Hallo allerseits.
Es gibt zwar schon 3 Theads zum Thema Addon, aber zum einen sind die ziemlich alt und zum anderen Treffen sie nicht unbedingt das, was ich hier Herausfinden möchte.
Fast alle kennen WOW und die Addonvielfalt die das Spiel bietet.
Zum Teil sind diese Addons natürlich entstanden weil sie nicht direkt vom Hersteller implementiert wurden.
Ich selbst war immer ein sparsamer Addonnutzer aber ein paar hab ich durchaus benutzt und hätte sie gerne auch in SW:TOR. Einige
Addons sind ja auch mittlerweile in WOW implementiert worden und nun möchte ich gerne wissen, welche Addons / implementierte Funktionen den zukünftigen SW:TOR Spielern wichtig sind und warum.
Bitte versucht konstruktiv zu bleiben und nicht gleich wieder auf "Noobaddons" zu schimpfen.
Ich selbst hätte nur gerne ein paar Komfortaddons (ja ich vergleiche sie mit WOW, weil ich sie in WOW einfach praktisch fand und zum Teil implementiert wurden).
1. Als zukünftiger Heiler hätte ich einfach gern ein kleines kompaktes Raidinterface. Ich mag beim heilen einfach nicht den Bildschirm hoch und runter schauen. Am effektivsten wie auch einfachsten ist es wenn ich, um alle in der Gruppe / dem Raid zu sehen, mit den Augen nicht wandern muss. Eine Anzeige wieviel Leben*****te verloren wurden und wie hoch meine Heilungen den Spieler wieder bringen wäre sehr angenehm zum heilen.
Im Endeffekt ist es so, wie die Standartgruppenanzeige, nur kompakter und übersichtlicher. (vergleiche Grid bei WOW)
2. Extraleisten mit Anzeigen für Taschenplätze, Credits, Ehre, Koordinaten, Uhrzeit, Rüstungszustand und vorraussichtliche Repkosten, Erfahrung*****te bis Aufstieg und noch andere nützliche Anzeigen. (vergleiche Titan Panel bei WOW)
3. Kampfanzeige bzw eine Zielanzeige direkt rund um meinen Char im UI. Mit Anzeige von Spieler/Ziel/Begleiter/Trefferpunkte/Mana/Wut usw. (vergleiche ArcHud, IceHUD usw. bei WOW).
Das ist so ziemlich alles was ich gerne als Addons hätte, allerdings hätte ich es lieber direkt von Bioware ins Spiel implementiert.
Wie siehts bei euch aus?