Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden?
 | |
04.10.2011, 11:49
|
#251 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Titan Panel und
ich wäre der glücklichste Mensch der Welt |
| |
04.10.2011, 12:38
|
#252 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von Sevodan junge hast du nen vogel bleib bloss bei deim wow | Äusserst konstruktiv und lehrreich dieser Post...
€: Und wenn du schon den Dativ benutzen willst dann richtig... "bei deinem WoW" |
| |
04.10.2011, 12:46
|
#253 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von AnGuSxD Äusserst konstruktiv und lehrreich dieser Post...
€: Und wenn du schon den Dativ benutzen willst dann richtig... "bei deinem WoW" | Wie kannst du nur, der ist schon seit 2009 hier angemeldet...... der ist dir mal sowas von über.... |
| |
04.10.2011, 13:08
|
#254 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von Kesitah - vollständige Kontrolle für Eigenimplementierungen von Inventory-Addons (insbes. Machbarkeit von Dingen wie Sortierung von Items nach Kategorien, Anzeige von Items,
die "seit Login neu erworben wurden" etc.)
- Unit Frames - Komplette Konfigurierbarkeit (insbes. Buff/Debuff-Filterung)
- Falls das Spiel CastBars verwendet, CastBar-Addons mit hoher Flexibilität
- Nameplate Addon mit hoher Flexibilität (Farbcode, ob man Aggro hat wenn auch ohne "genauen" Aggrowert (etwa grün für Aggro, rot für keine Aggro, blau für hat Aggro auf anderen Tank)
- Map Addon voll konfigurierbar (etwas in der Art von AlphaMap, finde ich "mächtiger" als die allerdings scheinbar schon recht gute Map bei SWTOR)
- Chat Addon, um Chat Frame zu konfigurieren
- Bar Addon mit vergleichbarer Funktionalität wie "Dominos" oder "Bartender"
- Falls nicht in Grundfunktionalität bereits enthalten - Addon um alle UI Elemente frei zu plazieren und Drag&Drop zu verwenden
- Addon für Buffs/Debuffs ("Wie lange läuft ein Debuff" auf Spieler/Target noch?)
- konfigurierbarer Scrolling Combat Text (etwa: Warnmeldung bei Auslaufen von Buff/Debuff a la PowerAuras)
- Addon um Tooltips zu konfigurieren
- Addon um unnötige Textmeldungen anderer Addons zu verstecken
- Etwas wie TitanBar/FuBar
- Etwas wie EquipCompare
- Etwas wie LearningAid
- Etwas wie RangeDisplay
- Etwas wie RSA (Ansage, wenn man Unterbrecherskills verwendet etc.), konfigurierbar
- Durchschnittliche iLvl Anzeige im Tooltip oder etwas in der Art (aber kein "volles GearScore")
- komfortables "Damagemeter" (aber nicht nur Damage, auch Dinge wie Anzahl Interrupts, Heal mit rausgerechnetem Overheal, Todesdetails ("warum jemand gestorben ist") etc.)
- ActionBarSaver für Respecs, falls DualSpec irgendwann eingeführt wird
- Etwas wie PullCountdown (automatisches Runterzählen, wenn man kein Voice-Chat hat - sehr nützlich wenn man in Random Groups tankt)
- Cooldown-Anzeigen Addon (a la SexyCooldown oder OmniCC)
- ein grundsätzliches aber nicht zu detailliertes Bossmod
- Ingame Item Datenbank a la AtlasLoot | Man kann es auch übertreiben |
| |
04.10.2011, 13:28
|
#255 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Schaut euch die Auflistung halt mal richtig an. Das sieht viel aus, ist im Endeffekt aber alles unbedenklich. |
| |
04.10.2011, 13:34
|
#256 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von Raqanar Schaut euch die Auflistung halt mal richtig an. Das sieht viel aus, ist im Endeffekt aber alles unbedenklich. | Bossmod und DMG Meter............ das glaub ich sehen "einige" ganz anders als du/ich/wir...... |
| |
04.10.2011, 13:41
|
#257 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von Raqanar Schaut euch die Auflistung halt mal richtig an. Das sieht viel aus, ist im Endeffekt vieles davon unbedenklich. | Korrigiert!
Sachen wie EquipCompare werden vermutlich eh schon implementiert sein, wenn ich da an Dragon Age denke. |
| |
04.10.2011, 13:51
|
#258 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von Kesitah - vollständige Kontrolle für Eigenimplementierungen von Inventory-Addons (insbes. Machbarkeit von Dingen wie Sortierung von Items nach Kategorien, Anzeige von Items,
die "seit Login neu erworben wurden" etc.)
- Unit Frames - Komplette Konfigurierbarkeit (insbes. Buff/Debuff-Filterung)
- Falls das Spiel CastBars verwendet, CastBar-Addons mit hoher Flexibilität
- Nameplate Addon mit hoher Flexibilität (Farbcode, ob man Aggro hat wenn auch ohne "genauen" Aggrowert (etwa grün für Aggro, rot für keine Aggro, blau für hat Aggro auf anderen Tank)
- Map Addon voll konfigurierbar (etwas in der Art von AlphaMap, finde ich "mächtiger" als die allerdings scheinbar schon recht gute Map bei SWTOR)
- Chat Addon, um Chat Frame zu konfigurieren
- Bar Addon mit vergleichbarer Funktionalität wie "Dominos" oder "Bartender"
- Falls nicht in Grundfunktionalität bereits enthalten - Addon um alle UI Elemente frei zu plazieren und Drag&Drop zu verwenden
- Addon für Buffs/Debuffs ("Wie lange läuft ein Debuff" auf Spieler/Target noch?)
- konfigurierbarer Scrolling Combat Text (etwa: Warnmeldung bei Auslaufen von Buff/Debuff a la PowerAuras)
- Addon um Tooltips zu konfigurieren
- Addon um unnötige Textmeldungen anderer Addons zu verstecken
- Etwas wie TitanBar/FuBar
- Etwas wie EquipCompare
- Etwas wie LearningAid
- Etwas wie RangeDisplay
- Etwas wie RSA (Ansage, wenn man Unterbrecherskills verwendet etc.), konfigurierbar
- Durchschnittliche iLvl Anzeige im Tooltip oder etwas in der Art (aber kein "volles GearScore")
- komfortables "Damagemeter" (aber nicht nur Damage, auch Dinge wie Anzahl Interrupts, Heal mit rausgerechnetem Overheal, Todesdetails ("warum jemand gestorben ist") etc.)
- ActionBarSaver für Respecs, falls DualSpec irgendwann eingeführt wird
- Etwas wie PullCountdown (automatisches Runterzählen, wenn man kein Voice-Chat hat - sehr nützlich wenn man in Random Groups tankt)
- Cooldown-Anzeigen Addon (a la SexyCooldown oder OmniCC)
- ein grundsätzliches aber nicht zu detailliertes Bossmod
- Ingame Item Datenbank a la AtlasLoot | Also ich find die Liste bei weitem nicht schlimm.
Equipcompare ist sowieso drin RangeDisplay hat man zumindest zum anvisierten Ziel.
CD anzeige würde ich auch als absolutes must have ansehen.
Die derzeit integirerte ist einfach schlecht und zu unübersichtlich.
Das Selbe zum Thema Buffs und debuffs. Ist schlecht gelöst worden von BW.
Atlas loot war wirklich nen super AddOn.
War spaßig dort herum zu stöbern oder zu schauen wie sein Char mit item XY aussieht.
Der rest ist sowieso alles irgendwo reine UI tools.
Wieso dort leute so gereizt daarauf reagieren ... who knows.
Einziges GS würd ich sagen ist unnütz.
Sagt einfach viel zu wenig aus und hat keinerlei nutzen.
Ui Profile abspeichern ist in meinen augen ein unglaublich extrem großes riesen mega need.
genau wie etwas richtung power aura.
Einfach tolles addon. |
| |
04.10.2011, 13:54
|
#259 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Ich kenne sowas wie Bossmods als Nicht-WoW-Spieler nicht. Wenn sie das sind wonach es klingt, also ein spezielles Addon für einen bestimmten Raidboss - ist die Grenze von dem was ich mir wünsche allerdings auch überschritten. |
| |
04.10.2011, 14:10
|
#260 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Wie es Einige hier schon ansprachen, ein AddOn bzw. die Funktion das Interface frei zu verschieben und zu skalieren, wäre mir wichtig.
Als Nutzer einer G15/G510 lege ich mir die wichtigsten Tasten auf die Bequem zu erreichenden G-Tasten. In WoW habe ich mir dementsprechend die UI umgeformt, sodass die Anordnung analog der Tastatur war. Zudem habe ich mir die UI minimal verkleinert, um vom eigentlichen Spiel mehr zu sehen.
Fürs RP wäre auch das komplette Ausblenden der GUI, bis auf den Chat praktisch. |
| |
04.10.2011, 14:17
|
#261 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Addons sind sicher was feines ... aber auch teilweise echt nervig.
Ich schaue mal bei WoW rein was daraus geworden ist ... Damgemeter, das beste überhaupt ... Daraus resultieren bis heute sätze wie "Du machst als Mage keine 20k DPS? Dich nehmen wir net mit du kannst deine Klasse nicht spielen .." Ja ein absolutes muss.
Threatmeter ... etwas weiter oben wurde das passende gesagt. Wer nicht merkt das er zuviel aggro erzeugt hat halt pech gehabt.
UND DAS BESTE ZUM SCHLUSS:
Gearscore: "Suchen fähige Spieler mit nem Score von XY"
zu deutsch: bist du zu schwach equipt und seien es nur 1 - 2 Punkte wirst du ignoriert.
Wie gesagt im Grunde hab ich nichts gegen Addons aber ein paar gewissen Funktionen sollte einfach verboten bleiben, sonst artet es wieder aus und aus Spiel wird Arbeit (Denn Equip, Dmg und Aggro etc sind Arbeit ...) |
| |
04.10.2011, 14:22
|
#262 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Threatmeter halte ich für sehr nützlich, du kannst nicht merken wieviel Aggro du gerade hast wenn alle anderen aus der Gruppe auch auf den Gegner hauen und der Tank dran ist.
Wenn man dann Aggro zieht weil man es ohne wie gesagt nicht gesehen hat ist man meisstens schon tot. Die sollten schon ein Threatmeter automatisch eingebaut haben das über dem Icon des Gegners ist oderso, haben die meissten MMO als Standard heute ohne Addons. |
| |
04.10.2011, 14:44
|
#263 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von Lyral Also ich find die Liste bei weitem nicht schlimm.
Equipcompare ist sowieso drin RangeDisplay hat man zumindest zum anvisierten Ziel. | Jo, mehr bietet RangeDisplay auch nicht an (bzw das bietet es noch zum "Focus" an, aber ich nehm mal an SWTOR hat kein "Focus").
Ansonsten hab ich im wesentlichen die von mir seit längerem erstellte Addon-Sammlung, die ich für meine Gilde zusammengestellt habe, gelistet, und dabei überlegt "was wäre auch für SWTOR gut". Wobei ich natürlich swtor derzeit nur aus Screenshots und so kenne und nicht im Einzelnen weiß, welche Addons evtl. "hinfällig" sind da entweder schon in der Basisfunktionalität oder einfach "keinen Sinn machen bei SWTOR da anders und so".
CD anzeige würde ich auch als absolutes must have ansehen.
Die derzeit integirerte ist einfach schlecht und zu unübersichtlich.
Das Selbe zum Thema Buffs und debuffs. Ist schlecht gelöst worden von BW.[/quote]Ja, ich fürchte, meine ShadowedUnitFrames+AuraFrames Kombination werde ich vermissen Buff+Debuff-Filterung halte ich für ein absolutes MUSS (und zwar nicht nur Black+Whitelisten sondern etwas - detaillierter, etwa Dinge wie auf "wenn Debuff auf feindlichem Ziel und Name in der folgenden Liste - ausblenden. Sonst - anzeigen").
Atlas loot war wirklich nen super AddOn.
War spaßig dort herum zu stöbern oder zu schauen wie sein Char mit item XY aussieht.[/quote]Genau ^^ Wobei das bei WoW inzwischen im Standard-Interface enthalten ist.
Der rest ist sowieso alles irgendwo reine UI tools.[/quote]Ganz vergessen: Aurora (transparentes UI-Komplett-Mod, was die Texturen von ALLEM abändert, daß sie möglichst transparent und "wenig störend" sind... bei einigem was ich an Screenshots von SWTOR ("zu viel blau") gesehen habe, fänd ich die Aurora Skin echt nice).
Einziges GS würd ich sagen ist unnütz.[/quote]GS steht nicht auf meiner Liste (sondern nur eine "Lightweight" Version zur Anzeige des durchschnittlichen iLvl). Ist mir nebenbei 1000x lieber, wenn mich jemand inspiziert ohne daß ichs mitkriege als ein "komme mal nach xy damit ich Dein Gear anschauen kann, ob Du überhaupt für die Ini geeignet bist" oder ein "Poste achievment, sonst kein inv". Weil DAS wird passieren, falls es eine solche Anzeige NICHT gibt. Willst Du das wirklich, wenn Du gegen eine solche Anzeige bist? Finde ich viiiiiel schlimmer als jedes GS der Welt!
Nebenbei - ich stimme dem zu dass man es mit Addons nicht übertreiben sollte. Der Punkt ist - meine Liste ist in KEINEM FALL übertrieben ^^
Ich glaube nebenbei diese Diskussion ist so ähnlich wie bei Betriebssystemen... der eine
mag ein "Barebone Windows" ("Da ist alles dabei was ich brauche, die ganzen Zusatztools müllen nur meinen Rechner zu!"), der andere ein Linux (oder anderes Alternativ-OS), bei dem er mit Dutzenden von Tools und Zusatzprogrammen sich die Oberfläche GENAU SO wie er es haben will - ohne faule Kompromisse !!!! - installiert hat. Muss wohl nicht sagen, daß ich eher der Linux-Typ bin (auch wenn derzeit Windows installiert, einfach wegen der Software, die es dafür gibt...). Und so ist das auch mit den Addons denke ich. Es gibt diese Barebone-Leute, und es gibt diese "die UI muss GENAU SO wie ich mir das vorstelle sein, kein Fitzelchen Anders". |
| |
04.10.2011, 14:46
|
#264 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von FainMcConner Ich kenne sowas wie Bossmods als Nicht-WoW-Spieler nicht. Wenn sie das sind wonach es klingt, also ein spezielles Addon für einen bestimmten Raidboss - ist die Grenze von dem was ich mir wünsche allerdings auch überschritten. | Auch ein Bossmod spielt nicht für Dich. Es ist im Prinzip eine Balkenanzeige, die dann etwa sagt "mindestens 20 Sekunden bis Fähigkeit xy". Oder "Unter Dir ist eine Feuerzone!" Ich würde es nicht als "Easymode" bezeichnen, man muss immer noch selber spielen. Es ist einfach ein Addon, das manches etwas angenehmer macht.
Fand die andere Variante in LOTRO viel nerviger (bei dem Wächter im Wasser, die eine Animation, das konnte man ja kaum sehen... da wär ne kurze Textmeldung - ob nun Addon oder integriert - viel besser gewesen). |
| |
04.10.2011, 14:54
|
#265 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von Darth_Chrish Ich schaue mal bei WoW rein was daraus geworden ist ... Damgemeter, das beste überhaupt ... Daraus resultieren bis heute sätze wie "Du machst als Mage keine 20k DPS? Dich nehmen wir net mit du kannst deine Klasse nicht spielen .." Ja ein absolutes muss. | So nehmen wir mal an so ein Magier kann je nach Equip wenn er wirklich gut ist 26K DPS fahren, dann wären die 20K grade noch so Mittelmaß.............. Warum sollte man jemand mitnehmen der nur Mittelmaß ist wenn einem noch 5 andere zur Verfügung stehen die besser sind bzw. sein könnten.
Das ist halt der Fluch von Epics für alle und jeder muss den ganzen Raidcontent sehen........... der Pöbel hat gerufen, der Pöbel hats bekommen nun muß der Pöbel auch damit leben.
Hört sich jetzt böser an als ich es meine, aber im Grunde ist es so...... alles hat nach leicht erreichbarem Raidcontent geschriehen...... das aber am Ende die Casuals mit richtigen Raidern um Raidplätze kämpfen müssen wenn alle im gleichen Content unterwegs sind weil man dahin geprügelt wird durch das game..... tja daran hat niemand gedacht.
Linearer Content, Zugangsquests etc...... alles was den Content Erfolgsbasiert beschränkt würde solche Wogen glätten.
Wenn ich alleine daran, denke wieviele der Casual Itemgeier Vashji und Kael Thas ausgelassen haben nur um im Black Temple und Hyjal Items zu naschen........ eine Schande!!!! Zitat:
Zitat von Kesitah Auch ein Bossmod spielt nicht für Dich. Es ist im Prinzip eine Balkenanzeige, die dann etwa sagt "mindestens 20 Sekunden bis Fähigkeit xy". Oder "Unter Dir ist eine Feuerzone!" Ich würde es nicht als "Easymode" bezeichnen, man muss immer noch selber spielen. Es ist einfach ein Addon, das manches etwas angenehmer macht.
Fand die andere Variante in LOTRO viel nerviger (bei dem Wächter im Wasser, die eine Animation, das konnte man ja kaum sehen... da wär ne kurze Textmeldung - ob nun Addon oder integriert - viel besser gewesen). | Ich bin ja der totale Verfechter von Addons, aber Boss Mods sind total fürn Poppes....... ich liebte die Zeit als man noch mit der Stoppuhr vorm Rechner saß.......... |
| |
04.10.2011, 14:57
|
#266 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von FainMcConner Ich kenne sowas wie Bossmods als Nicht-WoW-Spieler nicht. Wenn sie das sind wonach es klingt, also ein spezielles Addon für einen bestimmten Raidboss - ist die Grenze von dem was ich mir wünsche allerdings auch überschritten. | Bossmods liefert dich Informatiosnmaterial und Balkencooldowns für Fähigkeiten der Bosse aus Instanzen.
Wie ich schon sagte, wenn man seöber der Leute aus deiner Gruppe absolut keine Ahnung haben was da passiert ist der Super. Auch kann man sich vorab über kommende Bosse informieren. |
| |
04.10.2011, 15:02
|
#267 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von Ellnassil Ich bin ja der totale Verfechter von Addons, aber Boss Mods sind total fürn Poppes....... ich liebte die Zeit als man noch mit der Stoppuhr vorm Rechner saß.......... | Zu meiner Zeit ging ich zu Fuß zur Schule 10 Kilometer, Barfuß durch den Schnee. Das waren noch Zeiten... Und heute steige ich ins Auto um über die Straße zur Arbeit zu fahren. |
| |
04.10.2011, 15:11
|
#268 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von FoghornLeghorn Zu meiner Zeit ging ich zu Fuß zur Schule 10 Kilometer, Barfuß durch den Schnee. Das waren noch Zeiten... Und heute steige ich ins Auto um über die Straße zur Arbeit zu fahren. | Und dadurch hast Du viel mehr Zeit die Dinge zu tun die Dir Spaß machen.
Es soll leute geben die Spaß daran haben ein Spiel zu spielen und nicht dann auf die richtigen Knöpfe zu drücken wenn ihnen eine Tabelle sagt, dass sie es tun sollen.
Aber solche Leute, wie ich, werden ja zum Glück in einigen Jahren im MMO-Genre sogut wie ausgestorben sein. |
| |
04.10.2011, 15:41
|
#269 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von NexDark Es soll leute geben die Spaß daran haben ein Spiel zu spielen und nicht dann auf die richtigen Knöpfe zu drücken wenn ihnen eine Tabelle sagt, dass sie es tun sollen. | Ich bin mit meiner Nahkampfratte schon mal darauf angewiesen dass mir jemand sagt wenn ich auf den 'Nix-Wie-Weg' - Knopf drücke. Ich kann einfach nicht sehen wenn der Drache mit dem Schwanz wedelt wenn ich unter seinem Bauch klebe. Das sagt mir ein damit beauftragter Heiler oder Fernkämpfer der das kann. Das wäre in dem Fall für mich ja einfacher als mit einem Bossmod auf das ich selber achten müsste - ist das nu gecheatet? |
| |
04.10.2011, 15:50
|
#270 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von FainMcConner Ich bin mit meiner Nahkampfratte schon mal darauf angewiesen dass mir jemand sagt wenn ich auf den 'Nix-Wie-Weg' - Knopf drücke. Ich kann einfach nicht sehen wenn der Drache mit dem Schwanz wedelt wenn ich unter seinem Bauch klebe. Das sagt mir ein damit beauftragter Heiler oder Fernkämpfer der das kann. Das wäre in dem Fall für mich ja einfacher als mit einem Bossmod auf das ich selber achten müsste - ist das nu gecheatet? | Teamspeak is Evil!!!!! |
| |
04.10.2011, 19:10
|
#271 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Die meisten Dinge die Bossmods ansagt sind sowieso Dinge die das spiel sowieso in Text form ausgibt:
Onyxia holt tief Luft
Die lava fängt an zu brodeln.
Das Einzige was zum größten Teil passiert ist, dass das AddOn die nachricht groß auf die Mitte des Bildschirms projiziert mit nem akustischen signal.
genauso gut könnte jemand das im Teamspeak ansagen oder dergleichen.
Also der eingriff ist nicht wirklich riesig |
| |
05.10.2011, 01:50
|
#272 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Nicht ein addon den es macht nur den Spielspaß kaputt.
Das werden die meisten bemerken wenn sie aus der Gruppe gekickt werden weil sie nach Auffassung mancher nicht genug dmg oder die Heilleistung nicht gut genug ist. |
| |
05.10.2011, 03:32
|
#273 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von Lyral Die meisten Dinge die Bossmods ansagt sind sowieso Dinge die das spiel sowieso in Text form ausgibt:
Onyxia holt tief Luft
Die lava fängt an zu brodeln.
Das Einzige was zum größten Teil passiert ist, dass das AddOn die nachricht groß auf die Mitte des Bildschirms projiziert mit nem akustischen signal.
genauso gut könnte jemand das im Teamspeak ansagen oder dergleichen.
Also der eingriff ist nicht wirklich riesig | Sicher ist der eingriff riesig. Ihr kommt immer mit Onyxia, weil es der erste Boss war wo es gemacht wurde mit dem Text. Und es ist schwieriger zu reagieren wenn ein Ereignis eintritt als zu wissen das es in 5 Sekunden soweit ist.
Wenn du als Nahkämpfer am Bauch klebst wird schon kein Boss designed das du es nicht merken kannst. Du bist einfach zu beschäftigt 1 -2 -3 zu drücken und damit ausgelastet das du schon Kommandos brauchst.
ICh weiss das es anders geht, denn so spiele ich. Jeder der Boss Mods nimmt kann auch Guitar Hero spielen. Das gleiche Prinzip. Es sagt was du machen musst und dann mach.. Yeah Baby.
Aber das Argument zerpflückt mir ja gleich wieder die Easy Mode Generation mit Hahnebüchernen Argumenten warum sie es brauchen |
| |
05.10.2011, 05:15
|
#274 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Addons sind eine zweischneidige Sache in meinen Augen. Zum einen ermöglicht es die Individualisierung und die Anpassung der UI an den eigen Spielstil, auf der anderen Seite besteht die Gefahr der Vereinfachung und die Herausnahme der Herausforderung, sowie für das PvP die Möglichkeit, das es dadurch zu unfairen Vorteilen gegeüber den Mitspielern kommt. Wenn keine Addons erlaubt werden, entscheiden die Fähigkeiten der Spieler darüber wie Erfolgreich sie sind, durch Addons wird das teilweise relativiert und undurchsichtig gemacht.
Addons die nicht in die Spielmechanik eingreifen wären daher in meinen Augen ok, Addons die das machen nicht. In die Kampfmechanik eingreifen ist für mich schon sowas, wie das angekündigt wird, wann der Bossmob in die nächste Phase geht und das akustisch wie auch Textmässig unterlegt wird. In Ordnung würde es gehen, wenn zum Beispiel das Chatfenster dadruch besser bedienbar wäre oder man eine bessere Übersicht über seinen Loot hat. |
| |
05.10.2011, 06:36
|
#275 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von Terohan Wenn du als Nahkämpfer am Bauch klebst wird schon kein Boss designed das du es nicht merken kannst. Du bist einfach zu beschäftigt 1 -2 -3 zu drücken und damit ausgelastet das du schon Kommandos brauchst. | Ich spiele EQ2, und da kommst du als DD nicht gerade weit mit der 1 - 2- 3- drücken-Technik. Ist es in WoW so einfach oder glauben manche das nur, weil ihre 'aus dem Bauch'-Optimierungsmethode eben nicht so zuverlässig ist? Zitat:
Zitat von Horrox Nicht ein addon den es macht nur den Spielspaß kaputt.
Das werden die meisten bemerken wenn sie aus der Gruppe gekickt werden weil sie nach Auffassung mancher nicht genug dmg oder die Heilleistung nicht gut genug ist. | Und wenn es keine Addons gibt, werden die meisten bemerken dass man zum kicken keine Addons braucht, zum Untersuchen der Ausrüstung auch nicht. Nun fliegen sie aus der Gruppe weil ihre Ausrüstung nach der Auffassung mancher nicht gut genug ist....
Ob mit oder ohne Addons, es besteht in einem MMO nunmal die Möglichkeit aus irgendeinem Grund von irgendjemandem abgelehnt zu werden. Die einzige Möglichkeit davor geschützt zu werden wäre die Mitspieler abzuschaffen, nicht die Addons |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |