SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? (https://www.swnation.de/forum/2760-welche-addons-wollen-spieler-bzw-welche-funktionen-implementiert.html)

Ferocit 03.10.2011 11:44

Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden?

Zitat:

Zitat von NexDark
Zu Letzterem, sich das Spiel so hinzubasteln wie man es haben möchte.
Es gibt mods, trainer, etc, wenn man sich ein bisschen in die Moddingcommunity vieler SP-Spiele hineinarbeitet findet man mit ziemlicher Sicherheit eine Version die einem exakt zusagt.
Total War und Mount&Blade sind zwei Titel die ich seit Jahren regelmäßig spiele, allein weil es unzählige gute Mods gibt und ich inzwischen auch ein bisschen selbst daran herumschrauben kann.

Verstehe nicht so ganz, was das mit SP-Spielen zu tun hat. Viele große Spiele, MMOs, normale Multiplayer- und Singleplayer-Spiele haben offene Schnittstellen. Daraus stammten einige der größten Erfolge in der Spielebranche (da war das ganze natürlich sehr viel offener als die Addon-API eines MMOs).

Zu Ersterem.
Das ist wie ein 3-Würfel Addon für Mensch-Ärgere-Dich-Nicht.[...]

PPS: deswegen wäre ich auch für Server mit und ohne Addon/Makro/etc Möglichkeiten.
Ich möchte nicht mit Leuten spielen die nicht willens oder in der Lage sind mit 2 Würfeln zu spielen.[/quote]Schlechtes Beispiel, da du dadurch die Regeln des Spieles änderst. Die Regeln bleiben bei Addons aber gleich, da diese durch die API vorgegeben ist. Die "mach 50% mehr Schaden"-Funktion gibt es nicht. Jeder hat die gleichen Regeln und die gleichen Möglichkeiten.

PS: schließlich weiß die "Community" ja viel besser was "Spaß" macht als der einfallslose Hersteller.[/quote]Die Community ist sehr viel flexibler als der Hersteller, vor allem kann jeder für sich selbst entscheiden, was für ihn nützlich ist und was nicht.

Zitat:

Zitat von NexDark
Das als Feature zu bezeichnen erklärt natürlich eine Frage die ich mir seit langem stelle.
Du sagst Du spielst kein PvP, Du raidest nicht, und auf Handel hast Du offensichtlich auch nicht wirklich Lust, endlich weiß ich welchen "content" Du nutzt^^.

Doch, ich handle sehr gerne, mache sehr gerne Quests und Twinke sehr viel. Wie du ein Addon-Feature sonst nennen willst, das erschließt sich mir nicht. Es ist ein Feature vom Spiel.

NexDark 03.10.2011 11:48

Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden?

Zitat:

Zitat von Ferocit
Die Community ist sehr viel flexibler als der Hersteller, vor allem kann jeder für sich selbst entscheiden, was für ihn nützlich ist und was nicht.

Eben, damit hat sich der Punkt mit "die Regeln sind die gleichen" erledigt.
Die einzige Regel mit einer Schnittstelle ist " es ist alles erlaubt was der Hersteller nicht ausdrücklich verbietet."

Und genau da tritt selbstverständlich die "Flexibilität" der "Community" zutage, die Bastler versuchen alles an Übervorteilungen einzubauen was möglich ist und dann sieht man ja ob und wie der Hersteller reagiert.
Im schlimmsten Fall reagiert er wie Blizzard.

Und ich spreche hier keinesfalls von UI-Änderungsmöglichkeiten, da von einigen frustrierten Spaßvögeln ja inzwischen ein abgeändertes UI absichtlich in einen Topf mit in das Gameplay eingreifenden Addons geworfen werden.

Ferocit 03.10.2011 11:55

Zitat:

Zitat von NexDark
Eben, damit hat sich der Punkt mit "die Regeln sind die gleichen" erledigt.
Die einzige Regel mit einer Schnittstelle ist " es ist alles erlaubt was der Hersteller nicht ausdrücklich verbietet."

Das ist falsch. Da die einzelnen Funktionen vom Hersteller freigegeben sind, damit kannst du nur das tun, was der Hersteller erlaubt und nicht das, was er nicht verbietet. Da jeder die gleiche API hat, sind die Regeln natürlich für alle gleich. Denke mal nicht, dass es eine Premium-API für Vorbesteller, CE-Besitzer oder Extra-Zahler geben wird.

Und genau da tritt selbstverständlich die "Flexibilität" der "Community" zutage, die Bastler versuchen alles an Übervorteilungen einzubauen was möglich ist und dann sieht man ja ob und wie der Hersteller reagiert.
Im schlimmsten Fall reagiert er wie Blizzard.[/quote]Natürlich gibt es das, dann ist es aber ein leichtes zu sagen, dass diese Funktion zu stark ist und dann wird sie abgeändert oder entfernt. Nichts anderes als ein Balancing und das ist Teil von jedem MMO.

Und ich spreche hier keinesfalls von UI-Änderungsmöglichkeiten, da von einigen frustrierten Spaßvögeln ja inzwischen ein abgeändertes UI absichtlich in einen Topf mit in das Gameplay eingreifenden Addons geworfen werden.[/quote]Können wir gerne getrennt betrachten. Meiner Ansicht nach gehört die UI über XML/XAML konfigurierbar gemacht. Das hätte für mich dann nichts/wenig mit den richtigen Addons zu tun.

NexDark 03.10.2011 12:01

Zitat:

Zitat von Ferocit
Natürlich gibt es das, dann ist es aber ein leichtes zu sagen, dass diese Funktion zu stark ist und dann wird sie abgeändert oder entfernt. Nichts anderes als ein Balancing und das ist Teil von jedem MMO.

Nur mit dem Unterschied, dass Balancing üblicher Weise bei Produkten/Features vorgenommen wird die von Leuten erstellt werden die das beruflich tun.
Nicht von irgendwelchen Laien die gerne das und das und das einfacher, besser schneller, höher, weiter hätten.
Das EINZIG (zumindest theoretisch) Faire wäre, wenn man ein Addon eine Woche lang zum Test einspielt und dann die Community abstimmen lässt ob es beibehalten werden soll oder nicht.
Gut, würde bei der heutigen Mentalität des Großteils der Spieler vermutlich nicht viel ändern und ist wohl auch kaum umsetzbar, aber egal^^.

Und egal ist es eigentlich auch, weil die Schnittstellen früher oder später ohnehin kommen werden.
Das wird er Weg jedes MMOs der nächsten Jahre sein, so weit verflacht zu werden bis keiner mehr wirklich bock hat es zu spielen und bestenfalls noch aus Gewohnheit dortbleibt.

Balmung 03.10.2011 12:05

Zitat:

Zitat von Ferocit
Von der Existenz der Schnittstelle wird man sicherlich etwas wissen, das wird ein Feature sein, dass dann auch angekündigt wird. Ob man sich dann damit beschäftigt, das bleibt jedem selbst überlassen. Fehlendes Interesse kann man den Menschen kaum einpflanzen.

Mit der Addon Geschichte muss man sich nur eine Ecke zu viel auseinander setzen.

Man kann sie auch selbst entwickeln, das hat dann durchaus etwas mit dem Spiel zu tun. Schließlich ist es ein Feature von dem Spiel. Wenn du lieber Quests erledigst, Instanzen machst oder dich in Warzones rumtreibst, das bleibt natürlich dir überlassen.[/quote]Nun, dieses "Feature" fällt bei mir genau unter den Punkt "unnötige Arbeit in einem MMO die kein Spaß macht".

Wenn ich mir Firefox installiere und dann richtig gucken will, was denn die Addons mir alles so für Möglichkeiten bieten, dann bin ich die nächsten Tage Vollzeit beschäftigt, bis ich wirklich einen richtigen Überblick habe. Und ob ich dank der vielen Möglichkeiten mich dann überhaupt richtig entscheiden kann welche Addons für mich die Besten wäre und von welchen ich lieber die Finger lasse, weil sie z.B. unfertig und verbuggt sind oder es bessere Versionen anderer Addon Entwickler gibt... na viel Spaß.

Darum hab ich in Firefox nur das nötigste und von der Existenz der meisten Addons weiß ich gars nichts und weiß daher auch nicht ob mir ein Addon entgangen ist, das mir sehr gut gefallen könnte, weil es das Arbeiten mit Firefox noch besser für mich machen würde.

Selbst schuld? Nein, das ist nur der Nachteil eines Addon Systems einer Software, die Millionen nutzen, entsprechend viele Addons gibt es und desto mehr Zeit müsste man unnötig verschwenden um einen wirklichen Durchblick zu haben und irgendwann sagt Jeder "Nein, das ist mir zu viel Arbeit, die keinen Spaß bringt, weil der Nutzen geringer als der Aufwand dafür ist".

Und nochmal: ich will spielen und kein Addon Studium ablegen. Ich habe genug damit zu tun das Spiel an sich zu lernen und es zu spielen, als mit so etwas unnötigem Zeit zu vergeuden.

Warum wohl sind UIs so spartanisch gehalten? Um euch zu ärgern? Nein, um die Spieler nicht mit einer überladenen UI völlig zu überfordern.

http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/default.aspx

Viel Spaß dir darüber einen richtigen Überblick zu verschaffen, die Zahlen der Rubriken sagen alles.

Ferocit 03.10.2011 12:05

Zitat:

Zitat von NexDark
Nur mit dem Unterschied, dass Balancing üblicher Weise bei Produkten/Features vorgenommen wird die von Leuten erstellt werden die das beruflich tun.

Das Balancing würde von BioWare gemacht werden, da die entscheiden was in die API kommt und was nicht.

Baxitus 03.10.2011 12:13

Ich hätte gerne einen Schießstand wo man drauf Schießen kann (storymäßig verpackt als Übungsstunden) wo man nachher nebendran an einen terminal gehen kann, um seine Daten abzurufen, wie gemachten Schaden, dauer des Trainings, Wie lange war Welcher Dot aktiv und wie oft wurde welche Fähigkeit eingesetzt.

Das ganze stelle ich mir so vor:

http://img254.imageshack.us/img254/1232/schiestand.png

Ich habe mein ganzes künstlerisches geschick angewendet um diese unglaublich realistische Grafik zu erstellen :P

FoghornLeghorn 03.10.2011 12:29

Zitat:

Zitat von Kalyptus
Zitat:

Zitat von FoghornLeghorn
Die Mod-Community hingegen konnte eine sehr breite Masse zur Auswahl anbieten und somit jeden, aber auch wirklich jeden zufrieden stellen.

Ja, Keylogger und Passwortklauer waren happy das so viele iergendwelche Programme runtergeladen haben.

Und deshalb schrieb ich auch weiter,
Zitat:

Zitat von FoghornLeghorn
Deshalb bin ich der Meinung, BioWare sollte ein gutes, funktionelles BasisGUI anbieten und eine Platform, wo BioWare selber die von der Community erstellten GUI Addons verwaltet. Der Grund ist einfach: Man lässt die Community genau das schmieden, was sie wünscht und durch die Kontrolle der Spielehersteller können keine Schlupflöcher entstehen. Dazu kann man die Bug-Wahrscheinlichkeit niedrig halten.

Und füge noch hinzu, "So können sie auch die Sicherheit gewährleisten, dass die Addons nicht missbraucht werden"

'You happy now?

Zitat:

Zitat von Ferocit
Addons (in WoW) sind in LUA geschrieben und können keine Keylogger enthalten.

Das war von Kalyptus bestimmt auch nicht so gemeint. Viele, die allgemein nach WOW Addons gesucht haben, trafen nicht selten auf *.EXE Packs, die Keylogger oder Malware beinhalteten. Bei der Installation des Addons hatte man so automatisch auch die unerwünschten Programme drauf.

Es gibt auch Controlprogramme, wie Curse oder einst Cosmos, diese konnten aber auch ab und dann gehacked werden. Deshalb mein Vorschlag, dass BioWare die Kontrolle und das zur Verfügung Stellen der Addons für TOR haben soll. Wir wissen, dass TOR einen Laucher nutzen wird. Man kann es locker so einstellen, dass man darüber auch die Addonauswahl kontrolliert. Alles was nicht von BioWare authentifiziert wurde, würde auch nicht im Spiel funktionieren, weil die Installationsparameter fehlen würden.

Selbstverständlich ist das nicht der Schutz gegen Hacks, aber immerhin eine bessere Lösung zum Bishergewesenen.

Ferocit 03.10.2011 12:31

Zitat:

Zitat von Balmung
Mit der Addon Geschichte muss man sich nur eine Ecke zu viel auseinander setzen.

Man muss sich nicht damit auseinandersetzen, man kann. Ob es "zu viel" ist, das darf dann jeder für sich entscheiden. Für mich ist es z.B. "zu viel" auseinandersetzen mit einer Sache, wenn es darum geht große Raids zu organisieren oder auch nur daran teilzunehmen. Meine Lösung: Ich setze mich nicht damit auseinander, sondern lasse den Teil für mich aus.

Nun, dieses "Feature" fällt bei mir genau unter den Punkt "unnötige Arbeit in einem MMO die kein Spaß macht".[/quote]Wenn es komplex wird, dann macht es dir keinen Spaß mehr, wenn es aber um stupide Arbeit geht, dann möchtest du sie?

Wenn ich mir Firefox installiere und dann richtig gucken will, was denn die Addons mir alles so für Möglichkeiten bieten, dann bin ich die nächsten Tage Vollzeit beschäftigt, bis ich wirklich einen richtigen Überblick habe. Und ob ich dank der vielen Möglichkeiten mich dann überhaupt richtig entscheiden kann welche Addons für mich die Besten wäre und von welchen ich lieber die Finger lasse, weil sie z.B. unfertig und verbuggt sind oder es bessere Versionen anderer Addon Entwickler gibt... na viel Spaß.[/quote]Dann mach sie selber. Sonst ist hier auch immer ein großer Anklagepunkt, dass man sich Guides für Instanzen anschaut, Skillungen von anderen abguckt und auch die Rotation von anderen übernimmt.

Darum hab ich in Firefox nur das nötigste und von der Existenz der meisten Addons weiß ich gars nichts und weiß daher auch nicht ob mir ein Addon entgangen ist, das mir sehr gut gefallen könnte, weil es das Arbeiten mit Firefox noch besser für mich machen würde.

Selbst schuld? Nein, das ist nur der Nachteil eines Addon Systems einer Software, die Millionen nutzen, entsprechend viele Addons gibt es und desto mehr Zeit müsste man unnötig verschwenden um einen wirklichen Durchblick zu haben und irgendwann sagt Jeder "Nein, das ist mir zu viel Arbeit, die keinen Spaß bringt, weil der Nutzen geringer als der Aufwand dafür ist".[/quote]Doch, selbst schuld. Du möchtest dich mit einem Teil des Spieles (ich gehe mal von Browsern wieder aufs Spiel zurück) nicht befassen, dann ist es nur klar, dass du dich in diesem Teil nicht so gut auskennst.

Und nochmal: ich will spielen und kein Addon Studium ablegen. Ich habe genug damit zu tun das Spiel an sich zu lernen und es zu spielen, als mit so etwas unnötigem Zeit zu vergeuden.[/quote]Du musst es ja nicht, du kannst es einfach lassen. Das ist das schöne, jeder kann machen was er möchte.

Warum wohl sind UIs so spartanisch gehalten? Um euch zu ärgern? Nein, um die Spieler nicht mit einer überladenen UI völlig zu überfordern.[/quote]Gute UIs lassen sich frei anpassen.

LordBashor 03.10.2011 12:36

DMG Meter

InterruptBar

NexDark 03.10.2011 12:36

Zitat:

Zitat von Ferocit

Das ist das schöne, jeder kann machen was er möchte.

Das nennt man Anarchie^^.

Shalaom 03.10.2011 12:39

Zitat:

Zitat von LordBashor
DMG Meter

InterruptBar

Hhhmmm ... wieso wundern mich bei dem Nicknamen diese AddOn-Wünsche in keinster Weise? Und wieso festigt das nur meine Meinung das ein Ingame-AddOn ala Dmg-Meter besser keinen Einzug in SWTOR halten soll? *grübel*

Gruß

Rainer

LordBashor 03.10.2011 12:41

Zitat:

Zitat von Shalaom
Hhhmmm ... wieso wundern mich bei dem Nicknamen diese AddOn-Wünsche in keinster Weise? Und wieso festigt das nur meine Meinung das ein Ingame-AddOn ala Dmg-Meter besser keinen Einzug in SWTOR halten soll? *grübel*

Gruß

Rainer

damit man die guten nicht von den schlechten spielern unterscheiden kann?

ich würd auch gerne vor inis wissen auf was ich mich da einlassen

ich füge also noch gearscore dazu

Lyral 03.10.2011 12:42

Ich frag mich gerade ehrlich was ist das für eine argumentations führung?

Ich bin zu faul / lustlos / desinteressiert mich mit etwas zu beschäfftigen.
Also darf es das nicht geben.

Ich will nur 1 mal alle 5 wochen raiden ... will mich weder mit taktik noch sonstigem beschäfftigen ... ergo: raids müssen gestrichen werden

Ich will das geilste mega crafting set haben habe aber keine lust mich damit zu beschäfftigen wo und wie in an die rezepte und mats komme ... ergo: am 1 jeden monats wird mir das set per post geschickt ansonsten wird crafting raus gestrichen.

Ich habe keine Lust zu farmen und darauf zeit aufzuwenden will aber dennoch alles haben ... ergo: Es wird alles zu kaufen geben und jeder bekommt unendlich viel geld.

Ja ich bin auch dafür das alles was ich nicht mag und andere mögen raus gestrichen wird. weil ist ja nicht für mich. und evtl könnte ja dann jemand etwas haben was ich nicht hab.

*kopfschüttel* langsam wird es teils wirklich lächerlich.

Terohan 03.10.2011 12:44

Die UI wird sich denke ich anpassen lassen, indem man sachen verschieben kann. Sollte man Addons nutzen? Ich denke eher nicht. Wer mit der normalen UI nicht klarkommt hat einfach die Finger von so einem Spiel zu lassen. Wer Addons benötigt um seiner Rolle gerecht zu werden, kann einem schon sehr leid tun. Spielerisches können ist das in MEINEN Augen nicht!

Lyral 03.10.2011 12:44

Zitat:

Zitat von NexDark
Das nennt man Anarchie^^.

Das nennt man spielerische freiheit und die möglichkeit zu wählen

p.s.: sorry wegen dem doppel post aber doofe zitat funktion.

Balmung 03.10.2011 12:47

Zitat:

Zitat von Ferocit
Man muss sich nicht damit auseinandersetzen, man kann. Ob es "zu viel" ist, das darf dann jeder für sich entscheiden. Für mich ist es z.B. "zu viel" auseinandersetzen mit einer Sache, wenn es darum geht große Raids zu organisieren oder auch nur daran teilzunehmen. Meine Lösung: Ich setze mich nicht damit auseinander, sondern lasse den Teil für mich aus.

Schön für dich, nur sind Addons nicht irgend ein Teil des Spiels sondern ein Feature, das in alle Bereiche eingreifen kann. Und vor allem sie sind keine direkten Spielinhalte wie Raids, also ist der Vergleich auch schon ziemlich daneben.

Wenn es komplex wird, dann macht es dir keinen Spaß mehr, wenn es aber um stupide Arbeit geht, dann möchtest du sie?[/quote]*kopftisch* ... Was hat sich mit Addons beschäftigen mit spielen zu tun? Rein gar nichts, ich will aber spielen und mich nicht unnötige lange mit Addons beschäftigen. Aber mir scheint wir haben da zwei unterschiedliche Auffassungen was spielen ist... und je mehr ich Einblick in deine kriege desto weniger will ich davon wissen...

Dann mach sie selber. Sonst ist hier auch immer ein großer Anklagepunkt, dass man sich Guides für Instanzen anschaut, Skillungen von anderen abguckt und auch die Rotation von anderen übernimmt.[/quote]Siehe oben, Addons sind kein Spielinhalt.

Doch, selbst schuld. Du möchtest dich mit einem Teil des Spieles (ich gehe mal von Browsern wieder aufs Spiel zurück) nicht befassen, dann ist es nur klar, dass du dich in diesem Teil nicht so gut auskennst.[/quote]Langsam nervts, ein drittes mal wiederhole ich mich jetzt nicht...

Terohan 03.10.2011 12:48

Zitat:

Zitat von LordBashor
damit man die guten nicht von den schlechten spielern unterscheiden kann?

ich würd auch gerne vor inis wissen auf was ich mich da einlassen

ich füge also noch gearscore dazu

Man kann nur gute und schlechte Spieler unterscheiden wenn man mit ihnen spielt. Soltle man sie beschimpen? Nein mit ihnen reden und tips geben was man besser machen könnte.

Sollte derjenige Lernresistent sein, kann man ihn immer noch aus der Gruppe entfernen und eine großen Bogen um ihn machen. Das gehört in einem MMORPG dazu. Entwicklung und soziale Kommunikation. Seid ihr dazu nicht in der Lage ist es das falsche Spiel für denjenigen.

FoghornLeghorn 03.10.2011 12:48

Zitat:

Zitat von Terohan
Die UI wird sich denke ich anpassen lassen, indem man sachen verschieben kann. Sollte man Addons nutzen? Ich denke eher nicht. Wer mit der normalen UI nicht klarkommt hat einfach die Finger von so einem Spiel zu lassen. Wer Addons benötigt um seiner Rolle gerecht zu werden, kann einem schon sehr leid tun. Spielerisches können ist das in MEINEN Augen nicht!

Das ist eine sehr engstirnige Sichtwieise.
"Was ich nicht mag, hat gefällig auch keiner zu bekommen!"

Ähh, nein, danke. Wenn das Spiel diese Möglichkeit bietet, dann wird sie auch genutzt werden und es wird auch ein klarer Erfolg. -Paradebeispiel, das I-Phone. Ohne seine Apps wäre es nur ein übertreueres Spielzeug, welches schneller wieder vom Markt verschwunden wäre, als Stickeralben.

Terohan 03.10.2011 12:49

Zitat:

Zitat von NexDark
Das Tolle ist, das man dafür manchmal nicht einmal ein Addon braucht, in einigen
wenigen Fällen reicht schon der Gildenname über dem Kopf eines Spieler um ihn definitiv auszuschließen^^.

^this

Meiner Erfahrung nach sind Rollenspieler sogar sehr gute Instanzspieler da sie sich richtig mit ihrem Char über lange Zeit beschäftigen und dieser auch treu bleiben wenn sie mal gerade nicht die RoXXoR KLasse ist.

Xenroth 03.10.2011 12:50

Nunja im allgemeinen sind Addons ein recht mächtiges Werkzeug, da sie sehr viele Vorteile Spielern bringen können die so weit nie bedacht wurden. Nehme man etwa ein Addon das jemandem im PvP anzeigt wann der gegner welche Skills und Cooldowns genutzt hat ... oder eine Interrupt Bar, mit der man sieht Wann der gegner einen silencen oder interrupten kann. Das sind sehr mächtige Werkzeuge, die einem einen großen Vorteil geben.
Als beispiele im PvE etwa Bossmods, die anzeigen wann Boss X die Fähigkeit Y benutzen wird, oder welcher Spieler Fähigkeit Y abbekommen hat.
Wenn solche Addons erlaubt sind muss der Gamedesigner die Encounter und alles wieder verkomplizieren, weil es sonst ja zu einfach wäre.

Ich hoffe solche Dinge werden nicht möglich sein ;(

Ich habe ja nichts gegen Dinge wie Raidanzeigen oder Interface verschönerungen a la ich kann meine Leisten einfärben oder umsortieren oder mir wird gezeigt in welchem Flashpoint item XY zu holen ist, aber oben genanntes geht einfach wieder zu weit, da man dann gezwungen wird Addons wieder zu benutzen, da man sonst im Nachteil ist

LordBashor 03.10.2011 12:50

Zitat:

Zitat von Terohan
Man kann nur gute und schlechte Spieler unterscheiden wenn man mit ihnen spielt. Soltle man sie beschimpen? Nein mit ihnen reden und tips geben was man besser machen könnte.

Sollte derjenige Lernresistent sein, kann man ihn immer noch aus der Gruppe entfernen und eine großen Bogen um ihn machen. Das gehört in einem MMORPG dazu. Entwicklung und soziale Kommunikation. Seid ihr dazu nicht in der Lage ist es das falsche Spiel für denjenigen.

ich soll also gezwungen werden schlechten spielern zu helfen?

seh ich mal garnet ein

sind wieder die rpler argumente hier... regeln regeln regeln

ich finde in so nem game hat jeder das recht so zu spielen wie er will

das kapieren aber leider die wenigsten

ich will elite spielen

Terohan 03.10.2011 12:51

Zitat:

Zitat von FoghornLeghorn
Das ist eine sehr engstirnige Sichtwieise.
"Was ich nicht mag, hat gefällig auch keiner zu bekommen!"

Ähh, nein, danke. Wenn das Spiel diese Möglichkeit bietet, dann wird sie auch genutzt werden und es wird auch ein klarer Erfolg. -Paradebeispiel, das I-Phone. Ohne seine Apps wäre es nur ein übertreueres Spielzeug, welches schneller wieder vom Markt verschwunden wäre, als Stickeralben.

Was hat denn das Iphone mit einem DM zu tun? Oder einem Gearscore?

Schau dir doch bei WOW an was immer los ist wenn ein neuer Patch da ist und die Addons nicht aktualisiert wurden? Du konntest die meisten Leute in die Tonne hauen.

Ferocit 03.10.2011 12:53

Zitat:

Zitat von Balmung
Schön für dich, nur sind Addons nicht irgend ein Teil des Spiels sondern ein Feature, das in alle Bereiche eingreifen kann. Und vor allem sie sind keine direkten Spielinhalte wie Raids, also ist der Vergleich auch schon ziemlich daneben.

Addons sind kein Content, sie sind aber wohl Teil des Spieles. Damit kann man sich beschäftigen, Spaß haben, Zeit totschlagen, was immer man möchte. Wenn du daran keinen Spaß hast, dann lass es einfach.

Terohan 03.10.2011 12:54

Zitat:

Zitat von LordBashor
ich soll also gezwungen werden schlechten spielern zu helfen?

seh ich mal garnet ein

sind wieder die rpler argumente hier... regeln regeln regeln

ich finde in so nem game hat jeder das recht so zu spielen wie er will

das kapieren aber leider die wenigsten

ich will elite spielen

Solltest du Programme drittanbieter benötigen um oben mit dabei zu sein bist du keine elite sondern einfach nur durchschnitt.

Außerdem ist es keine Regel sonder einfach nur soziales Engegment wenn man miteinander zu tun hat?

[...]

[Editiert von Alexander Scherb: Bitte bleibe höflich und sachlich.]

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.