Umfrageergebnis anzeigen: 85
PVP 6 13,95%
PVE 20 46,51%
RP-PVE 13 30,23%
RP-PVP 4 9,30%
Teilnehmer: 43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 09.10.2011, 11:28   #26
Gast
Gast
AW: Petition: Wir brauchen einen RP-PVE Server

Zitat:
Zitat von Schugger
RP ist ein Kürzel Rollenspiel.
naders als die armen Schauspieler in den Drehbüchern hat der Spieler die Möglichkeit zu entscheiden, wann er was machen möchte.
Will er RP betreiben ohne ständig von irgendwelchen Gegnern angegriffen zu werden, kann er das machen. Hat er Lust PvP zu betreiben, so kann er auch dieses tun. Er schreibt sein eigenes Drehbuch.
Das Beispiel von Luke auf dem Todesstern hat etwas für sich. Natürlich kann Luke dann nicht sagen "Ätsch, bin nich geflaggt - ihr könnt
mir gar nix!", aber aus der Perspektive eines Rollenspielers gesehen, hat sich Luke freiwillig auf den Todesstern begeben um mit seinen Kumpels eine Prinzessin zu retten und dabei den Impis im PvP gehörig in den Hintern zu treten.
Wenn du dieses Beispiel weiterdenkst, dann hätte es auch super in die Stroy gepasst, wenn bei den romatischen Szenen zwischen Han und Leia eine Horde Sturmtruppen reingeplatzt wären, die beiden umgenietet hätten und dann gesagt hätten: "Tja Pech gehabt, noobs! Iss halt ein PvP Server, damit hättet ihr rechnen müssen."
Ich will auch nen RP/PvE-Server...eben, weil ich nicht dauerhaft IC sein will, sondern zuerst mal die Story spielen möchte und auch zwischendurch Ress sammeln usw.
Hab dabei lieber meine Ruhe.
Wenn ich IC bin und ich Lust auf Klopperei mit Jedi habe, switch ich eben um.
Es ist zwar richtig, dass man auf RP/PvP-Servern wirklich realistischer IC sein könnte....aber da stören mich dann die Ganker, welche mit Sicherheit dort herumlaufen werden. Ich bin auch jetzt nicht wirklich der Über-PvP-Spieler...Pve wird bei mir 50% ausmachen und RP 45%...da liegt mein PvP Anteil eh nur bei 5%...
Auf einem PvP-Server wäre das eine (gezwungenermaßen) Verschiebung der Spielvorliebe.
Ich find es jetzt auch nicht sooo schlimm, wenn ich inGame auf nen Jedi treffe und wir uns nicht direkt auf die Mappe kloppen...dann wird eben vorher episch gelabert, die PvP-Funktion eingeschaltet und sich gehauen....wenn ich kein PvP will, wird auch episch gelabert und eine strategische Flucht "dargelegt", weil eben der Akku vom LS leer ist

Alt 09.10.2011, 16:16   #27
Gast
Gast

Also bei AoC gab es keinen RP PVE Server nur nen inoffiziellen ... Mitra ...

Wo wurde denn von gelber Seite bestätigt des es nen RP-PVE Server geben wird?

Alt 09.10.2011, 16:58   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Upps
Wo wurde denn von gelber Seite bestätigt des es nen RP-PVE Server geben wird?
Das wurde nicht von einem "Gelben" geschrieben, das steht in der Gilden-FAQ
http://www.swtor.com/de/gilden/faq
unter: Warum gibt es unterschiedliche Servertypen?
Rollenspiel-Server (RP) verwenden den Standard-PvE-Regelsatz und bieten zusätzlich den Spielern, die ihre Charaktere in der Spielwelt wirklich ausleben wollen, eine optimale Gelegenheit, auf gleichgesinnte Spieler zu treffen.[/quote]

Alt 09.10.2011, 17:16   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schugger
Wenn du dieses Beispiel weiterdenkst, dann hätte es auch super in die Stroy gepasst, wenn bei den romatischen Szenen zwischen Han und Leia eine Horde Sturmtruppen reingeplatzt wären, die beiden umgenietet hätten und dann gesagt hätten: "Tja Pech gehabt, noobs! Iss halt ein PvP Server, damit hättet ihr rechnen müssen."
Genau das ist doch passiert... nur war Luke und Leia gut genug im "PVP" und haben es trotz Beschuss überlebt. Aber genau so eine romantische Szene wurde durch angreifende Sturmtruppler unterbrochen.

Erinnere Dich an die Szene:
http://i.imgur.com/AQD3H.jpg

Alt 09.10.2011, 17:17   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jordes
Oder wer würde sich wirklich sterben lassen, wenn man umgenietet wurde? Dann kämen wohl auch die meisten Chars nicht über level 20 hinaus.
Ein echter RPler macht sowas. Weichspüler RPler nicht.

Alt 09.10.2011, 17:19   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hadryal
ob BW seinen anfänglichen Versprechen/Aussagen treu bleibt und im RP wirklich etwas "zu schützendes" sieht oder ob es nur ein Werbetrick ist hinter dem keine wirkliche Ambition steht...
BW hat RP Support zugesagt? Wann? Wo? Die haben doch explizit gesagt, dass sie RP NICHT schützen und die RPler ihre eigene Welt in der Welt schaffen müssen.

Alt 09.10.2011, 21:35   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Upps
Hallo Star Wars Fan´s,

da ich bis jetzt nichts in der Art gefunden habe starte ich mal diesen Thread ...

Sinn des Ganzen ist folgender ...

Bioware und EA darauf aufmerksam machen ... Wir hätten gern einen RP-PVE udn RP-PVP Server ... Ich weiß das der RP-PVP Server bestätigt wurde, aber was ist mit einem RP-PVE Server?

Ihr und eure Gilde wollen auch auf einem RP-PVE Server spielen, dann einfachn ein ./signed als Antwort abgeben und die Macht möge mit uns sein ...

Die Umfrage soll uns und BW/EA einen kleinen Überblick geben ... wieviele RP'ler hier herum wuseln^^

Wer lust hat kann seine Entscheidung auch gern Begründen ...
Wer seine Umfrage schon "Petition" nennt, der sollte sich vorher wenigstens informieren RP-PvE-Server sind schon seit vielen Monaten offiziell bestätigt. Morbio hats verlinkt.

BTW: RP-PvP ist der einzig wahre Servertyp! *g*

Alt 10.10.2011, 08:51   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Genau das ist doch passiert... nur war Luke und Leia gut genug im "PVP" und haben es trotz Beschuss überlebt. Aber genau so eine romantische Szene wurde durch angreifende Sturmtruppler unterbrochen.

Ich fand die Szene jetzt nicht wirklich "romantisch"...Tür zu, keine Brücke, Hektik...

Alt 10.10.2011, 09:18   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
RP heißt doch role play - man spielt die Rolle der Figur in dem Universum. Das Universum von Star Wars ist kriegerisch und die Sith greifen die Jedi an wenn sich die Gelegenheit ergibt. Es ist doch in diesem Universum dann nicht der Rolle entsprechend, wenn der Basiskonflikt auf unnatürliche Weise ausgeblendet ist.

Das hat doch dann nix mehr mir echtem RP zu tun. Star Wars ist ein riesen Krieg und ihr wollte die Kriegsteilnehmer ohne Waffeneinsatz spielen? Kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Das wäre wie eine Weltkriegs 2 Spiel bei dem die Deutschen nur auf die Russen schießen wenn diese damit einverstanden sind...

Selbst wenn man einen friedlichen Händler spielt muss man doch in dem Star Wars Universum immer damit rechnen angegriffen zu werden. Selbst ein Bauernjunge aus Tattoine wird von den Sandleuten in Star Wars angegriffen und wäre ohne die Hilfe eines Jedi bereits im ersten Drittel des Film gestorben.
und wenn ich der sith bin muß ich dann den jedi angreifen? auch wenn ich was wirklich wichtiges zu tun habe? Ich mein, schlieslich hat palpi ja auch erst den gesammten jedi orden vernichtet bevor er sich der politik widmet....moment hat er ja gar nicht... Damn...

und auf nem pve server wirst du doch auch ständig angegriffen, nur ebnen nicht von anderen spielern. du tuist ja grad so als würde man auf pve servern einfach zu den questegebern gehen dann zum ort wo die mobs sind und die sind einfach schon tot. Die gefahr hast du auch beim pve, nur eben kontrollierter.

Alt 10.10.2011, 09:35   #35
Gast
Gast

Der Hauptgrund ist doch einfach ...

Rpler sitzen in der Cantina Ihres Vertrauens und plötzlich kommt Laserluke und metztelt alle nieder ... pures OOC halt ... wer AoC gespielt hat auf Asgard weiß warum nen RP PVE Server ein Segen ist ;-)

Alt 10.10.2011, 09:38   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Upps
Der Hauptgrund ist doch einfach ...

Rpler sitzen in der Cantina Ihres Vertrauens und plötzlich kommt Laserluke und metztelt alle nieder ... pures OOC halt ... wer AoC gespielt hat auf Asgard weiß warum nen RP PVE Server ein Segen ist ;-)
Amen Bruder.

Alt 10.10.2011, 12:20   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Upps
... wer AoC gespielt hat auf Asgard weiß warum nen RP PVE Server ein Segen ist ;-)
ohja....deswegen hab ich auch nach Mitra gewechselt. zwar "nur" ein reiner PvE-Server, aber Asgaard ging gar nicht. no go....sorry...
das geganke hat mich teilweise echt dazu gebracht, angepisst auszuloggen.
die "Ganker" argumentierten nämlich mit "Geh doch aufn anderen Server, dass hier ist ein PvP-Server". Die hat das RP davor nicht gestört und darauf angesprochen kamen dann weitere Argumente ala " Ich bin ein schizophrener Massenmörder!"...aha...ich Lvl 65....er Lvl 80...und der wartete mit einem kumpan am einzigen zugang zu spawnpunkt an der großen brücke in Atzels Burg. 1x ist ok...5x hintereinander pisst einen echt an.
es hat einfach keinen spaß gemacht...
deshalb werd ich auf einem RP/PvE-Server sein....hat BW widererwarten sowas nicht im angebot, dann eben reiner PvE-Server

Alt 10.10.2011, 14:38   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Genau das ist doch passiert... nur war Luke und Leia gut genug im "PVP" und haben es trotz Beschuss überlebt.

Auch auf den Verdacht hin die deine Illusionen zu rauben, Los Lurchos. Ich muss dir leider mitteilen, dass Han und Leia nicht überlebt haben weil ihr PvP Skill so überlegen waren.
Die beiden haben lediglich überlebt, weil es so im Drehbuch stand.

Die Situationen in denen man PvP auf einem Server betreibt, haben leider nicht immer viel mit den cineastischen Vorlagen zu tun.
Für mich (also jetzt nur für mich) wäre ein PvP Server denkbar ungeeignet um mich besser ins Rollenspiel eingewöhnen zu können.

Alt 10.10.2011, 15:57   #39
Gast
Gast

naja, auch wenn bioware die server nicht schützt, so könnten sie folgenden trick anwenden..

einfach anstatt dem rp-pvp server einen rp-pve server aufsetzen..

die flamer / kiddies / PGs können kein offenes pvp mehr machen und werden ruck zuck verschwinden und die rp spieler sind unter sich xD

Alt 11.10.2011, 17:42   #40
Gast
Gast

Ehm nee^^

Ich hoffe das beim Char erstellen steht ...

Dies ist der RP-PVE/RP-PVP SERVER

folgende Besonderheiten gelten hier:

Im Say Channel spricht man nicht über unpassende Dinge, sondern ...

Euer CHar Name muss ins Universum passen ...

usw.

Das würde schon helfen ;-)

Antwort

Lesezeichen