Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden?
 | |
08.10.2011, 10:57
|
#476 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von NexDark Das haben wir jetzt davon, dass das
Forum keine Schnittstelle hat^^. | Meinst du, es gäbe Forenaddons, die das Lesen für jemanden übernehmen?
Ein Foren-Parser, der die wesentlichen Aussagen auf eine Zahl reduziert
APS: Arguments per Second |
| |
08.10.2011, 10:59
|
#477 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von NexDark Die hast Du schon seit über 30 Seiten nicht mehr.
Gebetsmühlenartig seine Meinung herunterzubeten und konseqzente Realitätsverleugnung fallen nicht unbedingt unter "Argumentation".
Aber ich gehe dann mal wieder, der Glaube an die Addons ist stark in einigen und Gläubige mit Logik zu konfrontieren war schon immer sinnlos^^. | Man braucht keine neuen Argumente, wenn die Gegenseite immer die alten Behauptungen aufstellt. Behauptungen, die noch nicht ein einziges mal bewiesen wurden. Stattdessen werden irgendwelche Strohmänner aufgestellt. Wenn man allerdings nachfragt, dann bekommt man auf einmal keine Antwort mehr. Zitat:
Zitat von Shalaom Was so nicht stimmt. Auch wenn ein Compiler erst interpretieren muss (was bei jeder Programmiersprache so ist, ist nur der Unterschied wann der Compiler interpretiert ... AOT oder JIT), ergibt sich ausführbarer Code. | Der Knackpunkt ist, dass das Spiel der Compiler ist und deshalb das Framework doch sehr beschränkt ist (sein sollte). Theoretisch geht es natürlich, wenn das Spiel entsprechende Funktionen liefern würde. |
| |
08.10.2011, 11:00
|
#478 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von Ferocit Man braucht keine neuen Argumente, wenn die Gegenseite immer die alten Behauptungen aufstellt. Behauptungen, die noch nicht ein einziges mal bewiesen wurden. Stattdessen werden irgendwelche Strohmänner aufgestellt. Wenn man allerdings nachfragt, dann bekommt man auf einmal keine Antwort mehr. | Erfahrungen muss man nicht beweisen |
| |
08.10.2011, 11:01
|
#479 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von Shalaom Was so nicht stimmt. Auch wenn ein Compiler erst interpretieren muss (was bei jeder Programmiersprache so ist, ist nur der Unterschied wann der Compiler interpretiert ... AOT oder JIT), ergibt sich ausführbarer Code. | So sieht ein WoW Addon aus: - function SellGreyItems()
TotalPrice = 0
for myBags = 0,4 do
for bagSlots = 1, GetContainerNumSlots(myBags) do
CurrentItemLink = GetContainerItemLink(myBags, bagSlots)
if CurrentItemLink then
_, _, itemRarity, _, _, _, _, _, _, _, itemSellPrice = GetItemInfo(CurrentItemLink)
_, itemCount = GetContainerItemInfo(myBags, bagSlots)
if itemRarity == 0 and itemSellPrice ~= 0 then
TotalPrice = TotalPrice + (itemSellPrice * itemCount)
print("Sold: ".. CurrentItemLink .. " for " .. GetCoinTextureString(itemSellPrice * itemCount))
UseContainerItem(myBags, bagSlots)
end
end
end
end
if TotalPrice ~= 0 then
print("Total Price for all items: " .. GetCoinTextureString(TotalPrice))
else
print("No items were sold.")
end
end
local BtnSellGrey = CreateFrame( "Button" , "SellGreyBtn" , MerchantFrame, "UIPanelButtonTemplate" )
BtnSellGrey:SetText("Sell Grey")
BtnSellGrey:SetWidth(90)
BtnSellGrey:SetHeight(21)
BtnSellGrey:SetPoint("TopRight", -43, -43 )
BtnSellGrey:RegisterForClicks("AnyUp")
BtnSellGrey:SetScript("Onclick", SellGreyItems)
Das ist alles. Das ist das komplette "Addon" mit dem man Grauloot automatisch beim Vendor verkauft. Ein Feature welche SW:TOR übrigens über die Begleiter eingebaut hat...
Da kannst Du keine Malware einbauen. Das ist ASCII pur und zudem eine API Programmiersprache die so simpel wie Basic ist. Das Kompilieren übernimmt der WoW Client bei jedem Launch (der Grund wieso man WoW neu starten muss wenn man ein Addon in den Addon Ordner kopiert hat und es aktivieren will). |
| |
08.10.2011, 11:08
|
#480 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von Ilharn Liest du auch mal einen Beitrag? | Ja und ich sehe es nicht so.
"jedoch wird es dann umständlicher sein, dass einige es erst gar nicht machen."[/quote]entspricht nicht der Realität. Die Realität sieht so aus, dass dann Vorurteile, subjektive Einschätzungen und persönliche Präferenzen statt die Fakten herangezogen werden. Das elitäre Verhalten selber bleibt davon unangetastet. Wenn man einer Katze die Mäuse wegnimmt wird sie nich Vegetarier sondern fängt halt Vögel.
Oder noch allgemeiner:
Ihr könnte den Charakter von Menschen nicht durch Software verbessern oder verschlechtern |
| |
08.10.2011, 11:11
|
#481 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Ja und ich sehe es nicht so. "jedoch wird es dann umständlicher sein, dass einige es erst gar nicht machen." entspricht nicht der Realität. Die Realität sieht so aus, dass dann Vorurteile, subjektive Einschätzungen und persönliche Präferenzen statt die Fakten herangezogen werden. Das elitäre Verhalten selber bleibt davon unangetastet. Wenn man einer Katze die Mäuse wegnimmt wird sie nich Vegetarier sondern fängt halt Vögel. | Was umständlicher wäre, da Vögel schwerer zu fangen sind. Meine Katze wäre dafür einfach zu faul.
Das ist eine Tatsache: meine Katze ist echt faul |
| |
08.10.2011, 11:13
|
#482 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von Ilharn Erfahrungen muss man nicht beweisen | Der Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung sollte aber zu beweisen sein.
Als Beispiel wurde ja gesagt, dass der Content schwerer wird, weil das Spiel an die Addons (durch die es angeblich so viel einfacher werden soll) angepasst werden muss. Dann muss das irgendwo ja begründet und bewiesen werden können. Irgendwo muss dann ja von Blizzard stehen, dass Instanz X jetzt schwerer ist, weil sie sonst mit Addon Y zu einfach wäre.
Das ist aber ein Trugschluss, der ähnlich aufgebaut ist wie die Killerspieldebatte bei den Politikern. Der Amokläufer hat 3d-Shooter gespielt, daraus folgt, dass sie dafür verantwortlich sind. Es ist einfach eine leere Behauptung, die nur oberflächlich richtig aussieht.
Die aktuellen Nerfs für die Feuerlande scheinen ja dafür zu sprechen, dass das ganze eher zu schwer ist und nicht zu einfach.
Ein weiteres Beispiel wäre GearScore. Hier wird gesagt, dass man nicht in Gruppe X kommt, weil der Gruppenleiter völlig überzogene Anforderungen an die GearScore anstellt.
Stellt der Gruppenleiter (zu) hohe Anforderungen? Gut möglich. Aber ist GearScore dafür verantwortlich? Nein, GearScore ist nur eine "Einheit" zum Messen der Ausrüstung. Gäbe es nicht GearScore, dann wäre es das ItemLevel (was es zur Zeit ja auch ist, zumindest habe ich schon lange niemanden mehr von GS reden hören), irgendwelche Erfolge aus der Instanz oder einfach eine bestimmte Anzahl an Epics aus dieser Instanz oder sogar einer höheren. Zusammenfassend kann man sagen, dass zu hohe Anforderungen an die Gruppe in der Hand des Gruppenleiters liegen und nicht daran, dass er eine Maßeinheit dafür bekommen hat. |
| |
08.10.2011, 11:14
|
#483 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Wenn man einer Katze die Mäuse wegnimmt wird sie nich Vegetarier sondern fängt halt Vögel.
Oder noch allgemeiner:
Ihr könnte den Charakter von Menschen nicht durch Software verbessern oder verschlechtern | hahahaha. totaly pwned.
genau so iss es. |
| |
08.10.2011, 11:23
|
#484 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von Ferocit Der Knackpunkt ist, dass das Spiel der Compiler ist und deshalb das Framework doch sehr beschränkt ist (sein sollte). Theoretisch geht es natürlich, wenn das Spiel entsprechende Funktionen liefern würde. | Genau das ist das Thema. Welche Funktionen/Interfaces bietet die IDE und was kann ich zusätzlich noch "nutzen", z.B. Zugriff/Ausführung auf externe Dateien/Prozesse/Dienste.
Hattest mich doch erst selber darauf hingewiesen welche Programmier-Mechaniken z.B. Bots nutzen. Also ist die Frage weniger was bietet mir das Framework und ansprechbaren Interfaces, bzw. welche Methoden und Eigenschaften werden geboten sondern wie kann ich das gebotene mit dem kombinieren was ich extern erstellen kann.
Und da reicht es im Zweifelsfalle eben durchaus das beim Download eines AddOns eine externe Malware mit runtergeladen wird die man Installation passend ins OS implementieren kann. Man muss dafür noch nichtmal eine Kommunikation zwischen AddOn und Malware haben. Bekommt doch kein User mit wenn man eine Datei nicht im WOW-AddOn-Ordner installiert sondern woanders und die dann auch direkt ausführen lässt. Das ist doch der Grund wieso MS als neues Sicherheitsfeature die UAC eingebaut hat, damit eben nicht jedes Installationsprogramm x-beliebige Installation von denen der User nix mitbekommt durchführen kann, bzw. sogar gewisse Bereich gesperrt sind wenn die UAC aktiv ist.
@ Falkenlurch Zitat:
Zitat von Falkenlurch So sieht ein WoW Addon aus:
...
Das ist alles. Das ist das komplette "Addon" mit dem man Grauloot automatisch beim Vendor verkauft. Ein Feature welche SW:TOR übrigens über die Begleiter eingebaut hat...
Da kannst Du keine Malware einbauen. Das ist ASCII pur und zudem eine API Programmiersprache die so simpel wie Basic ist. Das Kompilieren übernimmt der WoW Client bei jedem Launch (der Grund wieso man WoW neu starten muss wenn man ein Addon in den Addon Ordner kopiert hat und es aktivieren will). | Ferocit hat es schon richtig gesagt, es kommt natürlich darauf an was mir als Progger für Möglichkeiten durch das Framework geboten werden.
Solange die Syntax korrekt ist, wird mir der interne Compiler in WOW (nehme auch an das es ein Compiler ist und kein Interpreter) alles compilieren und ausführen. Du könntest ja in Dein gepostetes Script auch noch weitere Code-Zeilen einbauen die andere Bedingungen prüfen und daraufhin andere Aktionen ausführen lassen ... bekommt der User nicht mit und solange syntaktisch korrekt wird es auch compiliert und ausgeführt.
Letztendlich ist das von Dir gepostete Script zwar in der Script-Sprache LUA verfasst, aber ist definitiv als ausführbarer Code zu werten, spätestens nach der Compilierung ist es in Maschinencode übersetzt.
Aber wie auch schon an Ferocit geschrieben, das AddOn selber muss ja noch nicht mal schädlichen Code beinhalten, sondern es reicht völlig beim Download eines AddOns eine Fremd-Datei mit runter laden zu lassen und bei der Installation des AddOns diese Fremddatei im Client-OS einzubetten und Thema durch, die Malware ist drauf.
Gruß
Rainer |
| |
08.10.2011, 11:25
|
#485 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von Ilharn Was umständlicher wäre, da Vögel schwerer zu fangen sind. Meine Katze wäre dafür einfach zu faul.
Das ist eine Tatsache: meine Katze ist echt faul | Fütter sie nicht so reichhaltig und sie wird sehr aktiv. |
| |
08.10.2011, 11:25
|
#486 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von Ilharn Meinst du, es gäbe Forenaddons, die das Lesen für jemanden übernehmen?
Ein Foren-Parser, der die wesentlichen Aussagen auf eine Zahl reduziert
APS: Arguments per Second | So etwas in der Art.
Aber es kommt einem so vor als wenn einige Ihre Posts nur marginal abändern und immer wieder den gleichen Text reinkopieren, das kommt fast aufs Gleiche raus.
Wenn ich es oft genug wiederhole wird es irgendwann einfach stimmen.
Oder zumindest hat keiner mehr Bock darauf zu reagieren, das sieht dann zumindest so aus als würde es stimmen^^. |
| |
08.10.2011, 11:27
|
#487 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Fütter sie nicht so reichhaltig und sie wird sehr aktiv. | Das stimmt im Bezug auf die Katze sogar.
Nur das die "Pro-Addon-Fraktion" im Grunde für nichts anderes plädiert als eine automatische Futtermaschine die die Katze zwischendurch noch ins Katzenklo trägt^^.
In der Natur wäre das Ergebnis eine verdummte, fette und immer noch faule Katze... das arme Tier. |
| |
08.10.2011, 11:27
|
#488 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von NexDark Das stimmt im Bezug auf die Katze sogar.
Nur das die "Pro-Addon-Fraktion" im Grunde für nichts anderes plädiert als eine automatische Futtermaschine die die Katze zwischendurch noch ins Katzenklo trägt^^. | made my day ! |
| |
08.10.2011, 11:30
|
#489 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Nur das die "Pro-Addon-Fraktion" im Grunde für nichts anderes plädiert als eine automatische Futtermaschine die die Katze zwischendurch noch ins Katzenklo trägt^^.
In der Natur wäre das Ergebnis eine verdummte, fette und immer noch faule Katze... das arme Tier. | welches addon trägt einem denn die epix ins körbchen? |
| |
08.10.2011, 11:34
|
#490 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von Ilharn Was umständlicher wäre, da Vögel schwerer zu fangen sind. Meine Katze wäre dafür einfach zu faul.
Das ist eine Tatsache: meine Katze ist echt faul | Meine leider nicht *seufz*
Andauernd sehe ich im Garten Federhäufchen.
Außerdem...wenn eine Katze einen Vogel tatsächlich fangen kann, muss der eigentlich krank gewesen sein, weil ein Vogel kann zackig außer Katzenreichweite flattern. Zitat:
Zitat von Ferocit Als Beispiel wurde ja gesagt, dass der Content schwerer wird, weil das Spiel an die Addons (durch die es angeblich so viel einfacher werden soll) angepasst werden muss. Dann muss das irgendwo ja begründet und bewiesen werden können. Irgendwo muss dann ja von Blizzard stehen, dass Instanz X jetzt schwerer ist, weil sie sonst mit Addon Y zu einfach wäre.
Das ist aber ein Trugschluss, der ähnlich aufgebaut ist wie die Killerspieldebatte bei den Politikern. Der Amokläufer hat 3d-Shooter gespielt, daraus folgt, dass sie dafür verantwortlich sind. Es ist einfach eine leere Behauptung, die nur oberflächlich richtig aussieht.
Die aktuellen Nerfs für die Feuerlande scheinen ja dafür zu sprechen, dass das ganze eher zu schwer ist und nicht zu einfach. | Also wenn der Spielehersteller die Bossmechaniken / Instanzen / Raids aufgrund Addons leichter macht, dann frag ich mich wieso.
Das einfachste / billigste für den Hersteller / schnellste wäre doch dann eher, die entsprechenden Addons zu sperren, oder nicht?
Ich bezweifle stark das der Schwierigkeitsgrad an den Addons gemessen werden kann.
Was die Community und Addons angeht, ich selbst hab mit Addons gespielt und war auch im Dungeonfinder unterwegs....und stellt euch vor, ich war trotzdem genauso nett zu den anderen Spielern, wie in Classic als ich noch Jäger war und keinerlei Addons drauf hatte und auch noch kein Dungeonfinder existierte.
Vollpfosten sind mit Addons genau die selben Vollpfosten wie ohne Addons. |
| |
08.10.2011, 11:36
|
#491 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von Wallahan welches addon trägt einem denn die epix ins körbchen? | Wie? Dafür habt ihr noch keines?
Na dann aber fix ans programmieren^^. |
| |
08.10.2011, 11:44
|
#492 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Soviele die nicht ohne Addons spielen können.
Hat man schon bei WoW zur Genüge gesehen.
Kaum kam ein Patch, wo diese Helfer nicht mehr funktioniert haben, schon bricht alles zusammen und alle heulen rum.
Na gut, nicht alle.
Es gibt Leute, die selbst an diesen Tagen auch ohne ihre Addons und mit Disziplin spielen können.
Bei uns ist sogar mal der TS-Server abgestürzt, wo wir in WoW bei einem Raid-Endboss im 25er Spielermodus waren und haben ihn trotzdem geschafft.
Leider ist das nicht bei allen so.
Manche Leute sterben einfach, wenn sie keine Anweisungen aus dem TS mehr hören.
Die folgen leider lieber als zu denken. |
| |
08.10.2011, 11:48
|
#493 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
In der Natur wäre das Ergebnis eine verdummte, fette und immer noch faule Katze... das arme Tier. | ne.
addon wäre wenn die katze weiterhin das futter bekommt wenn du auf der arbeit/im urlaub/krank/bei der freundin bist.
des weiteren obliegt es dir so ein addon einzistellen, das die katze nicht fett wird.
und so wie es aussieht brauchst du so ein addon dringend, da du das arme tier offensichtlich überfütterst. |
| |
08.10.2011, 11:49
|
#494 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von Ferocit Der Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung sollte aber zu beweisen sein.
Als Beispiel wurde ja gesagt, dass der Content schwerer wird, weil das Spiel an die Addons (durch die es angeblich so viel einfacher werden soll) angepasst werden muss. Dann muss das irgendwo ja begründet und bewiesen werden können. Irgendwo muss dann ja von Blizzard stehen, dass Instanz X jetzt schwerer ist, weil sie sonst mit Addon Y zu einfach wäre.
Die aktuellen Nerfs für die Feuerlande scheinen ja dafür zu sprechen, dass das ganze eher zu schwer ist und nicht zu einfach. | Part One ... Blizzard wie nie sagen "Wir kapitulieren selber vor den Geistern die wir durch die AddOn-Erstellungsmöglichkeiten riefen".
Part Two ... guck Dir einfach mal Vids von Raid-Bossen aus Cata an. Du wirst feststellen das die Mechanik da deutlich verändert wurde. Z.B. gibt es bei vielen Bossen nun Default-Mechaniken die die Spieler standardmäßig in Bewegung halten (z.B. der Feuerkreis der um einen Boss immer herum läuft und dessen "Durchgang" bei jedem Umlauf woanders ist) und zusätzlich noch die Specials die per Boss-Mod angekündigt werden.
Bei dem Boss mit diesem Feuerkreis gebe ich gerne selber zu, dass der ohne AddOns vermutlich für viele Spieler gar nicht mehr machbar wäre, weil man so konstant im Dauer-Movement ist, dabei noch auf seine eigenen CD's, Rotas, Ressourcen achten muss und dann noch auf die Specials (von der Plattform kicken). Nimm dann einen Raid-Heiler der dann auch noch Range- und HP-Balken aller anderen Spieler im Auge halten muss.
Da braucht man keine offizielle Bestätigung von Blizzard um deutlich zu sehen das solche Bossfights nur noch darauf gedrillt sind den spieler dauern im Movement zu halten und letztendlich soweit zu fordern das er trotz AddOns richtig in Streß gerät.
Sind sicherlich alles keine neuen Mechaniken und das meiste davon ist zumindest vom Grob-Prinzip her schon bekannt, aber die massive Ballung dieser Mechaniken in einem einzigen Fight ist in der Form relativ neu.
Ein weiteres Beispiel wäre GearScore. Hier wird gesagt, dass man nicht in Gruppe X kommt, weil der Gruppenleiter völlig überzogene Anforderungen an die GearScore anstellt.
Stellt der Gruppenleiter (zu) hohe Anforderungen? Gut möglich. Aber ist GearScore dafür verantwortlich? Nein, GearScore ist nur eine "Einheit" zum Messen der Ausrüstung. Gäbe es nicht GearScore, dann wäre es das ItemLevel (was es zur Zeit ja auch ist, zumindest habe ich schon lange niemanden mehr von GS reden hören), irgendwelche Erfolge aus der Instanz oder einfach eine bestimmte Anzahl an Epics aus dieser Instanz oder sogar einer höheren. Zusammenfassend kann man sagen, dass zu hohe Anforderungen an die Gruppe in der Hand des Gruppenleiters liegen und nicht daran, dass er eine Maßeinheit dafür bekommen hat.[/quote]Junge, Du sollest Dich bei der amerikanischen Waffenlobby als Pressepsrecher bewerben. Die Argumentationsgrundlage "Waffen sind nicht böse, Waffen töten keine Menschen ... nur Menschen töten Menschen" beherrscht Du ja schon absolut perfekt.
Bloss dabei wird immer sehr gerne verschwiegen das Menschen meistens nur töten weil sie die Waffen die sie dazu brauchen haben. Natürlich würden Menschen nicht aufhören zu töten nur weil man Ihnen die Waffen weg nimmt, aber sie würden es mangels passendem Werkzeug extrem viel weniger tun.
Denn für viele ist immer noch eine erkennbare Hemmschwelle da ob sie jemand mit blossen Händen erwürgen müssten oder ob es reicht mal schnell eine Uzi aus dem Auto zu halten und das Magazin zu verfeuern.
Und genau diese Logik-Kette gilt auch bei AddOns ala Gear-Score. Die meisten Spieler bewerten ihre Mitspieler weil es Ihnen Gear-Score so leicht macht. Nimmt man Gear-Score aus dem Spiel raus, würden zwar nicht alle mit der Bewertung aufhören aber sehr viele würden nicht mehr bewerten weil ihnen das Werkzeug dazu fehlt, bzw. mangels Werkzeug/Möglichkeit gar nicht erst auf die Idee einer Bewertung kommen.
Also richtig: Für den Mißbrauch eines Tools ist niemals das Tool selbst verantwortlich sondern der handelnde Mensch dahinter. Aber das der handelnde Mensch dahinter überhaupt Mißbrauch betreiben kann dafür ist das Tool verantwortlich.
@ NexDark
Sehr schöne Analogie.
Gruß
Rainer |
| |
08.10.2011, 12:08
|
#495 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von Cati Vollpfosten sind mit Addons genau die selben Vollpfosten wie ohne Addons. | Ich würde ja eher sagen: Vollpfosten sind mit Addons noch größere Vollpfosten wie ohne Addons. |
| |
08.10.2011, 12:18
|
#496 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von Cati Also wenn der Spielehersteller die Bossmechaniken / Instanzen / Raids aufgrund Addons leichter macht, dann frag ich mich wieso.
Das einfachste / billigste für den Hersteller / schnellste wäre doch dann eher, die entsprechenden Addons zu sperren, oder nicht? | Ja, WENN... machen sie aber ja nicht, das ist nur eine Behauptung die hier gerne als Tatsache dargestellt wird.
Vollpfosten sind mit Addons genau die selben Vollpfosten wie ohne Addons.[/quote]Absolut. Zitat:
Zitat von Shalaom Part Two ... | Dass sich Blizzard "neue" Mechaniken für Boss ausdenkt soll daran liegen, dass die Addons das Spiel leichter machen? Sollen alle Boss auf alle Zeiten immer nach dem gleichen Prinzip funktionieren, damit man ja auch nie etwas neues erfährt?
edit: Blizzard hat schon oft genug gezeigt, dass sie Addons (bzw. Funktionen die die Addons brauchen) aus dem Spiel entfernen, wenn diese das Spiel ungewollt beeinflussen. Genau wie sie gezeigt haben, dass sie sinnvolle Addons versuchen selbst in das Spiel zu integrieren (wenn auch leider nicht mal ansatzweise so gut wie das Addon, PowerAuras wäre hier ein gutes Beispiel).
Ob etwas zu leicht oder zu schwer ist, kann Blizzard immer noch am besten entscheiden, denn die haben genaue Daten über alle Runs die gemacht wurden.
Und genau diese Logik-Kette gilt auch bei AddOns ala Gear-Score. Die meisten Spieler bewerten ihre Mitspieler weil es Ihnen Gear-Score so leicht macht. Nimmt man Gear-Score aus dem Spiel raus, würden zwar nicht alle mit der Bewertung aufhören aber sehr viele würden nicht mehr bewerten weil ihnen das Werkzeug dazu fehlt, bzw. mangels Werkzeug/Möglichkeit gar nicht erst auf die Idee einer Bewertung kommen.[/quote]Das ist falsch, ich spiele seit Vanilla WoW und es gab schon immer Gear Checks und es wird immer Gear Checks geben. Das einzige was sich dadurch ändern wird ist der Aufwand.
Womit wir zum zweiten Punkt kommen, es klingt bei dir so raus, als wären die Gear Checks etwas schlechtes. Das sind sie aber nicht, denn als Gruppenleiter bestimme ich den Anspruch an meine Mitspieler. Wenn ich etwas herausforderndes haben möchte, dann wähle ich entsprechend Leute an der unteren Grenze der Instanzenvoraussetzung, möchte ich einen einfachen Run, wähle ich Leute, deren Equip weit darüber liegen.
Noch mal: Du verteufelst nicht das Addon, du verteufelst, dass Gruppenleiter einfache Farmruns mögen und deshalb sehr hohe Ansprüche an die Gruppe stellen. |
| |
08.10.2011, 12:48
|
#497 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Zitat von Ferocit Ja, WENN... machen sie aber ja nicht, das ist nur eine Behauptung die hier gerne als Tatsache dargestellt wird. | Genau, deswegen werden sie auch von einigen Leuten gewollt.
Der normale Content ist den Leuten einfach zu anspruchslos, deswegen wollen sie Addons die ihn wieder anspruchsvoller machen, ja ne is klar^^.
Um das zusammenzufassen.
Addons machen den Content nicht leichter, niemand ist gezwungen sie zu nutzen, eigentlich sind Addons eher etwas für... ja, nach der Agrumentation eigentlich für niemanden weil sie tun ja gar nichts^^. |
| |
08.10.2011, 13:39
|
#498 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Letztendlich ist das von Dir gepostete Script zwar in der Script-Sprache LUA verfasst, aber ist definitiv als ausführbarer Code zu werten, spätestens nach der Compilierung ist es in Maschinencode übersetzt.[/quote]Aber das kann man halt nicht. WoW unterstützt nur diese reinen Textscripts. Alles was man erstellt was darüber hinausgeht ist nicht erlaubt. Externe ausführbare .EXE Dateien sind klar verboten.
Aber wie auch schon an Ferocit geschrieben, das AddOn selber muss ja noch nicht mal schädlichen Code beinhalten, sondern es reicht völlig beim Download eines AddOns eine Fremd-Datei mit runter laden zu lassen und bei der Installation des AddOns diese Fremddatei im Client-OS einzubetten und Thema durch, die Malware ist drauf.[/quote]Wer woandes als bei Curse seine Addons downloaded ist selber schuld (Darth Hater ist ja jetzt schon Teil von Curse Gaming Network da wäre für SW:TOR bereits die Anlaufstelle gegeben). Aber Malware kann man sich jemand der so unvorsichtig ist auch bei den anderen Webseitenbesuchen einfangen. Z.B. bei Besuch einer Fake SW:TOR Fanseite mit Eternity Vault Guide. |
| |
08.10.2011, 13:45
|
#499 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
In der Natur wäre das Ergebnis eine verdummte, fette und immer noch faule Katze... das arme Tier. | Nur das in dem Beispiel die Mäuse Addons sind. Die Vögel dumme Vorurteile und unfundierte Behauptungen. Das fressen ist der Grund für das kicken aus der Gruppe.
Du glaubst indem man ihr das eine Futter entzieht sie entweder gänzlich mit dem fressen aufhört oder Vegetarier wird (also keine Leute mehr aus der Gruppe kicken oder sich anderweitig besser benehmen).
Was soll dann die Futtermaschine sein? Vollautomatische Bots? Die hat niemand gefordert. |
| |
08.10.2011, 13:47
|
#500 | Gast | AW: Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Alles beim alten..Falkenlurch liest zwar die Beiträge, versteht sie aber nicht im Ansatz. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |