![]() |
Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? BrabbelRP wäre denke ich auch was für dich gewesen... auch wenn es die meisten spieler nach einer Zeit auf die nerven ging. ZUr erläuterung. Dieses Addon war einfach zu bedienen und man konnte allen Fähigkeiten mehrer Emotes oder Sätze kombinieren die per Zufallsgenerator ausgewählt wurden. |
Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
An sich bin ich der Meinung, man darf alles nutzen, das einem sein Spielspaß erhält oder wiedergibt, solange man damit nicht andere klar benachteiligt. - Klar ist alles ein Vorteil, aber es geht darum, ob man sich damit auseinander setzen will oder nicht. Jemand der DBBossMods nutzt merkt sich die Attaken der Bosse nicht, aber dafür hat er die Zeit investiert um das Addon zu verstehen um richtig auf die Informationen zu reagieren. Wie ihr an meinen vorherigen, aufgelisteten Addons seht, bin ich jemand der nicht gerne im Rahmen denkt. Meine Wünsche konnte die Standard GUI von WOW nicht erfüllen, so kam ich auf die Addons. Diese Freiheit wünsche ich mir in TOR. Gerne sollen die Dev's viele dieser Optionen selber möglich machen, aber wenn nicht, freue ich mich auf die Möglichkeit sowas auch aus der Community zu bekommen und auch die Möglichkeit diese zu erweitern. Auch wenn ich zur Pro-Addon Fraktion gehöre, stimme ich der Contra Fraktion zu, dass "Schwanzvergleich" Addons am Besten aus dem Spiel ferngehalten werden sollten. Sie haben kaum etwas Sinnvolles in den anderen MMO's gebracht und die Schnittstellen wurden nur missbraucht. Beispiel Gearscore: wenn ich mich richtig erinnere ist diese Schnittstelle die Gleiche, die man nutzt um mit verschiedenen Addons die Ausrüstung der anderen einzusehen und auch an seinem Avatar anzeigen zu lassen, als Vorschau. Die gleiche Schnittstelle bietet Missbrauch sowie Nützliches, es liegt am Spieler wie man es nutzen will dort. Warum soll man auf Sinnvolles verzichten, nur weil andere es nicht lassen können Mechaniken zu missbrauchen? Es muss einen anderen Weg geben als Schnittellen abzusperren! |
Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
|
Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? So wenig Addons wie möglich, damit wir mal wieder ein richtiges Game haben, wo man sich Anstrengen muss. Und nicht die Addons die Arbeit übernehmen. Wie ich Daoc Zeiten vermisse.. |
Nach der Shalaom'schen Bot-Definition ist mein RP-Fenster sogar ein Bot, da ich meine Emotes nach Gefühlszustand oder alfabetisch sortieren kann. Damit steht fest, ich habe was ganz besonderes erschaffen. Von Rollenspiel-Bots hört man nämlich recht wenig Zitat:
Such dir Leute die Addons genau so hassen und zeig allen dass es ohne machbar ist - ist allein deine Entscheidung. Als ich vorwiegend Rollenspiel betrieb hab ich übrigens nicht einmal gewusst, dass es für EQ2 einen Kampflogparser gab, und interessiert hat es mich auch nicht. Das schöne ist - Mein UI verändert sich mit meinen Interessen im Spiel. |
Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? hallo was mir wirklich sehr wichtig wäre, wäre ein Chatfenster für flüsternachrichten. mich haben spiele immer genervt wo es das nicht gab, weil man flüsternachrichten schnell überliest. hier hat jemand das etwas holprig schon beschrieben. http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=498362 ihr wollt bestimmt keine wow vergleiche hören aber WIM wäre ein sehr gutes beispiel dafür wie es aussehen könnte. auch in ragarok online gab es so eine einstellung. praktisch wäre ein pulldown menü wo man die chats dann je nachdem auch verstecken könnte. es müsste nicht aufwendig sein. |
Heulen wird nichts bringen. Addons sind schliesslich angekündigt, trotz intensivem Geheule von ca. 2 Dutzend Leuten |
Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Bei WIM hat mich immer das Fensterwirrwar genervt. Ich fände es besser wenn bei einer Flüsternachricht einfach irgendwo am Bildschirmrand, z.B. recht unten, eine "Popup" erscheint in dem die Nachricht steht. Das Popup bleibt für z.b. 10 Sekunden stehen und verschwindet dann wieder. Während den 10 Sekunden kann man auf das Popup klicken um direkt auf die Flüsternachricht zu antworten. |
"We like that Idea, but not at Release"........... tja Blizzard fand die Idee mit dem Housing 2005 auch total toll....... Gut die Warscheinlichkeit ist groß, weil viele Leute Addons wollen aber bestätigt ist das noch keineswegs. |
Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? das wäre zbs was. mir würde dann noch gefallen wen man die fenster auch wieder aufrufen könnte oder einfach zbs durch drücken auf "r" antworten. bei wim konnte man übrigens alles einstellen. zbs das man nur ein fenster hatte und oben wie in den tasks vom explorer wechseln konnte. oder das sie sich im kampf garnicht öffnen. mir wäre es aber auch recht wie du es sagst. einfach alles was die flüsternachrichten vom normalen chat abhebt und das man sie aufrufen kann. günstigerweise natürlich über ein fenster |
Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Also was den Chat angeht, so war hier der WoW Standardchat eigentlich schon recht passabel. Tab fähig und die einzelnen Tabs ham geblinkt wenns was neues gab. Einziges Feature was "gefehlt" hat wäre Text markieren und kopieren oder ein Link extraktor oder dergleichen......... |
Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? ja das mit der fehlenden kopierfunktion hat mich auch gestört. aber wnen man angeflüstert wurde und in der stadt stand oder im kampf war oder mal paar sekunden nicht da, dann hat man das verpasst. und das ging in den rufen der npcs und anderer sinnloser dinge einfach unter. ich fand den wow chat im grunde nicht gut organisiert. so konnte man auch den kampflog kaum lesen da wirklich jede einzelheit beschrieben wurde. die funktion *was ist mit mir passiert?* hat nicht etwa erklärung auf den tot geliefert sondern einfach alle daten ausgefiltert die mich nicht betrafen und das hat auch nichts genutzt. ich wäre dafür das jeder sich das so einstellen kann wie er will. wenn jemand das im hauptchat haben möchte, ok. jedenfalls sollte dem chat mindestens genauso viel aufmerksamkeit geboten werden wie der gestaltung des restlichen interfaces. und ein paar einstellungsmöglichkeiten zum chat einzufügen ist sogar noch viel leichter als die für den anderen kram schade ist definitiv das man den chat immer sehr gern im hintergrund gehalten oder vergessen hat. dabei vergessen die entwickler das es aber ein online multiplayer ist. daher sollte auf kommunikation besonders grossen wert gelegt werden. hier ist die chance es besser zu machen als alle anderen. WIM hat sich nicht ohne grund eines reissenden absatzes erfreut. nehmt euch ein beispiel. ich freu mich schon drauf edit: huch da hab ich den acc von meinem kerl erwischt. |
Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Als Raider finde ich sind gewisse UI Funktionen einfach notwendig. Ich setz einfach einen WoW-Addon Namen daneben, hilft zu erklären was ich will. Wichtige Funktionen für mich wären: - Frei verschiebbare und in der Größe veränderbare UI Elemente generell: also Spieler, Ziel, Ziel des Ziels(!), Actionbars, Party/Raid, eigene Buffs/Debuffs, eigene Castbars (WoW: Pitbull, Castbars, Bartender) - Dasselbe auch für Buffs und Debuffs des aktuellen Ziels. Die eigenen Debuffs/Buffs auf dem Ziel vergrößerbar. Es gibt nichts nervigeres als an kleinen unzähligen sich ständig verschiebenden Icons herauszulesen wann der eine für mich wichtige Debuff auf dem Gegner ausläuft. (WoW: SatrinaBuffFrames) - Ein Threatmeter (WoW: Omen) für uns nicht-RL-Jedi die ihren Threat nicht bei 5+ Gegnern "fühlen" können. - "Health"-Nameplates frei ein/ausschaltbar. (WoW: Aloft, Tidy Plates: Threat Plates) Soweit ich das bisher aus Videos sehe gibt es die grünen zwar über alle eigenen Teammitglieder, aber bei Gegnern nur über dem aktuellen Ziel. Für alle anderen Gegner sieht man deren Gesundheit nicht. In einem PVP Video sah das allerdings anders aus (man sah die Gesundheit aller Gegner), also hoffe ich, dass es diese rote Gesundheitsbalken auch für feindliche NPCs gibt. In einem Raid bzw. bei mehreren Gegnern will ich nicht raten welcher Gegner gerade kurz vorm sterben ist, sondern die Nameplates sollen mir die Info geben. - Ausserdem sollen sie mir sagen welcher der Gegner gerade mich als aggroziel hat (nameplate glowing) - Ein/Ausschaltbare castbars bei Nameplates. In einem PVP Video sah man so viele Balken über den Spielern, da ging jede Information verloren. - Wenn die Raidbosse ihre Superspecial-boom-du-bist-tot Aktionen durch klar sichtbare Animationen ankündigen, dann könnte ich glatt auf Bossmods verzichten. Wäre mir dann sogar lieber. Heiler laufen hin und wieder Gefahr eines "Tunnelblicks" auf das Raiddisplay, und könnten solche Animationen auch verpassen. Deswegen sollten diese Specials auch akustisch angekündigt werden. Oder eben (erst recht wenn man nur 1 Sekunde Reaktionszeit hat) Timers und Textwarnings (WoW: Bigwigs, DeadlyBossMod). - Eine Zeitanzeige für die Actionbars (WoW: OmniCC) Das wäre schon alles Naja, nur zur Erwähnung, eine Funktion ala WoW:PowerAuras wäre natürlich das Gelbste von allen Eiern. - M |
zum thema: -taschenaddon (bagnon) -anständigesheiladdon ( vuhdo) [das gridteil von blizz find ich pers. schrott] -aktionshausaddon ( auktionar) -aggrometer [um zu entscheiden wen ich verreckenlasse als tank alternativ auch sowas wie treatplates] -schadensanzeige (drdamage) [um zu entscheiden welche skills mehr schaden machen oder heilen] -wisperaddon (wim) [is nervig gilden wispers zu übersehen{als offi nützlich}] is soweit ich das sehe nix grosartiges. die meisten wünsche richten sich da nach komfort. die spielbalance wird auch net grosartig gestört und der spieler muß trotzaller addons noch viel selber machen. einige sachen kann mann ohne grosen aufwand ins spiel packen. Ui-addons lass ich mal ausen vor, das es einfach zuviele davon gibt und alle unterschiedliche werte herhorheben, zb. wie bartender, lui v3 , x-perl, icehud,...... klar lasst uns erstmal schauen was BW ins spiel packt bevor wir rumjammern,vlt ist die hälfte von dem was wir uns wünschen ja auch schon im spiel drin. auserdem sagte BW ja auch das addons für die erste zeit nicht möglich/erhältlich sind. was ja nicht heist das es keine geben wird. Bw wird wohl abwarten und schauen was gebraucht wird und die entsprechenden addons dann selber bereitstellen. |
Ansonsten war GearScore nur ein Tool zum frühzeitigen Aussortieren, ich habe es schon oft gesagt, sage es aber gerne noch einmal: Wer in seiner Gruppe nur überequipte Leute haben möchte, weil er eben einfach nur einen schnellen Run haben will, der wird dies auch irgendwie vorher kund tun. Dabei ist es dann doch völlig egal, ob er eine entsprechende GearScore, sehr hohe DPS oder einfach nur "min. 5 Epixxe aus der Instanz" fordert. Ich kann da also wirklich nicht verstehen, was an dem Tool so schlimm sein soll. |
|
Und übrigens, in WOW gibt es doch die Option, dass man das Itemlevel anzeigen lässt, da frage ich mich wozu braucht man da noch extra Gearscore? Die Werte verraten dir bei gleichen Itemlevel welches Item du dann nehmen musst. Ganz simpel und sparrt Speicher den Gearscore unnötig frisst.[/quote]Seit der Einführung des ItemLevels sehe ich eigentlich kaum noch irgendwelche GearScore-Anforderungen in den Chats. Also: Ja, ich denke auch, dass man es seit dem nicht mehr brauch. Das ItemLevel ist ja im großen und ganzen nicht mehr als die GearScore. |
Um vernünftig zu modden brauch ich erst mal Spielerfahrung, also hab ich Zeit. |
Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? - vollständige Kontrolle für Eigenimplementierungen von Inventory-Addons (insbes. Machbarkeit von Dingen wie Sortierung von Items nach Kategorien, Anzeige von Items, die "seit Login neu erworben wurden" etc.) - Unit Frames - Komplette Konfigurierbarkeit (insbes. Buff/Debuff-Filterung) - Falls das Spiel CastBars verwendet, CastBar-Addons mit hoher Flexibilität - Nameplate Addon mit hoher Flexibilität (Farbcode, ob man Aggro hat wenn auch ohne "genauen" Aggrowert (etwa grün für Aggro, rot für keine Aggro, blau für hat Aggro auf anderen Tank) - Map Addon voll konfigurierbar (etwas in der Art von AlphaMap, finde ich "mächtiger" als die allerdings scheinbar schon recht gute Map bei SWTOR) - Chat Addon, um Chat Frame zu konfigurieren - Bar Addon mit vergleichbarer Funktionalität wie "Dominos" oder "Bartender" - Falls nicht in Grundfunktionalität bereits enthalten - Addon um alle UI Elemente frei zu plazieren und Drag&Drop zu verwenden - Addon für Buffs/Debuffs ("Wie lange läuft ein Debuff" auf Spieler/Target noch?) - konfigurierbarer Scrolling Combat Text (etwa: Warnmeldung bei Auslaufen von Buff/Debuff a la PowerAuras) - Addon um Tooltips zu konfigurieren - Addon um unnötige Textmeldungen anderer Addons zu verstecken - Etwas wie TitanBar/FuBar - Etwas wie EquipCompare - Etwas wie LearningAid - Etwas wie RangeDisplay - Etwas wie RSA (Ansage, wenn man Unterbrecherskills verwendet etc.), konfigurierbar - Durchschnittliche iLvl Anzeige im Tooltip oder etwas in der Art (aber kein "volles GearScore") - komfortables "Damagemeter" (aber nicht nur Damage, auch Dinge wie Anzahl Interrupts, Heal mit rausgerechnetem Overheal, Todesdetails ("warum jemand gestorben ist") etc.) - ActionBarSaver für Respecs, falls DualSpec irgendwann eingeführt wird - Etwas wie PullCountdown (automatisches Runterzählen, wenn man kein Voice-Chat hat - sehr nützlich wenn man in Random Groups tankt) - Cooldown-Anzeigen Addon (a la SexyCooldown oder OmniCC) - ein grundsätzliches aber nicht zu detailliertes Bossmod - Ingame Item Datenbank a la AtlasLoot |
Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Welche Addons will ich hmm. Als Raidleiter? - Gearscore (um schnell VZ und sockel zu kontrollieren ilvl is mir wayne aber wer raiden will soll ordentlich verzaubert sein!) - Recount (Fehler suchen und finden!) - Whiteboard (aber mit Bildern der Kampfzone) - eine Art DBM oder ingame Wiki (das mir ungefähr zeigt was ein Boss überhaupt für attacken hat, vielleicht mit Animation um Sie im Kampf unterscheiden zu können.) Allgemein? - UI Skins - Postal - AuctionMaster (Auctioneer is mir persönlich zu Umfangreich) - Grid (oder ähnlich, als Heal find ich das Healbot mir zuviel abnimmt) - SilverDragon (ich liebe es Rares zu jagen ) Jo sind jetzt alles WoW Beispiele (war ja klar ^^) aber diese Addons weise genutzt sind sehr sehr hilfreich einfach um den Raid erfolgreich zu machen oder andere Sachen einfach angenehmer zu gestalten. Aber erstma schaun wie BW sich anstellt wenns rauskommt, atm will ich das Game auch ohne Addons sehen. Danach kann kommen was will ich nehm eh nur das was ich brauch ^^ |
|
Grid ist Grundlegend einfach nur ein Raidinterface, nicht mehr und nicht weniger. Die Zusatzaddons rechne ich wie gesagt nicht mit. |
Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Igitt! Was haben die bloss aus meinem Healbot gemacht? The Queen says "Not amused!" Mr Horse says, "No Sir, I don't like it!" Zu Zeiten von WotLK war Healbot genau richtig und nur sowas käme mir wieder ins Haus. Healbot mit Iwinbutton, nein, danke! |
|
So mein ich das ich glaube als Priest könnte ich bis auf den Brunnen und den Bodeneffekt alles auf 2 Maustasten + Modifikatoren legen und brauch dann halt nur noch die Person anklicken. Ausserdem gibt Healbot oft Fehler wenn man mal nen DC hat oder so dann is alles verschoben einige Einstellungen existieren dann nich mehr etc. Hatten bestimmt schon 10+ Wipes nur wegen sowas, ich heil einfach mit Grid + meine Healleiste, die geht bei nem Wipe nich kaputt und grid als reines interface auch net ^^ |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:17 Uhr. |