das ich den nich kenne. Dabei ist es mir die Art des Rasens Wumpe, das Ergebnis zählt. | Tja, geht es mir aber auch nicht und danke dafür, dass du damit meinen Post nochmal unterstrichen hast :]
Bevor du deine Augen rollst und anderer Menschen Posts in den Dreck ziehst, sollste du dir über die Zukunft deiner Gedanken machen
kkthxbai |
| |
12.10.2011, 14:16
|
#36 | Gast | AW: Backpaddeln Zitat:
Zitat von Onida Was ist eigentlich mit Rückwärts springen? Müsste doch genauso schnell sein, wie vorwärts. | Das Springen verhält sich genauso wie das laufen, die sind gekoppelt. Vorwärts Springen genauso schnell wie laufen, rückwärts springen auch 60% langsamer. |
| |
12.10.2011, 14:17
|
#37 | Gast | AW: Backpaddeln Zitat:
Zitat von Onida Was ist eigentlich mit Rückwärts springen? Müsste doch genauso schnell sein, wie vorwärts. | Hmm, und wenn ich strafend irgendwo runter stürtze, falle ich schneller als wenn ich backpaddelnt das gleich versuche? |
| |
12.10.2011, 14:46
|
#38 | Gast | AW: Backpaddeln ok ich als backpaddel noob
Also wenn ich als Tank rückwärts vom Boss weglaufe, denken alle ich bin ein paddel noob? Oder nur wenn ich dann Schaden abbekomme? Ist das so schlimm?
Wenn ich seitlich laufe (taste A und D) und mich seitlich nach links Drehe (mit der Maus) dann laufe ich Schneller und bin Pro?
Ich war bisher oft Tank, aber der Begriff ist mir echt total neu und weggerannt bin ich so noch nie |
| |
12.10.2011, 15:32
|
#39 | Gast | AW: Backpaddeln Zitat:
Zitat von Vlisson ok ich als backpaddel noob
Also wenn ich als Tank rückwärts vom Boss weglaufe, denken alle ich bin ein paddel noob? Oder nur wenn ich dann Schaden abbekomme? Ist das so schlimm?
Wenn ich seitlich laufe (taste A und D) und mich seitlich nach links Drehe (mit der Maus) dann laufe ich Schneller und bin Pro?
Ich war bisher oft Tank, aber der Begriff ist mir echt total neu und weggerannt bin ich so noch nie | Das kommt auf die Situation an.
Wenn du einen Boss langsam ziehen/bewegen musst kommst du ums backpaddlen manchmal nicht rum. Wenn deine DDs am Aggrolimit rumnuken und du den Boss bewegen musst macht es teisl durchaus Sinn zu backpaddlen und weiter schaden draufzuhauen.
Wenn du schnell eine Void verlassen musst oder einem Angriff ausweichen musst o.Ä. dann solltest du nicht backpaddlen.
Das backpaddlen vs.strafen ist eigentlich auch meist eher interessant für Rangechars.
Ob man das nun backpaddlen oder rückwärtslaufen nennt sagt nichts über den Skill eines Spielers aus sondern mehr darüber wieviel er sich in Foren rumdrückt.
Im Endeffekt kommts nur darauf an ob man weiß was man tut. |
| |
12.10.2011, 15:56
|
#40 | Gast | AW: Backpaddeln backpaddlen find ich ziemlich low, wenn ich mit meinem tighten moves um den feind rumspring und der sich dann zum paddlen noch mit a und d dreht, is das ein opfer ohne große mühe |
| |
12.10.2011, 16:13
|
#41 | Gast | AW: Backpaddeln Päddeln geht ma gar net du musst einfach schneller sein, da dmg da ein hot da heal das muss einfach bäm bäm gehen |
| |
12.10.2011, 16:44
|
#42 | Gast | AW: Backpaddeln Wir haben hier mal etwas aufgeräumt und Spam entfernt. Es ist doch eigentlich egal wie man es schreibt, solange alle wissen was gemeint ist. Also hört auf euch zu streiten und bitte bleibt beim Thema.
Gruß,
Peter |
| |
12.10.2011, 17:26
|
#43 | Gast | AW: Backpaddeln Zitat:
Zitat von Dorschdy .... , sollste du dir über die Zukunft deiner Gedanken machen
kkthxbai | Klingt ... einleuchtend.
kkthxbye |
| |
12.10.2011, 18:18
|
#44 | Gast | AW: Backpaddeln Zitat:
Zitat von Frontsoldat Klasse Antworten, Leute. Hab ne Menge gelernt. Rückwärtslaufen heißt also Backpudding oder so....
Und das ganze jetzt mal auf deutsch und ohne die englischen Begriffe. Meint ihr, das kriegt ihr hin? | Ich glaube nicht, sie wissen ja nicht mal ob es nun "Backpaddling" oder "Backpedaling" heisst.....scheinbar war "rückwärts laufen" aber dann doch schwieriger zu schreiben.
Jaja, deutsche Sprache, schwere Sprache^^ |
| |
12.10.2011, 18:23
|
#45 | Gast | AW: Backpaddeln Zitat:
Zitat von Kesitah meist reaktionäre Skills wie etwa Unterbrecher, Spott | Ich denke du meinst reaktiv... |
| |
12.10.2011, 21:28
|
#46 | Gast | AW: Backpaddeln Die Diskussion finde ich einfach köstlich.........
Strafen oder Paddeln, keins von beiden ist besser oder schlechter, die Mischung machts auf die Situation bezogen.
Klasse, Skills, Colldowns und Gegnermenge prägen da die Spielweise und nicht dieses dumme, ich bin Pro gesabber.
Spielt einfach wie ihr Erfolg und vor allem Spass habt und lasst es anderen Leuten etwas aufzwängen zu wollen, wo nicht der Wahrheit entspricht |
| |
12.10.2011, 21:46
|
#47 | Gast | AW: Backpaddeln Zitat:
Zitat von theFiend Ich denke du meinst reaktiv... | Reaktionär passt schon, so selten, wie manche ihren Charakter im PvP teilweise ausschöpfen |
| |
12.10.2011, 22:10
|
#48 | Gast | AW: Backpaddeln Zitat:
Zitat von Vlisson ok ich als backpaddel noob
Ich war bisher oft Tank, aber der Begriff ist mir echt total neu und weggerannt bin ich so noch nie | eigentlich rennst du als tank nur durch den boss durch, wenn du seinem aoe ausweichen willst. weil wenn du dich umdrehst und vor ihm wegläufst, läufst du auch ausser heilerreichweite, jedenfalls bei den meisten wow-encountern, auf die sich eh 3 von 4 user hier beziehen. wenn du ein krieger bist, machst du nebenbei einschreiten auf nen hexer oder mage und charged anschliessend zurück, springst durch den boss und drehst dich dabei. dann gibt es auch 'ken schlach in nacken' vom boss.
ich versteh die anderen also auch net. |
| |
12.10.2011, 22:26
|
#49 | Gast | AW: Backpaddeln Zitat:
Zitat von VdFExarKun backpaddle is beim kiten doch net sinnvoll oO
wenn das machst, dann kommt der gegner iwann in range, um dir aua zu machen. | 5-8 Meter kiten bezieht sich vor allem auf sowas: Rogue mit crippling Poison gegen Warrior mit Kniesehne. Warrior könnte bei 8 Metern chargen und wäre dran. Bei 5 Metern Range würde er mit seiner dicken Axt dem Rogue eine reindrücken. Du hast also nur 3 Meter Range, die du zum kiten nutzen kannst um irgendwas zu tun. IdR wartet man ab, dass irgendwas ausläuft und man restealthen kann ...
Da war backpaddeln schon recht sinnvoll. Aber ich beziehe mich hier auf Classic Erfahrungen und will euch auch nicht mit WoW Kram zunölen.
Backpaddeln ist dennoch recht noobig wenn es um richtiges kiten geht. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |