Antwort
Alt 20.10.2009, 17:19   #1
Gast
Gast
Welche waffen hättet ihr gerne im spiel bzw wer soll welche waffennutzen können?

http://www.youtube.com/watch?v=F1Fc74JvoqU&feature=fvw wär für mcihe in favorit
oder auch Lichtlanzen energiepiken welche coolen waffen hättet irh ncoh gerne ?vllt das schwert von ajunta pall ?

Alt 20.10.2009, 17:29   #2
Gast
Gast
AW: Welche waffen hättet ihr gerne im spiel bzw wer soll welche waffennutzen können?

Hmmm, die sehen wirklich cool aus!

Alt 20.10.2009, 21:24   #3
Gast
Gast
AW: Welche waffen hättet ihr gerne im spiel bzw wer soll welche waffennutzen können?

An Lichtwaffen bitte nur Lichtschwerter (dazu gehören für mich auch die Doppelten, und auch. dass man insgesamt 2 davon tragen kann). An sonstigen Waffen halt das Übliche. Blasterpistolen, Blastergewehre, Raketen sowas halt. Aber bitte keine Lichtschwertverunstaltungen.

Alt 20.10.2009, 23:12   #4
Gast
Gast

Wenn ich ehrlich sein soll, ist mir das völlig wurscht, wie die Waffen heissen und wie sie aussehen - ist letztlich reine Zierde

Für mich wäre schön, wenn Waffen in gewisser Weise individualisierbar sind (insb. das Laserschwert), also Crafting einen spürbaren Einfluss hat. Ob es dann nur spezielle Crafter gibt (nicht durch eine Profession, aber z.b. durch einen speziellen Skill-Baum für den man als Spieler ne Menge Kampf-Skills sausen lassen müsste) oder jeder Spieler für "seine" Waffen selber Craft-Skills automatisch bekommt, ist mir da gar nicht sooo wichtig (obwohl ich spezialisierte Crafter schon ganz nett fände).

Aber ich will nicht einfach nur drölf verschiedene Waffen-Variationen als Loot vorgekaut bekommen und das war es dann. Ich will mich mit meiner Waffe beschäftigen... mich damit auseinandersetzen... sie stetig verbessern und daran rumwerkeln können. Zumindest als Jedi wäre mir das sehr wichtig, da es hier eh nunmal nur wenige Laserschwert-Varianten gibt.

gruß
Booth

Alt 20.10.2009, 23:34   #5
Gast
Gast

Ich würde ungefähr in die Richtung von Booth gehen.
Ich finde, es sollten nicht verschiedene Lichtschwerter bei Mobs droppen, die unterschiedlich stark sind, sondern vielmehr Lichtschwert-Kristalle, die man in das eigene Lichtschwert einbauen kann.

Außerdem sollte es verschiedene Lichtschwerttypen geben:
Old School-Lichtschwerter, Shoto (kleine Lichtschwerter), Doppellichtschwerter (Darth Maul-Style), usw.

Sachen wie Blaster sollten alle tragen können, selbst Jedi und Sith-Krieger.

Vibroklingen würden bis jetzt Trooper, Jedi und Sith-Krieger tragen können (Zu Kopfgeld Jägern und Schmugglern passt das nicht so)

Schwere Feuerwaffen sollten dann nur für Trooper und Kopfgeld Jäger tragen können.

Am besten wäre es jedoch, wenn es, ähnlich wie in KoTOR, einfach durch Feats / Talente beschränkt wird, welche Sachen man tragen kann.

Alt 21.10.2009, 00:35   #6
Gast
Gast

Ja, Jedis/Sith sollten, abgesehen von den Standard-Laserschwertern die sie am Anfang bekommen, selbst Craften.
Umso besser es werden soll, umso seltener die Komponenten die zu finden oder zu craften sind.

Und da ich abgesehen von einem Jedi oder Sith vorerst mit einem Bountyhunter anfangen werde, wünsche ich mir eine art Scatterpistol, wie es sie in SWG gab. Diese Waffe war einfach nicht zu toppen finde ich. Der Sound und die Geschosse die diese Waffe ablieferte waren einfach total cool.

Ach ja, das gleiche wie für die Laserschwerter sollte auch für alle anderen Waffen gelten.

Alt 21.10.2009, 06:20   #7
Gast
Gast

Hmm anstatt hier was groß aufzulisten, fasse ich es simpel zusammen.
Soviele wie nur irgendwie möglich, wenn die Designer Ideen und Zeit für 500 verschiedene Waffen haben umso besser.

Was die Nutzung angeht, im Prinzip sollte jeder jedes nutzen können und von der Klasse nur abhängen wie gut oder wie weit trainierbar . Sicher ohne Übung oder spezialisiertes Training werde ich vielleicht nicht viel treffen, aber warum ich als zum Beispiel Schmuggler zu dumm sein sollte den Abzug von einem Blastergewehr zu betätigen, nur weil ich von jeher Pistolen bevorzugt habe, wäre mir schleierhaft.

Alt 21.10.2009, 10:15   #8
Gast
Gast

Sehe das auch so wie Lavvere.

Jeder sollte alle Waffen benutzen können. In wieweit dann die jeweilige Waffe effektiv ist, sei dann mal dahingestellt.

Beim Lichtschwert könnte man es so einrichten das es einem selbst Schaden zufügt wenn man damit herumfuchtelt ohen ein Jedi/Sith zu sein, bzw das man relativ langsam damit ist weil man sich sonst selbst verletzen würde.

Bei den normalen Waffen könnte man einfach die Trefferwahrscheinlichkeit senken, sollte der Charakter nicht genug Erfahrung im Umgang mit einer Waffe haben.

Wünschen tue ich mir nur die Individualiserung der Waffen, beim Lichtschwert besonders, weil es ja im Grund immer die selbe Waffe ist mit der man herum rennt. Da wöre es schon nicht schlecht wenn man es vielfach ändern könnte, und damit meine ich nicht nur die Kristalle, sondern auch das Aussehen des Griffes.

EDIT: Ach ja, cool wäre es, wenn man das Lichtschwert nicht immer nur mit der Hand aus der Gürtelhalterung rausnehmen könnte, sondern auch mit Hilfe der Macht einfach langsam herausholen könnte, so wie Yoda. Mit einer schönen Animation wäre das echt cool.

Alt 21.10.2009, 10:35   #9
Gast
Gast

jeder alles!
mit gewissen einschränkungen

ein trooper kann mit ner schweren minigun bestimmt sicherer und besser umgehen als vielleicht ein sith/jedi weil er das handling mit solchen waffe von grundauf eingetrichtert bekommen hatt ... beschränkungen dann im sinne von kleinen mali auf accuracy oder agility ( nur noch extrem langsame bewegungen möglich und/oder es trifft nur jeder 2te oder 3te schuss ect. ) aber im prinzip sollte eigentlich jeder ranged auch mit jeder ranged weapon effektiv sein finde ich!

Alt 21.10.2009, 10:44   #10
Gast
Gast

mir ist das auch völlig lachs...welche waffen es gibt. hauptsache der original laser sound ist dabei. und das gameplay stimmt. von mir aus können wir uns auch mit holzstäben kloppen solange der sound da ist.

Alt 21.10.2009, 11:00   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Booth
Wenn ich ehrlich sein soll, ist mir das völlig wurscht, wie die Waffen heissen und wie sie aussehen - ist letztlich reine Zierde

Für mich wäre schön, wenn Waffen in gewisser Weise individualisierbar sind (insb. das Laserschwert), also Crafting einen spürbaren Einfluss hat. Ob es dann nur spezielle Crafter gibt (nicht durch eine Profession, aber z.b. durch einen speziellen Skill-Baum für den man als Spieler ne Menge Kampf-Skills sausen lassen müsste) oder jeder Spieler für "seine" Waffen selber Craft-Skills automatisch bekommt, ist mir da gar nicht sooo wichtig (obwohl ich spezialisierte Crafter schon ganz nett fände).

Aber ich will nicht einfach nur drölf verschiedene Waffen-Variationen als Loot vorgekaut bekommen und das war es dann. Ich will mich mit meiner Waffe beschäftigen... mich damit auseinandersetzen... sie stetig verbessern und daran rumwerkeln können. Zumindest als Jedi wäre mir das sehr wichtig, da es hier eh nunmal nur wenige Laserschwert-Varianten gibt.

gruß
Booth
ehm 1. sind es 2 lichtschwertvariationen die ja wohl so ungewöhnlich nciht sidn kennst wahrscheinlich nur die filme

Alt 21.10.2009, 11:01   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BeatPeet
Ich würde ungefähr in die Richtung von Booth gehen.
Ich finde, es sollten nicht verschiedene Lichtschwerter bei Mobs droppen, die unterschiedlich stark sind, sondern vielmehr Lichtschwert-Kristalle, die man in das eigene Lichtschwert einbauen kann.

Außerdem sollte es verschiedene Lichtschwerttypen geben:
Old School-Lichtschwerter, Shoto (kleine Lichtschwerter), Doppellichtschwerter (Darth Maul-Style), usw.

Sachen wie Blaster sollten alle tragen können, selbst Jedi und Sith-Krieger.

Vibroklingen würden bis jetzt Trooper, Jedi und Sith-Krieger tragen können (Zu Kopfgeld Jägern und Schmugglern passt das nicht so)

Schwere Feuerwaffen sollten dann nur für Trooper und Kopfgeld Jäger tragen können.

Am besten wäre es jedoch, wenn es, ähnlich wie in KoTOR, einfach durch Feats / Talente beschränkt wird, welche Sachen man tragen kann.
2 stück mehr ?!?!?! ist ja jetzt wohl nicht soooooo viel

Alt 21.10.2009, 14:47   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hanslollo
ehm 1. sind es 2 lichtschwertvariationen die ja wohl so ungewöhnlich nciht sidn kennst wahrscheinlich nur die filme
*grübel* was genau willst Du mir damit sagen?

Ich kenne nicht nur die Filme... schon ein wenig mehr aus dem Star-Wars-Universum... aber... wie schon gefragt... was willst Du mir bzw allen anderen mitteilen? Ist mir irgendwie nicht klar...

Mir selber gings halt darum, daß mir die Erscheinungsform der Waffe letztlich nicht so wichtig ist (wobei sie natürlich starwarsy sein sollte) sondern daß ich mich mit der Waffe auch ausserhalb der Kämpfe durch Individualisierung (craften) beschäftigen kann.

gruß
Booth

Alt 22.10.2009, 06:29   #14
Gast
Gast

Ich fänd es toll, wenn man seine Waffen individualisieren könnte. Grad beim BH.
Beim Blaster vielleicht zugunsten der Reichweite und/oder Präzision auf Schlagkraft verzichten.
Optisch sollte natürlich viel zu machen sein. Es muss ja nicht unbedingt ein Perlmuttgriff sein,
aber man sollte schon erkennen, dass es keine Waffe von der Stange ist.

Vielleicht wäre es auch eine schöne Idee, wenn man erkennen könnte,
ob sich jemand auf eine bestimmte Waffe spezialisiert hat.
Mir schwirrt da das kurze Blastergewehr von Boba Fett im Kopf rum, in Jabbas Palast.
Während sein Vater ja eher eine Blasterpistole bevorzugt hat.

Gerade beim Trooper würde eine solche Spezialisierung Sinn machen.
Schwere Waffen -> dort weiter skillen, um besondere Angriffsmodi freizuschalten
Sanitäter -> Standard Blaster, aber Heilmöglichkeiten
Vielleicht auch Grenadier, oder sowas.

Alt 22.10.2009, 07:27   #15
Gast
Gast

Gerade beim Trooper stell ich mir vor, dass man gut Tarnfarben bei den Blastern einbauen kann.
Ich meine sowas wie:
Eine tarnfarbene M4
Ohne Tarnfarben

Aber BioWare machen schon, was sie für richtig befinden =P

Alt 22.10.2009, 15:14   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Booth
*grübel* was genau willst Du mir damit sagen?

Ich kenne nicht nur die Filme... schon ein wenig mehr aus dem Star-Wars-Universum... aber... wie schon gefragt... was willst Du mir bzw allen anderen mitteilen? Ist mir irgendwie nicht klar...

Mir selber gings halt darum, daß mir die Erscheinungsform der Waffe letztlich nicht so wichtig ist (wobei sie natürlich starwarsy sein sollte) sondern daß ich mich mit der Waffe auch ausserhalb der Kämpfe durch Individualisierung (craften) beschäftigen kann.

gruß
Booth
Ich will damit sagen dass ein paar exoten von waffen schon ne feine sache wären ^^

Alt 23.10.2009, 07:19   #17
Gast
Gast

Naja,vieleicht kommen ja doch noch die Wookies . ( Smileys von den ,vieleicht ein Hinweis da drauf ? )
Nicht als Klasse, aber es kann ja noch eine Klasse kommen die nur von solchen Wookies oder anderen pelzartigen Monstern gespielt werden können.
Dann wäre so eine Armbrust natürllich ein muss.

Alt 23.10.2009, 07:54   #18
Gast
Gast

mir kommt es ziemlich albern vor wenn erwachsene männer oder frauen mit beleuchteten plastik spielzeug um sich schlagen ... aber wer es braucht ... komisches video o.O

aber naja ! ich hätte gerne das die klassen die waffen bekommen die zu ihnen passen.
zb wenn nun ein jedi bzw sith-krieger mit einer panzerfaust (sofern es so etwas geben sollte)
rumläuft fänd ich das nich so toll...
was ich allerdings cool fände ist wenn jedis granaten nutzen können ... oder auch "kleinere" laserwaffen sprich laser blaster pistolen (oder wie man die auch nennt)

MfG

Alt 23.10.2009, 08:37   #19
Gast
Gast

Jeder sollte alle Waffen nutzen können, immerhin können Bäcker auch Torten backen und Konditoren auch Brot backen...
Kritisch wird es meiner Meinung nach mit balistischen Waffen bei den Jedi, theoretisch können die mit Raketen kein Ziel verfehlen da sie die Geschosse ja mit der Macht steuern können, selbes gilt auch für Granaten. Selbst wenn ein Jedi ein Granate nicht genau in die Deckung lenken kann, so kann er sie immernoch üer der Deckung zur explosion bringen.
Wenn ich es so bedenke wäre eine Klassenbeschränkung für manche Waffen vieleicht doch sinnvoll

Alt 23.10.2009, 10:32   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von myztic
Jeder sollte alle Waffen nutzen können, immerhin können Bäcker auch Torten backen und Konditoren auch Brot backen...
Kritisch wird es meiner Meinung nach mit balistischen Waffen bei den Jedi, theoretisch können die mit Raketen kein Ziel verfehlen da sie die Geschosse ja mit der Macht steuern können, selbes gilt auch für Granaten. Selbst wenn ein Jedi ein Granate nicht genau in die Deckung lenken kann, so kann er sie immernoch üer der Deckung zur explosion bringen.
Wenn ich es so bedenke wäre eine Klassenbeschränkung für manche Waffen vieleicht doch sinnvoll
Da bin ich gleicher Meinung. Alle sollten mit jeder Waffe umgehen können, wenn auch verschieden effektiv.
Das Problem mit den balistischen Waffen sehe ich nicht so problematisch:
1. gibt es im Star Wars Universum nicht sooo viele Waffen dieser Bauart (oder irre ich mich?) und
2. können Granaten, Raketen und sogar Projektile viel leichter abgefangen werden als Blaster- oder Laserfeuer. Jedi/Sith können Projektile stoppen, umlenken oder gar zerstören, Soldaten oder andere 'nicht Machtbegabte' könnten sie im Flug (mit Übung) mit Blasterfeuer o. ä. bekämpfen können.
Ich denke es gibt durchaus möglichkeiten, das gleichgewicht wahren zu können...

Alt 23.10.2009, 12:13   #21
Gast
Gast

Um auf die Grundfrage zurück zu kommen:

Am meisten vermisste ich bei Kotor ein grosses, schweres Scharfschützengewehr. Wie das optisch aussieht ist für mich sekundär...
Aber ich knipse meine Gegner lieber mit EINEM (und nicht 20!) präzisen Schuss aus sehr grosser Entfernung aus, als mit einem Laserschwert mitten im unübersichtlichem Getümmel zu stecken. Mir ist bewusst, dass ich mit dieser Einstellung des Kämpfens zimlich alleine da stehe, trotzdem würde es mich freuen, wenn diese Art von Waffe in dem Spiel vorhanden wäre. Um und Aufrüsten wäre natürlich ein muss -panzerbrechend, schildbrechend oder nur ziel markieren-
Sehr hohe Präzision, noch grössere Durchschlagskraft dafür sehr langsame Schussrate

Das würde mir sehr gefallen!

Alt 23.10.2009, 12:33   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bail_Organa
Aber ich knipse meine Gegner lieber mit EINEM (und nicht 20!) präzisen Schuss aus sehr grosser Entfernung aus
Ich glaube, daß dies prinzipiell in einem Spiel mit eher statistisch orientierten Kampf nicht so *****elnd ist. Denn der Witz bei einem Sniper-Angriff auf eine Gruppe ist ja, daß Du zunächst EINEN triffst, die anderen dann in Deckung gehen, und versuchen, Dich zu lokalisieren und zu erwischen.

Dumm nur, daß in den meisten MMOs keine hohe Laufgeschwindigkeit und ständige Deckungssuche möglich ist. OK - in TOR solls ein Deckungssystem für Schmuggler geben - und war ist mir dem Rest? Zudem haben Sniper gegen "gut ausgebildete" Jedi einen ziemlichen Nachteil... denn ein solcher sollte in den allermeisten Fällen auf Grund seiner Sinne den Schuß parieren können.
Mir ist bewusst, dass ich mit dieser Einstellung des Kämpfens zimlich alleine da stehe[/quote] Überhaupt nicht. Ich finde es im passenden Spiel auch toll - in Deus Ex hab ich z.B. immer sehr viel gesnipert. Oder in Jedi Knight.

Aber Sniper ist meines Erachtens in Ego-Shootern sinnvoller, wo es vor allem auf das Reaktionsvermögen und Geschick bzgl Deckungssuche, schnellem Laufen, schnellem Zielen, etc ankommt.
trotzdem würde es mich freuen, wenn diese Art von Waffe in dem Spiel vorhanden wäre[/quote] Macht eigentlich nur dann Sinn, wenn insgesamt das ganze Level-Design danach ausgerichtet ist. Dazu bräuchte man weite Sichtweiten, die NPCs müssten vernünftig reagieren, Deckung müsste für jeden Spieler eine Rolle spielen - und insgesamt dürften Ausrüstungsgegenstände nicht allzu wichtig sein. Denn das Ziel eines MMO ist ja eher sehr gute Ausrüstung zu kriegen. Wie soll so eine Sniper-Waffe im PvP aussehen, wenn Du Gegner mit einem Schuß erledigen kannst? Wo soll der Witz bei einer Instanz sein, wenn Du zu zweit locker durchmaschieren kannst, weil Du einen Selbstheiler (vermutlich z.b. Jedi) nach vorne schickst, und der Sniper von hinten alles mit One-Shot-Salven in Sekundenschnelle erledigt?
Das würde mir sehr gefallen![/quote] Meines Erachtens hat das in so einem Spiel nix verloren. Wer gerne snipert sollte sich mal im Ego-Shooter-Bereich umschauen - da gibts haufenweise (Tausende!) von Netzwerkmöglichkeiten.

gruß
Booth

Alt 23.10.2009, 13:03   #23
Gast
Gast

Heh! Dein Komentar ist ja ganz schön vernichtend! Bei deinem Jedi Argument hast Du selbstverständlich recht. Dagegen hätte eine solche Waffe keinerlei Wirkung. Und das dieses Waffensystem im PvP Modus nicht funktioniert ist mir auch klar. Der Grundgedanke war auch mehr im Gruppenspiel im PvE mod.
Ein Schütze kann jedoch sehr hilfreich sein um z. B. eine feindliche Stellung (Mörser, Schwere Web-Blaster o. ä.) auszuschalten. Selbstverständlich ist ein Sniper auf Unterstützung angewiesen. Es ist eine gleiche Spezialisierung wie z.B. der Heiler. Alleine Wehrlos -aber im Team eine grosse Hilfe. Ich finde, dass er durchaus eine Existenzberechtigung hat...
Ich bin ein grosser Star Wars Fan und mir gefallen Laserschwerter genau so wie Blaster und Vibroklingen! Aber in vielen Kotorspielsituationen habe ich genau diese Waffe vermisst.
Ein Sniper muss ja nicht NUR diese Waffe tragen können...

Gruss zurück

Alt 23.10.2009, 13:33   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von myztic
Jeder sollte alle Waffen nutzen können....
Das sehe ich anders. Ein MMORPG Spiel lebt ja gerade davon unterschiedliche Waffen (und Kleider) tragen zu können. Wenn alle die gleichen Waffen tragen, währe es nicht nur langweiliger, es wird auch einfacher. Ich liebe es eine GP zusammen zu stellen und abzuklären, welche Chears welche Vor- und Nachteile haben und sich damit auseinander zu setzen und darauf reagieren zu können. Als Beispiel würde ich es sch***lecht finden, wenn die Trooper plötzlich mit den Waffen der Kopfgeldjäger hantieren, oder eben jener Kopfgeldjäger plötzlich ein Lichtschwert zückt. Na ja, vielleicht gibt es Licht-Dolche für die "Schurkenklasse"? Aber vieleicht gibt es Ausbildungsmöglichkeiten für alle Gattungen, aber hal mit verschiedenen Effekten: eigene Verletzung, kleinerer Schaden oder so ähnlich.

Aber im Ernst, die Waffen definieren die Chars und die grosse SW:OR Welt.

Zitat:
Zitat von Bail_Organa
Ich denke es gibt durchaus möglichkeiten, das gleichgewicht wahren zu können...
Genau das ist in einem MMO sehr wichtig, aber es ist auch eine Ansprchsvolle Aufgabe für die Entwickler. Egal ob bei Fern- oder Nahkampfwaffen, es gibt immer ne Möglichkeit.

Zitat:
Zitat von Booth
Aber Sniper ist meines Erachtens in Ego-Shootern sinnvoller, wo es vor allem auf das Reaktionsvermögen und Geschick bzgl Deckungssuche, schnellem Laufen, schnellem Zielen, etc ankommt.
Ego-Shooter ohne Sniper, dass währe ja wirklich sch***lecht. Aber ich kann mir diese Möglichkeit auch in SW. OR vorstellen. Warum? Mann hat Blaster, Kanon usw, die man in der Hand führen kann. Jetzt ist aber die Frage, wie intepretiert man Sniper? Ist es der, der Kilometer weit sich versteckt und dann schiesst? Oder ist es einfach die Möglichkeit, mit z.B einem Blaster den Gegner auf eine gewissen Distanz ranzuholen? Ich meine, es sollte Möglich sein zu snipern, aber eben an das Spiel angepasst.

Vielleicht gibt es auch dann Unterschiede zwischen PVP und PVE. Vielleicht bekriegt man sich auch auf "Schlachtfeldern", wo die Waffengattungen anders sind, als im reinen PVE? Was bei Halo 3 oder UT klappt, klappt sicher auch hier. Das wichtigste ist aber, es muss SW bleiben und da spielen natürlich auch die Licht-Schwerter eine mehr als grosse Rolle.

Zitat:
Zitat von Bail_Organa
Mir ist bewusst, dass ich mit dieser Einstellung des Kämpfens zimlich alleine da stehe...
Ich bin auch deiner Meinung, denn Snipern ist cool!! aber wie oben beschrieben, müsste die Snipermöglichkeit an das Game angepasst werden wie z.B kleinere Reichweite oder eben, dass man auf einen andern Char noch zusätzlich angewiesen wird, will man sein ganzes Potenzial entfallten.

Aber das wichtigste ist und bleibt, es muss sich noch nach SW anfühlen, sonst leidet das ganze Spiel darunter.

Alt 23.10.2009, 21:05   #25
Gast
Gast

Das Problem bei jeder Art von "Sniper" Spielvariante ist schlichtweg das PvP.
Sobald du eine Klasse hast, die auf große Entfernung und je nachdem sogar aus Deckung, wen anderes mit einem Schuß erledigt, artet es entweder in reine Sniperduelle aus oder viele meiden PvP, weil sie das Gefühl haben keine Kontrolle, keine Chance zu haben.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen