Addons gar keine, wenn dann soll der Entwickler Funktionen programmieren und das nicht der Community überlassen, die nur jede Möglichkeit nutzt um es zu missbrauchen.
Ansonsten sind die Funktionen eigentlich schon Standard oder sollten es sein:
- bewegliche Elemente um das UI nach Wunsch und Klasse ideal zu gestalten
- Anzahl der Items auch in der Slotleiste anzeigbar bzw. alle Items auch in Slots ablegbar egal ob von dort nutzbar oder nicht. (eine Funktion, die mir in Aion gut gefallen hat)
- lieber mehr als zu wenig Slot leisten und mehrfach belegbar sollten sie auf jeden Fall sein
- ansonsten nur die typischen Standard Elemente: Extra HP Anzeige, Radar, Chat, markierte Quest Anzeige und Standard(kampf)slots mitte unten.
Die anderen Elemente wie Fenster für Inventar lasse ich mal außen vor, das gehört für mich eigentlich schon nicht mehr zum UI, sind je nach MMO doch schon spezieller und würde für mich hier den Rahmen sprengen.
Jedenfalls wäre ich damit schon zufrieden, ein UI sollte auch nicht überladen sein, wenn ich mir da Screenshots von WoW angucke... die Hälfte mit UI Objekten voll gepflastert... ne, das geht mal gar nicht.
Man sollte auch daran denken, dass es auch zum spielen gehört mit dem aus zu kommen was einem der Entwickler in die Hand drückt.
Zitat:
Zitat von Darth_Taganosh Die Aufteilung ist ja ganz gut Nur hätte ich den Chat aus Gewohnheit links unten und die Karte rechts oben. |
Dito, man würde sich wohl zwar daran gewöhnen, allerdings mag ich es generell nicht, wenn der Chat zu weit oben steht und ganz oben links? Ne, das muss wirklich nicht sein. Ich hoffe das ist anpassbar. Radar rechts unten, da kann ich mich dran gewöhnen.