Antwort
Alt 26.10.2009, 09:16   #26
Gast
Gast
AW: Welche waffen hättet ihr gerne im spiel bzw wer soll welche waffennutzen können?

Würde bei Waffen nach einem Talentebaum-System oder nach Erfahrung mit jeweiligen Waffen gehen sollte. Die Waffenart die du am häufigsten
benutzt, auf die bekommt man einen Boni. Die was man am seltesten benutzt wirken sich schlechter auf deine Attribute aus da du den Umgang nicht beherrscht. Natürlich könnte man die Waffen auch auf die Attribute selbst abstimmen so das man bei den verschiedenen Waffen auch einen jeweiligen Wert an verschiedenen Attributen braucht. WObei letzteres vielleicht ein wenig kompliziert werden könnte.

Alt 26.10.2009, 09:49   #27
Gast
Gast
AW: Welche waffen hättet ihr gerne im spiel bzw wer soll welche waffennutzen können?

Also die Idee ist schon geil,mit den Sniper Gewehr
Muss ja nicht sofort tot umfallen ,vieleicht 2 -3 Schuss.
Bis dahin weiss man wo der Heckenschütze sitzt, oder ist tot^^
Aber wäre schon cool wenn es sowas geben würde,gegenseitig auflauern, schön versteckt,erhöht den Adrenalinspiegel

Alt 26.10.2009, 09:56   #28
Gast
Gast

Ganz zu abwägig ist es ja nicht, denn es kommen ja Sniper Gewehre in SW vor, also warum auch nicht da?

Alt 26.10.2009, 10:10   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bail_Organa
Da bin ich gleicher Meinung. Alle sollten mit jeder Waffe umgehen können, wenn auch verschieden effektiv.
Das Problem mit den balistischen Waffen sehe ich nicht so problematisch:
1. gibt es im Star Wars Universum nicht sooo viele Waffen dieser Bauart (oder irre ich mich?) und
2. können Granaten, Raketen und sogar Projektile viel leichter abgefangen werden als Blaster- oder Laserfeuer. Jedi/Sith können Projektile stoppen, umlenken oder gar zerstören, Soldaten oder andere 'nicht Machtbegabte' könnten sie im Flug (mit Übung) mit Blasterfeuer o. ä. bekämpfen können.
Ich denke es gibt durchaus möglichkeiten, das gleichgewicht wahren zu können...
Das sehe ich komplett anders!

Nur weil jemand Bäcker ist und Brote backen kann, heisst das noch lange nicht, dass er auch gute Kuchen herstellt und ein Schlachter ist mit Sicherheit kein Spitzenkoch, nur weil er weiß wie er einen Knochen aus der Schulter löst!

Nur Jedis sollen Lichtschwerter nutzen dürfen, nur Bountyhunter Flammenwerfer und nur Trooper Raketenwerfer!
Dann kann einer Bountyhunter zwar ein LS schwingen, schneidet sich aber selber in Stücke und seinen Gegner besiegt er nur, wenn dieser sich "totlacht"?
Was hat es für einen Sinn ein Malussystem zu entwicklen, wenn eh keiner die Waffen im Kampf einsetzen wird, da der Malus viel zu groß ist (sein muß, um effektiv zu sein), um diese Waffen effektiv einzusetzen. Das sind verschwendete Resourcen nur damit man "angeben" kann (schau her, ich habe ein LS im Hintern.. Gürtel stecken.. bin aber zu doof damit umzugehen)!.
Es sollte aber viele verschiedene Designs der jeweiligen Waffentypen geben, denen man auch deren Weiterentwicklung ansieht (Baukastensystem für Crafter?).

Was Du dann da vorschlägst geht in den Bereich "Superheldengame"! Jeder ist Super toll und kann alles, nur auf eine andere Art!
Das hier ist aber STAR WARS und da gibt es sowas nicht!

Alt 26.10.2009, 10:12   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bail_Organa
Um auf die Grundfrage zurück zu kommen:

Am meisten vermisste ich bei Kotor ein grosses, schweres Scharfschützengewehr. Wie das optisch aussieht ist für mich sekundär...
Aber ich knipse meine Gegner lieber mit EINEM (und nicht 20!) präzisen Schuss aus sehr grosser Entfernung aus, als mit einem Laserschwert mitten im unübersichtlichem Getümmel zu stecken. Mir ist bewusst, dass ich mit dieser Einstellung des Kämpfens zimlich alleine da stehe, trotzdem würde es mich freuen, wenn diese Art von Waffe in dem Spiel vorhanden wäre. Um und Aufrüsten wäre natürlich ein muss -panzerbrechend, schildbrechend oder nur ziel markieren-
Sehr hohe Präzision, noch grössere Durchschlagskraft dafür sehr langsame Schussrate

Das würde mir sehr gefallen!
Nein, stehst Du in diesem Fall nicht alleine da!
Auch ich bevorzuge das intelligente und zielgerichtete Ausschalten von Zielen!

Alt 26.10.2009, 10:32   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Das sehe ich komplett anders!

Nur weil jemand Bäcker ist und Brote backen kann, heisst das noch lange nicht, dass er auch gute Kuchen herstellt und ein Schlachter ist mit Sicherheit kein Spitzenkoch, nur weil er weiß wie er einen Knochen aus der Schulter löst!

Nur Jedis sollen Lichtschwerter nutzen dürfen, nur Bountyhunter Flammenwerfer und nur Trooper Raketenwerfer!
Dann kann einer Bountyhunter zwar ein LS schwingen, schneidet sich aber selber in Stücke und seinen Gegner besiegt er nur, wenn dieser sich "totlacht"?
Genau das meine ich auch. Es soll ja auch Spass machen einen Twink raufzuziehen und sich an seinen Möglichkeiten (Waffen, Kleider usw.) zu erfreuen. Würden alle das gleiche haben, währe es ja eher unspannend, eine neue Klasse neu zu spielen.

Alt 26.10.2009, 13:46   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Booth
Ich glaube, daß dies prinzipiell in einem Spiel mit eher statistisch orientierten Kampf nicht so *****elnd ist. Denn der Witz bei einem Sniper-Angriff auf eine Gruppe ist ja, daß Du zunächst EINEN triffst, die anderen dann in Deckung gehen, und versuchen, Dich zu lokalisieren und zu erwischen.

Dumm nur, daß in den meisten MMOs keine hohe Laufgeschwindigkeit und ständige Deckungssuche möglich ist. OK - in TOR solls ein Deckungssystem für Schmuggler geben - und war ist mir dem Rest? Zudem haben Sniper gegen "gut ausgebildete" Jedi einen ziemlichen Nachteil... denn ein solcher sollte in den allermeisten Fällen auf Grund seiner Sinne den Schuß parieren können.
Überhaupt nicht. Ich finde es im passenden Spiel auch toll - in Deus Ex hab ich z.B. immer sehr viel gesnipert. Oder in Jedi Knight.

Aber Sniper ist meines Erachtens in Ego-Shootern sinnvoller, wo es vor allem auf das Reaktionsvermögen und Geschick bzgl Deckungssuche, schnellem Laufen, schnellem Zielen, etc ankommt.
Macht eigentlich nur dann Sinn, wenn insgesamt das ganze Level-Design danach ausgerichtet ist. Dazu bräuchte man weite Sichtweiten, die NPCs müssten vernünftig reagieren, Deckung müsste für jeden Spieler eine Rolle spielen - und insgesamt dürften Ausrüstungsgegenstände nicht allzu wichtig sein. Denn das Ziel eines MMO ist ja eher sehr gute Ausrüstung zu kriegen. Wie soll so eine Sniper-Waffe im PvP aussehen, wenn Du Gegner mit einem Schuß erledigen kannst? Wo soll der Witz bei einer Instanz sein, wenn Du zu zweit locker durchmaschieren kannst, weil Du einen Selbstheiler (vermutlich z.b. Jedi) nach vorne schickst, und der Sniper von hinten alles mit One-Shot-Salven in Sekundenschnelle erledigt?
Meines Erachtens hat das in so einem Spiel nix verloren. Wer gerne snipert sollte sich mal im Ego-Shooter-Bereich umschauen - da gibts haufenweise (Tausende!) von Netzwerkmöglichkeiten.

gruß
Booth
naja man könnte ja eine art tastendruck ienabuen der genau im richtigen moment gedrückt werden muss um genau zu treffen gibt doch sicherlich möglichkeiten das isnspiel zu eplimentieren

Alt 28.10.2009, 21:05   #33
Gast
Gast

Also ich würde mich über eine große Variation von Schusswaffen freuen, da ich Trooper spielen möchte. Ich denke andere Star Wars Spiele geben da ne Menge her.

Richtig cool wäre ja eine Waffe ähnlich wie die aus Republic Commando, die sich mit Modulen zu völlig verschiedenen innerhalb von Sekunden umrüsten lässt. Quasi vom Sturmgewehr zum Sniper *umsteck, hebel zieh* oder zum Granatwerfer *dickes Modul drunter bapp, Zielfernrohr abklipp* oder zu einer Schrotflintenvariante usw.

Antwort

Lesezeichen