Antwort
Alt 05.10.2011, 06:54   #276
Gast
Gast
AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden?

Da BW sagte das die möglichkeit für addons zwar vorgesehen ist aber diese funktion beim spielstart deaktiviert sein wird steht es in den
sternen ob es überhaubt erlaubt sein wird. Deshalb ist es mehr als spekulativ was man möchte oder nicht da sie auch sagen können Addons nein danke. Ich würde auch nur Auktioneer vermissen mehr nicht. Zum anfang meiner mmo Karriere hat man auch keine addons gehabt und ist sogar ohne TS Raiden gegangen. Nicht mal ein Boss mod hatte es und irgenwie machte es da auch mehr spaß.

Alt 05.10.2011, 07:00   #277
Gast
Gast
AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden?

Zitat:
Zitat von Stelar
Da BW sagte das die möglichkeit für addons zwar vorgesehen ist aber diese funktion beim spielstart deaktiviert sein wird steht es in den sternen ob es überhaubt erlaubt sein wird. Deshalb ist es mehr als spekulativ was man möchte oder nicht da sie auch sagen können Addons nein danke. Ich würde auch nur Auktioneer vermissen mehr nicht. Zum anfang meiner mmo Karriere hat man auch keine addons gehabt und ist sogar ohne TS Raiden gegangen. Nicht mal ein Boss mod hatte es und irgenwie machte es da auch mehr spaß.
Für einen Damage-Parser brauchst du keine Addon-Schnittstelle, da genügt ein Chatlog.

Alt 05.10.2011, 11:14   #278
Gast
Gast

Das ist Sache der Entwickler, wenn es "Addons" gibt, dann auch für alle Spieler. Wenn die Mehrheit es wünscht, können ja bestimmte Funktionen eingefügt werden.

Alt 05.10.2011, 12:32   #279
Gast
Gast

also so sieht meine wunschliste:

1. bagnon. es nervt einfach ein dutzend fenster mit taschen sehen zu müssen. "wo war gleich noch mal der item den ich gerad brauche...."

2. recount. egal was die leute sagen von wegen dem "... vergleich". es ist nun mal tatsache, das bei der ausrüstung mindestens 2 unterschiedliche (wenn nicht noch mehr) wege geben wird den schaden zu steigern. basisschaden verbesserung "+ X% schaden" oder kritische "+X% krit" und nur mit dem dps-meter kann man erkennen was im schnitt nun tatsächlich besser ist.
genau so wird es spec-wege geben, die bestimmte skills zu verstärken wo es am ende sich herraustellt, das eben diese skills nur 5-10% des gesamt dps ausmachen und deswegen es sich gar nicht lohnt da die punkte zu investieren.
mal abgesehen das die rotation extrem unterschiedlich dps beeinflussen kann.
all das kann man nur mit einem dps-meter sehen und ggf. beheben.

3. healbot bzw. click/grid. es nervt ebenfalls die prozedur "klick n spieler, klick n skill". die fingerakrobatik geht irgendwann auf die nerven, vor allem wenn man auch noch rumrennen muss. "mausover + 5 tasten maus" ist da einfach ein "muss", keine diskussionen drüber. ohne healbot hätte ich garantiert kein heiler gespielt, wäre einfach zu anstrengend und nervig.
wenn man bedenkt das der hexer auch noch schaden machen muss um die macht aufzubauen und damit heilen zu können ist es wirklich kein zuckerschlecken den überblick zu behalten.

4. atlasloot. was bringt mir eine ini zum 100ten mal zu spielen wenn ich eh schon alles für mich wertvolles dort erbeutet habe? genau so will ich wissen wo ich das bekomme was ich unbedingt brauche. tanks/heiler sind nun mal gear-lastig.

5. questhelper. "geh mal auf die killometter-grosse karte und such mal n bestimmten mob/item/location" ist einfach nur bekloppt. questen darf nicht aus "95% suchen 5% kämpfen" bestehen. ein aufraggäber der nicht weiss wo das ist was er braucht ist einfach nur sinnfrei.

6. gatherer/carbonite. farmnodes suche zum 1000sten mal ist ebenfalls bescheuert. wenn ich einmal die karte abgelaufen habe weiss ich eh wo was ist, nur will ich nicht gezwungen zu sein das ganze neben dem computer auf eine papier-karte notieren zu müssen.
ich weis, die crew kann das selber machen, nur kostet es geld und den versprechungen nach auch nicht zu billig. man wird wohl nicht drum rum kommen selber farmen zu müssen.

Alt 05.10.2011, 12:54   #280
Gast
Gast

Addons wie Atlasloot unterstütze ich da sie sehr hilfreich sind.
Addons die das Spielen in Operations erleichtern wie Bossmods usw. müssen nicht ins Spiel da ich der Meinung bin das diese Addons das Game übertrieben leicht machen.
Es gehört zur Herausforderung einen Encounter erfolgreich mit seinen eigenen Fähigkeiten auszuspielen.

Alt 05.10.2011, 12:58   #281
Gast
Gast

Ok, ich sehe, hier werden immer wieder Wünsche geäußert, die die TOR UI bereits beinhaltet.

Was definitiv schon dabei sein wird:
  • Es gibt nur eine große Tasche (Bagnon lässt grüßen)
  • Es gibt auch schon ein sehr ausgereiftes Maptool verbunden mit Questverfolgung uns Positionierung.
  • Mouseover auf die Minimap zeigt die Positionierung im Koodinatenystem
  • Es gibt auch ein interstellares Reisesystem ingame, ähnlich dem Galaxymap
  • Die Charakterfenster der Teammitglieder sind verschiebbar
  • Das Chatfenster ist verschiebbar
  • 2X2 Toolbar Reihen wurden schon gesichtet un der UI. Normal sieht man nur 1X2. Es wurden mehrere Toolbars bestätigt.
  • Das Kodex ist eine rudimentäre Version des bekannten BossMods. Es informiert den Spieler über Gegner, Planeten, Flora und Fauna, Verhaltensmuster der Gegner in FLuff und in Enginewerte. Zeitanzeigen oder Ladebalken wird es nicht beinhalten
Die Schnittstellen für Addons werden bei Release nicht freigeschaltet. (Quelle) Wann dies passieren wird, steht in den Sternen.

Alt 05.10.2011, 13:28   #282
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthKinless
5. questhelper. "geh mal auf die killometter-grosse karte und such mal n bestimmten mob/item/location" ist einfach nur bekloppt. questen darf nicht aus "95% suchen 5% kämpfen" bestehen. ein aufraggäber der nicht weiss wo das ist was er braucht ist einfach nur sinnfrei.
Öhm schonmal mit Questtext lesen versucht? Ich stelle grad mit erschrecken fest, daß ich trotz meiner Vorliebe für Addons bei solchen Texten brechreiz bekomme.

Alt 05.10.2011, 14:22   #283
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ellnassil
Öhm schonmal mit Questtext lesen versucht? Ich stelle grad mit erschrecken fest, daß ich trotz meiner Vorliebe für Addons bei solchen Texten brechreiz bekomme.
Immer wieder gut. Warum nicht gleich automatische Questannahme sobald man ein Gebiet betritt und ein Pfeil überm Kopf, der einen direkt von Quest, natürlich zeitlich optimiert versteht sich, zu Quest führt. Suboptimale Quests wegen XP-Time Verhältnis werden selbstverständlich ausgelassen.

Wer hat schon bitte Bock das max Level im ähnlichen Verhältnis zu erreichen wie die anderen Spieler. Lieber 4 Wochen vorher alleine durch die Hauptstadt rennen und zeigen, dass man die anderen gepownt hat

Alt 05.10.2011, 14:38   #284
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ellnassil
In einer High-Tech-Welt wird es der Questgeber hoffentlich gerade noch so schaffen wir Koordinaten zu nennen, damit der Bereich eingegrenzt werden kann.

Alt 05.10.2011, 14:38   #285
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ellnassil
jaja, "blablabla, dann noch blablabla, dann noch mehr nichts-sagendes blablabla auf der karte XYZ, örtlichkeit ABC, die so gross ist wie 3 fussballfelder zusammen such mir in der hintersten ecke versteckte blablabla item".
so sieht ein 08/15 questtext in meisten spielen. wobei auf der karte selber höchsten der name von der karte steht.

meistens weiss man nicht wo man suchen muss, da auf der karte die wichtigste questziel-umgebungen nicht gekennzeichnet sind. so was wie "im tempel blablabla". aha, nur auf der karte stehen 5 solcher tempelähnlichen bilder meilenweit von einander entfernt. oder das dieses tempel am ende gar kein gebäude ist, sondern irgend eine druidische höhle tief im nicht gekennzeichneten wald. wie die amerikaner sagen "go figure".
steht extrem selten welche mobs da man killen muss. und wenn gerade da 2 dutzend häuser steht darfste alle absuchen bis das findest was du sucht.

questen heisst "aufgabe erledingen" und nicht "aufgabe suchen" oder "stundenlang belanglose texte lesen".

das NERVT!

will ich killometer-lange texte lesen - besorge ich mir ein buch, ist eh spannender zu lesen.
will ich auf der karte was suchen - geh ich in google maps, da krieg ich zumindest interesante sehenswürdigkeiten auf den fotos.

keine diskussionen drüber.

quest angenommen - punkt auf der karte/minimap bekommen, eventuel noch n pfeil im kompass. die meisten moderne spiele bieten das von vornerein an. sogar warhammer, das eigentlich rein pvp orientiertes spiel ist zeigt zumindest an in der welchen gegend entsprechende questziele liegen, wenn auch extrem ungenau manchmal.

Alt 05.10.2011, 15:22   #286
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
In einer High-Tech-Welt wird es der Questgeber hoffentlich gerade noch so schaffen wir Koordinaten zu nennen, damit der Bereich eingegrenzt werden kann.
Nix anderes ist die Information wie z.B.

Südwestlich von hier gibt es ein Lager der XY, töte diese Bastarde die haben meine Tochter geschändet...........

Aber dieses Autopilotleveln stinkt, gut wenn man in kürzester Zeit hochleveln will ist sowas hilfreich. Hab auch zu WOTLK mit Carbonite gelevelt weil wir schnell Raidrdy. werden wolten....... aber eigentlich is sowas kacke.

Alt 05.10.2011, 15:26   #287
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ellnassil
Nix anderes ist die Information wie z.B.

Südwestlich von hier gibt es ein Lager der XY, töte diese Bastarde die haben meine Tochter geschändet...........
Das sind keine Koordinaten.

Aber dieses Autopilotleveln stinkt, gut wenn man in kürzester Zeit hochleveln will ist sowas hilfreich. Hab auch zu WOTLK mit Carbonite gelevelt weil wir schnell Raidrdy. werden wolten....... aber eigentlich is sowas kacke.[/quote]Ich bin sehr froh, dass die Hersteller erkannt haben, dass man spielen und nicht suchen möchte. Deshalb hat ja eigentlich jedes MMO inzwischen seinen "Questhelper", der einem zum richtigen Ort führt. Bei TOR hat man das schon öfter im Einsatz gesehen.

Alt 05.10.2011, 15:43   #288
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Das sind keine Koordinaten.
Wo ist der Unterschied? Beides führt jemand der sich schon selbst die Schuhe zubinden kann zum Ziel........

Ich bin sehr froh, dass die Hersteller erkannt haben, dass man spielen und nicht suchen möchte. Deshalb hat ja eigentlich jedes MMO inzwischen seinen "Questhelper", der einem zum richtigen Ort führt. Bei TOR hat man das schon öfter im Einsatz gesehen.[/quote]Leider der Teil den Blizzard verkackt hat....... selbstständiges Denken beim spielen........ wo kämen wir denn da hin.

Alt 05.10.2011, 15:49   #289
Gast
Gast

Da ich auch in WoW und anderen MMO´s nie wirklich mit vielen Addons gespielt habe, da mir das "Standardinterface" egt. immer gereicht hat, denke ich dass sich das bei mir in SW:TOR auch nicht ändern wird.

Es gibt natürlich diverse hilfreiche Addons, die ich hier nicht nochmal auflisten muss, da sie schon öfters erwähnt wurden, allerdings finde ich man sollte erstmal das von Bioware entworfene Interface testen bevor man über die Einführung von Addons spricht!

Möge die Macht mit euch sein!

Alt 05.10.2011, 16:04   #290
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ellnassil
Wo ist der Unterschied? Beides führt jemand der sich schon selbst die Schuhe zubinden kann zum Ziel........
unterschied ist das südwesten streng genommen ein viertel des koordinaten-netzes beduetet.
Zitat:
Zitat von Ellnassil
Leider der Teil den Blizzard verkackt hat....... selbstständiges Denken beim spielen........ wo kämen wir denn da hin.
denken hilft da keinesfalls weiter.
von mir aus gesehen ist der berlin nordöstlich. und etz rate mal in welcher stadt ich wohne. hehe.

Alt 05.10.2011, 16:07   #291
Gast
Gast

bitte freies fliegen im weltraum .. nicht karte planeten anklicken und gut
Aber das spiel wird auch ohne dieses feature genial
Mfg Zulkar

Alt 05.10.2011, 17:02   #292
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthKinless
unterschied ist das südwesten streng genommen ein viertel des koordinaten-netzes beduetet.

denken hilft da keinesfalls weiter.
von mir aus gesehen ist der berlin nordöstlich. und etz rate mal in welcher stadt ich wohne. hehe.
Streng genommen ja..... nur eines vergisst du in deinem Beispiel:

Die Welt in einem MMO ist nicht so groß und komplex wie die Deutschlandkarte sondern eher vergleichbar mit einer sehr kleinen Ortschaft.

Irgendwie komisch, eigentlich bin ich voll der Addon Pro aber wenns um sowas wie Quest Helper oder Boss Mods geht mutier ich irgendwie zum Hexenjäger,.........

Aber naja jedem das seine........ freu mich schon wieder auf das ganze "wo ist dies" "wo ist jenes" gelaber im Chat das zu 99% total überflüssig ist wenn man vor dem einloggen einen lese Test absolvieren müsste.

Alt 05.10.2011, 17:21   #293
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ellnassil
Aber naja jedem das seine........ freu mich schon wieder auf das ganze "wo ist dies" "wo ist jenes" gelaber im Chat das zu 99% total überflüssig ist wenn man vor dem einloggen einen lese Test absolvieren müsste.
Der Schlaue Spieler stellt diesen ja auch erstmal aus

Questhelper und sowas braucht man in dem Sinne auch garnicht. Anfangs gabs derartiges in Lotro auch nicht und es ging prima, nur musste man ''oh Schreck'' dafür auch erstmal genau lesen wo man hin muss. Bedauerlicherweise ist der großteil der SPielerschaft zu Faul oder zu inkompetent zum lesen, weshalb alles eben Massentauglich gemacht wird und man auch ja nichts lesen muss.

Alt 05.10.2011, 17:34   #294
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ellnassil
Streng genommen ja..... nur eines vergisst du in deinem Beispiel:
Die Welt in einem MMO ist nicht so groß und komplex wie die Deutschlandkarte sondern eher vergleichbar mit einer sehr kleinen Ortschaft.
"klein" ist so was wie CABAL. da ist wirklich alles an einander zusammen geklatscht.
"kleine ortschaften" wird es nicht geben. devs haben gesagt, das n teil des gameplay wird exploration sein. und das man mitm mount etwa halbe stunde brauchen wird um von einem ende der karte zum anderen zu gelangen. kann mich nicht erinnern wo ich das im forum gelesen habe, sorry.
Zitat:
Zitat von Ellnassil
Irgendwie komisch, eigentlich bin ich voll der Addon Pro aber wenns um sowas wie Quest Helper oder Boss Mods geht mutier ich irgendwie zum Hexenjäger,.........
normal. n boss kann dich nur beim ersten mal überraschen. bedenkt man auch noch das da tausende von bossen geben wird jeden einzelnen im kopf zu behalten ist nur spassig für einen autisten.
man will einfach nicht beim spielen gezwungen sein in einen "tips" buch lesen zu müssen um den X-ten boss legen zu können. ist nun mal so.
komfort statt quälerei.
Zitat:
Zitat von Ellnassil
wenn man das sieht - dann haben die devs etwas ausgelassen.
beispiel warhammer: skill trainer bis level 10 steht direkt in anfangsgebiet. man erwartet wie bei anderen spielen auch das solch ein trainer überall dort zu treffen ist wo, sage wir, regionszentrum befindet. pustekuchen, ab level 10 nur noch in der hauptstadt und die information drüber steht nirgendwo. ausser beim besagten trainer selbst, der sagt dann das n spieler sich nen anderen trainer suchen soll. und kein wort drüber wie die hauptstadt heisst oder wie man dorthin kommt. deswegen gibts da alle 15 minuten im help chat ne frage - "wo soll ich den trainer finden?". mal abgesehen von den flugkosten, die hin und zurück halben silberling betragen und ein spieler um den level gut 2 überhaupt in der tasche hat, nur mal so nebenbei bemerkt.

Alt 05.10.2011, 17:38   #295
Gast
Gast

Falls das nicht schon drin ist:

Ich will:

Eine unendliche IgnoreListe. Wäre tragisch wenn man sagen wir seine Top 250 Idioten zusammen stellen müsste (wink ans sc2 bnet)

Die Möglichkeit das ich im Chat einstellen kann das nur Leute des gleichen Levels außerhalb der Gilde mich anschreiben können.

Alt 05.10.2011, 17:43   #296
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthKinless
normal. n boss kann dich nur beim ersten mal überraschen. bedenkt man auch noch das da tausende von bossen geben wird jeden einzelnen im kopf zu behalten ist nur spassig für einen autisten.
man will einfach nicht beim spielen gezwungen sein in einen "tips" buch lesen zu müssen um den X-ten boss legen zu können. ist nun mal so.
komfort statt quälerei.
Tausende von Bossen.......... ich glaube du Unterschätzt den Anteil des Raidcontents ganz massiv. Wenn man in einem Tipps Buch lesen muss um in einem Spiel bei dem man zwischen jeder Aktion 1,5 Sekunden Reaktionszeit hat einen Boss legen zu können, hat mans einfach nicht verdient den auch zu legen.

wenn man das sieht - dann haben die devs etwas ausgelassen.
beispiel warhammer: skill trainer bis level 10 steht direkt in anfangsgebiet. man erwartet wie bei anderen spielen auch das solch ein trainer überall dort zu treffen ist wo, sage wir, regionszentrum befindet. pustekuchen, ab level 10 nur noch in der hauptstadt und die information drüber steht nirgendwo. ausser beim besagten trainer selbst, der sagt dann das n spieler sich nen anderen trainer suchen soll. und kein wort drüber wie die hauptstadt heisst oder wie man dorthin kommt. deswegen gibts da alle 15 minuten im help chat ne frage - "wo soll ich den trainer finden?". mal abgesehen von den flugkosten, die hin und zurück halben silberling betragen und ein spieler um den level gut 2 überhaupt in der tasche hat, nur mal so nebenbei bemerkt.[/quote]Wenn die nötigen Info´s nicht vom Spiel gestellt werden, ist das natürlich schlechtes Design da geb ich dir recht. Meine Voraussicht bezog sich aber eher auf Leute die bei folgendem Questtext

" Hallo XY,

meine Tochter wurde von den schrecklichen Banditen der Finanzindustrie entführt, hinter meinem Hof *deutet auf den 20 Stockwerkehohen Tower hinter dem hof* wird sie festgehalten"

immer noch Fragen haben wie "Wo wird die Tochter von XY festgehalten, find den Tower nicht".

Alt 05.10.2011, 17:47   #297
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ellnassil
Schön wie gleich wieder eine Beleidigung eingefügt wird, wenn man der Sache jetzt widerspricht. Der Unterschied ist, dass man bei dem einem weiß, dass das Rebellenlager 500m im Südosten ist und beim anderen weiß man nicht, ob das jetzt 10m, 500m oder 5km entfernt ist. Was vor allem in einer Sci-Fi-Welt sehr unlogisch ist, da man dort auf jeden Fall über entsprechende Hilfsmittel verfügt um solche Koordinaten anzugeben und anzuzeigen.

Leider der Teil den Blizzard verkackt hat....... selbstständiges Denken beim spielen........ wo kämen wir denn da hin.[/quote]Richtung Norden laufen ist für dich denken? Wenn du meinst, für mich ist es eine ungenaue Ortsangabe, die einen unnötig herumlaufen lässt. Das erfordert weder vom Skill noch vom Intellekt herausfordernd.
Vor allem wenn der "Norden" mal doch etwas mehr nordöstlich ist, man ohne dieses Wissen dran vorbei läuft und dann die Strecke noch 3x laufen darf, bis man den Ort dann endlich gefunden hat, an dem man super dringlich Mission X erfüllen soll.

Alt 05.10.2011, 17:47   #298
Gast
Gast

das einzige addon was ich möchte ist das addon grakeine addons ich will im ts nicht hören oh mein DMG meter uiuiui Ban vom ts oder ein aggro meter die ganzen Addons braucht ein Spieler nicht voralem die die sagen sie haben das und das in einem Spiel ereicht hoffe ich ohne diese dinge weil mit habt ihr selber garnichts ereicht. semtliche addons die das spiel vereinfachen hoffe ich wird es nicht geben am besten ist es BW macht ihren Code nicht auf!

ps. ein rechtschreib addon wer cool für mich kleinen lekasteniger ^^

Alt 05.10.2011, 17:54   #299
Gast
Gast

dieses boss addon ist ja echt der gipfel der stumpfsinnigkeit, leute ich hoffe ihr kommt im leben so durch, wenn ihr im spiel schon nicht bereit seit zu recherchieren, lernen, kommunizieren und konzentrieren.

Alt 05.10.2011, 17:54   #300
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Schön wie gleich wieder eine Beleidigung eingefügt wird, wenn man der Sache jetzt widerspricht. Der Unterschied ist, dass man bei dem einem weiß, dass das Rebellenlager 500m im Südosten ist und beim anderen weiß man nicht, ob das jetzt 10m, 500m oder 5km entfernt ist. Was vor allem in einer Sci-Fi-Welt sehr unlogisch ist, da man dort auf jeden Fall über entsprechende Hilfsmittel verfügt um solche Koordinaten anzugeben und anzuzeigen.

Richtung Norden laufen ist für dich denken? Wenn du meinst, für mich ist es eine ungenaue Ortsangabe, die einen unnötig herumlaufen lässt. Das erfordert weder vom Skill noch vom Intellekt herausfordernd.
Vor allem wenn der "Norden" mal doch etwas mehr nordöstlich ist, man ohne dieses Wissen dran vorbei läuft und dann die Strecke noch 3x laufen darf, bis man den Ort dann endlich gefunden hat, an dem man super dringlich Mission X erfüllen soll.
In den seltensten Fällen steht da was von "nach Norden laufen du mußt"..... da wird schon ins Detail gegangen wie z.B.

"im Norden ist ein alter Tempel der Klimbim und dort mußt du Sackelot den Obermotz der Klimbim töten, bring mir sein Herz"

Wozu brauch ich da noch Koords? Ich weiß es geht nach Norden und wenn ich an nem Tempel angekommen bin, bin ich da.

Wo ich dir recht gebe, das Setting gibt es eindeutig her..... auch wenn ich nix davon halte.

Antwort

Lesezeichen