Zitat:
Zitat von Bail_Organa Da bin ich gleicher Meinung. Alle sollten mit jeder Waffe umgehen können, wenn auch verschieden effektiv.
Das Problem mit den balistischen Waffen sehe ich nicht so problematisch:
1. gibt es im Star Wars Universum nicht sooo viele Waffen dieser Bauart (oder irre ich mich?) und
2. können Granaten, Raketen und sogar Projektile viel leichter abgefangen werden als Blaster- oder Laserfeuer. Jedi/Sith können Projektile stoppen, umlenken oder gar zerstören, Soldaten oder andere 'nicht Machtbegabte' könnten sie im Flug (mit Übung) mit Blasterfeuer o. ä. bekämpfen können.
Ich denke es gibt durchaus möglichkeiten, das gleichgewicht wahren zu können... |
Das sehe ich komplett anders!
Nur weil jemand Bäcker ist und Brote backen kann, heisst das noch lange nicht, dass er auch gute Kuchen herstellt und ein Schlachter ist mit Sicherheit kein Spitzenkoch, nur weil er weiß wie er einen Knochen aus der Schulter löst!
Nur Jedis sollen Lichtschwerter nutzen dürfen, nur Bountyhunter Flammenwerfer und nur Trooper Raketenwerfer!
Dann kann einer Bountyhunter zwar ein LS schwingen, schneidet sich aber selber in Stücke und seinen Gegner besiegt er nur, wenn dieser sich "totlacht"?
Was hat es für einen Sinn ein Malussystem zu entwicklen, wenn eh keiner die Waffen im Kampf einsetzen wird, da der Malus viel zu groß ist (sein muß, um effektiv zu sein), um diese Waffen effektiv einzusetzen. Das sind verschwendete Resourcen nur damit man "angeben" kann (schau her, ich habe ein LS im Hintern.. Gürtel stecken.. bin aber zu doof damit umzugehen)!.
Es sollte aber viele verschiedene Designs der jeweiligen Waffentypen geben, denen man auch deren Weiterentwicklung ansieht (Baukastensystem für Crafter?).
Was Du dann da vorschlägst geht in den Bereich "Superheldengame"! Jeder ist Super toll und kann alles, nur auf eine andere Art!
Das hier ist aber STAR WARS und da gibt es sowas nicht!