![]() |
Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
|
Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Also das einzige was ich mir wünsche ist....das es nie Addons geben wird alles soll entweder vom entwickler kommen oder garnicht! Ansonsten gut finden würde ich einen Itemdatenbank und Bossguides das finde ich völlig in ordnung aber Bot und sowas sollte man verbieten und auch streng drauf achten das dies unterbunden wird Genauso wie diese Seller seiten sollten auch strikt unterbunden werden und Strafrechtlich verfolgt werden! Hoffe das Bioware das besser handelt als Blizzard |
Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Also ich brauch/will ausschliesslich eine veränderbare GUI damit ich alle vorhandenen fenster so positionieren und verformen kann wie es mir beliebt Und einen Chat in dem ich verschiedene fenster erstellen kann individuelle channels abbonieren kann farben verändern sowohl channelfarbe als auch GANZ WICHTIG Chathintergrund so abtönen wie ich will es gibt nichts schlimmeres als nen komplett durchsichtigen chat. Ansonsten sollten keine addons gestattet werden, die fülle an addons und die daraus resultierende spielerleichterung bei wow z.Bsp. is ja im prinzip schon cheaten... my2cents |
Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Zitat:
Die Angaben wo was zu finden ist waren früher in WOW enormst ungenau und eher nur eine grobe Richtung. Da ist man tatsächlich ellenlang rumgeeiert weil es laut Questtext im Norden sein sollte und man ist direkt nach Norden gegangen, aber das Zeugs war da eben nicht. Und wenn man es dann endlich gefunden hatte (entweder durch langes Suchen oder durch Fragen im Chat oder nachgucken auf buffed) dann hätte man am liebsten dem Schreiber der Wegbeschreibung seinen Stift quer durch's Auge gejagt ob seiner Unfähigkeit eine Angabe zu schreiben mit der man den Ort auch wirklich hätte finden können. HDRO war da aber fast noch schlimmer, vor allem weil es dort eben nicht soviele Fundstellen im Internet mit Hinweisen zu dem richtigen Ort gab wie bei WOW. Aber das Thema Questhelper muss man ja eh nicht mehr durchkauen, da es das schon als feste Implementation in die Minimap/Worlmap gibt. Gruß Rainer |
verdient hat man das geld, das man spielt. man will unterhaltet werden und nicht noch ein buch mit tips kaufen zu müssen oder stunden lang im internet wühlen zu müssen um im spiel weiter zu kommen. wie siehts in wow? "suchen spieler blablabla mit _erfahrung_". warum? weil wenn jemand den boss nicht kennt ist der 10 sek später tot. und ne wandelnde leiche mitzunehmen hat niemand ne lust. genau so wie zum tausendsten mal den neulingen halbe stunde lang zu erklären wie das denn geht den boss zu legen. in rift ist es noch schlimmer, da hilft nicht einmal das dickste kompendium. 3 stunden wipes an einem und dem selben boss sind normal. trotz der gildeninternen vorbesprechung und top equip. folge - abo gekündigt. hamma scho erlebt. danke, aber nein danke. Zitat:
tatsächlich sieht es so aus: (kleines info vorab, startgebiet, bzw. quest hub ist irgendwo oben links, also nordwesten der karte.) "halllo XY, meine tochter wurde entführt und in den südosten verschleppt (was ungefähr die ganze karte bedeutet). aber ein freund von mir hat die verfolgt und gesagt, das sie in der hohle im wald ist. genaues kannst du bei dem erfahren wenn du den gefunden hast." anzahl der hohlen etwa 20, keins ist auf der karte markiert. wald erstreckt sich auf 3/4 der karte. "freund" hat keine flagge oder ausrufezeichen am kopf, sitzt gebückt in einem der tausend büsche. solang du nicht drüber stolperst siehste den GAR nicht. nicht einmal seinen namen über dem kopf kannst du sehen wegen dem busch. er versteckt sich von den entführern, rollenspieltechnisch gesehen. erlebste paar solche quests - kündigste den abo freiwillig. oder eben zertrümerst dein eigenes kopf an der nexten wand. Zitat:
beste nachricht des tages für mich. danke. |
Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Tja, früher waren Quests eben auch noch mit Exploration verknüpft, eben weil man das Ziel erst mal etwas suchen musste. Da aber die breite Masse ja bekanntlich dumm ist, muss man heute lediglich einen Punkt, der das Quest Ziel markiert, auf der Map finden. Kein Wunder, dass die Spieler da mit der Zeit erst recht Lesefaul werden. Ich hab früher auch viel lieber Texte gelesen als ich es heute tue, dank solcher Hilfen. Aber heutzutage fangen Spieler ja schon zu jammern an, wenn sie 5 Sekunden nach dem NPC suchen müssen und ihn nicht sofort auf der Stelle sehen, wenn sie am Zielort angekommen sind. Die einen nennen es Komfort (die Such/Lesefaulen), die anderen nennen es verwöhnt. Wieso kein Kompromiss? Anstatt das direkt ein Punkt den exakten Ort anzeigt, einfach nur einen kleinen Zielbereich markieren. Man weiß wo man hin muss, muss aber dennoch dort etwas suchen. Zitat:
Vor allem wenn der "Norden" mal doch etwas mehr nordöstlich ist, man ohne dieses Wissen dran vorbei läuft und dann die Strecke noch 3x laufen darf, bis man den Ort dann endlich gefunden hat, an dem man super dringlich Mission X erfüllen soll.[/quote]Normal wird einem ja nicht nur die Richtung grob gesagt, sondern auch das was man eigentlich sucht und wenn es nur etwas kleineres wie ein NPC ist, wo dieser sich grob aufhält... an einem Tempel oder so. Natürlich sollte man an solche Quests dann keine dringliche Story hängen. Reicht ja einen Wissenschaftler dort am Tempel zu finden, der einem irgendwelche Infos gibt wie man irgendwas herstellen kann oder so was. Unter Zeitdruck setzt sich meist eh immer der Spieler selbst und da ist er dann selbst schuld, da kann das Spiel nichts für. |
Fehler: Feuerwand brutzel tod Denkt: hhhmmm wenn ich da nicht stehenbleibe überleb ich Reaktion: Bewegt sich beim nächsten mal...... Ergebniss: Nix tod Mal ehrlich, der großteil der Leute ist doch Erwachsen die MMO´s spielen. Die dürfen so gut wie alle Autofahren, das ist um einiges komplexer als nen Boss in nem MMO zu legen. Da braucht man kein Boss Mod, da macht man einmal nen Fehler und merkt es sich fürs nächste mal. Und Rift und schwerer content..... sorry da mußte ich grad mal fix zum lachen vor die Tür. Naja ich wünsche es euch, daß der Story Mode von BW so einfach wird das auch eure Fraktion das gelegt bekommt. Ich bin nur gespannt wie se das lösen wollen, vielleicht ein Video von nem richtigen Kill und dann Loot für alle. |
Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Addons?! Ohh, ich weiß wieder warum ich nie das Game mit den 3 großen Buchstaben spielen wollte ;o) und zu Thema SW;TOR: Ihr werdet euch alle noch schwer umschauen *zwinker* MfG |
Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Mir wären ja dynamische Bosse viel lieber... sprich eine Strategie die einmal funktioniert hat, muss das nächste mal nicht wieder funktionieren, weil der Boss sich jedes mal etwas anders verhalten kann. Sprich wenn der Boss Angriff A fährt, muss danach nicht zwangsläuft Angriff B folgen, könnte auch Angriff C kommen und dann erst B oder wieder A. Bei einem Boss, den man ständig legt, weil man unbedingt einen Drop braucht, ist nichts langweiliger, wenn da reine Routine rein kommt, weil er sich jedes mal gleich verhält. |
Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? speziell von BioWare die Beziehungen wie in ME und ME2 aber das wurd ja schon bestätigt und von LucasArts viele Aliens, viele mounts(aus den StarWats filmen natürlich), viele Gegenden und viele Waffen. Eine Spiel Formel die IMMER zutrifft: BioWare + LucasArts = Endgeiles Spiel |
und schaden kriegen ALLE ab, egal ob sie richtig laufen oder nicht. die hots laufen irgendwann aus, die leute sterben bis irgendwann nicht mehr genug damage da ist um den boss zeitlich zu schaffen. ich beherrsche die blinde schreibweise auf der tastatur (wegen der arbeit), aber sogar ich hab da meine probleme mitzuhalten. wie gehts da den leute die das nicht können? Zitat:
manche bosse sehen aber dann so aus, das man am freitag nur bei rot fahren darf, am samstag bei grün zehn mal in der kreuzung n keis fahren muss, sonst strafe, und am mittwoch, ganz schlimm, da muss man die ampel anfahren und die beule in eigenem stossdämpfe machen, sonst verlierste den führerschein. ehrlich, ein encounter, bei dem das heilen wegen der rumrennerei unmöglich ist, bei dem ein tank vom boss weg laufen muss um nicht zu sterben usw. ist genau so bescheuet. Zitat:
exploration bedeutet etwas zu suchen und zu finden von dem niemand oder nur wenige was wissen. wie z.b. versteckte/verlassene ruinen, wo irgend ein buch mit nem lore-inhalt liegt. hat man 10 von denen quer durch spiel gelesen - bekommt man n titel und 5% bonus damage gegen goblins/orks/yetties oder so. von einem auftraggeber erwartet man das der weiss wo das ist. stell dir vor, n siemens mitarbeiter bekommt gesagt vom chef: "fahr mal in so n kaff irgendwo in hochgebirge, da ist n einzelne baum auf der einfahrtsstrasse. dort gibts ne oma, bei der komputer nimma startet. omas gibts dort net viele, drum wirste die schnell finden. und warum der komputer nimma startet wissma au net, wirste selber klar kommen müssen". bescheuert? sicherlich. so in etwa ergiebig sind die meisten questbeschreibungen. |
Ist aber auch wirklich fies von dem Spiel, daß man denken, sich bewegen und Skills benutzen gleichzeitig machen soll......... pöses spiel...... |
Es fördert aber Exploration, weil man die Umgebung mal etwas genauer untersuchen muss.[/quote]Warum muss dieser Teil den gefördert werden? Wer Spaß am Erkunden hat, der wird das machen, wer keinen Spaß daran hat, der soll nicht dazu gezwungen werden. |
in wow gabs nen dudu, der hat alle mit insta casts zugehotet und gut isss. andere klassen hatten auch spambare insta spells. in rift gibts keine hoter und keine brauchbare insta. tatsache. solche "raid contents" sind einfach nur bescheuert. ich kann es noch hinnehmen wie in wow, wo der tank den boss rumschleifen muss da der pfützen macht. aber das in rift - ist einfach nur lächerlich. das ist kein rollenspiel mehr, sondern nur noch ne arcade im sinne von "mario brothers". 5 schritte links, 5 schritte rechts, umdrehen und hüpfen zwischendurch. wie in kindergarten oder ein tanz-spiel für PS3. überleg mal, wer würde die romanen von robert salvatore lesen wenn drizzt do'urden bei einem epischen kampf ne tanzeinlage hinlegen muss um zu gewinnen? wohl keiner oder? in city of heroes war das ganz gut gelöst. ein endboss, der romi hat ne heilkugel nebendran die ihn zur tode heilt. also muss der offtank die weg ziehen. teamarbeit ist erforderlich und duch blosses draufhaun nicht schaffbar? ja und noch mal ja. wenn du meinst das wär einfach kann ich noch bemerken, das da alle 30 sek ne gruppe von ca. 20 adds spawnt, die zu härtesten gegnern im spiel zählen. mal von den dauernukes vom boss abgesehen. man braucht fähige leute, man braucht taktik, man muss auf agro achten und auf die anderen spieler und es ist durchaus hart. aber was wichtig ist - es ist machtbar und schaffbar OHNE bescheuerten tanzeinlagen. noch ein beispiel aus dem gleichen spiel. lord recluse strike force. war sehr lang DER ultimative raid, da man am ende gleich 8 bosse auf einmal killen muss, die um 600-800 nukes machen wo die spieler gerade mal 1000 leben haben, haufen debuffs und starke dots verteilt haben. man muss auch noch wissen wie die bosse im einzelnen zu behandeln sind. wie hat man es geschafft? durch ausgesuchte und balancierte gruppe und durch anspruchsvolle buff/debuff support. random PUGs sind meistens nicht einmal bis zu bossen durchgekommen. episch? ja. hart? ja. machtbar auf jeden fall. und dennoch keine rumtanzerei erforderlich gewesen. noch ein beispiel. später dann kam Reichsman Strike Force für diejenigen die lord recluse irgendwann für zu leicht fanden. endgegner ultrahart, teilweise unverwundbar, resistenzen 100% gegen alles, debuff resistent. obendran spawnen 6 gruppen je 15-20 mobs und zwar gleichzeitig, in jeder gruppe sind auch noch CC mezzer drin die stunnen/holden die ganze gruppe. ultra hart, rezz im dauer einsatz. ultra geil das zu schaffen. KEINE VERDAMMTE TANZEINLAGE ERFORDERLICH!!! das spiel hat die leute (mich einschliesslich) 6 jahre bei der stange gehalten. (und was den pacman angeht, der kam etwa 5 jahre nach dem ich die erste rekorde im tetris gemacht habe. nur mal so nebenbei bemerkt.) |
Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? ich fass mich mal kurtz^^ 1. Eine ServerINTERNE Grupensuchfunktion die, die gruppen nicht automatisch zusammenschmeist und auch nicht portert, nur einen überblick über ferfügbare chars bietet[zumselber raussuchen). 2. meher fällt mir im mom nicht ein |
Encounter ohne Movement sind halt irgendwie wie soll ich es sagen....... boring. Wenn ich mich da so an Heigan zurückerinnere...... es war immer wieder lustig den mit Randoms zu machen. Aber da du nix fürs Tanzen übrig hast hab ich ein tolles Video..... http://www.youtube.com/watch?v=zuVX8x5dq3g |
Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? ich reg mich net auf, ich erzähl bloss für die jenigen, die ausser wow und co nix anders erlebt haben. wow setzt zwar masstäbe, aber nicht unbedingt die guten. encounter ist nicht wirklich schön, ehe nervig. aber zumindest machbar solange jemand da ist der safespots weiss. wie gesagt, man kann und sollte im rollenspiel harte bosskämpfe so gestalten, das die hart sind ohne der tanzeinlagen. und siehe da - es geht doch, beispiele gibts genug. wenn man über den tellerrand schaut. für tanzen und rennen gibts andere spiele. |
Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? UNd was hat das alles mit dem Thema zu tun? |
So wie du dir das vorstellst, kann man ganz auf das Tool verzichten und wie früher per Chat Chanel Suche. |
Warum muss dieser Teil den gefördert werden? Wer Spaß am Erkunden hat, der wird das machen, wer keinen Spaß daran hat, der soll nicht dazu gezwungen werden.[/quote]Uh, ja, Leute zu etwas zwingen was normal dazu gehört... wir wollen ja die Spieler auch nicht zum lesen der Quest Texte zwingen... |
Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Also für jemanden mit einem derart nicht vorhandenen Orientierungssinn hat Questtexte lesen um die Mobs zu finden weder in WoW, Aion noch AoC ausgereicht. Es reicht mir ne Richtungsangabe (Pfeil auf Minimap wo ich hinsoll, damit es zumindest grob das Gebiet abdeckt) um halbwegs in die Nähe der Mobs zu kommen und dann kann ich sie auch finden. Ein Abstandmeter wie weit ich noch zu den Mobs hab brauch ich ja gar nicht. Ich kann nur sagen, in Classic WOW saß ich im TS und war im Spiel in einer Gruppe. So wurde ich über die Map zu den Flugpunkten gelotst, weil die teils übelst schwer zu finden waren. Da war teils ja nichtmal ein Pfad dorthin. Ich würde sie sonst heute noch suchen *vermut*. Also ein bißchen ein lineares Design ist nichtmal schlecht für Leute, die absolut Null Orientierungssinn haben. Also wenn eine Art Questhelper eingebaut ist, find ich das echt gut, weil bisher kein Questtext in der Lage war (zumindest bei den Spielen, die ich gespielt hab) den Standort der zu tötenden Mobs genauer zu beschreiben. Außerdem gibt SW:TOR es storytechnisch her wenn der Questgeber sagt: "Ich lade die Koordinaten auf dein Navi" (siehe auch ME2 -> auch Weltraumsetting -> auch Koordinaten aufs Navi bekommen, in ME1 hab ich mich dafür dauernd auf der Citadell verlaufen) |
Uh, ja, Leute zu etwas zwingen was normal dazu gehört... wir wollen ja die Spieler auch nicht zum lesen der Quest Texte zwingen...[/quote]Bestimmst du was die Norm ist? Denn deine Norm scheint nicht mit den aktuellen Spielen überein zu stimmen. Demnach scheint es nicht mehr die Norm zu sein, dass man anhand von Beschreibungen den richtigen Weg suchen muss. |
Bestimmst du was die Norm ist? Denn deine Norm scheint nicht mit den aktuellen Spielen überein zu stimmen. Demnach scheint es nicht mehr die Norm zu sein, dass man anhand von Beschreibungen den richtigen Weg suchen muss.[/quote]Eine andere Antwort hast du nicht darauf? Echt arm. Und nur weil etwas Norm ist, heißt das noch lange nicht, dass ich das genauso sehen muss und das gilt auch für die Entwickler eines MMOs. Zitat:
von einem auftraggeber erwartet man das der weiss wo das ist.[/quote]Die heutigen Spieler, ja. stell dir vor, n siemens mitarbeiter bekommt gesagt vom chef: "fahr mal in so n kaff irgendwo in hochgebirge, da ist n einzelne baum auf der einfahrtsstrasse. dort gibts ne oma, bei der komputer nimma startet. omas gibts dort net viele, drum wirste die schnell finden. und warum der komputer nimma startet wissma au net, wirste selber klar kommen müssen". bescheuert? sicherlich. so in etwa ergiebig sind die meisten questbeschreibungen.[/quote]Aso, es darf also keine Quests geben, bei dem eine Person irgendwo in einem Gebiet sein kann, weil es z.B. eine Ausgrabungsstätte ist und der Auftraggeber nicht genau weiß wo sich die Person dort gerade befindet. Quatsch mit Soße. |
WoW ist da ein gutes Beispiel, Serverübergreifender DF, Tanks die auch als solche Leveln können weil se genug DMG machen, Instant Invite als Tank, Zusatzbelohnung als Tank, viele verschiedene Tankklassen etc...... die haben alles versucht und hats was gebracht..... nicht die Bohne. Entweder man will tanken oder man will es nicht. |
Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Grundsätzlich: Alle UI-Elemente müssen frei verschiebbar sein, insbesondere Targetframes, Minimap, Questtracker, Buffs und Debuffs (SEPERAT!!!!123), und das Chatfenster. -Ein kompaktes Raid/Gruppenframe (Grid). Wenns das nicht gibt, dann wenigstens eine Möglichkeit die animierten Bilder abzuschalten. Ehrlich, kein mmo hat jemals gute Gruppenfenster zusammengebracht. -Eine VIERECKIGE Minimap und die Möglichkeit die Minimap zu manipulieren. -Frei konfigurierbare Designelemente |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr. |