Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden?
 | |
03.10.2011, 19:49
|
#201 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von Balmung Schön, 3 MMOs von wie viel hunderten? Da gibt es ganz andere WoW Sachen, die man in 50%
der MMOs findet und das sind mehr als 3 und auch mehr als 30, um sich jetzt nicht bei der Zahl festzufahren. | Vor allem reichen zwei WoWs doch eigentlich auch, warum müssen alle Spiele die gleichen "Features" haben ?
Man hat WoW original und RIFT-WoW, warum noch ein Swtor-WoW ?
Aber egal, die ersten ein bis zwei Jahre wird es bestimmt trotzdem Spaß machen^^. |
| |
03.10.2011, 19:52
|
#202 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von NexDark Und ich spreche hier keinesfalls von UI-Änderungsmöglichkeiten, da von einigen frustrierten Spaßvögeln ja inzwischen ein abgeändertes UI absichtlich in einen Topf mit in das Gameplay eingreifenden Addons geworfen werden. | Die Übergänge sind fließend, und die Frage was tief ins Gameplay eingreift beantwortet dir auch jeder anders. Kenne die WoW-Addon Möglichkeiten nicht, dafür um so besser die Möglichkeiten des UI-Moddings in EQ2. Und auch das UI-Modding bringt Vorteile im Spiel, ganz klar - könntest du nur die Elemente in einer anderen Farbe anzeigen wär das Interesse gering.
Hauptvorteile sind Anpassung an die eigene Spielweise vor allem unter Berücksichtigung der Klassen. Du kannst dir ein spezielles Gruppen oder Raid-Fenster für Heiler bauen, wo die wichtigen Heil - und Curebuttons für jedes Mitglied vorhanden sind. Erspart lange Mauswege und schafft Platz in der Schnellleiste. Was du nicht bauen kannst sind Sachen die automatisieren a'la 'heile Member wenn Leben < 30%'. Ob die da mögliche Funktion nun ins Spiel eingreift ist Auslegungssache.
Was mich schmunzeln lässt sind Aussagen wie 'man soll so spielen wie es sich der Entwickler gedacht hat'. Denn dass sich die Entwickler kaum Gedanken über die Benutzeroberfläche machen erkennt man gut daran, dass sich die Standard-Oberfläche der MMO's in den letzten 10 Jahren eigendlich garnicht verändert hat. Und da hat schon WoW von EQ1 abgekupfert.
Würden sich die Entwickler da mehr Gedanken machen, kämen sie vielleicht auch mal auf einen etwas anderen Ansatz. Ist ebenfalls 10 Jahre alt und stammt von Ultima-Online. Da war das Grafikfenster gesondert, und du konntest die Bedienelemente drum herum oder daneben anordnen. Wenn man bedenkt, dass heute jede Mittelklasse-Grafikkarte Mehrschirmlösungen unterstützt fänd ich das eine tolle Sache. Die Möglichkeit zu haben die Chat -Quest und je nach Belieben Gruppen oder Raidfenster aus dem Spielfenster einfach auf den zweiten Bildschirm schieben zu können, da würde ich schon sagen: Hey, da hat der Entwickler ja mal wirklich über die Benutzeroberfläche nachgedacht. Sorry, aber bei allem worüber sich die Entwickler Gedanken machen sehe ich die Benutzeroberfläche ganz weit hinten. Zitat:
Zitat von NexDark Vor allem reichen zwei WoWs doch eigentlich auch, warum müssen alle Spiele die gleichen "Features" haben ?
Man hat WoW original und RIFT-WoW, warum noch ein Swtor-WoW ?
Aber egal, die ersten ein bis zwei Jahre wird es bestimmt trotzdem Spaß machen^^. | Wobei WoW der Benutzeroberfläche nach ein EQ1 ist... |
| |
03.10.2011, 19:53
|
#203 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Ich sehe da auch keine Nachteile im AddOn an sich.
Aber darüber zu reden ist ein wenig sinnlos und ein Kampf gegen Windmühlen.
Nimm die Spielerzahlen die diese 3 Spiele haben bzw im Fall von SWtor anstreben und dazu die 30 anderen und schon sieht die Rechnung ein wenig anderst aus.
Auch werden in vielen Spielen gewisse Dinge die AddOns mit sich gebracht haben inzwischen schon standartmäßig übernommen.
Weswegen?
Weil Entwickler X gemerkt hat dass das ne sau coole Sache ist.
P.s.: Wenn ich nicht erreichbar sein will schalt ich das Ding aus. Ein nutzen ohne Nachteile in meinen Augen. Niemand zwingt einen.
Du stellst gewisse Dinge als Absolut hin die es einfach nicht sind.
Und auch dir sollte es auffallen das deine Argumentation durch aus dünner ist als meine. |
| |
03.10.2011, 20:03
|
#204 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von Lyral Ich sehe da auch keine Nachteile im AddOn an sich.
Aber darüber zu reden ist ein wenig sinnlos und ein Kampf gegen Windmühlen.
Nimm die Spielerzahlen die diese 3 Spiele haben bzw im Fall von SWtor anstreben und dazu die 30 anderen und schon sieht die Rechnung ein wenig anderst aus. | Ja, weil es ja auch so fair ist WoW in der Liste zu haben, wovon viele MMOs nicht mal 1/10 der Spieler hat. Aber die Spielermenge hat nichts mit den Addons zu tun, die würden auch ohne diese WoW spielen.
Auch werden in vielen Spielen gewisse Dinge die AddOns mit sich gebracht haben inzwischen schon standartmäßig übernommen.
Weswegen?
Weil Entwickler X gemerkt hat dass das ne sau coole Sache ist.[/quote]Ob es wirklich deswegen ist mag ich bezweifeln, manchmal denken sich die Entwickler auch: "Hm, das Addon ist ziemlich beliebt, aber bei der Sache hätten wir doch lieber selbst mehr Kontrolle." Warum sonst sind solche Addons meist beschnitten umgesetzt und nicht 1:1? Letzteres wäre ja am einfachsten.
P.s.: Wenn ich nicht erreichbar sein will schalt ich das Ding aus. Ein nutzen ohne Nachteile in meinen Augen. Niemand zwingt einen.[/quote]Na dann viel Spaß beim Streit mit der Freundin, die wissen will wieso du das Handy aus hattest (kein seltener Streitpunkt) und erkläre das mal dem Chef, der erwartet das seine Mitarbeiter immer erreichbar sind. ^^
Handys haben das miteinander deutlich verändert und das eben nicht nur zum positiven. Nur wie bei vielem sehen die meisten nur die Vorteile, wie bei Strom.
Du stellst gewisse Dinge als Absolut hin die es einfach nicht sind.[/quote]Ich hab nirgends gesagt, dass das immer zutrifft.
Und auch dir sollte es auffallen das deine Argumentation durch aus dünner ist als meine.[/quote]Bei solchen Dingen auf die Nachteile einzugehen ist auch deutlich aufwendiger als auf die Vorteile, weil die Vorteile sind fast immer absolut klar ersichtlich, die Nachteile verstecken sich aber immer mal gerne. |
| |
03.10.2011, 20:07
|
#205 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von Balmung Umgekehrte Frage: nur weil etwas sehr viele Vorteile bringt, sollte man die Nachteile komplett ignorieren, obwohl es eben bei Addons Features eine einfach Lösung gäbe: der Entwickler selbst baut es ein, wenn er es für richtig hält? Nur damit sind ja die Herrn Addon Beführworter nicht einverstanden. Freiheit ist in MMOs sowieso eine reine Illusion. | Ich fürchte, dem Entwickler ist das viel gleichgültiger als du dir so denkst. Warum ich das glaube siehe mein letztes Posting.
Andererseits kann der Entwickler auch garnicht wissen, was für die unterschiedlichen Spieler wichtig ist.
So bringt mein selbst gebautes UI mir enorme spielerische Vorteile, damit spiel ich die Leute die es nicht haben voll an die Wand. Worin? Im Rollenspiel. Da hat kein Gegner so schnell wie ich den passenden Spruch mit dem richtigen Emote auf Lager.
Wichtig? Ich entscheide gerne selber was mir wichtig ist anstatt es mir vorschreiben zu lassen. |
| |
03.10.2011, 20:14
|
#206 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Es geht wie gesagt um Addons, wenn die UI Anpassungen direkt im Spiel integriert sind, ohne das man dafür programmieren/scripten lernen muss um erst ein Addon schreiben zu müssen oder auf Andere angewiesen ist, die das für einen erledigen, dann bin ich der Letzte der sagt, dass das nicht ok wäre. Nicht jeder Spieler ist ein Computer Crack, für den scripten easy ist, bzw. der wegen einem MMO deswegen einen werden will. Zitat:
Zitat von FainMcConner Wichtig? Ich entscheide gerne selber was mir wichtig ist anstatt es mir vorschreiben zu lassen. | Und dann spielst du MMOs? Da wird ständig vorgeschrieben was dir wichtig zu sein hat. |
| |
03.10.2011, 20:25
|
#207 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Also die vielbesungene Freiheit, ist es nun bei Leibe nicht, denn wie sieht es denn aus.
Es gibt Add-ons und ein Teil der Spieler nutzt sie, wärend andere Spieler von IHrem Recht gebrauch machen, sie nicht zu nutzen. Soweit noch ok, aber nun fängt es an.
Diejenigen, welche die Add-ons nutzen beschweren sich über mangelnden zu leichten Content, und wenn es mehr Content gibt, der nicht an die Add-ons angepaßt wurde, ist der natürlich langweilig und auch wieder zu leicht. Ergo fängt man an, den Content den Add-ons anzupassen, und eben die Spieler, welche keine Add-ons benutzen wollen, werden nun vom Content ausgeschloßen, da dieser eben nur noch durch die Add-ons zu schaffen ist. Ergo haben wir dann die Diktatur, dass man Add-ons zu nutzen hat, oder das Spiel sein läßt, was für mich keine Freiheit darstellt.
Ich habe nichts gegen Anpassung der UI oder sonstige teilweise lächerlichen tools, aber Spieleingreifende Add-ons braucht man nicht. Ich will meinen Toon spielen, und mir nicht von einem Add-on sagen lassen, was ich wann wie zu tun habe.
UNd zum Thema Handys und Nachteile, wieviele Telefonnummern habt Ihr heute noch im Kopf? Und vorallem, jeder ist mit dem Handy verfolgbar solange es an ist. Schon an Hand der Handymasten, was durchaus einen Eingriff in die Privatsspähre ist, welcher aber geduldet wird, da der Vorteil, Überall erreichbar zu sein, für viele überwiegt. |
| |
03.10.2011, 20:45
|
#208 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von FoghornLeghorn Andere Vertreiber haben schon gezeigt, das sie das mit sehr wenig Ressourcen können. *hust Cryptic*hust* Die monatliche Gebühr hier wird dank riesigen Spielerzahlen locker den Aufwand decken. Man bräuchte auch nicht unbedingt Testserver um Testaddons auszuprobieren. Da gibt es andere Möglichkeiten. | Kannst du mir eine kurze Zusammenfassung geben, wie Cryptic das macht? Würde mich interessieren. Zitat:
Zitat von Balmung Es muss? Garantiert nicht, aber wahrscheinlich willst du uns jetzt auch noch weiß machen, dass WoW genau deswegen so erfolgreich ist. Ist es nicht, WoW ist deswegen so erfolgreich, weil um das MMO ein derartiger Hype ausgelöst wurde, dass viele Spieler und nicht Spieler durch Freunde zu dem Spiel kamen. Aber bestimmt nicht wegen dem ach so tollen Addon System. Wenn das so toll wäre, würden die ganzen Spiele, die WoW als Vorbild nehmen, als erstes dieses Addon System kopieren, tun sie aber nicht. Und das ist auch gut so. | Das Addon-System ist eines von vielen Puzzelteilen und in vielen modernen MMOs (WoW, WAR, Rift, RoM) taucht es inzwischen auch auf. Manchmal direkt zu Release, manchmal später.
Bis kurz auf WoW hab ich nie in 10 Jahren MMOs solche mit Addons gespielt und ich habe mich nie unwohl gefühlt. Ihr seid nur völlig Addon verwöhnt.[/quote]Ja, natürlich ist das verwöhnt. Es ist ein Feature, das nutzen bringt. Wer etwas nicht kennt, der vermisst es natürlich auch nicht. Wenn man es aber mal hat, dann ist es ein sehr wichtiges Feature. Schließlich entwickelt sich die Spieleszene auch weiter, sonst würden wir ja alle jetzt noch Ultima Online spielen. Zitat:
Zitat von Balmung Umgekehrte Frage: nur weil etwas sehr viele Vorteile bringt, sollte man die Nachteile komplett ignorieren... | Wenn die Vorteile die Nachteile aufheben, ja. Wobei viele der Nachteile, die hier ja so gerne genannt werden, keine Ursache von Addons sind. Das wird denen nur angedichtet, genau wie viele andere verteufelten Feature wie z.B. dem Dungeon Finder.
...obwohl es eben bei Addons Features eine einfach Lösung gäbe: der Entwickler selbst baut es ein, wenn er es für richtig hält? Nur damit sind ja die Herrn Addon Beführworter nicht einverstanden. Freiheit ist in MMOs sowieso eine reine Illusion.[/quote]Das hat nichts mit einverstanden zu tun, sondern es ist schlicht unmöglich. So viele Ressourcen hat kein Entwickler auf der Welt. In den Addons stecken hunderttausende von Mann-Tagen an Arbeit. Da ist es schlicht und einfach unmöglich, dass diese als fest integrierte Features eingebaut werden. Schau doch einfach bei WoW mal, wie lange es da gedauert hat, bis es sehr gute Addons wirklich ins Spiel geschafft haben. Jahre! Zitat:
Zitat von Laraan Diejenigen, welche die Add-ons nutzen beschweren sich über mangelnden zu leichten Content, und wenn es mehr Content gibt, der nicht an die Add-ons angepaßt wurde, ist der natürlich langweilig und auch wieder zu leicht. Ergo fängt man an, den Content den Add-ons anzupassen, und eben die Spieler, welche keine Add-ons benutzen wollen, werden nun vom Content ausgeschloßen, da dieser eben nur noch durch die Add-ons zu schaffen ist. Ergo haben wir dann die Diktatur, dass man Add-ons zu nutzen hat, oder das Spiel sein läßt, was für mich keine Freiheit darstellt. | Das ist auch einer von diesen Trugschlüssen. Da könntest du genau so sagen, dass die Guides im Internet den Content zu leicht machen, weil sie erklären wie der Boss funktioniert. Kein Addon spielt für einen, die Zusammenhänge sind total an den Haaren herbei gezogen. Ich sag nur: "'Killerspiele' machen Amokläufer", dort ist die Argumentation identisch. Erst gibt man dem Sündenbock einen bösen Namen ("Teletubby-Addon", "Cheats") und dann knüpft man einen oberflächlichen Zusammenhang, damit das auch irgendwo passt. |
| |
03.10.2011, 20:48
|
#209 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von Laraan Ergo haben wir dann die Diktatur, dass man Add-ons zu nutzen hat, oder das Spiel sein läßt, was für mich keine Freiheit darstellt. | Eben so siehts aus. Aber trotzdem werden wir auch weiterhin das Totschlagargument weiterhin zu hören kriegen, dass ja Jeder die Wahl hat.
Ich habe nichts gegen Anpassung der UI oder sonstige teilweise lächerlichen tools, aber Spieleingreifende Add-ons braucht man nicht. Ich will meinen Toon spielen, und mir nicht von einem Add-on sagen lassen, was ich wann wie zu tun habe.[/quote]Beispiel: ich programmiere ganz gerne mal kleinere Tools und den meisten Spaß macht es mir dann vor dem PC zu sitzen und mir richtig den Kopf darüber zu zerbrechen wie ich etwas umsetzen kann, das mir vorher im Kopf rum schwebte und ich umsetzen möchte. Teilweise bin ich dann schon der Verzweiflung nahe, liege auf dem Bett um besser nachdenken zu können und dann fällt mir doch eine Lösung ein und habe fast schon das komplette Tool als Programmcode vor dem inneren Auge. Wenn ich es dann eingetippt habe läuft es oft sogar direkt ohne Fehler.
Worauf ich hinaus will: Addon Nutzer hingegen wollen nicht denken, die hätten in meinem Fall am liebsten allerlei Hilfsmittel, die ihnen sagen wie sie die Idee umzusetzen haben. Am Ende sind sie dann vielleicht schneller fertig, aber mein Erfolgsgefühl ist um ein vielfaches höher und vor allem: es ist mein Lösung, die eventuell von den ganzen anderen Lösungen abweicht und einen neuen Lösungsansatz ergibt. Addon Nutzer dagegen gehen nur Stur danach was ihnen das Addon sagt und somit werden sie niemals etwas entdecken, was nicht andere zuvor entdeckt haben und in das Addon einprogrammiert haben.
Aber warum sollte man sich auch selbst Arbeit machen, wenn es andere zuvor getan haben und mir so die Arbeit abnehmen... wieso schaue ich mir dann nicht gleich auf YouTube ein Video eines Spielers an wie er das MMO durchspielt, kommt doch aufs selbe hinaus...
Nennen wir es einfach beim Wort: es ist Faulheit und Bequemlichkeit.
UNd zum Thema Handys und Nachteile, wieviele Telefonnummern habt Ihr heute noch im Kopf? Und vorallem, jeder ist mit dem Handy verfolgbar solange es an ist. Schon an Hand der Handymasten, was durchaus einen Eingriff in die Privatsspähre ist, welcher aber geduldet wird, da der Vorteil, Überall erreichbar zu sein, für viele überwiegt.[/quote]Ich kenne nicht mal meine eigene mehr auswendig, obwohl ich sie beinahe seit 10 Jahren habe. ^^ |
| |
03.10.2011, 20:56
|
#210 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von Balmung Eben so siehts aus. Aber trotzdem werden wir auch weiterhin das Totschlagargument weiterhin zu hören kriegen, dass ja Jeder die Wahl hat. | Genau wie wir weiterhin zu hören kriegen, dass die Addons schuld sind, dass ihr den Content nicht schafft, weil ja dadurch alles so schwer geworden ist. Zwei Threads weiter wird dann doch wieder über den Content gemeckert, der jetzt zu anspruchslos ist. Kommt ja immer nur darauf an, wie rum das Argument gerade hilfreicher ist.
Beispiel: ich programmiere ganz gerne mal kleinere Tools und den meisten Spaß macht es mir dann vor dem PC zu sitzen und mir richtig den Kopf darüber zu zerbrechen wie ich etwas umsetzen kann, das mir vorher im Kopf rum schwebte und ich umsetzen möchte. Teilweise bin ich dann schon der Verzweiflung nahe, liege auf dem Bett um besser nachdenken zu können und dann fällt mir doch eine Lösung ein und habe fast schon das komplette Tool als Programmcode vor dem inneren Auge. Wenn ich es dann eingetippt habe läuft es oft sogar direkt ohne Fehler.[/quote]Addons entwickeln sich auch nicht von alleine.
Hoffe du entwickelst deine Addons auch schön in Notepad und lässt sie dann manuell durch den Compiler laufen. So Dinge wie IntelliSense ist ja nur für faule Entwickler, das programmiert ja quasi für einen.
Worauf ich hinaus will: Addon Nutzer hingegen wollen nicht denken, die hätten in meinem Fall am liebsten allerlei Hilfsmittel, die ihnen sagen wie sie die Idee umzusetzen haben. Am Ende sind sie dann vielleicht schneller fertig, aber mein Erfolgsgefühl ist um ein vielfaches höher und vor allem: es ist mein Lösung, die eventuell von den ganzen anderen Lösungen abweicht und einen neuen Lösungsansatz ergibt. Addon Nutzer dagegen gehen nur Stur danach was ihnen das Addon sagt und somit werden sie niemals etwas entdecken, was nicht andere zuvor entdeckt haben und in das Addon einprogrammiert haben.[/quote]Unsinnige Verallgemeinerung, die mal wieder nur dazu dient Addon-User zu beleidigen. Dabei haben wir ja schon in dem Thread festgestellt, dass sich die Gegner nicht mit diesem Aspekt des Spieles beschäftigen möchten.
Aber warum sollte man sich auch selbst Arbeit machen, wenn es andere zuvor getan haben und mir so die Arbeit abnehmen... wieso schaue ich mir dann nicht gleich auf YouTube ein Video eines Spielers an wie er das MMO durchspielt, kommt doch aufs selbe hinaus...[/quote]Auch hier: Es gibt keine Addons die für einen spielen, aber das wird ja gerne ignoriert.
Nennen wir es einfach beim Wort: es ist Faulheit und Bequemlichkeit.[/quote]Bequemlichkeit ist es natürlich, es ist ein Komfortfeature, schließlich sind wir hier in einem Spiel. |
| |
03.10.2011, 20:58
|
#211 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von Ferocit Ja, natürlich ist das verwöhnt. Es ist ein Feature, das nutzen bringt. Wer etwas nicht kennt, der vermisst es natürlich auch nicht. Wenn man es aber mal hat, dann ist es ein sehr wichtiges Feature. Schließlich entwickelt sich die Spieleszene auch weiter, sonst würden wir ja alle jetzt noch Ultima Online spielen. | Das wäre ja auch echt schrecklich.
Wenn die Vorteile die Nachteile aufheben, ja. Wobei viele der Nachteile, die hier ja so gerne genannt werden, keine Ursache von Addons sind. Das wird denen nur angedichtet, genau wie viele andere verteufelten Feature wie z.B. dem Dungeon Finder.[/quote]Nun, Autos wurden auch mal angedichtet Umweltschädlich zu sein und am Anfang wurde exakt genauso von Auto Fans so zunichte geredet. Zweifelt heute noch Jemand daran, das Autos Umweltschädlich sind?
Das ist auch einer von diesen Trugschlüssen. Da könntest du genau so sagen, dass die Guides im Internet den Content zu leicht machen, weil sie erklären wie der Boss funktioniert.[/quote]Genau das sage ich auch, Guides sind von Leuten, die meinen Anderen damit einen Gefallen zu tun, tun sie aber nicht. Was nützt ein Guide wenn der Leser den Hintergrund nicht kapiert hat? Dann hat er zwar ein super geskillten Charakter, hat aber keine Ahnung wieso und warum und dadurch eventuell auch keine Ahnung wie man den Charakter mit der Skillung überhaupt richtig spielt.
Warum muss ein Kind auf eine heiße Herdplatte langen? Weil es nicht reicht, dass ihm Jemand erzählt, dass eine Herdplatte heiß sein kann, wenn man gerade noch gekocht hat. Guides ist schön und gut, können eigene Erfahrungen aber nicht ersetzen.
Kein Addon spielt für einen, die Zusammenhänge sind total an den Haaren herbei gezogen. Ich sag nur: "'Killerspiele' machen Amokläufer", dort ist die Argumentation identisch. Erst gibt man dem Sündenbock einen bösen Namen ("Teletubby-Addon", "Cheats") und dann knüpft man einen oberflächlichen Zusammenhang, damit das auch irgendwo passt.[/quote]Ja ja, ich sag nur Auto und Umweltverschmutzung, auch total an den Haaren herbei gezogen. Und auch typisch sind dann solche überzogene und dadurch lächerlich wirkenden Vergleiche um ja deutlich zu machen, dass das mit den Addons ja soooo an den Haaren herbei gezogen ist... Ich glaube wenn man dir schwarz auf weiß und stichfest beweisen würde, welche Nachteile Addons klar haben, würdest du dich dennoch wieder raus Reden um deine Meinung zu schützen. |
| |
03.10.2011, 21:01
|
#212 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Schau doch einfach bei WoW mal, wie lange es da gedauert hat, bis es sehr gute Addons wirklich ins Spiel geschafft haben. Jahre![/quote]
man kann jetzt auch nicht erwarten das BW die Arbeit von 50.000 Hobbyprogrammierern macht^^
ich würde es so ähnlich wie bei WoW machen.. nur das so ne Faxen wie der Cruse-Client BW selber macht, verlinkt auf eine Addon Page von BW.
und dort kommen nur Addons drauf die von Usern und BW selbst getestet wurden.
dann würd ich die Seite noch mit Werbung vollklatschen und jedem Programmierer der ein Addon dort hinbekommt je nach Spielerzahl 1-5Cent pro Download geben.
das wäre innovativ |
| |
03.10.2011, 21:01
|
#213 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Cryptic macht das recht genial mit features und neuen content bei STO.
Es läuft dort quasi ein permanenter next build beta server.
Bevor features, neuer content etc rauskommt wird dieser angekündigt, dort drauf gespielt und getestet.
Jeder kann dann dort Beta reports schreiben und die entwickler halten sich ziehmlich ans feedback.
Sau geniale extrem transparente geschichte.
Die haben eine kleine Kundschaft tuen aber alles menschen mögliche das spiel so weiter zu gestalten dass sie die auch behalten und gehen sehr stark auf kundenwünsche ein.
zur thematik: WoW und AddOns sind schuld das alles leichter wurde. Nein. Es ist leichter geworden weils leichter geworden ist.
XY Menschen haben zu Classic Zeiten geschrien es ist zu schwer. Also hat man zu BC Zeiten die Gruppen verkleinert. Dann war es noch immer zu schwer also hat man bei Lichking 2 schwierigkeitsgrade eingeführt. Simple und Schwer.
Simpel war den meisten einfach zu simpel also kam da das geheule auf alles wäre zu einfach.
Da wollte man den schwierigkeitsgrad wieder anziehen loot im 10er 25er angleichen usw dass sich gar keiner diskriminiert fühlt war den leuten aber wieder zu schwer worauf es wieder vereinfacht wurde.
Lange aufzählung und nirgends kamen AddOns vor.
Einzige Geschichte bzw AddOn das dinge gravierend einfacher gemacht hat war AVR encounters ... das tool das wirklich jeglichen lernunfähigen menschen das clearen ermöglicht hat.
Das kam schnell und wurde auch schnell wieder verboten. |
| |
03.10.2011, 21:04
|
#214 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Und zu aufwendig, wegen den Kosten die vor allem wegen den 1-5 Cent entstehen würden. Dann lieber Spielzeit oder sowas gut schreiben. ^^
Generell würde mir so etwas aber schon etwas besser gefallen, entsprechend umgesetzt könnte ich mich vielleicht damit anfreunden. Vor allem wird so vermieden, dass es hunderte von sinnlosen Addons gibt oder doppelte ähnliche. Man würde besser den Überblick behalten können, da es eben nur eine Hand voll gibt. |
| |
03.10.2011, 21:05
|
#215 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von Balmung Nun, Autos wurden auch mal angedichtet Umweltschädlich zu sein und am Anfang wurde exakt genauso von Auto Fans so zunichte geredet. Zweifelt heute noch Jemand daran, das Autos Umweltschädlich sind? | Sollen wir jetzt alle Erfindungen dieser Welt aufzählen und die Vor- und Nachteile abwägen oder sollen wir beim Thema bleiben?
Genau das sage ich auch, Guides sind von Leuten, die meinen Anderen damit einen Gefallen zu tun, tun sie aber nicht. Was nützt ein Guide wenn der Leser den Hintergrund nicht kapiert hat? Dann hat er zwar ein super geskillten Charakter, hat aber keine Ahnung wieso und warum und dadurch eventuell auch keine Ahnung wie man den Charakter mit der Skillung überhaupt richtig spielt.[/quote]Eine weitere Verallgemeinerung. Ein guter Spieler bereitet sich auch auf eine Instanz vor und rennt nicht blind hinein, damit ist er der Gruppe keine Hilfe. Oder bist du dann auch jemand, der im Randomraid die Erklärungen ignoriert, weil er erst selbst sehen möchte wie es nicht geht? In dem Fall wirst du zu einer Progress-Gilde gehen müssen und einer der ersten sein, die den Boss sehen.
Ja ja, ich sag nur Auto und Umweltverschmutzung, auch total an den Haaren herbei gezogen. Und auch typisch sind dann solche überzogene und dadurch lächerlich wirkenden Vergleiche um ja deutlich zu machen, dass das mit den Addons ja soooo an den Haaren herbei gezogen ist... Ich glaube wenn man dir schwarz auf weiß und stichfest beweisen würde, welche Nachteile Addons klar haben, würdest du dich dennoch wieder raus Reden um deine Meinung zu schützen.[/quote]Du versuchst hier nur die Autos als Strohmann zu nutzen, es sind aber zwei getrennte Beispiele, die rein gar nichts miteinander zu tun haben. Genau so könnte ich sagen, dass du dir nur mal anschauen musst, wie viele Jobs die Autos eingebracht haben, wie viele Menschen deshalb leben können, wie viele Paare sich dadurch regelmäßig sehen können. Hat aber alles nichts mit Addons zu tun. |
| |
03.10.2011, 21:09
|
#216 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von Balmung Und zu aufwendig, wegen den Kosten die vor allem wegen den 1-5 Cent entstehen würden. Dann lieber Spielzeit oder sowas gut schreiben. ^^ | deswegen ja die Werbung.. BW würde daran verdienen |
| |
03.10.2011, 21:13
|
#217 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von Ferocit Eine weitere Verallgemeinerung. Ein guter Spieler bereitet sich auch auf eine Instanz vor und rennt nicht blind hinein, damit ist er der Gruppe keine Hilfe. | Ja, ein guter Spieler, bei den Spielermassen darf man aber bezweifeln, dass sehr viele wirklich gute dabei sind, die Meisten sind nur Durchschnitt.
Oder bist du dann auch jemand, der im Randomraid die Erklärungen ignoriert, weil er erst selbst sehen möchte wie es nicht geht? In dem Fall wirst du zu einer Progress-Gilde gehen müssen und einer der ersten sein, die den Boss sehen.[/quote]Nein, ich passe mich an, je nach dem ob die Gruppe Erfahrung hat oder nicht und helfe selbst mit Infos wenn es sich ergibt. Schließlich spielt man immer wieder auch mal mit Neueinsteigern zusammen, ich zumindest, denn diese Variable in Gruppen bringt mir Spaß. Mal lerne ich was von der Gruppe, mal andere von mir etwas. Ist doch gut so. Vor allem lerne ich aber am liebsten im Spiel und nicht aus Guides, die nutze ich nur extremst selten, lieber frage ich Spieler, das gehört nämlich zu einem MMO.
Du versuchst hier nur die Autos als Strohmann zu nutzen, es sind aber zwei getrennte Beispiele, die rein gar nichts miteinander zu tun haben. Genau so könnte ich sagen, dass du dir nur mal anschauen musst, wie viele Jobs die Autos eingebracht haben, wie viele Menschen deshalb leben können, wie viele Paare sich dadurch regelmäßig sehen können. Hat aber alles nichts mit Addons zu tun.[/quote]Ist gut, war auch nur ein Versuch es verständlicher zu machen, aber ich habs eingesehen, dass das bei dir sinnlos ist. Von daher... lassen wirs. |
| |
03.10.2011, 21:16
|
#218 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von bass-tard deswegen ja die Werbung.. BW würde daran verdienen | Entlohnung fürs Proggen bräuchte es gar nicht, aber die Idee einer Art Addon Store den man vielleicht sogar noch aus dem Spiel heraus erreichen kann wär ne feine Sache. Dort dann nur von BW geprüfte Addons zulassen und zu jedem Thema maximal 2 Stück, wer meint er muss sich irgendwo einbringen kann sich ja einem bestehenden Projekt anschließen.
Aber warten wir einfach mal ab, jetzt ist dann eh erstmal ein paar Wochen leveln angesagt und dann Flash Points im Hero Mode durchackern. Danach mal sehen was der erste Raidcontent überhaupt kann oder ob er für taubstumme blinde Affen designed wurde. |
| |
03.10.2011, 21:23
|
#219 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? selbst wenn er so programiert wurde will ich mein interface anpassen können wies mir gefällt.
allgemein erwarte ich in swtor sowieso eher sehr leichte raids.
also mir persönlich geht es ums anpassen.
weil: ich hab spaß dran |
| |
03.10.2011, 21:31
|
#220 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Von den Entwicklern ausgewählte Addons in einem InGame Store und genauso leicht zu installieren ohne das Spiel neu starten zu müssen... damit könnte ich mich anfreunden, dann ist der Aufwand deutlich geringer sich mit Addons auseinander setzen zu müssen. Zitat:
Zitat von Lyral selbst wenn er so programiert wurde will ich mein interface anpassen können wies mir gefällt. | Heul doch. ^^ |
| |
03.10.2011, 21:43
|
#221 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von Balmung Heul doch. ^^ | Diese reife Antwort hat mich zutiefst bewegt und beeindruckt! |
| |
03.10.2011, 21:56
|
#222 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Danke, bei der Steilvorlage konnte ich einfach nicht anders. ^^
Und nun bitte zurück zum Thema und nein, nicht Addons, sondern Funktionen, die wir im Spiel direkt sehen wollen. |
| |
03.10.2011, 21:57
|
#223 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von Ferocit Genau wie wir weiterhin zu hören kriegen, dass die Addons schuld sind, dass ihr den Content nicht schafft, weil ja dadurch alles so schwer geworden ist. Zwei Threads weiter wird dann doch wieder über den Content gemeckert, der jetzt zu anspruchslos ist. Kommt ja immer nur darauf an, wie rum das Argument gerade hilfreicher ist. | Also bisher hatte ich in keinem MMO Probleme den Content clear zu bekommen, und diese hatten komischerweise auch selten den Add-on hype wie es bei WOW ist. Aber sagt nicht genau die Pro Add-on Fraktion in den Beiden anderen Threads wo es um die Add-on Diskussion geht, dass eben der Content nur mit Add-On zu bewältigen sei?
Was ist denn nun richtig? Oder bist du der einzige Mensch der genug Skill hat den Content ohne Add-on zu spielen, und möchtest sie nur, weil es bequem ist? Also sein Fähnchen im Winde drehen, kannst du schon ganz gut, aber noch besser ist es immer anderen zu erklären, dass sie genau dies tun. |
| |
03.10.2011, 23:57
|
#224 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Wir brauchen keine Addons! |
| |
04.10.2011, 06:16
|
#225 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Addons oder Funktionen die ich gerne in TOR sehen will, (auch frühere Wiederholungen, wegen der Übersichtlichkeit zusammengefasst) Hier unten sind meistens nur genaue Beispiele aus WOW. Viele Funktionen der aufgezählten Addons könnten locker auch direkt in der GUI von TOR Platz finden. Damit hätte ich absolut keine Probleme - Mapster - Ich habe die vielen Möglichkeiten zur Verschönerung und Veränderung der Map und Minimap geliebt. Das Addon hat richtig viel Spaß gemacht.
- SpartanUI - Im Grunde mochte ich das Addon nicht, aber dafür liebte ich die Möglichkeiten, die aufgezeigt wurde, wie man eine total Conversion UI herstellen kann.
- ChatUI - Die einfachen Optionen und weitaus mehr Möglichkeiten als das normale Chatfenster. "Braucht keiner" sagen nur die, welche sich mit dem ChatUI noch nie auseinander gesetzt haben. Und das ist in 5 Minuten getan.
- Quartz - So lange her... war das nicht eine Platform für UI Conversions?
- PallyPower - Gott, wie ich es gehasst habe in einem Raid die Downtimes meiner Buffs sowie die Absprache mit anderen Buffern ohne eine Übersicht wie PallyPower zu kontrollieren.
- Whiteboard - Kennt ihr das Magnadoodle? Das Gleiche kann man mit Whiteboard. Alle Team-/Raidmitglieder können das Gekritzelte eines Mitspielers einsehen und auch verändern. Perfekt für schnelle Taktikabsprachen, zum Aufzeigen wo was genau ist auf die Schnele, oder zum Fun. Für X/O ist das immer gut.
- SatrinaBuffFrame - Ich hasste immer die Anordnung der Buff, bzw. der Debuffs So stieß ich auf SBF. Es ist einfach zu gestalten und man kann sehr schnell Größe der Buff-/Debuff Icons, Reihenfolge, Art, Formation, etc. einstellen.
- Healbot - Erleichtert das Heilen, macht es dynamischer und viel effektiver. Für meine Zeit als Heiler das Tool, welches mir das Heilersein angenehm gemacht hat.
- Grypphonheart - Ein Tool für RP. Damit kann man Zugehörigkeit, Items, Vorgeschichte, ...das Übliche eben, erzeugen. Alles ist natürlich virtuell gehalten und hat keine Essenz im Spiel. Besonder GH Items ist nett, da man bei RP-Community Märkten man eigene Items herstellen und vertreiben kann (nicht mit der Spielwährung selbstverständlich)
- FlagRSP oder ImmersionRP - RP Infos über den Char veröffentlichen und empfangen. Ich nutzte ImmersionRP weil rudimentärer und schneller bedienbar, aber an sich ist das reine Ansichtssache, beide konnten miteinander kommunizieren. Deshalb habe ich auch beide auf meine Wunschliste zusammengesetzt.
- ChichillaCritterEmote - Wie der Name schon verraten lässt, es verändert die Emotes im Chatfenster so, dass dein Pet auch Minipet (hier dein CC) die Emotes tauntet und nicht der Avatar. Nettes Spielzeug. Mit einigen kleineren Veränderungen kann man mehrere Emotes per "Zufall" automatisieren.
- AddEmote - Der Name ist Programm. Man will sich schnell per Emote mitteilen ohne gleich zu viel zu schreiben. Anstelle von Macros lange vortippen hat man dieses Tool. Relativ unnütz, aber praktischer als per Hand zu emoten, oder Macros zu erstellen. Ich habe eher mit Macros geabeitet, da ich viele spezielle Emotes basteln wollte. Für Leute, die sich damit nicht auseinander setzen ist dieses Tool übersichtlicher.
Wie ihr seht sind die Meisten der aufgezählten Addons hier größtenteils für RP gedacht. Lasst euch nicht davon beirren. Ich habe diese auch oft genug im eigentlichen Spiel effektiv einsetzen können, manche mit sehr viel Erfolg (Whiteboard-gedacht als Fun Tool, endete als ein wichtiges Taktiktool). |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |