Zitat:
Zitat von Schugger RP ist ein Kürzel Rollen spiel.
naders als die armen Schauspieler in den Drehbüchern hat der Spieler die Möglichkeit zu entscheiden, wann er was machen möchte.
Will er RP betreiben ohne ständig von irgendwelchen Gegnern angegriffen zu werden, kann er das machen. Hat er Lust PvP zu betreiben, so kann er auch dieses tun. Er schreibt sein eigenes Drehbuch.
Das Beispiel von Luke auf dem Todesstern hat etwas für sich. Natürlich kann Luke dann nicht sagen "Ätsch, bin nich geflaggt - ihr könnt
mir gar nix!", aber aus der Perspektive eines Rollenspielers gesehen, hat sich Luke freiwillig auf den Todesstern begeben um mit seinen Kumpels eine Prinzessin zu retten und dabei den Impis im PvP gehörig in den Hintern zu treten.
Wenn du dieses Beispiel weiterdenkst, dann hätte es auch super in die Stroy gepasst, wenn bei den romatischen Szenen zwischen Han und Leia eine Horde Sturmtruppen reingeplatzt wären, die beiden umgenietet hätten und dann gesagt hätten: "Tja Pech gehabt, noobs! Iss halt ein PvP Server, damit hättet ihr rechnen müssen." |
Ich will auch nen RP/PvE-Server...eben, weil ich nicht dauerhaft IC sein will, sondern zuerst mal die Story spielen möchte und auch zwischendurch Ress sammeln usw.
Hab dabei lieber meine Ruhe.
Wenn ich IC bin und ich Lust auf Klopperei mit Jedi habe, switch ich eben um.
Es ist zwar richtig, dass man auf RP/PvP-Servern wirklich realistischer IC sein könnte....aber da stören mich dann die Ganker, welche mit Sicherheit dort herumlaufen werden. Ich bin auch jetzt nicht wirklich der Über-PvP-Spieler...Pve wird bei mir 50% ausmachen und RP 45%...da liegt mein PvP Anteil eh nur bei 5%...
Auf einem PvP-Server wäre das eine (gezwungenermaßen) Verschiebung der Spielvorliebe.
Ich find es jetzt auch nicht sooo schlimm, wenn ich inGame auf nen Jedi treffe und wir uns nicht direkt auf die Mappe kloppen...dann wird eben vorher episch gelabert, die PvP-Funktion eingeschaltet und sich gehauen....wenn ich kein PvP will, wird auch episch gelabert und eine strategische Flucht "dargelegt", weil eben der Akku vom LS leer ist