SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? (https://www.swnation.de/forum/2760-welche-addons-wollen-spieler-bzw-welche-funktionen-implementiert.html)

Cassiopeija 02.10.2011 15:15

Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden?

Ich denke auch, erstmal sehen, was BW denn so alles integriert hat (oder auch nicht), bevor wir über fehlende Funtionen diskutieren.

Allerdings würd ich auch denen, die sich hier sogern gegenseitig auf den Kopf kloppen, mal empfehlen, nochmals nachzulesen, um was es eigentlich dem TE ging. Die Frage war nicht, ob ihr für oder gegen Addons seid, sondern welche Funktion/en ihr denn gern im Spiel hättet. Sei es nun, das BW sie integriert oder das man sie per Addon implementieren würde.

Alfiboy 02.10.2011 15:43

Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden?

Nur weil XxX ohne addons nicht auskommt (jedes free mmo sieht das interface besser aus, auch mehr konfig-möglichkeiten), heisst nicht das neue mmos (rift kommt toll ohne aus) auch welche brauchen. Wenn das Interface gut konfigurierbar ist (zb anzahl der aktionsleisten usw.), das spiel (wie schaden über ziel) gut gemacht ist, braucht man keines. Addons neigen auch gerne mal dazu die performance vom Spiel zu beinträchtigen.
Und kein addon führt dazu, das man seinen charakter besser beherrscht

Ferocit 02.10.2011 15:53

Zitat:

Zitat von eisberg
bin generell der meinung, dass nur über bioware funktionen ins spiel gehören.

Das wird eh so sein, da die API von BioWare kommt. Das sind dann die einzelnen Funktionen, die von Addon-Entwicklern nur noch zusammengesetzt und ausgeführt werden.

Lyral 02.10.2011 17:27

abwarten und tee trinken wann addons kommen und wie offen die schnitt stelle ist.

aber community generierter content ist immer was feines in meinen augen.

TraderJoe 02.10.2011 17:34

Ich hätte gern, das die Abklingzeiten der Skills mit großen, sichtbaren Zahlen angezeigt werden. Natürlich sollte man das auch ausstellen können, damit man 1. im Kampf nicht immer auf den Skill gehen muss und schauen " Oh das dauert ja noch 2 Minuten " das kostet nur Zeit. Sondern das man auf einem Blick erkennt wielange es noch dauert.

Darth_Taganosh 02.10.2011 17:48

Zitat:

Zitat von Falkenlurch

Die Aufteilung ist ja ganz gut Nur hätte ich den Chat aus Gewohnheit links unten und die Karte rechts oben. Die Farben sollten natürlich zu denbeiden Lagern passen. Hellblau ist nichts für Sith. Wir wollen blutrot!

Ein Addon für meinen Heal (falls ich einen spiele) hätte ich auch gern. Eine Leiste die alle Mitglieder der Gruppe anzeigt und ihren Zustand. Wo man nur zum Heilen draufklicken muss und Spell casten. Alles andere ist eine Strafe für den Heal!

Lyral 02.10.2011 18:01

Die anordnung find ich nicht mal die schlimm ... zur not kann man auch das in kauf nehmen.

Dinge wie nicht vorhandene proc anzeige
überladene und dennoch wenig informative raid frames ... fehlende debuff leiste
fehlende cd anzeige usw find ich wesentlich essentieller.
zahlenwerte in den hp angaben (zahl bzw %)
Zahlenangaben wieviel fokus, heat etc man hat. So ein Balken ist einfach supoptimal.

das ist einfach schlichtweg sch ... lecht gelöst von BW

design 1+
funktionalität 6-

wo was angezeigt wird ist denk ich geschmackssache.
würd die minimap auch lieber oben haben wollen.
drunter den questlog etc.
aber das sind für mich fürs erste nichtigkeiten

Dyaki 02.10.2011 18:06

Îch würde mir wünschen das es eine schnittstelle für oberfläschen-Addons gibt.
Sprich UI verändern nach belieben. Ein Dmg-Meter wäre sehr hilfreich, denn einen Parser auf
dem Desktop laufen lassen ist nicht so dolle. Ich fand und finde Addons immer gut, denn sie machen ein Spiel noch individueller als es schon ist und zwingen einem nichts auf, auch wenn das einige behaupten .

Trotzdem denke ich das sich Bioware die Standart-UI und andere Einstellungen so weit
hinbekommen hat das man für den Anfang genug Veränderungsmöglichkeiten haben wird.

Grüße der

Dyaki

Balmung 02.10.2011 18:10

Addons gar keine, wenn dann soll der Entwickler Funktionen programmieren und das nicht der Community überlassen, die nur jede Möglichkeit nutzt um es zu missbrauchen.

Ansonsten sind die Funktionen eigentlich schon Standard oder sollten es sein:

- bewegliche Elemente um das UI nach Wunsch und Klasse ideal zu gestalten

- Anzahl der Items auch in der Slotleiste anzeigbar bzw. alle Items auch in Slots ablegbar egal ob von dort nutzbar oder nicht. (eine Funktion, die mir in Aion gut gefallen hat)

- lieber mehr als zu wenig Slot leisten und mehrfach belegbar sollten sie auf jeden Fall sein

- ansonsten nur die typischen Standard Elemente: Extra HP Anzeige, Radar, Chat, markierte Quest Anzeige und Standard(kampf)slots mitte unten.

Die anderen Elemente wie Fenster für Inventar lasse ich mal außen vor, das gehört für mich eigentlich schon nicht mehr zum UI, sind je nach MMO doch schon spezieller und würde für mich hier den Rahmen sprengen.

Jedenfalls wäre ich damit schon zufrieden, ein UI sollte auch nicht überladen sein, wenn ich mir da Screenshots von WoW angucke... die Hälfte mit UI Objekten voll gepflastert... ne, das geht mal gar nicht.

Man sollte auch daran denken, dass es auch zum spielen gehört mit dem aus zu kommen was einem der Entwickler in die Hand drückt.

Zitat:

Zitat von Darth_Taganosh
Die Aufteilung ist ja ganz gut Nur hätte ich den Chat aus Gewohnheit links unten und die Karte rechts oben.

Dito, man würde sich wohl zwar daran gewöhnen, allerdings mag ich es generell nicht, wenn der Chat zu weit oben steht und ganz oben links? Ne, das muss wirklich nicht sein. Ich hoffe das ist anpassbar. Radar rechts unten, da kann ich mich dran gewöhnen.

Xotix 02.10.2011 18:11

Ich würde mich folgendes Wünschen

1. So was wie Healbot als Heiler
2. Auctioneer für die Auktionshäuser
3. Bartender für UI

Das war es auch schon

Raqanar 02.10.2011 18:13

Bewegliche Elemente greifen mir schon zu stark in das Spielgeschehen ein. Ich finde man sollte nichts verschieben können. Das grenzt schon fast an cheaten.

Balmung 02.10.2011 18:16

Zitat:

Zitat von Raqanar
Bewegliche Elemente greifen mir schon zu stark in das Spielgeschehen ein. Ich finde man sollte nichts verschieben können. Das grenzt schon fast an cheaten.

Willst du nur provozieren oder ist das ernst gemeint? Verschieben bedeutet lediglich die UI für sich zu optimieren, wie man selbst am Besten damit klar kommt. Keine Ahnung was das allein mit cheaten zu tun haben soll.

Raqanar 02.10.2011 18:21

Ich weiß auch nicht was Damagemeter mit cheaten zutun haben.

LevLev 02.10.2011 18:24

Zitat:

Zitat von Cati
Mir fällt grad noch ein:

4. Ein Tool, das mir bei meinem Inventar im Tooltipp anzeigt, wieviel Credits ich beim Händler dafür bekomme. Grad beim questen mit grauen Items in der Tasche und vollem Inventar sehr praktisch, da kann man die Sachen, die am wenigstens Wert sind rauswerfen ohne das questen zu unterbrechen.

Du kannst bei SWtor dein gefährten die sachen geben und der geht dann in die stadt und verkauft sie und kommt wieder zurück.

Dadurch ist dein Argument hinfällig^^

Balmung 02.10.2011 18:31

Zitat:

Zitat von Raqanar
Ich weiß auch nicht was Damagemeter mit cheaten zutun haben.

Fest eingebaut hat es nichts mit cheaten zu tun, als Addon jedoch schon, weil es nicht Jeder hat und auch nicht Jeder kennt und "Jeder kann es ja installieren" ist kein Argument, einen richtigen Bot kann sich auch Jeder installieren. Entweder haben es Alle oder Niemand und exakt deshalb bin ich gegen Addons in MMOs.

Raqanar 02.10.2011 18:34

Verschiebt sich aber auch niemand die Leisten. Find ich unfair, wenn Andere die Leisten verschieben.

x-Rockwell-x 02.10.2011 18:40

customized-UI's finde ich klasse.. farbe.. form.. position
einige zuschaltbare hotbars..
enhanced friend/irgnore list.. kommentar möglichkeit
enhanced postfach.. bestimmte konntakte speichern.. das anhängen mehrerer items.. das senden von ingamemails an bestimmte nutzergruppen

@raqanar.. willste jetzt den thread mit deinen frustgefühlen vollspammen?^^

Raqanar 02.10.2011 20:30

Zitat:

Zitat von x-Rockwell-x
@raqanar.. willste jetzt den thread mit deinen frustgefühlen vollspammen?^^

Bin ziemlich frustriert, weil jemand ohne Weitsicht gegen Addons von Entwicklern ohne Weitsicht ist, ja.

Laraan 02.10.2011 20:53

Add-ons keine.

NexDark 02.10.2011 20:59

Zitat:

Zitat von Raqanar
Bin ziemlich frustriert, weil jemand ohne Weitsicht gegen Addons von Entwicklern ohne Weitsicht ist, ja.

Ich bin auch frustriert, dass schon lange vor dem Release eines Spieles schon wieder nach teletubby-tools geschrien wird, aber so ist die Welt schmutzig und gemein^^.

Ferocit 02.10.2011 21:05

Zitat:

Zitat von NexDark
Ich bin auch frustriert, dass schon lange vor dem Release eines Spieles schon wieder nach teletubby-tools geschrien wird, aber so ist die Welt schmutzig und gemein^^.

Allein, dass du nicht einmal das Wort "Addon" schreiben kannst, ohne dass du dabei beleidigend wirst, zeigt eigentlich schon ziemlich viel.

Morbionicle 02.10.2011 21:47

keine addons... bitte keine addons... ein rollenspiel sollte nicht "zwangsverwissenschaftet" werden...

tantoone 02.10.2011 21:53

Zitat:

Zitat von NexDark

Always look on the Bright side of Life

Aldaric 02.10.2011 21:54

Zitat:

Zitat von Morbionicle
keine addons... bitte keine addons... ein rollenspiel sollte nicht "zwangsverwissenschaftet" werden...

Du hast doch die Collectors Edition storniert. Was interessieren dich denn jetzt bitte Add-Ons?

Morbionicle 02.10.2011 21:59

Zitat:

Zitat von Aldaric
Du hast doch die Collectors Edition storniert. Was interessieren dich denn jetzt bitte Add-Ons?

mimimi lass mich halt!
das ist ein politisches statement! :P

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:17 Uhr.