![]() |
Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
|
Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? man braucht kein auctioneer mehr um eine vielzahl von items zum gleichen preis ins ah zu stellen. das kann das normale ah-interface auch schon länger. und durchschnittspreise scannen und danach seine sachen ins ah stellen macht kaufmännisch keinen sinn. |
Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
|
|
Wenn das Programm etwas tut das man ohne das Programm manuell tun müsste greift es aktiv ins Spielgeschehen ein, im Gegensatz zum DMG-Meter, das lediglich Informationen zur Verfügung stellt. |
Spekulationen sind keine Argumente. Gestern kam ein neues Gütesiegel auf den Markt. |
Außer jemandem der omniöse Andeutungen macht weil er vermutlich jemanden kennt der jemanden kennt der in der Beta eine unfertige Rohfassung des ganzen gesehen hat^^. Wenn das Spiel draußen ist, und es so einfach ist diese Funktionen zu implementieren das irgendwelche drittklassigen Hobbyprogrammierer das hinbekommen sehe ich keinen Grund wieso das nicht nach und nach auch durch den Hersteller funktionieren sollte, so er diese Funktionen denn in seinem Spiel haben möchte. |
Der Zugriff auf eine Lib und die Möglichkeit aus dieser Lib eine Function ausführen zu lassen reichen schon um Infos zu sammeln und weiterzugeben. Ob jetzt der WOW-LUA-Compiler/-Interpreter diese Funktionen sperrt weiss ich natürlich nicht, würde es aber nicht glauben. Die werden allerhöchstens API-Funktionen die man aus einem LUA-Script heraus direkt ansprechen kann öffnen/sperren/ändern aber vermutlich nicht in die Scriptsprache direkt eingreifen. Wer woandes als bei Curse seine Addons downloaded ist selber schuld (Darth Hater ist ja jetzt schon Teil von Curse Gaming Network da wäre für SW:TOR bereits die Anlaufstelle gegeben). Aber Malware kann man sich jemand der so unvorsichtig ist auch bei den anderen Webseitenbesuchen einfangen. Z.B. bei Besuch einer Fake SW:TOR Fanseite mit Eternity Vault Guide.[/quote]Soweit ich weiss wurde bei vielen WOW-Usern durch Downloads direkt von Curse eine Malware mit gezogen. @ Ferocit Dass sich Blizzard "neue" Mechaniken für Boss ausdenkt soll daran liegen, dass die Addons das Spiel leichter machen? Sollen alle Boss auf alle Zeiten immer nach dem gleichen Prinzip funktionieren, damit man ja auch nie etwas neues erfährt?[/quote]Sagen wir mal so, dass neue Mechaniken kommen ist eh immer klar, aber wenn die Mechaniken so ausgelegt sind das diese ohne AddOns wirklich nur noch für 5% der Spieler schaffbar sind ... dann riecht das aber mehr als verdächtig nach Fight-Design unter Berücksichtigung von AddOns. Das ist falsch, ich spiele seit Vanilla WoW und es gab schon immer Gear Checks und es wird immer Gear Checks geben. Das einzige was sich dadurch ändern wird ist der Aufwand.[/quote]Im Raid-Content gab es Gear-Checks auch in Vanilla-WOW. Eh klar. Was aber hier daran lag das es klar war das man T3-Content nicht schaffen konnte wenn man nicht T2 (oder war es T2.5 damals? ka ... zu lange her ^^) hatte. Aber da brauchten die Raidleader kein Gear-Score um zu sehen ob das Equip passte, die wussten welches Equip passte und welches nicht. Was wiederum die Anzahl derjenigen die überhaupt in der Lage waren Gear zu bewerten massiv reduzierte. Womit wir zum zweiten Punkt kommen, es klingt bei dir so raus, als wären die Gear Checks etwas schlechtes. Das sind sie aber nicht, denn als Gruppenleiter bestimme ich den Anspruch an meine Mitspieler. Wenn ich etwas herausforderndes haben möchte, dann wähle ich entsprechend Leute an der unteren Grenze der Instanzenvoraussetzung, möchte ich einen einfachen Run, wähle ich Leute, deren Equip weit darüber liegen. Noch mal: Du verteufelst nicht das Addon, du verteufelst, dass Gruppenleiter einfache Farmruns mögen und deshalb sehr hohe Ansprüche an die Gruppe stellen.[/quote]Nochmal: Ich verteufele in keinster Weise das ein Gruppen-/Raidleader sagt "Ich will heute einen schnellen Run und nehme daher nur entsprechend equipte Leute mit" ... wenn er dann das Know-How hat das beurteilen zu können ohne Gear-Score ... bitte, soll er tun und gestehe ich ihm auch zu. Ich habe nur ein Problem damit das No-Brainer die wirklich null Plan von der Materie haben, durch AddOns wie Gear-Score in die Lage versetzt werden über andere Mitspieler und deren Leistungsfähigkeit zu urteilen. Wie gesagt, wer sich auskennt braucht doch eh kein Gear-Score um zu sehen ob das Equip passt oder nicht. Es brauchen nur die Leute ohne Plan und Ahnung ein Gear-Score um zu sehen wie gut das Equip ist ... und das sind dann auch die Leute die andere dann Flamen wegen zu geringem Gear-Score. Braucht das jemand? Ich definitiv nicht. Um es mit der Analogie zu dem Thema Waffen kurz und provokant zu formulieren: Ich brauche keine Hosenschei.sser Ingame die ohne Waffe eine Null sind und sofort bei der kleinsten Kleinigkeit losjammern, aber mit einer geladenen Waffe in der Hand sich für die Stärksten halten und dicke Lippe riskieren. Gruß Rainer |
|
|
|
Immer wieder die gleichen wilden Spekulationen und Behauptungen von dir. |
Woher weißt du denn, dass sie so designed wurden? Woher kommen diese 5%? Wieso sind sie nicht so schwer designed, dass es eben nur wenige schaffen? Aber da brauchten die Raidleader kein Gear-Score um zu sehen ob das Equip passte, die wussten welches Equip passte und welches nicht.[/quote]Brauchen nicht, warum willst du es ihnen aber absprechen? Mit GearScore sehe ich auf einen Blick, ob alle Items anständig verzaubert sind, ob die Sockelung passt und wo sie her kommen. Damit hab ich den Gear Check in wenigen Sekunden erledigt und brauche nicht Minuten dafür. Ich habe nur ein Problem damit das No-Brainer die wirklich null Plan von der Materie haben, durch AddOns wie Gear-Score in die Lage versetzt werden über andere Mitspieler und deren Leistungsfähigkeit zu urteilen.[/quote]Dann geh doch nicht mit so Leuten in eine Gruppe? Ich geh auch in keine Gruppen, in denen mir der Leiter der Gruppe, aus welchen Gründen auch immer, nicht sympathisch ist. |
|
|
|
Und schon haben sie eine Gilde :> |
|
Oder " Die Gilde derer, die keine mag" |
|
Zitat:
So Leute! FC Bayern Time auf Sport1 ! |
|
addons sind sehr wichtig für die entwicklung eines spiels. es hat jeder andere vorstellungen von einem für ihn passendes interface. es hat auch jeder andere vorstellungen, was ihm im spiel mehr oder weniger spaß macht. der eine sucht gerne, der andere greift auf datenbanken zu. addons sind das beste feedback, was der entwickler bekommen kann. und kein addon-befürworter will ein addon was für ihn spielt. jedes, was das tut gehört und wird verboten. man merkt doch, daß euch die argumente ausgehen, wenn ihr jetzt schon auctioneer hervorholen müßt, was genau was macht, was das normale interface nicht kann? den durchschnittspreis berechnen, den kein schwein braucht, der ernsthaft handeln will. das beliebige stacken und für den gleichen preis reinstellen kann das normale ah-interface im besagten spiel schon lange. offensichtlich fand man diese option im besagten addon so gut, daß sie adaptiert wurde. |
Also was soll das gewhine?^^ |
Hier hat nur irgendwer geschrieben, das Funktionen wie in Auctioneer im Spiel sein sollten. Mehr nicht. Keiner hat gerufen: Ich brauch unbedingt einen Autioneer. Und wo sind wir wieder? bzw. immer noch? Bei Addons ja oder nein und Pro Addon Spieler vs. Anti Addon Spieler. *knirscht* Ich sage auch, das ich gerne AH Funktionen in SW:TOR hätte, die beispielsweise Auctioneer in WOW auch bietet. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr. |