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Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
In fast jedem Thema werden deine Argumente zerpflückt, aber lustigerweise gehst du nie auf genau diese Posts ein, und postest 2 Seiten später die gleichen Argumente erneut. Langsam kann man dich nicht mehr ernst nehmen. BTT: Die Add-On Diskussion ist doch mittlerweile stehen geblieben. Es gibt die Fraktion, die nur leichte UI Anpassungen will, andre Skins fürs Gruppenfenster etc. ---> Die meisten finden es ok Dann gibts die Fraktion die Add-Ons will die jeden Mist auslesen, noch Boss-Mods und viele andre Dinge ----> Wollen viele nicht. Und da es zu Release vorerst keine Add-Ons gibt, und keiner hier weiß, wann und ob die Schnittstelle freigegeben wird, und dazu wenn freigegeben, mit welchen Möglichkeiten, brauchen wir doch nicht weiter diskutieren, sondern müssen einfach abwarten. |
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PS: Dass die Addons kommen ist doch bestätigt. Hab es doch hier verlinkt. Damit fällt Deine Aussage "ob welche kommen" schonmal flach. |
Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Diese angebliche Bestätigung hat genau soviel Gewicht, wie einst die "Bestätigung" von Blizzard, dass sie Housing in WOW integrieren würden. Auf gut Deutsch, heißt es vorerst von den Entwicklern nur "Mal schauen, aber definitiv nicht bei Release". |
Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Eine Anzeige die den Cooldown / Abklingzeit genau anzeigt. D.h. Eine Zahl die runterzählt und die auf den Skills liegt. Wie bei OmniCC bei WoW. |
Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Eine Blacklist wäre genau das richtige. Wenn einer auf dem Server richtig Mist baut... dann soll er / sie / es auch zu spüren bekommen. |
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Blizzard hat dato die Addons ja auch nicht zugelassen weil sie zu blöde sind solche Dinge zu erstellen sondern weil die Community sowas schneller, kostenlos und ganz auf die Wünsche der Leute angepasst machen kann. Als Entwickler kann man sich dann um echten Content verstärkt kümmern und wenn ein Addon besonders beliebt ist dann implementiert man das Feature in einem Contentpatch oder einer Erweiterung. Oft haben die User wirklich gute und neue Ideen und clevere Lösungen für MMORPG Alltagsprobleme. Wieso also diese Ressource ungenutzt lassen. Eine Win-Win Situation. Hier aus einem Interview eine Antwort von Blizzard zu der Addonfrage: Slashdot: Speaking of mods, Cataclysm is introducing some welcome changes to the UI. How do you decide what players need to look at and what you want to integrate with the base UI? Greg Street: That's really tough, because we want World of Warcraft to be moddable, and we support the community — both the developers who make those mods and the players who use them. We try to look at when the players are saying something is essential. We made a system to manage gear because players were telling us, "I can't play without this mod, now. This mod is so important that you guys just need to offer this functionality." We did the same thing with the big raid frames. Too many players were telling us, "Your raid frames are just not at all functional. No reasonable person is going to do a World of Warcraft raid with the standard raid frames. We won't replace everything. The QuestHelper brand of mods are something else we looked at and said, "We just need to do more here. Clearly, players are asking for it." |
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Spieler, der Addon xy will. Jetzt sage ich z.B. "ich brauche unbedingt filterbare Buffs+Debuffs". Aber nun sagt vielleicht Bioware intern "Ja, filterbare Buffs+Debuffs wären schon schön, aber wir haben hier ein echt fettes Balancing-Problem zwischen Klasse x und y, das muss unbedingt vor Release noch gelöst werden - alles Andere ist erst mal sekundär" oder "in dem neuen Patch muss unbedingt das neue Flashpoint drin sein, und Zeit für filterbare Debuffs haben wir erst, wenn das fertig ist". Addons haben den Vorteil, daß sich dann Spieler selbst um ein solches Feature, das zwar gewünscht ist, aber wofür die Devs momentan nicht die Zeit haben, kümmern können. Und sollte man das Feature dann doch mal ins Spiel wollen - ich nehm mal an, wenn Bioware bei Addon-Autor x anfragt "können wir Deinen Code ins Spiel übernehmen?" wird der nicht nein sagen ^^ (Das geht mal davon aus, daß die Addon-API auch für interne Client-Funktionalität verwendet wird, und nicht alles "native" implementiert wird - weiß nicht, wie SWTOR das handhabt). Oder zumindest kann man sich mal anschauen, wie der Addon-Autor das programmiert hat und das Addon als Prototyp verwenden ;-) Und einige Addons - die sind so speziell. da wird die Herstellerfirma nie Zeit dafür haben. Grade so Dinge wie ausgefeilte Buff+Debuff Addons (Satrina oder AuraFrames oder so was - oder "BetterBuffs" von LOTRO, um nicht nur WoW-Beispiele zu nennen) oder Castbar-Addons (Gnosis oder Quartz oder so) sind da gute Beispiele... oder auch UnitFrames wie ShadowedUnitFrames oder XPearl... da sind die mitgelieferten immer "schlechter" als wenn sich so ein Addon-Autor, der nix sonst für das Spiel entwickeln muss dran "verkünstelt". |
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Ab nun, muss ich deine Posts, wie einige ältere Forumsmitglieder das schon machen, einfach gänzlich überlesen. Steht eh meist nur das selbe drin. |
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Sie arbeiten daran und es wird ein Feature nach dem Launch der kommen wird. Das ist ne klare Aussage. Es kommt, nur steht noch nicht fest wann. |
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Die ist deutlich aktueller, aber dass ist dir ja egal. Ab nun, schweige ich auf Posts von dir. |
Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? tz tz, was ihr nicht alle wollt. Ich hätte gern Einen fehlerfreien Client ne gute Verbindung und nen stabilen Server. den Rest wird Bioware schon Einrichten. Und wenn dann eben eine Option nicht verfügbar ist, naja dann ist das eben so, es wird auch ohne gehen. |
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