SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? (https://www.swnation.de/forum/2760-welche-addons-wollen-spieler-bzw-welche-funktionen-implementiert.html)

Lyral 29.09.2011 16:23

Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden?

also um wow addons zu nennen:

alles was mit ui anpassung zu tun hat.
von dingen wie power auro, bartenderm xperal sexyminimap fubar usw usw usw.

ich find einfach schön das interface anzupassen wie es einem gefällt und die ui anpassungsvielfalt die addons bieten kann kein entwickler studio bieten.

sachen wie theorycraft, dmgmeters aggrometer fand ich auch schön. konnt damit auch stunden zu bringen prozentweise mehr ausm char raus zu holen etc.

Creeed 29.09.2011 16:55

Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden?

Ich hätte gerne eine voll anpassbare UI. Ich möchte meinen Chat unten rechts haben, Karte unten in der Mitte und links 3 Leisten übereinander. Am besten noch global speicherbar.

Ein mächtiges Raid- und Gruppeninterface dass an meine Bedürfnisse anpassbar ist. Für Heiler und Decurser ist so etwas essentiell.

Eine vernünftige Macro Möglichkeit, keine Programmierschnittstelle sondern eher so wie in WoW...

FainMcConner 30.09.2011 06:57

Zitat:

Zitat von Alessja
Noch alles richtig bei dir?

Du bist das beste Beispiel gegen Addons.

Oh, Entschuldigung. Ich muss unbedingt daran denken, solche Aussagen deutlich mit /IRONIE ON - /IRONIE OFF - Tags zu versehen, weil sowas nicht jeder versteht.

Allerdings bist du auch ein gutes Beispiel für die Art, wie Addon-Gegner zu ihrer Meinung kommen.

Cati 30.09.2011 09:18

Leute kommt mal wieder runter und versuchts mit etwas Toleranz!

Jeder hat seine eigene Spielweise und das sollte man vlt. auch akzeptieren?

Mir wäre es am liebsten, wenn meine "Addonwünsche" direkt von Bioware implementiert werden würden, weil ein Addon das man nicht braucht, muss man auch nicht nach Patches aktualisieren.

Bloß wenn Bioware lediglich ein Standartinterface bietet, reicht das wohl locker 70% der zukünftigen Spieler nicht aus, weil es jeder indiviueller und auf eigene Spielweisen zugeschnitten haben möchten.

Außerdem gibts immer grundsätzlich eine große Mod-Community bei Spielen und Bioware wäre wohl wenig schlau, wenn sie das nicht berücksichtigen würden.

Hier gehts nicht um Addons oder Nicht-Addons, sondern darum welche Funktionen man einfach gerne im Spiel haben möchte...sei es durch Addons/Mods oder schon vom Hersteller mit einprogrammiert.

Herrje, jedesmal die selben Diskussionen und teils Beschimpfungen.
Wird euch das nichtmal langweilig?

theFiend 30.09.2011 09:23

Zitat:

Zitat von Lyral
ich find einfach schön das interface anzupassen wie es einem gefällt und die ui anpassungsvielfalt die addons bieten kann kein entwickler studio bieten.

Diese Anpassungen per addon sind nur dann möglich wenn die API dementsprechend gestaltet wurde. Und ich glaube nicht das diesen fehler noch ein Entwicklerstudio machen wird.

Sicher wird es addons geben, aber dank etwas beschränkterer API wohl kaum noch so umfangreich.

Ellnassil 30.09.2011 09:27

Zitat:

Zitat von theFiend
Diese Anpassungen per addon sind nur dann möglich wenn die API dementsprechend gestaltet wurde. Und ich glaube nicht das diesen fehler noch ein Entwicklerstudio machen wird.

Sicher wird es addons geben, aber dank etwas beschränkterer API wohl kaum noch so umfangreich.

Der Umfang der Blizzard API ist wohl auch für die meisten Anforderungen, wenn man hier mal so reinliest auch gar nicht nötig. Der großteil beschränkt sich auf UI Anpassungen optischer Natur.

Vitec 02.10.2011 09:50

Also ich würde ein ähnliches Addon wie atlasloot nicht als spielentscheidend ansehen, jedoch kann man so schon vorher seine Items perfekt aufeinander abstimmen ( Endgame ) und auch VZ , Sockelungen etc. einberechnen.

Da ich heiler spiele ist es praktisch auch eingehende Heilung bei den chars zu sehen , einen healbot brauche ich aber nicht.
Ging ja damals in classic und bc auch weitgehenst noch ihne addons

Ansonten habe ich auch immer nur die nötigsten addons installier

Atlasloot
ktm
decursive (omg das hätten wir in mc damals gebraucht magierchar
DBS

glaube hatte dann noch 1-2 andere für schurkenpunkte(cata) und shadow dots.

Aber ich würde es halt begrüssen wenn es soweit keine Addons gibt und man auch beim cc mitdenken muss und lernen wie lange er ungefähr hält.
Im endeffekt hat man ja dann nur noch auf balken gescchaut die ablaufen zum nach ccen oder eben per healmeter einfach nur noch draufgeklickt.
Hätte nichts gegen einen "vanillia" style in sw.tor

SoSchautsAus 02.10.2011 10:02

Also mir gefällt das UI schon sehr gut. Viel braucht man mMn nicht machen. Ich mags auch eher schlicht. Vor allem da so ne art "Grid" (eins der 2 Addons, die ich in WoW benutzt hab) schon im UI integriert ist. Wenn dann noch ne art Omni CC, also eine Zeitanzeige, wie lange ein Skill noch CD hat, komme würde, wäre ich vollkommen zufrieden.

Zhedos 02.10.2011 10:06

Würde mir für die ersten Monaten keine Wünschen,da ich das Spiel erstmal kennen lernen möchte.
Aber ein paar Addons könnten es doch schon sein.Hauptsache es werden nicht so viele und sollte keinen großen einfluss aufs Spiel haben.

SaschaW 02.10.2011 10:20

Die Möglichkeit das UI anzupassen, wäre sicherlich nicht verkehrt. Ansonsten bin ich kein besonders großer Fan von Addons. Die Entwickler denken sich etwas beim angebotenen Spiel. Wenn dann Leute Addons veröffentlichen, durch die bestimmte Bereiche leichter werden, halte ich das immer für problematisch.

Ein gutes Beispiel sind dahingehend die ganzen Heil Addons in World of Warcraft. Gefühlte 80% aller Heiler nutzen sie. Dadurch erlernen die meisten Spieler, jedoch keine reguläre Heilung. Wenn das Addon nicht funktioniert, sind diese nahezu aufgeschmissen.

Die Entwicklung in Richtung "Einfacher, Einfacher, Einfacher" finde ich dahingehend problematisch. Kosmetische Addons sind dahingehend in Ordnung. Alles was darüber hinausgeht, stört mich ehrlich gesagt.

shogoli 02.10.2011 10:52

[QUOTE=Cati;9475928]Hallo allerseits.

Es gibt zwar schon 3 Theads zum Thema Addon, aber zum einen sind die ziemlich alt und zum anderen Treffen sie nicht unbedingt das, was ich hier Herausfinden möchte.

Fast alle kennen WOW und die Addonvielfalt die das Spiel bietet.
Zum Teil sind diese Addons natürlich entstanden weil sie nicht direkt vom Hersteller implementiert wurden.

hi sag mal soll das ein scheiß WoW spiel werden oder ein SWTOR?

weil auf WoW abklatsch habe ich kein bock

Vlisson 02.10.2011 10:52

Also ich will folgende Funktionen und hoffe daß das standardmäßig im Spiel gut gelöst sein wird.

Sollte der Entwickler bestimmte Bereiche mangelhaft oder garnicht abdecken, hoffe ich, daß ein Addon / Mod ... dies erlaubt

1) Auto Loot (gibts ja glaub ich mit einem Knopf)

2) vernüftiges Postkasten System (bei DCUO z.b. konntest da nur Nachricht verschicken und umständlich was anheften (Geld und 6 Items), keine Mailliste/keine abgespeicherten Kontakte.., das fand ich echt daneben)

3) vernünftige Chats
eigene Tabs einstellen, vernünftiges Flüstern (bei DCUO gabs das /r für antworten, das war total nervig wenn mit 2+ Leuten geflüstert hast)

4) vernünftiges Auktionshaus (habe keine Lust da extra nen Block zu nutzen)
-gute Suchfunktionen
-Preisvorschläge beim Verkaufen (daß man nicht totale Geldvernichtung betreibt)
-Preisverlaufsoption (wäre schick, aber nicht notwendig)
-Verkaufsoption, wie gross die Stacks sein sollen, also z.b. 10x5 Material X
-Kaufsoption, kaufe alles von Material A im Wert von 100-110 (nur wichtig wenn das AH total unübersichtlich ist und Leute so mini Stacks reinstellen, daß damit 304 Seiten gefüllt sind und man 297 Stacks kaufen muss)
-eigene Preise abspeichern, d.h. welchen Preis habe ich letztes Mal verlangt, mit Hinweis "wurde verkauft oder nicht"

5) umfangreiche Friends und Blockliste
-letztes Mal online
-Klasse und Lvl
-warum auf Liste, wann drauf gesetzt (Blockliste)
-Verwarnungsstufen (nervt mich einer 1x, 2x, 3x... daß ich die Schwere einstufen kann. z.b. Stufe 1-4 sehe ich noch im Chat, Stufe 1-2 können in die gleiche Gruppe sonst kommt Warnung, Stufe 5 ist überall für mich geblockt)
-temporäre Blockliste (z.b. 1 Tag mal weg mit dem Typ)

6) Quest UI
-gute Sortiermöglichkeit
-gute Versteckmöglichkeit (wenn ich die Quest nicht machen will, will ich die auch nicht immer blickend in meinem Questlog sehen, aber nicht unbedingt permanent Löschen)

7) Ingame Wiki
Das fände ich spitze, wird aber den meisten Explorern garnicht gefallen, aber ob ich jetzt Alt+Tab per Google suche oder das ingame unterstützt wird?
Wo droppt welches Teil, also ich suche Kieselsteine und suche das in dieser Wiki, und mir wird angezeigt welcher Mob das dabei hat und wo man ihn findet.

Dies sind meine Wünsche, die hoffentlich annähernd umgesetzt sind, wenn ich dadurch als Addon Liebhaber gelte, von mir aus ^^
Ich will in bestimmten Bereichen einfach eine gewisse Komfortfunktion.

Lyral 02.10.2011 11:11

Also das UI derzeit in SWtor ist ehrlich gesagt sch....

Die Raidframes sind viel zu unübersichtlich und zeigen einem Dinge die vollkommen von desinteresse sind.

Wenn ich dann die Standartleisten nehme .... CDs werden nicht als zahlenwerte angezeigt.
Procs sind nur als symbol in der buff leiste zu sehen usw.

Wenn man eine komplexere klasse nehmen würde wie zb der Meele Schamane in WoW wäre dieser so nicht spielbar.

Das interface ist einfach nicht ausreichend.

Von ästetischen Dingen mal ganz abgesehen.

Sprich wenn BW mehr bringen will als 2 tasten klasse reicht das vorn und hinten nicht.

Sevodan 02.10.2011 11:12

oh je könnt ihr ma aufhören swtor mit eurem wow denken zu verseuchen ?
ich hoffe bioware iss schlau genug um nich auf die meinung von nur einem wow spieler zu hören

Lyral 02.10.2011 11:31

zum Thema autoloot ... glaube nicht dass es das geben wird.
War in keinem einzigen bisherigen Video zu sehen.

Das wäre aber wirklich genial wenn sie das aus DCUO übernehmen würden.
Das war wirklich genialst.

Die vermutlich einzige komfortfunktion im ganzen spiel.

shogoli 02.10.2011 11:36

ja sollen die doch ihr SCHEIß WoW zocken das Micky Maus Spiel und uns sw spieler in ruhe lassen meher freiheit für swtor spieler weg mit WoW Spielern

Topfpflanze 02.10.2011 11:53

Gar keine addons bitte ,mag nicht schon wieder hören wenn du mitraiden magst brauchst du
addon x usw .
MMO s gibt ja nun schon lange und es sind viele auf dem Markt,da einfach das beste übernehmen und zb ui selbst einstellbar usw dazu brauchts keine addons.

Addons stören oft nur den Spieleablauf und das gameplay gerade bei den Raids muss wieder an irgendwelche addons angepasst werden weil diese den Spieleablauf zu sehr vereinfachen.

Vlisson 02.10.2011 11:54

Zitat:

Zitat von shogoli
ja sollen die doch ihr SCHEIß WoW zocken das Micky Maus Spiel und uns sw spieler in ruhe lassen meher freiheit für swtor spieler weg mit WoW Spielern

ja genau, SWTOR wird so anders als WoW!!

Warum verteufelt ihr immer Vergleiche? Schämt ihr euch für SWTOR? Ist es so mies im Vergleich?

Zitat:

Zitat von Topfpflanze
Gar keine addons bitte ,mag nicht schon wieder hören wenn du mitraiden magst brauchst du
addon x usw .
MMO s gibt ja nun schon lange und es sind viele auf dem Markt,da einfach das beste übernehmen und zb ui selbst einstellbar usw dazu brauchts keine addons.

Addons stören oft nur den Spieleablauf und das gameplay gerade bei den Raids muss wieder an irgendwelche addons angepasst werden weil diese den Spieleablauf zu sehr vereinfachen.

es geht hier um keine Boss Add-ons
zumindest hat das noch keiner Vorgeschlagen!

Ferocit 02.10.2011 12:09

Zitat:

Zitat von Lyral
zum Thema autoloot ... glaube nicht dass es das geben wird.
War in keinem einzigen bisherigen Video zu sehen.

hmmm... doch, imo war schon von Auto- und auch AOE-Loot die Rede.

Curil 02.10.2011 12:16

Da ich nicht weiß wie das Game zum Release noch angepasst/verändert wird(und alle anderen hier eig. auch nicht), wünsch ich mir garnichts und warte erstmal bis ich selber spielen kann.

Lyral 02.10.2011 12:17

Mir wäre das unbekannt.

Alle Videos die ich bisher gesehen habe liefen sehr klassisch ab was das looten angeht.

Sagen wir du schnetzelst eine 3er Gruppe Mobs ab.
Nachdem Kampf befand sich dann immer eine Lichtsäule über einem der drei Mobs, die Wurde angeklickt woraufhin man dann nen Butten "Loot all" anklicken konnte woraufhin die Beute eingesackt worden ist.

Etwas ähnliches wie DCUO hab ich zumindest noch nie gesehen.

Lasse mich da aber gerne und freudig eines besseren belehren.

P.s.: Wenn ich die letzten Beiträge so überfliege stellt sich mir die frage wer wesentlich unangenehmer auffällt in Wortführung und Inhalt .... WoW "Veteranen" oder die WoW "Hater" Fraktion *schmunzel*

jdkarl 02.10.2011 12:23

Kein einiziges Addon. Erstmal Release, dann anschauen und etwas beurteilen. Dann kann man auch über Addons reden.

Und, vielleicht, wenn alles ganz schlecht ist mit dem UI, eventuell etwas fuers UI

eisberg 02.10.2011 12:35

ich muss mittlerweile auch zugestehen, dass bioware ganz schön viel nachlegt von build zu build, also erst einmal abwarten, was wir letzendlich im dezember vorfinden.
es wird definitiv spielbar sein .
die meinsten forderungen sind eh nicht wirklich relevant, eher gewohnheitsansprüche oder kleine hilfen.
bin generell der meinung, dass nur über bioware funktionen ins spiel gehören.

Xrokar 02.10.2011 12:40

1. Anzeige wie OmniCC (ich mag dieses ausgrauen nicht, allein bei Spells mit hohen Abklingzeiten ist eine Minutenanzeige besser)

2. Ähnliches wie TitanPanel, FuBar oder Bazooka

3. Im Gruppenspiel möchte ich gerne sehen welcher Spieler grad welchen Mob verprügelt. Gerade fürs fokusen sieht man dann deutlich wer draufhält und wer nicht.

4. UIFrames möchte ich auch verändern können. Oftmals sind die Standardsachen einfach nur häßlich.

Aber ich lass mich mal überraschen, wobei bisher in allen Videos keine Anziege wie OmniCC auftaucht und das nervt mich schon.

Moran 02.10.2011 13:07

[QUOTE=shogoli;9566512]
Zitat:

Zitat von Cati
Hallo allerseits.

Es gibt zwar schon 3 Theads zum Thema Addon, aber zum einen sind die ziemlich alt und zum anderen Treffen sie nicht unbedingt das, was ich hier Herausfinden möchte.

Fast alle kennen WOW und die Addonvielfalt die das Spiel bietet.
Zum Teil sind diese Addons natürlich entstanden weil sie nicht direkt vom Hersteller implementiert wurden.

hi sag mal soll das ein scheiß WoW spiel werden oder ein SWTOR?

weil auf WoW abklatsch habe ich kein bock

Sag mal kannst du auch was "Sinnvolles" zum Thema beitragen oder nicht ?

weil auf "Sinnlose" Beiträge habe ich kein bock.

Sorry musste sein ^^

Also Top 3 sind für mich

Top 1 : UI Addons bzw UI wie ich es will verschieben können

Top 2: Eine Funktion die mir gut anzeigt wann ich eine Fähigkeit einsetzen kann wenn ich geblockt habe zB sowas wie Riposte aus anderen spielen. geht oft nur wenn man pariert aber man sieht im Gefecht sehr schlecht wann man pariert.

Top 3: Farbe des gesamten UI selber einstellen können.

Das wäre so das wichtigste für mich, mehr brauche ich nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr.