SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? (https://www.swnation.de/forum/2760-welche-addons-wollen-spieler-bzw-welche-funktionen-implementiert.html)

Aldaric 08.10.2011 16:05

Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden?

Zitat:

Zitat von Wallahan
man merkt doch, daß euch die argumente ausgehen, wenn ihr jetzt schon auctioneer hervorholen müßt, was genau was macht, was das normale interface nicht kann? den durchschnittspreis berechnen, den kein schwein braucht, der ernsthaft handeln will. das beliebige stacken und für den gleichen preis reinstellen kann das normale ah-interface im besagten spiel schon lange. offensichtlich fand man diese option im besagten addon so gut, daß sie adaptiert wurde.

Du hast wohl einiges hier nicht gelesen. Das Thema Auctioneer wurde schon öfters von der Pro-Add-On Fraktion gebracht, nicht von der Gegenseite. Und hier ging es viele Seiten um ganz andre Add-Ons. Wenn du diese nicht liest, um auf dem neusten Stand zu sein, ist das nun jetzt auch nicht wirklich unser Problem.

Ilharn 08.10.2011 16:06

Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden?

Zitat:

Zitat von Wallahan
dann betrachtet doch einfach mal die addon-wünsche als feature-wünsche. das spieler gerne ein ah hätten wie den auctioneer wo sie preise berechnen können und stackweise items reinstellen können. auctioneer ist doch zudem das einzige addon hier, wo wirklich ein bischen automatisiert wurde, aber sich auf das ah begrenzt. ich kann damit niemand einfacher umhauen, weder boss noch player. also was soll das gewhine?

Och, da gibt es noch einige andere Addons, die das können.
Twister bei WAR zB
Oder das Anpflanzaddons - weiß grad nicht mehr wie das hieß.

Da finden sich sicherlich noch einige andere Dinge, die etwas für Spieler übernehmen. Bin ich ganz zuversichtlich.

Oder Healbot (welches generft wurde, eben weil es immense Vorteile brachte - was auch gut so ist)

Gibt sicherlich Leute, die haben mehr Durchblick bei der Fülle und Funktion der Addons. Die werden sicherlich mehr Beispiele anführen können.

Aber wenn doch Addons nichts vereinfachen, wieso sollen soviele Leute diese dann haben?

NexDark 08.10.2011 16:11

Zitat:

Zitat von Cati
Hier im Thread gehts eigentlich immer noch darum, welche Funktionen direkt implementiert werden sollen oder halt dann später evtl. per Addons nachgeliefert werden sollten. Bzw. sollte darum gehn, denn genau das sagt der Threadtitel aus!

Hier hat nur irgendwer geschrieben, das Funktionen wie in Auctioneer im Spiel sein sollten. Mehr nicht. Keiner hat gerufen: Ich brauch unbedingt einen Autioneer.

Und wo sind wir wieder? bzw. immer noch?

Bei Addons ja oder nein und Pro Addon Spieler vs. Anti Addon Spieler. *knirscht*

Ich sage auch, das ich gerne AH Funktionen in SW:TOR hätte, die beispielsweise Auctioneer in WOW auch bietet.

Da hast Du nicht ganz unrecht, und ich kann Deine Frustation ob der Entwicklung dieser Realsatire.. erm Diskussion auch durchaus nachvollziehen^^.

Mein Hauptproblem ist schlichtweg das Herumgepfusche gewisser Teile der Community in einem MMOrpg.
Mir muss und wird nicht jedes Feature gefallen, was auch vollkommen ok ist, aber dennoch haben Features vom Hersteller implementiert zu werden.
Zumindest wenn man keine Entwicklung wie bei WoW haben möchte, und wenn WoW nach all den Jahren noch so wundervoll wäre wie einige es hier darstellen frage ich mich einfach, was tun all diese Mentschen hier?^^.

Zitat:

Zitat von Wallahan
7:52p: Q: Addons? RV: We're working on that now, post launch feature, but it will at some point come.

Mein Vorschlag wäre Sommer 2016, gutes Jahr für "at some point".

Wallahan 08.10.2011 16:11

Zitat:

Zitat von Ilharn
Och, da gibt es noch einige andere Addons, die das können.
Twister bei WAR zB
Oder das Anpflanzaddons - weiß grad nicht mehr wie das hieß.

Da finden sich sicherlich noch einige andere Dinge, die etwas für Spieler übernehmen. Bin ich ganz zuversichtlich.

Oder Healbot (welches generft wurde, eben weil es immense Vorteile brachte - was auch gut so ist)

Gibt sicherlich Leute, die haben mehr Durchblick bei der Fülle und Funktion der Addons. Die werden sicherlich mehr Beispiele anführen können.

Aber wenn doch Addons nichts vereinfachen, wieso sollen soviele Leute diese dann haben?

und was habe ich geschrieben? keiner will addons, die das spielen abnehmen und das diese zurecht verboten gehören. gute addons sind welche, die das interface individualisieren und welche die daten sammeln und auswerten können. und das sind die addons, die hier vorwiegend gewünscht werden.

und addons werden kommen. hier ist der link

http://darthhater.com/2011/07/23/sdc...blog-coverage/

hier die aussage

7:52p: Q: Addons? RV: We're working on that now, post launch feature, but it will at some point come.

Ilharn 08.10.2011 16:12

Zitat:

Zitat von Wallahan
und was habe ich geschrieben? keiner will addons, die das spielen abnehmen und das diese zurecht verboten gehören.

Scheinbar wollen es doch einige. Eben darum geht es doch hier momentan.
Nur eben diese behaupten, dass diese Addons eben nicht das tun, was sie tun o.O

Wallahan 08.10.2011 16:13

Zitat:

Zitat von Ilharn
Scheinbar wollen es doch einige. Eben darum geht es doch hier momentan.
Nur eben diese behaupten, dass diese Addons eben nicht das tun, was sie tun o.O

wer will das denn? außer dem auctioneer, welcher keinerlei einfluß auf kampfgeschehen hat, ist doch hier keines gefordert worden, was irgendwas deutlich automatisiert oder vereinfacht.

Aldaric 08.10.2011 16:15

Zitat:

Zitat von Wallahan
wer will das denn? außer dem auctioneer, welcher keinerlei einfluß auf kampfgeschehen hat, ist doch hier keines gefordert worden, was irgendwas deutlich automatisiert oder vereinfacht.

Wie ich schonmal sagte, dann lies auch bitte das ganze Thema durch. Und nicht nut die letzten 5 Seiten.

Außerdem gab es schonmal ein großes Thema dazu, wo sich gewisse Leute auch für einige Dinge ausgesprochen haben, die sehr wohl spielentscheidend sein können und auch eingreifen.

NexDark 08.10.2011 16:15

Zitat:

Zitat von Wallahan

Immerhin schön, dass zumindest noch irgendjemand von der pro-addon Fraktion in der Lage ist zu sehen das dieses Programm deutlich automatisiert, man begann sich ja schon Sorgen zu machen ob man aus versehen eine seltene Fremdsprache benutzt hatte^^.

Ilharn 08.10.2011 16:15

Zitat:

Zitat von Wallahan

Diejenigen, die es wollen, wirst du daran erkennen, falls diese Addons kommen, die sich hier an dieser Stelle beschweren, dass dieses und jenes Addons für den Gebrauch gesperrt wurde. Nur Geduld

Erlon 08.10.2011 16:16

Zitat:

Zitat von Ilharn

Vielleicht weil jeder Mensch unterschiedlich denkt und Handlungen unterschiedlich ausführen würde. Wenn ich als Klicker Heilen möchte, mache ich das anders als Binder. Wenn das Spiel jetzt also keine Keybinds vorsehen würde, wären viele Binder vor den Kopf gestoßen. Und wären dankbar für ein Addon, welches es ihnen dann doch ermöglicht, auf ihre Weise zu spielen. (was wir Klicker dann als unnütz ansehen könnten, denn das Spiel funktioniert doch auch so. Die würden sich dann aus unserer Sicht einen unfairen Vorteil verschaffen )

Aldaric 08.10.2011 16:18

Zitat:

Zitat von Erlon
Vielleicht weil jeder Mensch unterschiedlich denkt und Handlungen unterschiedlich ausführen würde. Wenn ich als Klicker Heilen möchte, mache ich das anders als Binder. Wenn das Spiel jetzt also keine Keybinds vorsehen würde, wären viele Binder vor den Kopf gestoßen. Und wären dankbar für ein Addon, welches es ihnen dann doch ermöglicht, auf ihre Weise zu spielen. (was wir Klicker dann als unnütz ansehen könnten, denn das Spiel funktioniert doch auch so. Die würden sich dann aus unserer Sicht einen unfairen Vorteil verschaffen )

Ganz schlechtes Beispiel, da dies eigentlich schon immer Standard ist, und das hat auch nichts mit Spieleingreifenden Add-Ons oder sonstigem zu tun.

Ilharn 08.10.2011 16:19

Zitat:

Zitat von Erlon

Also vereinfachen sie dann doch?
Oder wie?

Bin verwirrt

Erlon 08.10.2011 16:20

Zitat:

Zitat von Aldaric
Ganz schlechtes Beispiel, da dies eigentlich schon immer Standard ist, und das hat auch nichts mit Spieleingreifenden Add-Ons oder sonstigem zu tun.

Wieso Beispiel, das war eine Analogie.

Ich muß sagen, die Diskussion hier wird mir langsam zu fanatisch...

Albakyn 08.10.2011 16:20

Ich wollte eigentlich nichts zu dem Thema schreiben, aber da dies nun der vielleicht hundertste Thread ist, der sich mit Addons beschäftigt, und wie zu erwarten war, die flammenden Befürworter auf die entschiedenen Gegner treffen, will ich doch meine persönliche Meinung dazu kundtun.

Vorab gesagt, alles was vom Entwickler kommt, ist mir erwünscht und ich bin, nach aktuellem Informationsstand, überzeugt, dass alles Wesentliche in SWTOR enthalten sein wird.

Ich habe bis jetzt kein einziges Argument (und ich meine wirklich "kein einziges") gefunden, dass für Addons spricht. Man kann es Drehen und Wenden wie man will, immer überwiegen die Nachteile die Vorteile bei weitem.

Reduziert man die Posts der Befürworter auf ihre Kernaussage, und bringt wiederum die Kernaussagen auf einen gemeinsamen Nenner, bleibt am Ende nicht viel mehr übrig, als...

...ich will...mir nützt...ich kann schneller...besser aussortieren (ausgrenzen)...mir diesen und jenen Weg ersparen...ich,ich,ich...etc.

So kommt man also zum Schluss, dass... nein, das verkneif ich mir lieber.

Deutlich positiver fallen mir da schon die Eigenschaften (und auch deren Argumente) der Gegner auf. Der Vollständigkeit halber seien nur zwei genannt.

Zum Einem gehen sie deutlich gelassener an die Sache ran, was im Allgemeinem niemals einem MMO schadet, zum Anderem scheinen sie deutlich mehr Wert auf solch "anachronistische" Eigenschaften wie z.B. Kameradschaft und Zusammenhalt zu legen, und nicht immer den offensichtlich einfachsten Weg zu gehen, was mir persönlich sehr sympatisch ist.

Sollte ich jemals die Qual der Wahl haben, weis ich für welche Seite ich mich entscheiden würde.

Werte Befürworter, steinigt mich jetzt nicht gleich, denn egal welches Spiel, allzu verbissen sehe ich die Sache nicht.

P.S. @Ilharn, ich möchte dir und "deinen Leuten" gratulieren, dass ihr eure Gilde zur 100% Addon freien "Zone" erklärt habt, und tatsächlich bin ich überzeugt, dass ihr zu den "guten und erfolgreichen" Gilden zählen werdet, obwohl ihr die Frechheit besitzt, dabei auch noch Spaß zu haben.

Wer weis, vielleicht macht dies ja Schule.

Aldaric 08.10.2011 16:22

Zitat:

Zitat von Albakyn
.....

Sie werden dich jetzt steinigen wollen. Aber wahre Worte hast du gesprochen.

Ilharn 08.10.2011 16:22

Zitat:

Zitat von Erlon
Wieso Beispiel, das war eine Analogie.

Keine Ferkeleien bitte. Hier sind Minderjährige anwesend^^

Wallahan 08.10.2011 16:24

Zitat:

Zitat von Aldaric
Wie ich schonmal sagte, dann lies auch bitte das ganze Thema durch. Und nicht nut die letzten 5 Seiten.

Außerdem gab es schonmal ein großes Thema dazu, wo sich gewisse Leute auch für einige Dinge ausgesprochen haben, die sehr wohl spielentscheidend sein können und auch eingreifen.

auf den letzten fünf seiten geht es um auctioneer. und meine meinung zum thema cheating-tools, die einem anzeigen wo man beim aoe stehen darf oder die einen getarnten spieler anzeigen habe ich mich doch geäußert. es gibt spiele, die schaffen es, addons zu erlauben ohne den nährboden für cheating tools anzubieten. warum sollte das bioware nicht schaffen?

NexDark 08.10.2011 16:24

Zitat:

Zitat von Ilharn
Keine Ferkeleien bitte. Hier sind Minderjährige anwesend^^

Hast Du Deinen Lütten jetzt schon am PC?^^

Ilharn 08.10.2011 16:26

Zitat:

Zitat von NexDark
Hast Du Deinen Lütten jetzt schon am PC?^^

Um Gottes Willen - nein!

Ilharn 08.10.2011 16:30

Zitat:

Zitat von Albakyn
Werte Befürworter, steinigt mich jetzt nicht gleich, denn egal welches Spiel, allzu verbissen sehe ich die Sache nicht.

Wird nicht passieren, da ich einzig offizieller Steinlieferant bin und für einen solchen Anlass den Dienst verweigere
P.S. @Ilharn, ich möchte dir und "deinen Leuten" gratulieren, dass ihr eure Gilde zur 100% Addon freien "Zone" erklärt habt, und tatsächlich bin ich überzeugt, dass ihr zu den "guten und erfolgreichen" Gilden zählen werdet, obwohl ihr die Frechheit besitzt, dabei auch noch Spaß zu haben.
[/quote]Wir sollten uns echt was schämen
Wer weis, vielleicht macht dies ja Schule.[/quote]Das will ich doch hoffen. Bin sehr zuversichtlich. Die Anzahl der Verbündeten wächst - A New Hope!

Albakyn 08.10.2011 16:31

Zitat:

Zitat von Aldaric

Danke dir

Wallahan 08.10.2011 16:35

Zitat:

Zitat von Aldaric

mit steinen schmeißen hier eigentlich nur die gegner.

Albakyn 08.10.2011 16:35

[QUOTE=Ilharn;9765790]Wird nicht passieren, da ich einzig offizieller Steinlieferant bin und für einen solchen Anlass den Dienst verweigere

Das beruhigt mich ungemein!

Ilharn 08.10.2011 16:38

Zitat:

Zitat von Wallahan
mit steinen schmeißen hier eigentlich nur die gegner.

Die harten Dinger, die du Steine nennst, sind Argumente^^

Aldaric 08.10.2011 16:56

Zitat:

Zitat von Ilharn
Die harten Dinger, die du Steine nennst, sind Argumente^^

Sie liegen halt so schwer im Magen, deshalb halten sie die für Steine. Lustig, lustig.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:38 Uhr.