Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden?
 | |
29.09.2011, 12:21
|
#26 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? farbanpassung/styleanpassung des interface je nach fraktion oder evtl gesinnung wäre nicht schlecht, die armen sith
die sonst immer das rep-blau ertragen müssen
evtl ui frei verschieben. vielleicht sogar anpassung anhand der klasse?
auktionshaus mit ausreichenden funktionen, suche, mehrfachauktionen, evtl beobachtungsfunktion.
aber ansonsten lasse ich mich einfach mal überraschen. viele ansätze sind bereits drin, mal sehen vll kommt man damit schon super klar. |
| |
29.09.2011, 12:26
|
#27 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Garkeine. |
| |
29.09.2011, 12:57
|
#28 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Ist immer wieder lustig zu lesen, was bei manchen, die wenigen Standard Addons sind, als ob es ohne die gar nicht ginge
Ich sehe es so:
Wenn jemand ein Addon benutzt dann hat der Entwickler entweder etwas schlecht gelöst, oder die Person ist faul. Bevor das Addon zur Selbstverständlichkeit wird, sollte doch eigentlich das Feedback den Entwickler treffen, sodass dieser reagieren kann. |
| |
29.09.2011, 13:03
|
#29 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? ... oder es ist eine Möglichkeit, den Spieler nicht zu einer Spielweise zu zwingen, die ihm nicht liegt, sondern ihn das selber wählen zu lassen.
Das geht schon beim Clickcasting und Tastendrückern los... |
| |
29.09.2011, 13:05
|
#30 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Es geht durchaus ohne, mit wäre aber schöner! Das ist alles.
*schulterzuck* |
| |
29.09.2011, 13:06
|
#31 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von T-Brain Ist immer wieder lustig zu lesen, was bei manchen, die wenigen Standard Addons sind, als ob es ohne die gar nicht ginge | Das ist ganz einfach, um ein Auto grundsätzlich fahren zu können brauchst du folgendes:
- 4 Räder
- Motor
- Lenkung
- Kraftübertragung auf die Antriebsräder
Ich würde aber z.B. nie ein Auto ohne die folgenden Features kaufen:
- Servolenkung
- Klima
- Multifunktionslenkrad
- Freisprecheinrichtung
- ABS
- Traktionskontrolle
- BMW Logo
Ähnlich verhält es sich mit Addons..... das sind keine Lebens/Spielnotwendigen Dinge, man will Sie einfach nur haben weil man es halt gerne möchte.
Deswegen haben die meisten auch nur so um die 5-10 Addons drauf gehabt in WoW, weil es nur darum ging Kleinigkeiten die einem das Standard UI nicht bietet zu bekommen. |
| |
29.09.2011, 13:18
|
#32 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von Ellnassil Öhm nur so ne Frage, welche Spielmechaniken lassen sich denn in WoW genau durch ein Addon aushebeln? | Ich will es nicht verdammen, ich kenne es ja selbst, und "aushebeln" ist vielleicht das falsche Wort, aber ich finde zum Beispiel "Deadly-Boss-Mods" vereinfacht einen Bosskampf ganz extrem.
Man hat Timer, die anzeigen, wann der Boss seine Fähigkeiten das nächste Mal einsetzen kann. Man hat Abstands-Checks, die einem zeigen ob man zu nah an einem Mitspieler steht. Man hat Sound-Warnungen, wenn man in farbigen Kreisen oder Feuer steht. Man hat zusätzliche Text-Warnungen/-mitteilungen quer über den Bildschirm. Es werden automatisch Zeiche auf Mitspieler gesetzt, die bestimmte Effekte erhalten haben. und so weiter und so fort.
Mal ehrlich. Das sind natürlich alles nur praktische Hilfen, aber sie vereinfachen einen Kampf extrem. Gleichzeitig heulen aber alle, dass die Kämpfe viel zu einfach sind und WoW keine Herausforderung mehr bietet (hört man mehr als genug und sieht man ja auch, wenn die ersten den neuen Content schon "3 Tage" nachdem er auf dem Liveserver ist durch haben). |
| |
29.09.2011, 13:28
|
#33 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von Insa Ich will es nicht verdammen, ich kenne es ja selbst, und "aushebeln" ist vielleicht das falsche Wort, aber ich finde zum Beispiel "Deadly-Boss-Mods" vereinfacht einen Bosskampf ganz extrem.
Man hat Timer, die anzeigen, wann der Boss seine Fähigkeiten das nächste Mal einsetzen kann. Man hat Abstands-Checks, die einem zeigen ob man zu nah an einem Mitspieler steht. Man hat Sound-Warnungen, wenn man in farbigen Kreisen oder Feuer steht. Man hat zusätzliche Text-Warnungen/-mitteilungen quer über den Bildschirm. Es werden automatisch Zeiche auf Mitspieler gesetzt, die bestimmte Effekte erhalten haben. und so weiter und so fort.
Mal ehrlich. Das sind natürlich alles nur praktische Hilfen, aber sie vereinfachen einen Kampf extrem. Gleichzeitig heulen aber alle, dass die Kämpfe viel zu einfach sind und WoW keine Herausforderung mehr bietet (hört man mehr als genug und sieht man ja auch, wenn die ersten den neuen Content schon "3 Tage" nachdem er auf dem Liveserver ist durch haben). | Vorab, ich halt auch nix von Boss Mods..... aber es hebelt nicht die Spielmechanik aus, der Spieler muss immer noch selbst den Char bewegen etc.......
Wäre wohl das einzige Addon bei dem sogar ich sagen würde, weg damit. Denn es gaukelt Tastaturdrehenden Hausfrauen/männern vor, sie wären gut genug für guten Raidcontent. |
| |
29.09.2011, 13:51
|
#34 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von T-Brain Ist immer wieder lustig zu lesen, was bei manchen, die wenigen Standard Addons sind, als ob es ohne die gar nicht ginge
Ich sehe es so:
Wenn jemand ein Addon benutzt dann hat der Entwickler entweder etwas schlecht gelöst, oder die Person ist faul. Bevor das Addon zur Selbstverständlichkeit wird, sollte doch eigentlich das Feedback den Entwickler treffen, sodass dieser reagieren kann. | Ein Entwickler ist leider auch nur ein Mensch und als solcher kann er es sicher nicht jedem recht machen. Selbst wenn er ein UI besser und praktischer gestalten könnte sind ihm schon dadurch die Hände gebunden, dass es sich in erster Linie mal gut verkaufen muss. Das bedeutet z.B. : Das UI auf keinen Fall mit Funktionen überladen, die ein schlichtes Gemüt nicht auf Anhieb versteht. In einem Standard-UI findest du eigendlich immer Gimmiks wie Charakterbildchen - die zur Bedienung nichts beitragen sondern nur die Sicht wegnehmen, aber gut aussehen.
Mit dem Standard-UI spielst du jede Klasse gleich gut / bzw schlecht. Ein Heiler hat aber z.B. völlig andere Ansprüche an sein Gruppenfenster als ein DD, ein Mausklicker braucht andere Elemente als der Tastaturakrobat.
Was das Faulsein betrifft: Ich bin lieber faul als dumm |
| |
29.09.2011, 13:53
|
#35 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von Ellnassil Ähnlich verhält es sich mit Addons..... das sind keine Lebens/Spielnotwendigen Dinge, man will Sie einfach nur haben weil man es halt gerne möchte.
Deswegen haben die meisten auch nur so um die 5-10 Addons drauf gehabt in WoW, weil es nur darum ging Kleinigkeiten die einem das Standard UI nicht bietet zu bekommen. | Manchen super Spieler würde ich ja gerne mal ohne seine 10 Adds erleben. Einfach mal um zu sehen, wie es ohne die mini Bequemlichkeiten geht, wenn er sich anstrengt |
| |
29.09.2011, 14:01
|
#36 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von T-Brain Manchen super Spieler würde ich ja gerne mal ohne seine 10 Adds erleben. Einfach mal um zu sehen, wie es ohne die mini Bequemlichkeiten geht, wenn er sich anstrengt | Denke mal du meinst Addons...... tjo ich hab meine WoW Raids so gut wie immer mit folgender Addons Konstelation gespielt:
Bartender: Optisches Verschieben der Actionbars und ausblenden von Dingen wie der Taschenleiste z.B.
Auctioneer: Hat mit Raids nix am Hut
Postal: Erweitert die Ingame Mailbox um einige Funktionen
Recount: Ein Addon zur Analyse des Combatlog, meistens benutzt wenn ich Raidleiter war um schnell nach nem Try sehen zu können wers verbockt hat und wo man ansetzen kann/muss
Tja das wars dann idR. auch schon wieder, manchmal hatte ich noch ein Aggrometer drauf allerdings meistens nur damit der Tank zum weinen aufhört weil er mich ohne nicht in seiner Anzeige hat.
Es ist ein vielverbreiteter Irrtum, Raidcontent in WoW wäre aufgrund von Addons und Guides trivial und völlig banal. Wäre dem nämlich so, müßten es mehr als 2-3% der Spieler schaffen den wirklich schweren Raidcontent zu schaffen. |
| |
29.09.2011, 14:07
|
#37 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von Ellnassil Es ist ein vielverbreiteter Irrtum, Raidcontent in WoW wäre aufgrund von Addons und Guides trivial und völlig banal. Wäre dem nämlich so, müßten es mehr als 2-3% der Spieler schaffen den wirklich schweren Raidcontent zu schaffen. | Ich kritisiere dich nicht, aber ich hab auch schon andere Beispiele erlebt
Bei denen konnte man definitiv von einer starken Vereinfachung im Spiel ihrer Klasse reden, aber jeder wie er will... |
| |
29.09.2011, 14:11
|
#38 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von T-Brain Ich kritisiere dich nicht, aber ich hab auch schon andere Beispiele erlebt
Bei denen konnte man definitiv von einer starken Vereinfachung im Spiel ihrer Klasse reden, aber jeder wie er will... | Gut wenn man jetzt sowas wie Shok and AWE für Enhancer Shamis nimmt...... das war schon fast wie ein Autopilot für die Rotation bzw. die Prioliste.
Den wirklich guten Spieler würde aber auch das plötzliche Wegbrechen von Addons nicht stören, denn der wirklich gute Spieler kommt immer mit dem zurecht was da ist. |
| |
29.09.2011, 14:15
|
#39 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Als Heiler ist definitiv ein kleines, kompaktes Gruppen-/Raidinterface wichtig. ca. 5x5 cm oder auch 10x10 cm groß. Aber halt nicht die komplette Bildschirmlänge. (Stichwort: Klickreichweite, je weiter auseinander die Gruppenmitglieder sind, desto länger ist der Weg die Leute anzuklicken)
Bisher hat es allerdings kein Spielehersteller es gebacken bekommen, eines von selbst zu implementieren (Aion, AoC), WOW brauchte dafür 6 Jahre.
Einem Tank ist es völlig wumpe ob jedes Gruppenmitglied an einer anderen Ecke des Bildschirms angezeigt wird, für den DD gilt das selbe.
Aber als Heiler ist es einfach übersichtlicher wenn man alles kompakt auf einer Stelle hat ohne dauernd mit den Augen den Bildschirm rauf und runter zu fahren.
Bei 800x600 Bildschirmen wars relativ, weil die eh winzig waren. Aber bei den heutigen Bildschirmen sind es im Vergleich zu den 800x600 Bildschirmen einfach Meilen.
Ich hab das Gefühl, dass diejenigen die behaupten sowas nicht zu brauchen, ca. 90% DDs und Tanks sein werden. Es ist als Heiler einfach komfortabler die Gruppen kompakt an einer Stelle zu haben. Außerdem ist ein Heiler nur so gut, wie seine Übersicht über die Lebensanzeigen in der Gruppe.
Ich komme durchaus ohne ein kompaktes Heilerteil zurecht, aber warum sollte ich, wenns auch anders geht mir dann auch besser gefällt? |
| |
29.09.2011, 14:22
|
#40 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von FainMcConner Was das Faulsein betrifft: Ich bin lieber faul als dumm | Jetzt sind Spieler ohne Add-On schon dumm? Das muss ich mir merken
Spaß beiseite wer will soll halt und gut ist. Auf die Diskussion inwiefern da etwas sinnig ist, oder ins Balancing eingreift habe ich keine Lust. Ich war übrigens Healer.
Beam mich dann mal raus hier Spockie. Ups falsches Universe |
| |
29.09.2011, 15:15
|
#41 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von Ellnassil Öhm nur so ne Frage, welche Spielmechaniken lassen sich denn in WoW genau durch ein Addon aushebeln? | Ich weiß den Namen nicht mehr. Ist auch egal da es von Blizzard verboten wurde. Das Add on hat z.B. angezeigt wo man sich hinstellen musste um nicht von den folgenden Bossattacken getroffen zu werden usw... |
| |
29.09.2011, 15:16
|
#42 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von T-Brain Jetzt sind Spieler ohne Add-On schon dumm? Das muss ich mir merken | Sagen wir so: Spieler ohne Addon sind so dumm wie Addon-Benutzer faul sind. Und ich gehöre zu den Leuten, die sich ihre UI-Mods ( Addons gibts in der Form nur in WoW) selber schreiben. Hab damit viele Stunden verbracht und bin absoluter Perfektionist was meine Benutzeroberfläche betrifft... |
| |
29.09.2011, 15:20
|
#43 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von FainMcConner Sagen wir so: Spieler ohne Addon sind so dumm wie Addon-Benutzer faul sind. Und ich gehöre zu den Leuten, die sich ihre UI-Mods ( Addons gibts in der Form nur in WoW) selber schreiben. Hab damit viele Stunden verbracht und bin absoluter Perfektionist was meine Benutzeroberfläche betrifft... | Naja, vor WoW wurde der Kram eigentlich nur als "Mod" bezeichnet.
Addon war mir bis dahin nur bei offiziellen Erweiterungen vorgekommen.
Heutzutage wird das Wort Addon für alle möglichen Sachen benutzt, auch häufig für UI-Mods. Das nervt insbesondere in den Addon-Threads, wo jeder seine eigene Definition von Addons hat und alle irgendwie aneinander vorbei reden. |
| |
29.09.2011, 15:21
|
#44 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von FainMcConner Sagen wir so: Spieler ohne Addon sind so dumm wie Addon-Benutzer faul sind. Und ich gehöre zu den Leuten, die sich ihre UI-Mods ( Addons gibts in der Form nur in WoW) selber schreiben. Hab damit viele Stunden verbracht und bin absoluter Perfektionist was meine Benutzeroberfläche betrifft... | Und da du deine Bot-prg's selber schreibst, bist du schlau und fleisig |
| |
29.09.2011, 15:22
|
#45 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von -maximo- Ich weiß den Namen nicht mehr. Ist auch egal da es von Blizzard verboten wurde. Das Add on hat z.B. angezeigt wo man sich hinstellen musste um nicht von den folgenden Bossattacken getroffen zu werden usw... | AVR Encounters |
| |
29.09.2011, 15:24
|
#46 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von SSFFCoRoneR AVR Encounters | Tja, das Ding paßt perfekt zum heutigen WoW-Spielstil: Besser nix fragen oder erklären, ansonsten ist man eh nur ein Kacknoob.
Paßt super zum Raid-Finder... |
| |
29.09.2011, 15:28
|
#47 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von jdkarl Und da du deine Bot-prg's selber schreibst, bist du schlau und fleisig | Ein Shalaom - Anhänger? Nach seiner Definition ist so gut wie jedes Programm ein Bot. Aber selbst ihm dürfte es schwerfallen in ein EQ2-UI einen Bot hinein zu definieren. Wenn ich einen Bot schreiben wollte würde ich sicher nicht über die UI-Schnittstelle gehen. UI-Mods in EQ2 bieten in gestalterischer Hinsicht so gut wie jede Freiheit, doch nur ganz wenige Trigger-Möglichkeiten und keine eigene Sxriptsprache wie in WoW.
Beantwortet das deine Frage, oder gings nur ums trollen und provozieren? |
| |
29.09.2011, 15:34
|
#48 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von Erlon Tja, das Ding paßt perfekt zum heutigen WoW-Spielstil: Besser nix fragen oder erklären, ansonsten ist man eh nur ein Kacknoob.
Paßt super zum Raid-Finder... | "Passte......... nicht" sonst wäre das Ding nicht gekillt worden von Blizzard. Fragen oder Erklärungen bekommst du in einer Gilde, in einem Randomraid hast du gefälligst zu funktionieren oder such dir nen Anfänger Raid die halt nur niemand organisiert.
Der Raid Finder wird sicherlich lustig, bin gespannt wie die das mit dem Loot lösen........ das wird wieder ein geweine...... :-) |
| |
29.09.2011, 15:47
|
#49 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Genau das meinte ich mit gut passen.
Blizzard hat den zwar gekillt, aber passen würde das Teil super zu der momentanen WoW-Entwicklung.
Bei den kleinen Gilde wird noch erklärt, aber bei vielen Monstergilden hast Du gefälligt zu funktionieren. Zitat:
Zitat von FainMcConner Ein Shalaom - Anhänger? Nach seiner Definition ist so gut wie jedes Programm ein Bot. Aber selbst ihm dürfte es schwerfallen in ein EQ2-UI einen Bot hinein zu definieren. Wenn ich einen Bot schreiben wollte würde ich sicher nicht über die UI-Schnittstelle gehen. UI-Mods in EQ2 bieten in gestalterischer Hinsicht so gut wie jede Freiheit, doch nur ganz wenige Trigger-Möglichkeiten und keine eigene Sxriptsprache wie in WoW.
Beantwortet das deine Frage, oder gings nur ums trollen und provozieren? | Schon wieder ist jemand auf Shalaom reingefallen. Der hat lustigerweise durchaus Ahnung vom UI-Modden. Nur ist er halt sehr penetrant, was Automatisierungen und so angeht. |
| |
29.09.2011, 16:11
|
#50 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von FainMcConner Sagen wir so: Spieler ohne Addon sind so dumm wie Addon-Benutzer faul sind. ... | Noch alles richtig bei dir?
Du bist das beste Beispiel gegen Addons. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |