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Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Soweit ich weiss wurde bei vielen WOW-Usern durch Downloads direkt von Curse eine Malware mit gezogen.[/quote]Nein das stimmt nicht. Es gab ein Konkurrenzprodukt zum Curse Client und jemand hat eine Malwareverseuchte Version davon programmiert und mit einer höheren Versionsnummer auf einer obskuren Webseite angeboten. Die Leute die so blöde waren sich das Ding dort runterzuladen statt beim Originalanbieter hatten dann Malware eingefangen. Die Malware kam nicht über die Addons sondern über das Addon Verwaltungsprogramm. Eine externe .EXE. Im Raid-Content gab es Gear-Checks auch in Vanilla-WOW. Eh klar. Was aber hier daran lag das es klar war das man T3-Content nicht schaffen konnte wenn man nicht T2 (oder war es T2.5 damals? ka ... zu lange her ^^) hatte.[/quote]Ein Mix aus T2 und T2.5 (BWL/AQ40 Loot) reichte für den Start. Aber auch heute kannst du nicht mit Blauloot in die Feuerlande spazieren und erwarten da Bosse umzuhauen. Ich habe nur ein Problem damit das No-Brainer die wirklich null Plan von der Materie haben, durch AddOns wie Gear-Score in die Lage versetzt werden über andere Mitspieler und deren Leistungsfähigkeit zu urteilen.[/quote]Wenn der Beurteile ein Hirn hat kann er dann passend kontern. Wenn er selber ein no-brainer ist hab ich da wenig Mitleid. Wenn man kompetenz von Raidleadern einfordert sollte man sie auch selber haben. Raidleader ist ja kein Beruf mit Ausbildung. Jeder der Lust dazu hat kann jederzeit einen Schlachtzug eröffnen und die Leute einladen die ihm gefallen. Um es mit der Analogie zu dem Thema Waffen kurz und provokant zu formulieren: Ich brauche keine Hosenschei.sser Ingame die ohne Waffe eine Null sind und sofort bei der kleinsten Kleinigkeit losjammern, aber mit einer geladenen Waffe in der Hand sich für die Stärksten halten und dicke Lippe riskieren.[/quote]Ich brauche niemanden der ne dicke Lippe risikiert. Mit oder ohne Waffe. Ich pflege lieber Umgang mit vernünftigen Leuten. Und vernünftige Leute bleiben auch mit einer Waffe vernünftig, können sich nur besser verteidigen. |
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Nein das stimmt nicht. Es gab ein Konkurrenzprodukt zum Curse Client und jemand hat eine Malwareverseuchte Version davon programmiert und mit einer höheren Versionsnummer auf einer obskuren Webseite angeboten. Die Leute die so blöde waren sich das Ding dort runterzuladen statt beim Originalanbieter hatten dann Malware eingefangen. Die Malware kam nicht über die Addons sondern über das Addon Verwaltungsprogramm. Eine externe .EXE.[/quote]Wie gesagt, ich habe nur gelesen das die Download direkt von Curse kamen ... aber eben nur gelesen, daher kann ich das nicht beweisen. Wenn der Beurteile ein Hirn hat kann er dann passend kontern.[/quote]Schonmal versucht jemanden mit Fakten zu kontern der keinen Plan hat? Da bringe ich lieber einer Kuh das Eier legen bei, da habe ich mehr Chancen das ich mein Ziel erreiche. Ich brauche niemanden der ne dicke Lippe risikiert. Mit oder ohne Waffe. Ich pflege lieber Umgang mit vernünftigen Leuten. Und vernünftige Leute bleiben auch mit einer Waffe vernünftig, können sich nur besser verteidigen.[/quote]Schöner Spruch und hast Du auch völlig recht ... bloss wie WOW gezeigt hat, besteht die (gefühlte?) Mehrheit der Spieler nicht aus vernünftigen Spielern sondern eher aus Psychopathen die mit einer Waffe in der Hand alles anstellen was mit ihr möglich ist. Weiss nicht wie Du es siehst, aber ich würde nicht freiwillig in einem Irrenhaus geladene Revolver an die Insassen verteilen wollen wenn ich einen Anstaltsbesuch plane ... Du anscheinend aber schon. ^^ Gruß Rainer |
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Gruß Rainer |
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Du kannst keine Viren oder Malware über WoW Addons aufrufen. Was meinst Du wie oft das sonst schon gemacht worden wäre. Wie gesagt, ich habe nur gelesen das die Download direkt von Curse kamen ... aber eben nur gelesen, daher kann ich das nicht beweisen.[/quote]Ich weiss wie es lief weil ich dabei war und als Addonuser wissen wollte ob es irgendwie auch für mich relevant wäre. Wars nicht aus dem genannten Grund. PS: Ich habe WoW nie als Irrenhaus empfunden. Spinner waren immer ein paar Wenige und die konnte ich gut meiden (hier im Forum haben wir ja auch welche ... *hust*laser*hust*luke*räusper*). Wenn jemand Unsinn erzählt habe ich ihm das schnell klar gemacht. Ich weiss nicht welche traumatischen Erlebnisse ihr alle in WoW hattet. Ich verstehe die Angst nicht. Alleine die Vergleiche mit Waffen und Irren finde ich völlig überzogen. |
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In diesem Falle hier, schau am besten mal nach, ob du Scripts findest, mit denen es möglich ist. Falls du keine finden solltest, spricht das für deine Theorie, was aber dennoch auf lange Sicht nicht immer stimmen muss. Rainer könnte zB (da er widersprüchlicher Meinung ist) eher einen Gegenbeweis antreten, dass es sehrwohl Addons gibts, die dies möglich machen, was du abstreitest. Dies kann unter Umständen die Nadel im Heuhaufen sein. Aber ausschließen lässt sich dies partout nicht. Wenn ich behaupte es gäbe nur weiße Schwäne, dann suche ich nicht weiter weiße Schwäne, um meine Annahme zu untermauern, sondern mach mich eher auf die Suche nach andersfarbigen. Und siehe da |
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Das ist so als ob einer sagt: "Äpfel kann man als Sprengstoff verwenden!" Dann komm ich und schneide einen beliebigen Apfel auf und zeige, dass kein Bestandteil des Apfels Sprengstoff ist. Dann kommst Du und sagst "das ist kein Beweis" und ich antworte "noch nie ist ein Apfel als Sprengstoff verwendet worden... bischen seltsam wenn es gehen würde oder?". Malware und Viren in WoW kriegt man nur wenn man externe Programme downloaded oder sich beim surfen ohne Firewall und Sicherheitssoftware einfängt. Niemals über das Addon selber. Das Addon selber ist inkl. aller Libs reiner Text der vom WoW Client gelesen und umgesetzt werden kann. Wenn Blizzard keine eigene Malware in ihrem Client eingebaut hat kann man auch keinen aufrufen. PS: Der Vorfall mit der "Malware über Curse Addons" war eine Fake Version des WowMatrix AddOn Managers (ein externes Programm) welches einem beim Aufruf die Trojan-GameThief.Win32.WOW.zcf installiert hat um Passworte zu hacken. Da dieser Fake WoWMatrix Client nich auf der offiziellen Seite von WoWMatrix erschient muss man am Verstand der Leute zweifeln die sowas downloaden. |
Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Ich freue mich sehr auf die Anfangszeit, in der es keine/kaum Addons geben wird. Auf die Zeit, in der die meisten Leute nach Gefühl spielen, das Spiel genießen, sich an der Umgebung erfreuen und nicht wie bei anderen Spielen nur noch an Zahlen orientieren. Veränderbares UI wird aber denke ich definitiv möglich sein. |
Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Erwähnenswert hinsichtlich ihres hohen Anteils an Sorbit sind Birnen, Pflaumen, Äpfel, Aprikosen und Pfirsiche. Bei der Veresterung von Sorbit mit Nitriersäure entsteht Nitrosorbit, ein gewerblicher Sprengstoff, ähnlich dem Glycerintrinitrat. And the apple goes boom |
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Das es bist jetzt noch nicht genutzt worden ist/vorgekommen ist habe ich keine Erklärung für, was vermutlich daran liegt das ich dafür noch nicht geproggt habe. ABER rein von der Ansprache über LUA-Script und WOW-Interface her wäre es erstmal definitiv möglich in einem LUA-AddOn Malware-Functions einzubauen, allerdings kann ich nicht beurteilen welche "Gegenmaßnahmen" der WOW-Compiler implementiert hat um das zu verhindern . Der einzige Grund wieso es noch nicht passiert ist, liegt vermutlich darin das ein "Angriff" über LUA zu leicht zu indentifizieren und zu schnell Gegenmaßnahmen zu implementieren wären. Zumindest mal so als saloppe Einschätzung meinerseites ... keiner schreibt wochenlang Code, der am Ende mit zwei Zeilen zu blockieren wäre. Gruß Rainer |
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die firma muss null geld investieren um die addons zu erschaffen und zu pflegen und dennoch bekommt der spieler mehr für sein geld. warum denkst du halbe welt auf linux umsteigt? weil sie die wettbewerber hassen? nein, weil es erlaubt das einzubauen was man braucht statt alles zu beschränken. open source entwicklung schimpft sich so was. Zitat:
beste nachricht des tages für mich. noch mal zum mitschreiben: 1. lua ist der java extrem ähnlich, es ist ein "sandbox" "just in time" compiler + virtual mashine bytecode. kein c++ und kein interpreter. 2. die interne lua realisation unterliegt extremen einschränkungen im vergleich zu eigentlichem sprachstandart. das ist der vorteil von lua, man kann daraus wie beim baukasten die sprache bauen die man braucht. daher intergriertes lua hat nur die funktionen die betreiber für unbedenklich halten. 3. sämtliche zusatzskripte unterliegen der restriktionen der dadrunterliegen plattform. kein skript kann das erlauben was die plattform verbietet. sie können das grundsystem nicht verändern oder überschreiben da die skripts sämtliche rechte/pflichte der mutterplattform erben. sie können sich nicht über diese hinweg setzen. 4. automatisierte abläufe kann man damit sehr gut von vorne rein unterbinden. z.b. kann der auctioneer keine lots selber setzen, es ist immer ein menschliches mausklick erforderlich. genau so wenig ist es möglich die bewegungen der spielfigur zu steuern oder das benutzen der fertigkeiten. plattform gibt vor, das die eine oder andere art eingriffs durch den spieler selbst erforderlich ist, ob per tastendrück oder mausklick. 5. hacks und bots umgehen diese restriktionen und sind deswegen verboten. 6. sämtliche addons nutzen nur das, was im spiel schon integriert ist. z.b. gäbe es keine boss anzeige schon im spiel integriert - wäre es nicht möglich boss-mods zu schreiben. addons erweitern lediglich das grundsystem um die funktionen, die der spieler für sinnvoll hält/braucht. 7. es gibt durchaus leute mit handicaps, die schlecht sehen oder hören können. sie brauchten dringend bessere anzeigen und die addons haben ihnen diese ermöglicht. fazit: weiter zu diskutieren mit leuten, die null ahnung vom programieren haben von api-interface, layers, geschweige den von der vergabe der rechte hat wenig sinn. besonders wenn sie unbelehrbar sind und überhaupt nicht verstehen worum es da eigentlich geht. drum verabschiede ich mich von der diskussion hier. |
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Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Hey... immerhin hab ich es grad geschafft ein Soundboard ins TS einzubauen *rrrrrrrrrrrreeew* |
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Aber es ist auch sehr einfach entsprechende Funktionen zu sperren und so jegliche Zugriffe auf das Betriebs- und Dateisystem zu verhindern. |
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doch einfach mal in ein beliebiges "Addons für WoW in Lua Programmieren" Buch rein (muss man nicht kaufen, da gibts einige Bücher zum Downloaden im Netz. Ich weiß nicht, was Du mit "WoW-Compiler" meinst - lua ist eine Interpreter-Sprache ^^ Ich habe hier wirklich eine Bitte: Wenn ihr schon eine SEHR festgefügte Meinung habt (sagt ja niemand was dagegen), dann befasst euch bitte mit den Argumenten der Gegenseite, bevor ihr replied !!! Welche Funktionen man zugänglich hat, ist sehr stark eingeschränkt (man hat auch nicht die ganze Funktionalität der Client API - z.B. kann man nicht über ein Addon einen Spieler/Mob targeten und auch keinen Skill über das Addon automatisiert auslösen - letzteres ging früher mal, aber dann wurde die Funktion auf privat gestellt, so daß dies der Client nur noch intern kann, aber kein lua-Script mehr). Die meisten Spiele, die lua-APIs anbieten (insbes. WoW) updaten die API regelmäßig, meist sind es nur Bugfixes und Erweiterungen, aber hin und wieder wird auch etwas, "was nicht gehen sollte" gesperrt (und manchmal nur sinnlos eine API geändert, die im Resultat dann dasselbe macht, und die armen Addon-Autoren dürfen ihre ganzen Addons auf die neue API umschreiben ^^) |
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Code, der ausgeführt wird ein. Aber keine Exe-Dateien. Und diese weiteren lua-Dateien können auch nur lua-Funktionen nutzen. Es handelt sich um eine Standard-API, die einige nützliche Funktionen bietet. In der Bibliothek sind KEINE Funktionen zum Abspeichern vorhanden, und keine zum Ausführen von Executables (ausführen anderer lua-Dateien jedoch ja). Daten können in WoW Addons nur so gespeichert werden (so funktionieren Settings für Addons), daß man eine table in dem Addon anlegt (also eine Programmstruktur innerhalb der eigenen Lua-Datei) und das Addon dann in diese Struktur schreiben lässt. Diese Struktur wird bei Verlassen des Spiels dann abgespeichert (daher sind auch, wenn WoW abstürzt, sämtliche geänderten Settings futsch). Die meisten Funktionen in der Bibliothek sind Sachen wie String-Manipulation und Tabellen-Manipulation und solche Dinge. Du sagst selber, daß Du Dich mit lua nicht auskennst. Da wäre ich mit Aussagen wie "völliger Bull..." vorsichtig. |
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Naja, ein paar Leute die ein Carebear Sandboxspiel erwarten werden sehr enttäuscht sein oder es passiert das was ich auch "putzig" finde. Das auf einmal Dinge die man vorher massiv abgelehnt hat auf einmal gut findet, wenn sie offiziell für SW:TOR angekündigt werden. |
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Aber nunja - ich denke, wenn dann mal zu "sehen" ist, wie das Spiel sich "tatsächlich spielt", werden die verhärteten Fronten sicher "abbauen". Oder hoffe ich jedenfalls. |
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Dass SW:TOR Addonsupport kriegen wird? Q: Addons? RV: We're working on that now, post launch feature, but it will at some point come. Quelle Oder der Fakt, dass man mit LUA Addons keine Malware oder sonstige Schadsoftware einschmuggeln kann? Oder dass ein Assi ein Assi bleibt egal welche Tools er bekommt und man einfach eine gute Friendsliste pflegen sollte um gar nicht mit solchen Leuten in Kontakt zu geraten? Bitte mal konkret welche Realität hier verweigert wird... |
Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Gerade ein interessantes Zitat gefunden: "Erik Olsen: As a part of a big company, this can be a hard fight internally. We need to allocate developers for developing APIs and that takes up resources. The truth is, we can't predict all the different areas users will want to take your product. Before the iPad came out, developers couldn't possibly have known that they should create data structure that works alongside that device. Developers need to be as predictive as possible though, because it can be extremely difficult to retrofit it in later." Quelle: http://darthhater.com/2011/10/11/gdc...blog-coverage/ Eine weitere Bestätigung, dass SW:TOR seine Addonschnittstelle bekommt und das Bioware offenbar den Titel extra so gestaltet hat damit er später möglichst frei erweiterbar ist. |
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