Antwort
Alt 29.09.2011, 10:42   #1
Gast
Gast
Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden?

Hallo allerseits.

Es gibt zwar schon 3 Theads zum Thema Addon, aber zum einen sind die ziemlich alt und zum anderen Treffen sie nicht unbedingt das, was ich hier Herausfinden möchte.

Fast alle kennen WOW und die Addonvielfalt die das Spiel bietet.
Zum Teil sind diese Addons natürlich entstanden weil sie nicht direkt vom Hersteller implementiert wurden.

Ich selbst war immer ein sparsamer Addonnutzer aber ein paar hab ich durchaus benutzt und hätte sie gerne auch in SW:TOR. Einige
Addons sind ja auch mittlerweile in WOW implementiert worden und nun möchte ich gerne wissen, welche Addons / implementierte Funktionen den zukünftigen SW:TOR Spielern wichtig sind und warum.

Bitte versucht konstruktiv zu bleiben und nicht gleich wieder auf "Noobaddons" zu schimpfen.




Ich selbst hätte nur gerne ein paar Komfortaddons (ja ich vergleiche sie mit WOW, weil ich sie in WOW einfach praktisch fand und zum Teil implementiert wurden).

1. Als zukünftiger Heiler hätte ich einfach gern ein kleines kompaktes Raidinterface. Ich mag beim heilen einfach nicht den Bildschirm hoch und runter schauen. Am effektivsten wie auch einfachsten ist es wenn ich, um alle in der Gruppe / dem Raid zu sehen, mit den Augen nicht wandern muss. Eine Anzeige wieviel Leben*****te verloren wurden und wie hoch meine Heilungen den Spieler wieder bringen wäre sehr angenehm zum heilen.
Im Endeffekt ist es so, wie die Standartgruppenanzeige, nur kompakter und übersichtlicher. (vergleiche Grid bei WOW)

2. Extraleisten mit Anzeigen für Taschenplätze, Credits, Ehre, Koordinaten, Uhrzeit, Rüstungszustand und vorraussichtliche Repkosten, Erfahrung*****te bis Aufstieg und noch andere nützliche Anzeigen. (vergleiche Titan Panel bei WOW)

3. Kampfanzeige bzw eine Zielanzeige direkt rund um meinen Char im UI. Mit Anzeige von Spieler/Ziel/Begleiter/Trefferpunkte/Mana/Wut usw. (vergleiche ArcHud, IceHUD usw. bei WOW).

Das ist so ziemlich alles was ich gerne als Addons hätte, allerdings hätte ich es lieber direkt von Bioware ins Spiel implementiert.

Wie siehts bei euch aus?
 
Alt 29.09.2011, 10:45   #2
Gast
Gast
AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden?

Ich würde es begrüssen wenn man sich selber Nachnamen setzen könnte.
 
Alt 29.09.2011, 10:48   #3
Gast
Gast
AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden?

Ehrlich gesagt bräuchte ich da nicht viel. Das einzige was ich wirklich gerne hätte, wäre ein Programm für die Cooldowns wie zB. Class Timer in WOW. Auch gut wäre was wie Omni CC das einem in Zahlen über dem Skill anzeigt wie lange der Cool Down noch dauert.
Auf alles andere könnte ich problemlos verzichten.
 
Alt 29.09.2011, 10:54   #4
Gast
Gast
AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden?

Tjo was hätte ich gerne.......

Bagnon/Onebag also sprich ein Taschenaddon, wobei ich gesehn habe das BW das wohl out of the Box schon ganz gut gelöst zu haben scheint.

Freie Designwahl beim Interface, ich hab den Chat nunmal gerne links unten und meine Buttons alle in der Mitte in einem festen Block. Ebenso hätte ich meine Target Frames gerne links oben so wie ichs gewöhnt bin.

Ganz wichtig, ein Auktionshausaddon um die Suchfunktionen besser zu gestalten.

Dann hätte ich gerne noch sowas wie Recount und last but not least......

ein Addon ala WoWQuote um meinen Raidleiter in den Wahnsinn zu treiben

Oh beinahe vergessen, einen Jumpcounter brauch ich natürlich auch noch
 
Alt 29.09.2011, 10:56   #5
Gast
Gast
AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden?

Das wichtigste für mich ist ein Addon zum einstellen des UI insbesondere die Skillleisten. Ich will den ganzen Schnickschnack den es imoment hat da nicht sehen. Ich brauche nur die Skills alle in der unteren Mitte des Bildschirms ohne die ganzen Verzierungen etc und ich will alles verschieben können.
 
Alt 29.09.2011, 10:56   #6
Gast
Gast
AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden?

Grundsätzlich muß das UI manipulierbar sein: UI-Elemente verschieben, drehen, skalieren.
Das erwarte ich einfach als Grundfunktion im Spiel.

Dann sollte man die Texturen der UI-Elemente austauschen können.

Im Grunde alles, was man bei AoC machen konnte: Man konnte das Aussehen der UI beliebig manipulieren, aber aufgrund der fehlenden Skript-Schnittstelle gab es kaum Funktionen.

Das würde mir als Minimum langen.

Ansonsten finde ich Auto-Ablehnen ganz wichtig: Duell-Autoablehnen, Gildeneinladungen, Gruppeneinladungen.

Wichtig fände ich Chatfilter, sowohl zum Verhindern der Anzeige bestimmter Strings, als auch zum Hervorheben.

Und die Anzeige von Objekten im Inventory sollte direkt im UI darstellbar sein, um z.B. beim Sammeln zu sehen, wieviel man von einem Typ hat, ohne ständig wieder das Inventory aufzurufen, um nachzugucken.

Ansonsten bin ich Freund von allem, was verhindert, daß ich mir eine Spielemappe anlegen muß. Zu Diablo2-Zeiten hab ich sowas noch gerne gemacht, aber inzischen bin ich einfach zu verwöhnt.

P.S. Ah, der "Verwöhnte Community"-Thread erinnert mich daran, daß eine BlackList auch fein wäre, die mir schon bei MouseOver oder Gruppieren anzeigt, daß ich den einen oder anderen Spieler als A-Loch markiert habe.
 
Alt 29.09.2011, 11:03   #7
Gast
Gast
AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden?

Am besten keine. In WoW sieht man ja am besten was passiert. Dort wird das Spiel durch die Add ons bis zum geht nicht mehr vereinfacht und teilweise auch die Spielmechaniken ausgehebelt und gleichzeitig schreien die Spieler es wäre zu einfach....

Wenn es nach mir ginge dann,

- keine Aggro-Meter (wer kein "Gefühl" für seine Klasse hat muss halt auf die "Fresse" fallen)
- kein DMG Parser (kein virtueller Pe***längen Check)
- kein deadly Bossmode (der anzeigt wann der Boss welche Attacke macht und somit die Spielmechanik aushebelt)
- keine Makkros (da das Bot-usern Tür und Tor öffnet)
 
Alt 29.09.2011, 11:06   #8
Gast
Gast
AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden?

Einfach eine Addonschnittstelle einbauen, der Entwickler entscheidet selber welche Features die API Sprache unterstützt und was zu viel ist und den Rest erledigt die Community.
 
Alt 29.09.2011, 11:12   #9
Gast
Gast
AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden?

Mir fällt grad noch ein:

4. Ein Tool, das mir bei meinem Inventar im Tooltipp anzeigt, wieviel Credits ich beim Händler dafür bekomme. Grad beim questen mit grauen Items in der Tasche und vollem Inventar sehr praktisch, da kann man die Sachen, die am wenigstens Wert sind rauswerfen ohne das questen zu unterbrechen.
 
Alt 29.09.2011, 11:12   #10
Gast
Gast
AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden?

Zitat:
Zitat von -maximo-
Am besten keine. In WoW sieht man ja am besten was passiert. Dort wird das Spiel durch die Add ons bis zum geht nicht mehr vereinfacht und teilweise auch die Spielmechaniken ausgehebelt und gleichzeitig schreien die Spieler es wäre zu einfach....
Öhm nur so ne Frage, welche Spielmechaniken lassen sich denn in WoW genau durch ein Addon aushebeln?
 
Alt 29.09.2011, 11:13   #11
Gast
Gast
AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden?

Zitat:
Zitat von Cati
Mir fällt grad noch ein:

4. Ein Tool, das mir bei meinem Inventar im Tooltipp anzeigt, wieviel Credits ich beim Händler dafür bekomme. Grad beim questen mit grauen Items in der Tasche und vollem Inventar sehr praktisch, da kann man die Sachen, die am wenigstens Wert sind rauswerfen ohne das questen zu unterbrechen.
Is gar nicht nötig, du kannst deinen Compainion zum sellen schicken wenn ich mich nicht irre.....
 
Alt 29.09.2011, 11:17   #12
Gast
Gast
AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden?

bin komplett gegen alle Addons
hat in Rift auch super funktioniert zumindest bis dahin als ich noch zockte gabs das nicht.

das einzige was ich mir wünschen würde wäre halt das UI anpassen in form von das chatfenster verschieben usw.
 
Alt 29.09.2011, 11:18   #13
Gast
Gast
AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden?

Seid mir nicht böse.

Gar keine.

Nicht weil ich sie grundsätzlich ablehne, sondern weil das Spiel erst in 3 Monaten kommt und ich noch nicht eine Minute gespielt habe.

Es ist typisch, dass man hier schon nach Verbesserungen ruft, ohne das fertige Spiel gesehen zu haben.

Ich glaube hier sind alle schon recht genervt. Die eine Hälfte, weil sie gerne welche hätten und dafür geflamt werden.

Die andere Hälfte weil sie keinen Bock mehr darauf haben, dass sich jeder 10 Beitrag mit AddOns beschäftigt.

Des Friedenswillen sollte man vorerst auf diese Diskussion verzichten.
 
Alt 29.09.2011, 11:21   #14
Gast
Gast
AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden?

Das mindeste was ich haben möchte ist eine andere Grundfarbe der UI. Das hellblau passt nicht zu meinem Sith. Entweder das UI farblich neutraler gestalten oder für die Imperialen in rot anbieten.

So sieht die UI aus:
http://ingame.ingame.de/pics/93712.jpg

So hätte ich sie gerne alternativ (schnell in Photoshop gebastelt):

grau: http://i.imgur.com/y4Go8.jpg
oder
rot: http://i.imgur.com/MboxA.jpg
 
Alt 29.09.2011, 11:22   #15
Gast
Gast
AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden?

Zitat:
Zitat von Celinna
bin komplett gegen alle Addons
hat in Rift auch super funktioniert zumindest bis dahin als ich noch zockte gabs das nicht.

das einzige was ich mir wünschen würde wäre halt das UI anpassen in form von das chatfenster verschieben usw.
Einen externen Kampflog-Parser, nach Angaben vieler WoW-Spieler das Böse schlechthin - gabs in Rift schon in der Beta. Die Auswirkungen hat man anscheinend im Spiel kaum bemerkt wenn man nicht ausgiebig die Foren gelesen hat - wo die Weltuntergangspropheten darüber geschrieben haben
 
Alt 29.09.2011, 11:28   #16
Gast
Gast
AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden?

Wie soll man hier etwas sinnvolles sagen ?

Keiner als die CB Tester haben bisher einen tiefen Einblick bekommen.
es lohnt sich also nicht sich jetzt schon den kopf darüber zu zerbrechen.
 
Alt 29.09.2011, 11:30   #17
Gast
Gast
AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden?

Ich finde es schon recht interessant zu wissen, was für Funktionalitäten sich die Spieler vom Spiel erhoffen, bzw. die sie per Addon dazuhaben wollen, sollten sie nicht im Spiel enthalten sein.
Interessant finde ich jetzt schon, daß hier jeder etwas anderes mit dem Wort Addon zu verbinden scheint.
 
Alt 29.09.2011, 11:36   #18
Gast
Gast
AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden?

Zitat:
Zitat von Anakreon
Nicht weil ich sie grundsätzlich ablehne, sondern weil das Spiel erst in 3 Monaten kommt und ich noch nicht eine Minute gespielt habe.

Es ist typisch, dass man hier schon nach Verbesserungen ruft, ohne das fertige Spiel gesehen zu haben.
Zitat:
Zitat von Celinna
bin komplett gegen alle Addons
hat in Rift auch super funktioniert zumindest bis dahin als ich noch zockte gabs das nicht.
Es geht nicht um Verbesserungen bevor das Spiel überhaupt erschienen ist oder das Addons superwichtig seien, sondern darum welche Funktionen die zukünftigen Spieler gerne im Spiel hätten....sei es über Addons oder sei es direkt von Bioware implementiert.

Das ist der Sinn meines Threads .
Siehe auch den Threadtitel....
 
Alt 29.09.2011, 11:38   #19
Gast
Gast
AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden?

Features die ich gerne hätte, unabhängig ob als Addon oder direkt implementiert:

1. Ein gescheites Auktionshaus, mit genug Suchfiltern und mit einfachen Möglichkeiten viele Gegenstände zu posten oder zu kaufen.

2. Ein Inventar, dass ich nach meinen Wünschen anpassen kann. Hauptsächlich um es in verschiedene Kategorien zu unterteilen. Eine Suchfunktion wäre auch wünschenswert.

3. Frei verschiebbare UI Elemente.

4. Mouse-Over Funktionen für Skills.

5. Analysemöglichkeiten für das Combatlog.
 
Alt 29.09.2011, 11:38   #20
Gast
Gast
AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden?

ich möchte nur ne eingebaute Interfacemodifikationsmöglichkeit. ansonsten kann alles weg bleiben. habe den ganzen anderen schnick schnack nie gebraucht und habe auch net vor damit anzufangen
 
Alt 29.09.2011, 11:39   #21
Gast
Gast
AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden?

Zitat:
Zitat von Celinna
bin komplett gegen alle Addons
hat in Rift auch super funktioniert zumindest bis dahin als ich noch zockte gabs das nicht.

das einzige was ich mir wünschen würde wäre halt das UI anpassen in form von das chatfenster verschieben usw.
Seh ich auch so. An Addons hab ich keinen Bedarf. Sicher gibts welche die hier und da etwas komfortabler gestalten (ich spiele auch häufig Heiler), aber wenn man einer Sache das Tor öffnet dann allen. Insofern lieber ohne, auch wenn ich vermute das dies kaum langfristig so bleiben wird.

Rift hat´s bisher eigentlich schön vorgemacht: bei Bossen wird das "addon" quasi mitgeliefert, das UI ist schön anzupassen, und die Makros bieten ausreichende Funktionalität ohne völlige Automatisierung tür und tor zu öffnen.
 
Alt 29.09.2011, 11:43   #22
Gast
Gast
AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden?

Zitat:
Zitat von theFiend
aber wenn man einer Sache das Tor öffnet dann allen.
Gibt es Spielversionen, die kein Addonsystem haben werden?
 
Alt 29.09.2011, 11:56   #23
Gast
Gast
AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden?

Zitat:
Zitat von theFiend
, und die Makros bieten ausreichende Funktionalität ohne völlige Automatisierung tür und tor zu öffnen.
Wie bitte, was sind die Makro´s bei Rift bitte......... wie kann man denn bitte gegen Addons sein und gleichzeitig diesen schon fast Botähnlichen Zustand den die bei RIFT zufällig Makro genannt haben gutheißen?
 
Alt 29.09.2011, 12:04   #24
Gast
Gast
AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden?

In WoW habe ich in 6 Jahren nur ein Damagemeter und Gladius gebraucht. Ich war Heiler.
 
Alt 29.09.2011, 12:05   #25
Gast
Gast
AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden?

Grafikmodifikation und Mouseover casting, oder ein Target System wie in Warhammer. Mehr brauche ich nicht.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sollen die LasOrlukes gebannt werden ? Iska Allgemeines 15 01.10.2011 19:11
Welche Stimme sollen eure Charaktere haben? -Dawn- Charakterklassen 143 09.07.2011 21:08
welche farbe lichtschwert wollen Sie? Arnavon Jedi-Ritter 1 23.12.2009 03:52
Welche waffen hättet ihr gerne im spiel bzw wer soll welche waffennutzen können? Hanslollo Allgemeines 32 28.10.2009 21:05

Stichworte zum Thema

rsa addon ps gestorbn

,

dbm runterzählen

,

icehud roten balken rechts ausblenden

,

silverdragon genaue funktionen wow

,

addon für flüsternachrichten

,

schadensanzeige wow lui

,

wow tidy plates am rand

,

threat plates ziel von gegner

,

tidy plates größe des balkens ändern

,

swtor rumrennerei