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Aso, es darf also keine Quests geben, bei dem eine Person irgendwo in einem Gebiet sein kann, weil es z.B. eine Ausgrabungsstätte ist und der Auftraggeber nicht genau weiß wo sich die Person dort gerade befindet.[/quote]In so einem Fall wird wenigstens das Gebiet mit einem Radius angegeben, so wie es bei Kill- oder Sammelquests normal ist. |
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"Warum muss dieser Teil den gefördert werden? Wer Spaß am Erkunden hat, der wird das machen, wer keinen Spaß daran hat, der soll nicht dazu gezwungen werden." Uh, ja, Leute zu etwas zwingen was normal dazu gehört... wir wollen ja die Spieler auch nicht zum lesen der Quest Texte zwingen...[/quote]Rate mal auf was sich meine Antwort bezog? Steht da irgendwas von Spieler suchen zu lassen? Nein? Es ging rein ums Erkunden und das Erkunden wohl zu einem MMO gehört ist sehr wohl normal und im Grunde wird man dazu auch gezwungen. |
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Wenn der Weg so klar beschrieben wäre, dass es aufs gleiche hinaus kommt, ob der Spieler jetzt direkt einen Pfeil dort hin bekommt oder nicht, dann ist der Erkundungsfaktor auch gleich. Für Erkunder wird es sicherlich andere Anreize geben, das muss dann nicht dadurch entstehen, dass man das Questgebiet nicht direkt angibt. |
Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Tatsächlich langt es uns Explorern, uns einfach nur eine Welt vor die Nase zu setzen, um jeden Stein umzudrehen. Ich kann mich noch gut an den Gebietschat der ersten WoW-Tage erinnern: "Wo ist XYZ?", "Weiß wer, wie ich zu ABC komme?", "Kannst mich mal zu ZYX bringen, bidde???" |
Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Nur ist die Zockergemeinschafft durch die technisierung sehr viel Oberflächlicher geworden so das das Spielen an sich nicht mehr den Zweck erfüllt Spass zu haben, sondern um sich mit anderen zu vergleichen um wie viel Toller man ist als alle anderen. Manchmal frage ich mich wie man es früher nur schaffte zu Questen, Die langen Instanzen zu bewältigen und und und.... Langt es denn einfach nicht einfach nur Spass an einem Spiel zu haben und MITEINANDER zu spielen? Aber es muss alles immer einfacher werden. Schneller funktionieren und bitte j anicht einen dazu verleiten ein wenig sein Hirn anzustrengen. Momentan läuft man in WOW durch die Gegend als wäre man ein Raidboss und die Mobs zerschellen einfach nur an meinem Char. Elitegegner sind alleine kein Problem mehr. Das kann doch kein Spass machen. Die Welten sind bar jeglicher Mitspieler. Sowas wünsche ich mir für SWTOR wahrlich nicht MOM. Mein Addons sagt mir gerade das die Blase voll und ist und schau mal eben auf die Karte wo das WC ist. *wusch und weg* |
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Und durch das Suchen von etwas bestimmten hat man viele Ep nebenbei gesammelt. |
Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Guten Tag, mit etwas Bedauern habe ich hier gelesen, dass viele durch die Quests einfach durchgeführt werden möchten. Wo ist der Forschergeist, in einer Quest, wo man gesagt bekommt: "nördlich von hier ist eine Horde von Sandleuten, die haben uns Item XY gestohlen, hol uns das wieder." So schwer ist das doch nicht, wenn man denn weiss, wo Norden ist.^^ Dann sucht man einfach mal ein wenig, oder fragt seine Mitspieler, ist ja immerhin kein Singleplayerspiel. Aber, alle, die wenig Orientierungssinn haben, die kann ich beruhigen...sieht man sich das Video vom Entwickler-Walkthrough an so sieht man schon bei 1.48 mins, dass auf der Worldmap alle markanten Punkte eingetragen sind, in welches Gebiet man gehen muss, um die questrelevanten Dinge zu absolvieren. Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=YpdWYG7EXjE Liebe Grüße |
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Und so richtig lohnen tut sich das Erkunden der MMO-Welten nicht. Die Arbeit, einige Questen oder Belohnungen zu kreieren, welche nur eine Handvoll Forscher finden, rentiert sich für eine Spieleschmiede einfach nicht. Die einzige Belohnung für Unsereins ist, auf einem Berg zu stehen, auf dem noch nie vorher jemand gestanden hat und einen Anblick zu genießen, den nie vorher jemand genossen hat. |
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Mir persönlich hat es viel mehr Spass gemacht, mein Questziel zu suchen, anstatt hingeführt zu werden. Man hätte ja auch einen Kompromiss aus beidem machen können: Wenn ich zu einem Bauwerk geschickt werde wäre es natürlich logisch, daß mir der Ort auf meiner Karte markiert wird....das Bauwerk ändert seine Position ja nicht. Wenn ich allerdings einen verlorenen Gegenstand oder eine bestimmte Gruppe Gegner finden soll, dann wäre die Möglichkeit der einfachen Richtungsangabe sinnvoller und stimmiger. Schade daß immer alles bis zum Erbrechen vereinfacht werden muss heutzutage. |
Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Hallo zusammen Was nicht fehlen darf ist ein Instant Messanger der auf Ploppt wenn einer dich anschreibt, oder sowie MSN, aber im Kampf die meldung zurückgibt an den Sender, dass der Empfänger sich gerade im Kampf befindet. Ich schaue doch nicht die ganze Zeit in das Chat Fenster. Ma gucken ob es überhaupt Recount, DBM etc. braucht. Ich würd sagen, die es brauchen sollen sich doch das halt Installieren. MFG aus der Schweiz |
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Für Leute die gerne die Welt erkunden möchten und dabei trotzdem ein Ziel haben möchten, für die gibt es die Datacrons. |
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Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Das ist aber erst in den letzten Jahren dazugekommen. Vorher brauchtest Du ein Addon dafür. Zitat:
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Weiß ned, vielleicht bin ich einfach der geborene Pro Gamer..... ich hatte nie Probleme mit dem finden von Quest Orten, war alles idR. völlig verständlich beschrieben wenn man den Text aufmerksam gelesen hat. Aber ich kanns irgendwie verstehen, als ich letztens nen Leihwagen in der Werkstadt bekommen hab, hab ich den Typen auch erstmal gefragt ob er was geraucht hat mir ne Karre ohne Navi zu geben. |
Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Wenn man sein Hirn nicht einschalten möchte schaut doch einfach Talkshows. ist denke ich mal noch einfacher als BRain Afk von A-B laufen. So kann man sich von leicht anrüchigem Talk berieseln lassen und als entscheidungfreiheit hat man sogar mehrere Sender zur Verfügung. Mal im Ernst. Questhelper wird meine ich drin sein, in dem Tatooine Walkthrough sieht man wie auf der Karte was eingezeichnet wird. Bin dennoch kein Freund von und hoffe man kann es auschalten. Wenn nicht ist es auch kein Drama |
Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Vor allem wäre es so einfach beide Spielersorten zu befriedigen: die die es nicht wollen schalten einfach die Makierungen auf der Map ab. Früher war es wirklich mal normal im Spiel im Chat nach dem Weg zu fragen. Leider sind aber heutzutage unter den Spielern, die "helfen", auch viele, die dann mit Antworten kommen wie "schau auf die Webseite xyz", "lies den questtext" (oft genug steht gefragtes gar nicht drin, aber einfach mal pauschal raus hauen) und andere Sprüche anstatt das zu machen was korrekt wäre: ignorieren und Klappe halten, irgend Jemand hilfsbereites ist immer da und der flüstert eher den Fragenden an als im Chat zu antworten. Bei der gereizten Stimmung im Chat trauen sich viele schon gar nicht mehr zu fragen oder sie kommen teilweise nicht mal auf die Idee das zu tun, weil sie sehen wie mit Anderen umgesprungen werden, die es tun. Natürlich gibt es Spieler, bei denen kann man ruhig mal etwas gereizt antworten, weil sie ständig Fragen stellen, die durch lesen der InGame Texte beantwortet werden können. Leider neigen aber die Meisten zu pauschalisieren und greifen dann Jeden an. In einiger Hinsicht waren MMOs früher tatsächlich besser, auch in Sachen Community und dessen Zusammenspiel. Also ich seh mehr Rückschritte als Fortschritte im MMO Genre und vieles haben wir WoW zu verdanken. Und nein, ich finde nicht generell alles schlecht was WoW gebracht hat, nur seh ich es nicht so rosig wie viele hier. |
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Man hatte allerings bei WoW nie den Eindruck das die Questannahme einem Briefing nahekommt, bei SWtoR wird das anders (hoffe ich) dort passt es dann auch das man auf einer Digitalen Karte Operationsgebiete zugeteilt bekommt. Wäre bei WoW vielleicht auch besser angekommen wenn die Karte mehr einem Fetzen Papier geähnlet hätte auf dem ein Dorfbewohner eine Skizze gekritzelt hat und diese dann meintetwegen mit der präzieseren Hauptkarte abgeglichen werden muss. Einfach um das "im Spiel sein" Gefühl zu verstärken. |
Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Mir sind eher Kleinigkeiten wichtig. Ein gutes Taschenaddon mit Suchfunktion, dann zusätzliche Leisten, es muss jedes Element des GUI verschiebbar und in der Größe einstellbar sein, 3D-Portraits finde ich auch toll, Kampflogparser, brauchbare Raidframes etcpp. |
Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Wie jemand die Quests spielt ist geschmackssache. Ich persönlich lese beim ersten mal Spielen wirklich 99% der Questtexte. Ich mag diese ganzen kleinen Geschichten. Auch in WoW gibt es so unendlich viele kleine lustige und stimmungsvolle questreihen. (Wer sagt wow hat keine storry der ist einfach lesefaul) Dennoch find ich es ganz gut dass Questorte angezeigt werden inzwischen. Früher war einfach extrem viel lauferei dabei die unnütz war und damit mein ich nicht das suchen sondern eher die organisation wann man welches quest macht. So sieht man wo welches Quest ist und kann sich schön eine route legen von einem zum anderen. Macht seine kleine tour gibt dann seine quests ab und holt sich die folge quests gleich ab. Ist ne angenehme Komfortfunktion. Obs früher besser war? nö Und ob man einfach nach Schema X dinge abgrast hat in meinen Augen nichts mit Questhelper, Sprachausgabe oder dem klasischen Questtext zu tun. Wer früher Queststorry haben wollte hat diese gehabt so oder so. Wer einfach nur Quests grinden konnte musste früher nen Satz lesen (X befindet sich nordöstlich von Y) oder folgt nun nen Pfeil. |
Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Dabei gehört das doch zum Hauptspaß, anderen Spielern beim Erfüllen ihrer Questen zu helfen. Hatte immer wieder tolle Erlebnisse, wenn man neuen Spielern die Grundlagen zeigen konnte. Natürlich gibts auch mal unverschämte Spieler, aber die ignoriert man dann gleich mal. Wichtiger als Addons sind für mich Patches, die immer wieder auch Content und Events bringen. Einach Abwechslung. Addons mit noch mehr Dungeons, noch mehr neuen Gegnern, noch mehr Rüstungen und Waffen sind nicht so der Bringer für mich. Interessanter finde ich es, wenn bestehende Gegenden sich verändern, so dass man auch nach dem 100ten Mal durchqueren noch überrascht werden kann. |
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Hier geht es um Interface Modifikationen und dergleichen, nicht um Spielcontent. |
Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Keine Addons bitte. Die zerstören nur das Spiel. |
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nur solche planeten wie kashyyyk, wo die bäume hunderte meter hoch sind ist die kartographische überwachung schwer. aber auch das nur bedingt, da mittels dichte/material energie signatur scans ohne weiteres möglich ist z.b. eisenbeton ruine von einem hügel zu unterscheiden, auch wenn diese unter der bäumen sind. btw. vom google nicht erfasste regionen sind solche die militärische sperrgebiete sind. oder die jenigen, die von denen geheim gehalten werden, wie die untersee pyramiden, die man im nachhinein retuschiert hat. |
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Ja war schon eine echt dumme Idee von Blizzard von Anfang an Addons zuzulassen. Sowas zerstört die Spiele... hat man ja auch bei nicht-MMORPGs gesehen. Es war so ein massiver Fehler von id Software Addons und Modifikationen bei ihren Spielen zu erlauben... Das Forum hier ist echt putzig |
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