SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? (https://www.swnation.de/forum/2760-welche-addons-wollen-spieler-bzw-welche-funktionen-implementiert.html)

FainMcConner 07.10.2011 13:05

Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden?

Zitat:

Zitat von Ellnassil
So nicht richtig, du brauchst Zugriff auf das Combatlog welcher Stand heute wohl nicht gegeben ist...... zumindest lt. der Info´s die ich so habe pfui böse leak seiten pfui.....

Was sich dadurch ändert ist eigendlich nur, dass die Heulpostings einen etwas anderen Wortlaut haben. Statt:'Wähh wurde gekickt weil ich zu wenig Damage gemacht habe' heisst es halt: 'Wähh wurde nicht mitgenommen weil ich nicht XY trage'.

Ellnassil 07.10.2011 13:07

Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden?

Zitat:

Zitat von Ilharn
Ne, dann komm ich mir sicher vor, wie auf einer Intensivstation... an Geräten angeschlossen um mein EKG aufzuzeichnen und permanent eine grobe Schwester meinen Blutdruck misst...

"Ei, wie fein... Haben Sie wieder Pipi gemacht?"^^

Awas das merkst du gar nicht, das läuft alles über Nanobots........ und das mit der Schwester...... bekommen wir auch geregelt.... ich post mal keinen Link sonst krieg ich wieder Strafpunkte....

Ellnassil 07.10.2011 13:08

Zitat:

Zitat von FainMcConner
Was sich dadurch ändert ist eigendlich nur, dass die Heulpostings einen etwas anderen Wortlaut haben. Statt:'Wähh wurde gekickt weil ich zu wenig Damage gemacht habe' heisst es halt: 'Wähh wurde nicht mitgenommen weil ich nicht XY trage'.

Hey mir brauchst du dat nicht zu sagen.......

Larirawiel 07.10.2011 13:18

Zitat:

Zitat von Ilharn
Wie ich dieses "Argument" nicht mehr hören kann^^
Schonmal überlegt, dass es Content gibt, der speziall auf die Anwesenheit von Addons ausgelegt ist? Somit wird man irgendwann doch gezwungen.

Ja, das könnte passieren oder auch nicht. Wobei man anmerken muss, erst kommt der für Addons ausgelegte Content und dann das passende Addon und nicht umgekehrt. Sprich, den ersten Schritt macht immer der Contenthersteller und nicht die Addon-Programmierer. Und genau das hat der Hersteller hier in der Hand. Werden alle Encounter mit den Standard-UI-frames zu schaffen sein dann wird man auch keine Addons brauchen. Ist das UI aber schrott und die Encounter komplex dann wird es Addons geben, die das UI verbessern.

Aldaric 07.10.2011 13:28

Zitat:

Zitat von Larirawiel
Ja, das könnte passieren oder auch nicht. Wobei man anmerken muss, erst kommt der für Addons ausgelegte Content und dann das passende Addon und nicht umgekehrt. Sprich, den ersten Schritt macht immer der Contenthersteller und nicht die Addon-Programmierer. Und genau das hat der Hersteller hier in der Hand. Werden alle Encounter mit den Standard-UI-frames zu schaffen sein dann wird man auch keine Addons brauchen. Ist das UI aber schrott und die Encounter komplex dann wird es Addons geben, die das UI verbessern.

So war das damals aber bei dem bösen WoW nicht. Da wars umgekehrt. Encounter waren zu leicht, da Add-Ons die Kämpfe zu einfach gestaltet haben, also musste der Content angepasst werden. Späterer Content war von anfang weg dann ein klein wenig anders gestaltet, da damit zu rechnen war, dass der Raid alle Add-Ons nutzt. Mittlerweile existieren aber Add-Ons die Kämpfe sehr leicht gestalten und der Content ist zusätzlich auch noch sehr einfach weshalb so viel über langeweile beim Genre-Primus geredet wird. Wie sowas endet sieht man ja in WoW. GearScore, DPS Werte... Ich hab auch Add-Ons genutzt, natürlich, dass war ja irgendwann auch von nöten, deshalb hät ich nichts gegen einen neuen Titel der gänzlich darauf verzichtet. Content kann knackig und knifflig sein, ohne das ich auf meine DPS achten muss. Comfortfunktionen, wie du sie forderst, kann ein Entwickler selbst stellen auf Wünsche der Community. Aber hier gehts mir eher um Add-Ons wie Deadly Boss Mods, Decursive etc.

Ilharn 07.10.2011 13:31

Zitat:

Zitat von Larirawiel

Selbst wenn das UI nicht Schrott ist werden Addons kommen, die es "verbessern"... Mit so Sachen, die keine Sau braucht "Bam-Mod" etc.
Das Problem wird sein, dass diejenigen, die sich mit Addons zusch****** hinterher meckern werden, dass der Content zu einfach ist, obwohl dieser erst durch die Addons zur Lachnummer wurde. Da beisst sich die Katze in den Schwanz.

Ellnassil 07.10.2011 13:40

Zitat:

Zitat von Ilharn
Selbst wenn das UI nicht Schrott ist werden Addons kommen, die es "verbessern"... Mit so Sachen, die keine Sau braucht "Bam-Mod" etc.
Das Problem wird sein, dass diejenigen, die sich mit Addons zusch****** hinterher meckern werden, dass der Content zu einfach ist, obwohl dieser erst durch die Addons zur Lachnummer wurde. Da beisst sich die Katze in den Schwanz.

Wieviele Leute kennst du denn die den Content (Sunwell, LK Hardmode ohne Buff etc....) in WoW Clear hatten und sagten er wäre zu einfach........ ???

Wenn du natürlich von der Masse sprichst die den EZ Mode zu einfach findet....... tja der ist mit oder ohne Addons gleich leicht.

Ilharn 07.10.2011 13:46

Zitat:

Zitat von Ellnassil
Wieviele Leute kennst du denn die den Content (Sunwell, LK Hardmode ohne Buff etc....) in WoW Clear hatten und sagten er wäre zu einfach........ ???

42

Ellnassil 07.10.2011 14:09

Zitat:

Zitat von Ilharn
42

Jetzt bin ich fast neugierig wo du gespielt hast,...... 0% LK Kills waren ja nu nicht grade sehr verbreitet.

Falkenlurch 07.10.2011 14:11

Zitat:

Zitat von Aldaric
Das ändert nichts daran, dass DMG-Meter die größte Seuche ist, die in MMO's jemals existiert hat. Achja...die guten alten Classic-Zeiten. Da hatten die Leute noch Eier !

Du meinst die Zeiten wo es bereits Damagemeter gab?

Falkenlurch 07.10.2011 14:17

Zitat:

Zitat von Ellnassil
Jetzt bin ich fast neugierig wo du gespielt hast,...... 0% LK Kills waren ja nu nicht grade sehr verbreitet.

Vor allem weil der World Firstkill erst nach dem 5% buff kam

Ilharn 07.10.2011 14:21

Zitat:

Zitat von Ellnassil

Wer sagt, dass ich zu der Zeit noch gespielt habe?

DarthKinless 07.10.2011 14:23

mal was anderes, damage meter und so mal bei seite.

hat einer probiert mal im AH zu handeln ohne auctioneer ?
ist ja unter aller sau.

bei mir war das so, das ich zum wow nach dem eve-online kam. man, hab ich mich da aufgeregt wie kundenUNfreundlich der interface und funktionalität waren.
(rift hat übrigens nur die rudimentärste funktionen von auktioneer übernommen.)

also wenn AH im spiel nur halb so gut wird wie market in eve wär ich eventuell damit zufrieden. wird es wahrscheinlich nicht der fall sein.

drum bitte, AUCTIONEER muss her!

Cati 07.10.2011 14:24

Zitat:

Zitat von Ilharn
42

Was ist die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest?

Ilharn 07.10.2011 14:25

Zitat:

Zitat von Cati
Was ist die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest?

Das darf ich dir nicht sagen ^^

Cati 07.10.2011 14:26

Ich meinte ja die Antwort auf die Frage...
Ich hab den Post bereits editiert.

Kamajii 07.10.2011 14:26

Zitat:

Zitat von Ilharn
Das darf ich dir nicht sagen ^^

Würde ja dann auch keinen spaß mehr machen ^^

Ilharn 07.10.2011 14:27

Zitat:

Zitat von Kamajii
Würde ja dann auch keinen spaß mehr machen ^^

Eben... ohne Spaß würds ja keinen Spaß machen o.O

Ellnassil 07.10.2011 14:33

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Vor allem weil der World Firstkill erst nach dem 5% buff kam

Ja und, es gab von Paragon und einigen anderen 0% Kills.... allerdings erst zu Zeiten des 30% Buffs als die Gear nachgefarmt hatten wenn ich mich nicht irre....

Larirawiel 07.10.2011 14:38

Zitat:

Zitat von Ilharn

Sorry aber kein Addon hat Content je so einfach gemacht, dass gleich fast alle Encounter völlig trivialisiert wurden.

Falkenlurch 07.10.2011 14:42

Zitat:

Zitat von Ellnassil
Ja und, es gab von Paragon und einigen anderen 0% Kills.... allerdings erst zu Zeiten des 30% Buffs als die Gear nachgefarmt hatten wenn ich mich nicht irre....

Ja nachträglich mit besserem Gear - da wars keine größere Leistung als der 5% Worldfirstkill.

Bischen offtopic: Bin ich eigentlich der Einzige dem die weltfremden Ansichten einiger Leute langsam voll auf den Zeiger gehen? Man lies in den letzten Wochen so viel Quatsch, gerade wenn man sich selber bischen mit Betainfos versorgt hat wirken manche Vorstellungen echt albern. Da werden einige Leute noch gewaltig die Augen reiben wenn das Spiel raus ist. Aber die Leute ziehen dann eh weiter und erwarten vom nächsten MMORPG irgendwelchen unrealistischen Quatsch. Ich meine damit nicht den Addon Support (egal ob er kommt oder nicht).

Ellnassil 07.10.2011 14:42

Zitat:

Zitat von Larirawiel
Sorry aber kein Addon hat Content je so einfach gemacht, dass gleich fast alle Encounter völlig trivialisiert wurden.

Man merke Theorycrafting ist nur Theorie.......... da wohl die meisten die solche Kommentare loslassen wirklich schweren Content nicht gesehen haben......... tja Theorie halt, klingt komisch ist aber so.

Ellnassil 07.10.2011 14:44

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Ja nachträglich mit besserem Gear - da wars keine größere Leistung als der 5% Worldfirstkill.

Ne aber trotzdem noch ne Leistung die so wohl 0,x% überhaupt abgeliefert haben........

Ilharn 07.10.2011 14:44

Zitat:

Zitat von Ellnassil
Man merke Theorycrafting ist nur Theorie.......... da wohl die meisten die solche Kommentare loslassen wirklich schweren Content nicht gesehen haben......... tja Theorie halt, klingt komisch ist aber so.

Und wie man immer sieht, wird stets nur von WoW ausgegangen

Falkenlurch 07.10.2011 14:49

Zitat:

Zitat von Ellnassil
Ne aber trotzdem noch ne Leistung die so wohl 0,x% überhaupt abgeliefert haben........

Ja aber das liegt ja in der Natur der Sache. Wenn es einen 30% buff gibt und das nächste Addon vor der Tür steht diesen zu nutzen um sein Gear zu verbessern. Nur wenige Raidleiter von Progressraids können da ihre Leute motivieren den Raid künstlich schwer zu machen um dann "Gilde #234 welche nachträglich einen 0% buffkill gemacht hat" zu sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.