Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden?
 | |
07.10.2011, 22:10
|
#451 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von Aldaric es geht schlicht darum, dass Add-Ons vieles kaputt gemacht
haben | haben die in keinste weise.
es war die rüstungsfetischierte comunity, die u.a. bei der suche für schmide/halle die leute gekickt hat die kein volles t10 vorweisen konnten.
so was schimpft sich "leistungsorientiertes asoziales verhalten". |
| |
07.10.2011, 22:26
|
#452 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von Cati Weltherrschaft? | Nehm ich zweimal, mit Mayo, danke
"Leistungsorientiertes, assoziales Verhalten" .. den Ausdruck muss ich mir merken |
| |
07.10.2011, 22:53
|
#453 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Dieser Thread zeigt mir wieder ganz klar, dass World of Warcraft nicht der Branchenprimus ist, für den er gehalten wird, sondern das World of Warcraft eine ganze Branche versaut hat und eine ganze Generation von Spielern gleich mit.
Wie ich es zum kotzen finde, wie Leute hier nach "Healbot" und "PallyPower" Addons weinen, von denen ein nicht WOW Spieler eh nie etwas im Leben gehört hat. Peinlicher geht es nicht. Wirklich nicht!
SWTOR ist noch nicht mal auf dem Markt und die Leute schreien nach Healbots und DPS Addons, weil sie Angst haben nicht klar zu kommen und nicht mithalten zu können. Ja mit wem denn eigentlich?
Leute geht mal zum Psychotherapeuten oder zurück zu WOW und lasst die anderen hier sich auf ein großartiges Star Wars Spiel freuen, welches hoffentlich nicht die selben Fehler wie Blizzard macht und sich das Spiel von der Community kapputsabbeln lässt.
Ich jedenfalls freue mich auf ein Spiel ohne Addon-Schnittstelle, wo der wahre Könner hinter Maus und Tastatur sitzt. |
| |
07.10.2011, 23:02
|
#454 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von Absordum Dieser Thread zeigt mir wieder ganz klar, dass World of Warcraft nicht der Branchenprimus ist, für den er gehalten wird, sondern das World of Warcraft eine ganze Branche versaut hat und eine ganze Generation von Spielern gleich mit.
Wie ich es zum kotzen finde, wie Leute hier nach "Healbot" und "PallyPower" Addons weinen, von denen ein nicht WOW Spieler eh nie etwas im Leben gehört hat. Peinlicher geht es nicht. Wirklich nicht!
SWTOR ist noch nicht mal auf dem Markt und die Leute schreien nach Healbots und DPS Addons, weil sie Angst haben nicht klar zu kommen und nicht mithalten zu können. Ja mit wem denn eigentlich?
Leute geht mal zum Psychotherapeuten oder zurück zu WOW und lasst die anderen hier sich auf ein großartiges Star Wars Spiel freuen, welches hoffentlich nicht die selben Fehler wie Blizzard macht und sich das Spiel von der Community kapputsabbeln lässt.
Ich jedenfalls freue mich auf ein Spiel ohne Addon-Schnittstelle, wo der wahre Könner hinter Maus und Tastatur sitzt. | dann wirst du dich nicht lange freuen ;-)
BW hat schon gestätigt dass addons kommen werden.
Es ist nur noch nicht klar wie weit die schnittstelle geöffnet wird. |
| |
07.10.2011, 23:11
|
#455 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? hoffentlich nit allzuweit, ich kam bis zuletzt ohne die besagten addons klar und beschwert hat sich keiner.... |
| |
07.10.2011, 23:50
|
#456 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Addons basteln btw pflegen ist das einzige das mich teilweise noch bei WoW hält x)
Hab also im Grunde nix dagegen, allerdings muss BW auch gut entscheiden was erlaubt wird und was nicht. |
| |
08.10.2011, 02:29
|
#457 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? @Ferocit Also "Gleiche Bedingungen" setzt vorraus, dass alle Gegebenheiten und eben nicht nur die Schnittstelle die gleichen sind, dazu kommt das verständnis, fürs Add-On wenn man es denn runterlädt, bzw. die Möglichkeit der Programmierung, wenn man es kann.
Wenn der Content an die Gegebenheit eines Add-Ons angepaßt wird, zieht es natürlich immer zu sagen, der der es ohne nicht schaft, ist dumm. Nein er ist gezwungen es zu nutzen. Ich verweise hiernochmal, auf die schon bestehenden Add-on Threads, wo von der Pro Add-On Fraktion oft genug gesagt, wurde, der Content in bestimmten Bereichen, sei nicht ohne zu schaffen. Also wo ist es unbewiesen, wenn deine eigene Fraktion es schon sagt, und es als Grund für eine Add-On Nutzung angibt?
Und du hast hier nicht von einem MMO sondern von einem Produkt gesprochen, welches nur gut ist wenn es flexibel ist. Nein das Produkt MMO ist nur gut, wenn seine Spielerschaft es gut findet. Es kann noch so flexibel sein, wie es will wenn es schlecht ist gehts den Bach runter.
Warum bist du so für Add-Ons, Angst, dass andere feststellen könnten, dass die Add-On Fraktion ohne Add-Ons einfach nicht spielen kann? |
| |
08.10.2011, 03:51
|
#458 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Und dann jammern wieder alle das die Accounts gehackt werden wenn man sich so eine scheiße runterlädt. Lasst SWTOR doch einfach SWTOR sein gut ist. |
| |
08.10.2011, 07:42
|
#459 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von Laraan @Ferocit Also "Gleiche Bedingungen" setzt vorraus, dass alle Gegebenheiten und eben nicht nur die Schnittstelle die gleichen sind, dazu kommt das verständnis, fürs Add-On wenn man es denn runterlädt, bzw. die Möglichkeit der Programmierung, wenn man es kann. | Es sollte klar sein, dass die "gleichen Bedingungen" nur auf Softwareseite zu erfüllen sind. Komplette gleiche Bedingungen sind schlicht unmöglich. Dafür müsste jeder Mensch gleich sein und auch die gleiche Hardware benutzen.
Wenn der Content an die Gegebenheit eines Add-Ons angepaßt wird, zieht es natürlich immer zu sagen, der der es ohne nicht schaft, ist dumm. Nein er ist gezwungen es zu nutzen.[/quote]Ich warte immer noch auf einen Beweis für diese Theorie. Das wird hier gerne als Argument geliefert, steht aber völlig leer in der Luft. Wo hat denn Blizzard denn je geschrieben, dass sie Instanz X jetzt schwerer gemacht haben, weil Addon Y es zu leicht macht?
Ich verweise hiernochmal, auf die schon bestehenden Add-on Threads, wo von der Pro Add-On Fraktion oft genug gesagt, wurde, der Content in bestimmten Bereichen, sei nicht ohne zu schaffen. Also wo ist es unbewiesen, wenn deine eigene Fraktion es schon sagt, und es als Grund für eine Add-On Nutzung angibt?[/quote]Im Moment diskutierst du aber mit mir und nicht mit anderen. Für meinen Teil gab es keinen Content, den ich nicht auch ohne Addons geschafft hätte. Aber z.B. gerade die Zeit, die ich als Heiler verbracht habe, wäre ohne Addons sehr nervig gewesen.
Addons erlauben es natürlich, dass die Fehleranalyse ordentlich passieren kann, was ohne Addons eher schwer, bzw. einfach sehr sehr langwierig wäre.
Und du hast hier nicht von einem MMO sondern von einem Produkt gesprochen, welches nur gut ist wenn es flexibel ist. Nein das Produkt MMO ist nur gut, wenn seine Spielerschaft es gut findet. Es kann noch so flexibel sein, wie es will wenn es schlecht ist gehts den Bach runter.[/quote]Ich dachte der Kontext würde sich von alleine erschließen, wenn ich von einem Produkt hier rede.
Natürlich ist Flexibilität nur einer von vielen Punkten auf der Qualitätsliste.
Warum bist du so für Add-Ons, Angst, dass andere feststellen könnten, dass die Add-On Fraktion ohne Add-Ons einfach nicht spielen kann?[/quote]Ich habe Angst, dass es Kleinigkeiten am Spiel gibt, die summiert den Spielspaß mindern, obwohl man sie mit 100 Zeilen Addon-Code ganz leicht verbessern könnten. Zitat:
Zitat von Terohan Und dann jammern wieder alle das die Accounts gehackt werden wenn man sich so eine scheiße runterlädt. Lasst SWTOR doch einfach SWTOR sein gut ist. | Addons enthalten keinen ausführbaren Code und werden nur vom Client interpretiert. Es ist nicht möglich damit jemand zu "hacken". |
| |
08.10.2011, 07:51
|
#460 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von Aldaric Angst? Nein, lächerlich, es geht schlicht darum, dass Add-Ons vieles kaputt gemacht haben, und das kannst du nun lächerlicher weise weiter bestreiten. | Alternativ könntest du diese Behauptung einfach mal beweisen?
Genauso wie du behauptest das dein Argument noch nicht in diesem Thema zerpflückt wurde, und das wurde es. Mit deinem Zwang-Gerede zeigste nur eins, dass du anscheinend nicht ohne Add-Ons klar kommen kannst, was eigentlich das traurige daran ist, dass man sein eignes Hirn ausschaltet und lieber schaut was Add-On xx sagt. Das ist reine Faulheit und nichts andres. Und nun ist die Diskussion für mich beendet, da du absolut keine Argumentation vorzuweisen hast. [/quote]haha... ich warte immer noch auf, dass du mir zeigst, wie man mich dazu zwingen kann, dass ich mir etwas installieren, dass ich nicht möchte. Musste ich seltsamerweise noch nie.
Aber da du nur anfängst zu beleidigen, zeigt mir das eigentlich nur, dass du keine Argumente hast und dich jetzt nur in die Beleidigungsschiene retten kannst.
PS:/Sarkasmus: Korrekt, eher missgönne ich Leuten, die zu Faul oder nicht in der Lage sind, selbst über ihre Klasse nachzudenken, die Möglichkeit das in 1 Minute per Add-On zu tun. /Sarkasmus.[/quote]Damit zeigst du, dass du dich mit Addons nicht auskennst. Denn nur mit Addons wie DMG-Meter habe ich die Möglichkeit Theorycraft zu betreiben... außer du rechnest von Hand alle Werte im Log zusammen.
Man kann seine Spielweise und Skillung auch ohne Add-Ons optimieren, aber wie man sieht, scheint das den "Add-On schreiern" zu viel Arbeit zu sein. Aber naja, wen juckts, vorerst gibts so nen Mist nicht. [/quote]Ich warte noch darauf, dass du mir zeigst, wie ich 10 Minuten Kampflog ohne Addons analysieren, damit ich das Optimum heraushole. |
| |
08.10.2011, 08:04
|
#461 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von Ferocit Addons enthalten keinen ausführbaren Code und werden nur vom Client interpretiert. Es ist nicht möglich damit jemand zu "hacken". | Was so nicht stimmt. Auch wenn ein Compiler erst interpretieren muss (was bei jeder Programmiersprache so ist, ist nur der Unterschied wann der Compiler interpretiert ... AOT oder JIT), ergibt sich ausführbarer Code. Z.B. eine Anwendung die in NET geproggt wurde, wird immer erst zur Laufzeit compiliert durch den Jitter, was quasi wie ein interpretieren von Code gewertet werden kann. Ändert aber nichts an der Tatsache das so eine Anwendung jede Menge ausführbaren Code beinhaltet. Einfach weil der Interpreter nicht entscheidet welcher Code ausgeführt wird sondern die Anweisung des Codes stur nacheinander abarbeitet (sofern syntaktisch korrekt) und daraus ergibt sich eine Ausführung von Code.
Ob ein Code compiliert und ausgeführt oder nur durch einen Interpreter interpretiert und ausgeführt wird, ist für das Thema ausführbaren Code relativ latte ... da beides quasi identisch funktioniert: Die Code-Zeilen werden in Maschinen-Code umgewandelt der dann als Prozess abgearbeitet werden kann.
Aber letztendlich hast Du schon Recht, dass AddOns selber vermutlich keinen Code zum Hacken beinhalten werden. Aber sie können durchaus im Installations-Package Malware beinhalten und so kann alleine das runterladen und das Installieren von AddOns dazu führen das man Malware auf den Rechner bekommt. Das muss aber noch nichtmal der AddOn-Programmierer eingebaut haben, es reicht schon wenn beim Download eine zusätzliche Malware-Datei mit auf den Client-Rechner runtergeladen wird.
Gruß
Rainer |
| |
08.10.2011, 08:23
|
#462 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von Ferocit Alternativ könntest du diese Behauptung einfach mal beweisen?
haha... ich warte immer noch auf, dass du mir zeigst, wie man mich dazu zwingen kann, dass ich mir etwas installieren, dass ich nicht möchte. Musste ich seltsamerweise noch nie.
Aber da du nur anfängst zu beleidigen, zeigt mir das eigentlich nur, dass du keine Argumente hast und dich jetzt nur in die Beleidigungsschiene retten kannst.
Damit zeigst du, dass du dich mit Addons nicht auskennst. Denn nur mit Addons wie DMG-Meter habe ich die Möglichkeit Theorycraft zu betreiben... außer du rechnest von Hand alle Werte im Log zusammen.
Ich warte noch darauf, dass du mir zeigst, wie ich 10 Minuten Kampflog ohne Addons analysieren, damit ich das Optimum heraushole. | Mit ner Wand kann man besser diskutieren. Ignore Funktion im Forum. Herrlich.
PS: Tut mir leid für alle andren, die nun darauf gewartet haben, dass hier weiter diskutiert wird, aber wenn "Ferocit" alles ignoriert was andre ihm sagen, und noch behauptet er würde beleidigt werden, und immer noch auf den gleichen Argumenten beharrt, die jetzt mehrere Leute schon zerschmettert haben, kann man ihm leider nicht weiterhelfen. Wenn jemand nicht über den Tellerrand schauen will/kann, dann will/kann er es halt nicht und muss in seiner eignen kleinen Welt leben. |
| |
08.10.2011, 08:25
|
#463 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Könnt ihr mal versuchen die Themaverfehlungen zu minimieren und die Pro/Contra Addons Diskussionen zu beenden?
Hier gehts um: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden?
Der Threadtitel mag unglücklich gewählt sein. Und die Funktionen am einfachsten mit Hinweis auf ein bestehendes Marktführer Addon darzustellen sein. Aber hier gehts vom Sinn des Threads immer noch nicht um Addons ja oder nein!
*seufz*
@Thunder:
vieeeeel besser *lacht* blendet nicht mehr so |
| |
08.10.2011, 08:30
|
#464 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von Cati Könnt ihr mal versuchen die Themaverfehlungen zu minimieren und die Pro/Contra Addons Diskussionen zu beenden?
Hier gehts um: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden?
Der Threadtitel mag unglücklich gewählt sein. Und die Funktionen am einfachsten mit Hinweis auf ein bestehendes Marktführer Addon darzustellen sein. Aber hier gehts vom Sinn des Threads immer noch nicht um Addons ja oder nein!
*seufz* | Unitframes ok. Alles was Sachen analysiert a la Recount -> Nein. Nein zu Boss-Mods etc. Alles was das Spiel vereinfacht sollte nicht ermöglicht werden.
PS: Zitat:
Zitat von DarthKinless haben die in keinste weise.
es war die rüstungsfetischierte comunity, die u.a. bei der suche für schmide/halle die leute gekickt hat die kein volles t10 vorweisen konnten.
so was schimpft sich "leistungsorientiertes asoziales verhalten". | Zeigt wieder das WoW durch solche Add-Ons kaputt gemacht worden ist. Das so ein Add-On nüchtern betrachtet ja nur seine Arbeit macht ist hierbei egal, aber man sieht wieder was die Community draus gemacht hat, also sollte man die Com vor sich selbst schützen und es gar nicht erst ermöglichen. Da man am Beispiele WoW ja deutlich sieht das die Com mit solchen Sachen schlicht nicht umgehen kann. |
| |
08.10.2011, 08:33
|
#465 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von Shalaom -snip-
Aber letztendlich hast Du schon Recht, dass AddOns selber vermutlich keinen Code zum Hacken beinhalten werden.
-snip | He, he, der Shalaom. Wenn Du Dich in Deinen Postings auf das wesentliche beschränken würdest, müßtest Du nicht soviel tippen.
(ja, ich weiß, den Spieß kann man auch umdrehen ^^)
Ja, von den "normalen" Addons geht keine Gefahr aus, sondern hauptsächlich von den Updatern (welche ja ebenfalls eine ausführbare Datei beinhalten und meist nicht vom Hersteller zur Verfügung gestellt werden, sondern von irgendwelchen "netten Mitspielern, die einem nur helfen wollen") sowie von Phishing-Seiten, welche so tun, als wären sie eine Addonseite und sich bei Google hochgepusht haben, bzw. dafür bezahlt haben, ganz oben zu stehen, sodaß man denkt, man klickt die richtige seite an. (ist bei wowmatrix vorgekommen)
Im Endeffekt ist die größte Gefahr für den Rechner immer derjenige, der davor sitzt. |
| |
08.10.2011, 09:03
|
#466 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von Aldaric Unitframes ok. Alles was Sachen analysiert a la Recount -> Nein. Nein zu Boss-Mods etc. Alles was das Spiel vereinfacht sollte nicht ermöglicht werden. | wie soll denn recount das spiel vereinfachen? mobs kriegen mehr schaden als vom spiel vorgesehen? wohl eh nicht oder?
und noch einmal zur protokol: boss-phasen bzw. angriffe werden schon vom GUNDSYSTEM her angezeigt. nur die anzeige ist meist aber dermassen schlecht das die brillenträger probleme haben. Zitat:
Zitat von Aldaric Zeigt wieder das WoW durch solche Add-Ons kaputt gemacht worden ist. ... Da man am Beispiele WoW ja deutlich sieht das die Com mit solchen Sachen schlicht nicht umgehen kann. | so was heisst den sinn der worte des gesprächspartners in das gegenteil umdrehen wie einem gerade passt.
addons ändern gar nix am verhalten der leute, überhaupt nix. in keinster weise.
denkt ihr wirklich, es wird kein vergleich-zynismus geben wenn keine addons erlaubt wären? und ob den geben wird.
noch ein beispiel aus guild wars: keine addons, gar keine. kein unterschied bei den rüstungen da standart usw.
und dennoch in die pvp/gvg gruppe wurden nur die leute eingeladen, die bestimmte rank-animation zeigen konnten. ohne dieser animation kommst du nicht rein und du muss reinkommen um eben die besagte animation zu verdienen. wie mit dem huhn und dem ei.
genau so wird es in swtor spezifische rüstungs-sets geben die vom blossen anschauen schon deutlich erkennbar werden. es wird genau so dialoge geben wie "wir nehmen dich nicht mit weil du keine super-duper-extra rüssi hast". egal ob mit addons oder ohne.
akzeptiert das doch endlich, die addons helfen denen, die diese hilfe brauchen. mehr nicht.
das verhalten der comunity hat mit addons überhaupt nichts zu tun, wohl aber die lebensart/ideologie und die psychologie der menschen, die in keinste weise durch paar hundert zeilen eines scripts geändert werden kann. |
| |
08.10.2011, 09:11
|
#467 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von DarthKinless wie soll denn recount das spiel vereinfachen? mobs kriegen mehr schaden als vom spiel vorgesehen? wohl eh nicht oder?
und noch einmal zur protokol: boss-phasen bzw. angriffe werden schon vom GUNDSYSTEM her angezeigt. nur die anzeige ist meist aber dermassen schlecht das die brillenträger probleme haben.
so was heisst den sinn der worte des gesprächspartners in das gegenteil umdrehen wie einem gerade passt.
addons ändern gar nix am verhalten der leute, überhaupt nix. in keinster weise.
denkt ihr wirklich, es wird kein vergleich-zynismus geben wenn keine addons erlaubt wären? und ob den geben wird.
noch ein beispiel aus guild wars: keine addons, gar keine. kein unterschied bei den rüstungen da standart usw.
und dennoch in die pvp/gvg gruppe wurden nur die leute eingeladen, die bestimmte rank-animation zeigen konnten. ohne dieser animation kommst du nicht rein und du muss reinkommen um eben die besagte animation zu verdienen. wie mit dem huhn und dem ei.
genau so wird es in swtor spezifische rüstungs-sets geben die vom blossen anschauen schon deutlich erkennbar werden. es wird genau so dialoge geben wie "wir nehmen dich nicht mit weil du keine super-duper-extra rüssi hast". egal ob mit addons oder ohne.
akzeptiert das doch endlich, die addons helfen denen, die diese hilfe brauchen. mehr nicht.
das verhalten der comunity hat mit addons überhaupt nichts zu tun, wohl aber die lebensart/ideologie und die psychologie der menschen, die in keinste weise durch paar hundert zeilen eines scripts geändert werden kann. | Ändert alles nichts daran, dass bestimmte Verhalten durch Addons gefördert werden.
Je leichter man es einem macht, etwas zu kontrollieren, zu überwachen etc, umso mehr machen es. Fernbleiben von Addons werden das Verhalten nicht ausschließen - keine Frage - jedoch wird es dann umständlicher sein, dass einige es erst gar nicht machen.
Somit haben Addons sehrwohl Einfluss darauf.
Zu behaupten, dass Addons absolut nichts bewirken in der Hinsicht, der ist schlichtweg naiv und verschließt seine Augen vor dem. |
| |
08.10.2011, 09:41
|
#468 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von DarthKinless leute, erfolg gibt das recht.
| Nö, den Erfolg hatte Blizzard weil sie, zugegeben in genialer Weise, mit exakt dem richtigen Konzept, zu exakt dem richtigen Zeitpunkt und einer Umsetzung die auch überdurchschnittlich gut war, am richtigen Ort waren. Zitat:
Zitat von Ferocit ...zeigt mir das eigentlich nur, dass du keine Argumente hast .... | Die hast Du schon seit über 30 Seiten nicht mehr.
Gebetsmühlenartig seine Meinung herunterzubeten und konseqzente Realitätsverleugnung fallen nicht unbedingt unter "Argumentation".
Aber ich gehe dann mal wieder, der Glaube an die Addons ist stark in einigen und Gläubige mit Logik zu konfrontieren war schon immer sinnlos^^. |
| |
08.10.2011, 10:21
|
#469 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Standardfunktionen die enthalten sein sollten (alle optional, heisst, wer sie nutzen möchte kann sie einschalten, wer nicht, lässt sie aus):
- frei verschiebbare Benutzeroberfläche
- frei skalierbare Benutzeroberfläche
- Zeitstempel im Chat
- frei definierbare Chat-Tabs z.b.: Allgemein (alle Chatkanäle), Handel (nur Handelskanal), Gilde (nur Gildenkanal), Schlachtzug (nur Schlachtzugskanal), Gruppe (nur Gruppenkanal), Flüstern (nur Flüsternachrichten)
- markierbare Karte mit der Auswahl aller Standardsymbole & Textfeld mit max. 16 Zeichen (ich kann mir für bestimmte Orte auf der Karte Markierungen setzen und ein Symbol verwenden welches im Spiel bereits verwendet wird/vorhanden ist und einen Namen dafür vergeben, ich will kein AddOn ala Gatherer oder so, ich möchte nur die Funktion das was Gatherer automatisch macht, das man es selber machen muss)
- wenn es sowas wie einen "Postkasten" gibt, möchte ich die Möglichkeit haben alle Nachrichten die eventuell Gegenstände mit drin haben, öffnen zu können, ohne jede Nachricht extra einzeln anklicken zu müssen (Gegenstände werden dabei ins Inventar verschoben und die Nachricht gelöscht)
- eine Stoppuhr
- einen Wecker/Timer der mich Ingame an zu einer bestimmten Uhrzeit an ein Ereigniss erinnern kann (selbstfestgelegt durch eine Uhrzeit und ein kleines Textfeld (max 16Zeichen)
- einen Notizblock auf dem ich beliebig viele Zeichen notieren kann (von mir aus nur lokal verfügbar also am eigenen Rechner) |
| |
08.10.2011, 10:33
|
#470 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von NexDark Nö, den Erfolg hatte Blizzard weil sie, zugegeben in genialer Weise, mit exakt dem richtigen Konzept, zu exakt dem richtigen Zeitpunkt und einer Umsetzung die auch überdurchschnittlich gut war, am richtigen Ort waren. | nein, dem ist nicht so.
noch ein beispiel, zwar nicht aus der MMORPG welt, aber doch aus MO-Action.
es gab mal ein spiel namens "tribes". eigentlich ein 3d action shooter, von denen es wenn nicht hunderte, dann mehrere dutzende schon gab. im wesentlichen der einzige unterschied zu anderen spielen bestand darin, das die api-schnittstelle offen war.
drauf hin haben die tüftler ein haufen mods und addons entwickelt, die das spiel um faktor 10 spannender gemacht haben. 10 klassen statt der 3 wie im original, hunderte neue waffen, minen, backpacks. erlaubten komplette basis-ausbau mittels neuer turrets, wände, kraftfelder, sensoren u.a.
das spiel wurde zum RIESEN erfolg. adrenalinsucht pur.
counterstrike und wolfenstein waren danach wie entspannende mittagspause.
es gibt leute die das 15 jahre altes spiel heute noch betreiben. und der grund dafür liegt daran, da das spiel gibt den leuten die möglichket so zu spielen wie sie es möchten.
der spieler ist der kunde. und der kunde hat immer recht. je mehr leute zufrieden gestellt werden können desto mehr geld klingelt in der kasse.
und ohne der möglichkeit zur anpassung ist es nicht möglich den einzelnen zufrieden zu stellen, den jeder hat seine eigenen ansprüche. ganz einfach. nur der einzelne weiss wie er das spiel haben will, sonst keiner.
im grunde ist in meisten autos keine navigation eingebaut. jedes auto hat aber schnittstelle, die es erlaubt navi anzuschliessen und somit wäre nachträgliche einbau eines navi dem addon zu gleich.
kommt einer ohne navi aus - gut für ihn. das heisst aber noch lange nicht, das der es verbieten darf den anderen leuten so ein navi einzubauen. ganz klar oder? Zitat:
Zitat von Ilharn Ändert alles nichts daran, dass bestimmte Verhalten durch Addons gefördert werden.
Somit haben Addons sehrwohl Einfluss darauf.
Zu behaupten, dass Addons absolut nichts bewirken in der Hinsicht, der ist schlichtweg naiv und verschließt seine Augen vor dem. | bestimmtes verhalten fördern? soll ich mal an die diskussionen erinnern über "killerspiele" "computer games machen die kinder blöd" usw.?
heute sind manche solche "verblödete" kinder selber schon grosseltern und u.a. leiten grosse firmen.
solche argumente wie deine sind an den haaren herbeigezogene vorurteile. |
| |
08.10.2011, 10:42
|
#471 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von DarthKinless nein, dem ist nicht so.
...es gibt leute die das 15 jahre altes spiel heute noch betreiben. | 1. Doch, meiner Meinung nach schon, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben^^.
2. Bei Spielen in denen es keine Weiterentwicklung durch den Hersteller gibt kann man mit solchen Modifikationen mit Sicherheit eine Menge machen, keine Frage. |
| |
08.10.2011, 10:44
|
#472 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von Ilharn Ändert alles nichts daran, dass bestimmte Verhalten durch Addons gefördert werden. | Nö. Elitäres Gehabe findest Du überall in jedem Spiel mit und ohne Addons. Es ist sogar viel schlimmer wenn diese Leute dann Entscheidungen aufgrund von Vorurteilen und nicht von Fakten fällen. *you joined the group* "Hi!" "Ne, Bountyhunter nehmen wir nicht mit die machen keinen Schaden" "Hä? Wieso? Wer sagt das?" "Weiss doch jeder" "Wer ist jeder?" *you have been removed from the group*.
Da hab ich lieber einen Elitisten der mir mit gemessenen faktisch korrekten Werten erklärt wieso er einn Platz 7 DDler nicht mitschleifen will. |
| |
08.10.2011, 10:48
|
#473 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Nö. Elitäres Gehabe findest Du überall in jedem Spiel mit und ohne Addons. Es ist sogar viel schlimmer wenn diese Leute dann Entscheidungen aufgrund von Vorurteilen und nicht von Fakten fällen. *you joined the group* "Hi!" "Ne, Bountyhunter nehmen wir nicht mit die machen keinen Schaden" "Hä? Wieso? Wer sagt das?" "Weiss doch jeder" "Wer ist jeder?" *you have been removed from the group*.
Da hab ich lieber einen Elitisten der mir mit gemessenen faktisch korrekten Werten erklärt wieso er einn Platz 7 DDler nicht mitschleifen will. | Liest du auch mal einen Beitrag? |
| |
08.10.2011, 10:52
|
#474 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von Ilharn Liest du auch mal einen Beitrag? | Das haben wir jetzt davon, dass das Forum keine Schnittstelle hat^^. |
| |
08.10.2011, 10:56
|
#475 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von NexDark 1. Doch, meiner Meinung nach schon, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben^^. | da gibts gutes zitat aber das lass ich aus.
deine meinung wird von fakten und beispielen widerlegt. du willst es bloss nicht einsehen. Zitat:
Zitat von NexDark 2. Bei Spielen in denen es keine Weiterentwicklung durch den Hersteller gibt kann man mit solchen Modifikationen mit Sicherheit eine Menge machen, keine Frage. | keine weiterentwicklung? lol.
es wird demnächst sogar MMO sequel "tribes universe" geben. http://en.wikipedia.org/wiki/Tribes_%28series%29 |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |